Kampfsystem Attributpunkte Waffenlevel

  • Tut mir wirklich leid das meine Texte in einer wurst geschrieben sind. Aber ich mach das neben meiner Arbeit und das ist nicht ganz so einfach. Ich verstehe was du meinst, nein das waffenlevel sollte natürlich an die Waffe gebunden sein also wenn du jetzt Schwert lvl 100 bist, Axt lvl 70 und hammer lvl 55 machst du mit Schwert am meissten schaden, sobald du auf die Axt wechselst is der Bonus vom Schwert weg und der Bonus deiner Axt wirkt, um das ganze in Zahlen auszudrücken mit spekulativen Werten.

    Du führst momentan Schwert lvl 100 da hast du deine 50 Punkte die in dem jetzigen System zu vergeben sind und die auch im pvp wirksam sind (dannach pro lvl 0,5 str 15hp 0,1foc 0,1dex) also hast du dann im pve einen Bonus von 25str 750HP 5foc 5 dex das ist nicht genug um oneshots zu machen aber du bist um einiges stärker als

    bei der Axt, ab lvl 50 (0,4STR 12HP 0,1FOC 0,2DEX) das macht auf waffenlevel 70 einen Bonus von 8STR 240HP 2FOC 4DEX beim Hammer hättest du demnach (bei zb. 0,3str 23hp 0,3foc) einen Bonus im PvE von 1,5STR 115HP 1,5FOC


    Das ist aber ein blödes Beispiel weil man die 3 Waffen jetzt auch kombinieren könnte. Der springende Punkt ist wenn ich jetzt zb. Schwert Bogen und Feuerstab spielen will hab ich momentan ein Problem


    Ein Beispiel für alle Waffen der preview auf 150 damit es leicht zu rechnen ist.


    Feuerstab (0,8INT 5HP 0,5FOC)

    LVL150 80INT 500HP 50FOC


    Heilstab (0,6INT 5HP 0,7FOC)

    LVL150 60INT 500HP 70FOC


    Bogen (0,7DEX 8HP 0,3FOC)

    LVL150 70DEX 800HP 30FOC


    Axt (0,4STR 12HP 0,1FOC 0,2DEX)

    LVL 150 40STR 1200HP 10FOC 20DEX


    Schwert (0,5STR 15HP 0,1FOC 0,1DEX)

    LVL150 50STR 1500HP 10FOC 10DEX


    Hammer (0,3STR 23HP 0,3FOC)

    LVL150 30STR 2300HP 30FOC


    Muskete (0,8DEX 8HP 0,2FOC)

    LVL150 80DEX 800HP 20FOC


    Das sind jetzt Zahlen die ich mir aus dem Hut gezaubert hab darüber müssten sich die Entwickler den Kopf zerbrechen.


    Mit dem System wäre es mir möglich Feuerstab, Schwert und Bogen zu spielen, aber so das jede Waffe einen Sinn macht natürlich muss ich mich für eine hauptwaffe entscheiden weil man es nicht schaffen wird jede Waffe auf lvl 150 zu bringen, zumindest nicht in den ersten Jahren.

    wenn du bei waffenlevel 50 15 spielstunden für ein lvl up brauchst und bei waffenlevel 140 85 spielstunden macht das einen Schnitt von 50 Std pro lvl das macht 7000 spielstunden pro Waffe also 21,000 spielstunden wenn du mit jeder Waffe einen oneshots machen willst


    LG CrUziiX :sword:staff:bow

    Einmal editiert, zuletzt von CrUziiX ()

  • axt lässt sich countern.

    Schwert schlägt genauso schnell zu wie die axt und macht mehr schaden.

    Ja richtig und beide werden, wie die Fernkampfwaffen durch Geschick geboostet. Den Feuerstab kann man nicht mit der gleichen Effektivität mit Axt oder Schwert kombinieren. Darum ging es doch.


