Beiträge von Danro

    Ich hab den gleichen fehler und auch alles gemacht wir ihr. hatte immernoch den fehler.


    das einzige was was gebracht hat und ich dachte das sit ein scherz, ist die sprache zu ändern. bis jetzt gehts ohne probleme

    Über solche ernsten Probleme mache ich keine Scherze :)

    Ich hab mich aber auch verschaukelt gefühlt als ich es auf deutsch annähernd problemlos zocken konnte.

    Jetzt kann ich es aber auch wieder auf englisch spielen

    Bei mir? Kann ich dir nicht genau sagen. Ich hab so ziemlich alles ausprobiert, ohne Erfolg. Erst als ich die Sprache auf deutsch umstellte konnte ich wenigstens ohne Abstürze spielen. Freezes gab's trotzdem noch aber immerhin blieb mir das neu einloggen erspart.

    Jetzt wirds kurios. Nachdem ich ohne Erfolg an so ziemlich allen Grafikeinstellungen geschraubt habe, sowohl im Spiel als auch im System, habe ich die letzte funktionierende Konfiguration aktiviert. Ich habe die Sprache wieder auf deutsch gestellt und tadaa, 3h keinen Absturz erlebt. Das Bild ist mir zwar in der Zeit insgesamt 3 mal für ein paar Sekunden eingefroren aber hey, man kann nicht alles haben.

    Probiere heute abend mal den Tipp mit dem easy anti cheat.

    Na wenigstens bin ich nicht der einzige der Probleme hat. Bei mir ging das ganze gestern Abend los. Nach ca fünf Stunden hat sich new world einfach aufgehangen. Danach lief es dann mal fünf Minuten, mal wieder ne Stunde. Heute morgen dann alle fünf Minuten Absturz. Ich habe mal die Graka im Auge behalten. Die arbeitet im Hauptmenü mit annähernd 100%, im Spiel dann ebenso (Einstellungen hab ich schon runtergeschraubt, interessiert das Spiel aber scheinbar nicht, Leistung bleibt bei 97% ca).

    Als sich das Spiel aufgehangen hat, hab ich im Taskmanager nach der Leistung der GPU geguckt und tadaa, da stand nicht mal mehr ein Wert, als hätte ihh gar keine Graka drin.

    Bin grade dabei einige fixes von bekannten Seiten auszuprobieren. Falls ich mein Problem lösen konnte melde ich mich

    