    Da du offenbar eine Kombi aus Schwert, Bogen und Lebensstab gespielt hast, frage ich mich wie das hierzu passt:

    Role Play.... du nimmst eine Rolle ein. Entweder Fernkämpfer, Nahkämpfer oder Magier....

    Was du willst ist GODMODE, also kein RP

    Zum Thema:


    Länger kann man die Vorschau nicht laufen lassen. Das Spiel pegelt sich viel zu niedrig auf Twitch ein, um den Leuten nächstes Jahr, als das große Ding verkauft zu werden. Die Vorschau war eigentlich schon zu lang.


    Jetzt hätte ich gerne eine Roadmap.

  • Ich kann dir jetzt schon versichern dass sich damit haufenweise Leute im Forum beschweren würden weil ihr HP Balken einen auf K.I.T. macht :D

  • Ahri hats gecheckt.

    Du kannst ihn auch kurz vor ende des berserkers anzünden und weiter im kreis laufen, wenn er keinen healpot schmeißt, bringt ihn der erste tick direkt um nachdem sein berserker ausgelaufen ist. auch witzig

    Oder du schaffst es 1 schweren Angriff von hinten mit schwert dann kannste ihn dauerhaft umschubsen, dann bringt auch Unsterblichkeit nix mehr :)

  • Ja richtig und beide werden, wie die Fernkampfwaffen durch Geschick geboostet. Den Feuerstab kann man nicht mit der gleichen Effektivität mit Axt oder Schwert kombinieren. Darum ging es doch.



    Jetzt hätte ich gerne eine Roadmap.

    Belehre mich bitte eines besseren aber Beweglichkeit boostet die Axt doch nur wenn ich einen Wurfaxtbuild spiele oder ? Stärke wäre doch die Wahl bei nahkampf ich kanns leider nicht mehr nachvollziehn da das Event für mich beendet ist.

    Jetzt werden wieder Blinde geheilt. Wasser wird zu Wein und an Kinder verteilt.

  • Belehre mich bitte eines besseren aber Beweglichkeit boostet die Axt doch nur wenn ich einen Wurfaxtbuild spiele oder ? Stärke wäre doch die Wahl bei nahkampf ich kanns leider nicht mehr nachvollziehn da das Event für mich beendet ist.

    Stärke boostet Axt und Schwert stärker als Beweglichkeit, die gewählten Skills spielen keine Rolle. Wenn du rein auf Nahkampf gehen willst und auch gern den Hammer benutzt, dann ist Stärke deine Wahl. Eine über Geschicklichkeit ermöglichte Kombi aus den Fernkampf- und den Einhandwaffen wird dich in den meisten Fällen aber weiter bringen, als reine Nahkampfskillung über Stärke.

  • Stärke boostet Axt und Schwert stärker als Beweglichkeit, die gewählten Skills spielen keine Rolle. Wenn du rein auf Nahkampf gehen willst und auch gern den Hammer benutzt, dann ist Stärke deine Wahl. Eine über Geschicklichkeit ermöglichte Kombi aus den Fernkampf- und den Einhandwaffen wird dich in den meisten Fällen aber weiter bringen, als reine Nahkampfskillung über Stärke.

    Wenn es mal eine Arena geben sollte und man Speziel 1 v 1 machen kann, kann man das ja mal testen

  • In anderen Spielen muss man sich die Klassen wählen und ist gebunden .hier nicht und die Attribute lassen sich gegen Entgelt neu verteilen .

    Die Kampfkraft setzt sich aber auch durch viele Faktoren zusammen : Vergabe Attribute (Level), Skills richtig setzen (20 stück), Waffe mit Sonderfähigkeiten , Waffenlevel (Qualität) Kleidungsstücke mit Bonus Attribute, Eigene Kampffähigkeiten mit Countern und So weiter :D .


    BSP: Ich war mit Schwert und Schild unterwegs (LVL 40)und hatte jeweils als Gegner einmal einen Bogenschütze lvl 20 und Später einen Kampf mit einen Magier Feuerstab in Beiden Kämpfen haben sie mir den Popo versohlt :D hatte mit glück knapp gewonnen .


    Ich denke die Waffen sind schon allgemein gut durchdacht ,natürlich gibt es ein paar schwächen . Wenn einer auf dich einschlägt hast du allgemein schlechte Karten da raus zu kommen besonders wenn du von einer Axt angegriffen wirst die schlagrate ist der Hammer .


    Der Lebenstab mit dem Porten ist praktisch für die Entfernung .Natürlich unfair wenn du PVP hast und er stielt sich davon zum heilen und kommt dann wieder zu dir zurück .


    Und es gibt Spieler die sehr Beweglich waren und flink wie ein Wiesel.

    MFG die kleine Axt:axe

  • Möchte dazu auch etwas los werden.


    Vorweg, einer sagte es schon, der TE will hier einen Gottmode und das ist albern.


    Habe bis LvL 50 gespielt mit allen Waffen und Rüstungsarten. Fast alle Waffen auf LvL 20 gehabt einzig die Fernkampfwaffen auf 17 oder 18. es ist etwas schwieriger die zu leveln.

    Die Waffen konnte ich durch pures Grinden hoch bringen nachdem mir die Quests auf den Keks gegangen sind. Ich wollte sehen wie es sich mit Waffen und Rüstungen verhält.

    Nun ja, die Fernkampf Waffen sind zu schwach egal was man macht Steine oder Werte auf Rüstung und Waffe. Die Axt ist im Prinzip dein gewünschter Gottmode, wer den ersten Treffer setzt hat zu 90 % den 1&1 Kampf gewonnen. Man kommt nicht heraus, ausweichen nimmt Dir Zeit und der Gegner hat wieder den ersten Schlag. Blocken bringt wenig da irgendwann deine Ausdauer weg ist. Hier besteht noch viel Arbeit für Amazon.

    Das System mit den Attributen und Waffenlevel + Skills geht für mich in Ordnung. Ich brauche keine Leuchteffekte oder sonst etwas xy% reicht mir vollkommen aus.

    Ich muss mit meinen Attributen arbeiten um entweder Fernkampf oder Nahkampf zu machen, alles gut.


    Was für mich gar nicht geht, nach meinen Tests, gibt es keinen Rüstungsmalus. Verbessert mich wenn ich mich irre.

    Mein Heal, Magieangriff, Bogena griff, Machete und auch alles andere war immer der gleiche von den Zahlen her.

    Hmmm damit kann ich gar nicht leben wenn das so bleibt, wozu gibt es dann unterschiedliche Rüstungen. Gut jetzt kann man sagen, leichtere Rüstungen haben Magieresi schwere Rüstungen physiche Resi. Toll das läuft darauf hinaus das man einfach mischt so wie man es in der Preview schon gesehen und selbst gemacht hat.

    Rüstungen müssen ein malus geben, ich darf nicht mit schwerer Rüstung genau so heilen oder Magieschaden machen wie mit einer leichten Rüstung.


    Naja, ansonsten bin ich der Meinung 3 Waffenslots sind einer zu viel. Das gab es schon in anderen Spielen wie Darkfall und Co, es hat den Spielen nicht wirklich gut getan. Keiner hat sich spezialisiert sondern man hat es so gemacht das man alles dreis ganz gut kann. Nahkampf, Fernkampf und Heilung, ich finde das absolut albern und raubt mir Spielspaß. Ich möchte mehr typische Klasse, da aber Amazon die Möglichkeit gibt alles zu können (mehr oder weniger gut ist mir eigentlich egal) wird es das wohl nicht geben.


    Nun gut abwarten was es im November und die closed Beta bringt.


    Mit meiner Meinung stehe ich nach lesen des of. Forum Gott sei dank nicht alleine da.

  • Bei leichter Rüstung konntest halt noch ne weite Rolle machen beim ausweichen, bei normaler und schwerer rüstung wurden die ausweichschritte reduziert. Konntest also bei leichter rüstung noch relativ weit weg kommen , bei schwerer machste halt nur nen ausfallschritt nach rechts oder links. es ist also etwas schwieriger wieder aus einer kampfsituation rauszukommen, aber hälst dann normalerweise auch mehr aus.

  • Meiner Meinung nach müsste die Fortschrittsrate bei den Waffen deutlich geringer verlaufen.


    Hatte nach 3 Tagen die Axt auf 20 + weitere Waffen annehmbar hochgelevelt. Nach 14 Tagen würde quasi jeder mit jedem derzeitigen Waffentyp auf Max-Level rumrennen. Bei einem derartig schnellen Progress könnte man sich die Level auch gleich sparen. - Genauso wie bei der normalen Levelrate macht es derzeit nicht den Anschein, als ob das Spiel auf mehrere Jahre Spielzeit ausgelegt ist - was ich persönlich schade fände.

  • Bei leichter Rüstung konntest halt noch ne weite Rolle machen beim ausweichen, bei normaler und schwerer rüstung wurden die ausweichschritte reduziert. Konntest also bei leichter rüstung noch relativ weit weg kommen , bei schwerer machste halt nur nen ausfallschritt nach rechts oder links. es ist also etwas schwieriger wieder aus einer kampfsituation rauszukommen, aber hälst dann normalerweise auch mehr aus.

    Ok, dann war meine Beobachtung ja gar nicht so falsch. Und genau das ist ein no go, Rüstungen müssen einfach einen Malus haben. Es kann nicht sein das man in einer schweren Rüstung als Magier herumlaufen kann, das ist einfach albern.

  • Meiner Meinung nach müsste die Fortschrittsrate bei den Waffen deutlich geringer verlaufen.


    Hatte nach 3 Tagen die Axt auf 20 + weitere Waffen annehmbar hochgelevelt. Nach 14 Tagen würde quasi jeder mit jedem derzeitigen Waffentyp auf Max-Level rumrennen. Bei einem derartig schnellen Progress könnte man sich die Level auch gleich sparen. - Genauso wie bei der normalen Levelrate macht es derzeit nicht den Anschein, als ob das Spiel auf mehrere Jahre Spielzeit ausgelegt ist - was ich persönlich schade fände.

    Ich habe ca. 4h gebraucht für Nahkampfwaffen. Das ging durch Mobs grinden ganz gut.


    Zu der Levelrate, ich habe irgendwo eine Aussage von Amazon gelesen das alles in der Preview angehoben wurde. Was ja auch völlig Sinn macht, man sollte ja mal testen und einen Eindruck gewinnen.

  • Ich habe ca. 4h gebraucht für Nahkampfwaffen. Das ging durch Mobs grinden ganz gut.


    Zu der Levelrate, ich habe irgendwo eine Aussage von Amazon gelesen das alles in der Preview angehoben wurde. Was ja auch völlig Sinn macht, man sollte ja mal testen und einen Eindruck gewinnen.

    DU hast es erfasst. Die Preview war dazu da, um mal in die 60-er zu kommen. Ep und alles wurden verdoppelt, damit man mal alles ansehen, probieren etc. konnte.

    War glaube auch irgentwo nachzulesen.

    Aber die Spieler denken halt wäre normal so... einfach mal bis 21 warten. Ich wette dann heißt es wieder es wäre viel zu schwer...

  • Also ich habe es weder gehört noch gelesen. Aber wenn es so ist bin ich beruhigt. Mir ging das Leveln devinitiv zu schnell.

    MfG

    in einem interview mit asmongold und einem dev, hat der dev gesagt das es beabsichtigt war schnell zu leveln. sie wollten möglichst viele spieler im max bereich haben. um dort einige sachen zu testen. wird man sehen wie es dann in der release version abläuft.

  • Hi, im offiziellen Forum hab ich in einem Thread gelesen, dass die Erfahrung die man erhalten hat, höher eingestellt war, als es zum Release geplant ist. Auch der Der LootTable wird so nicht in den Release gehen. Finde leider den Thread nicht mehr, kam als Kommentar von Nagano, dem Community Moderator.

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!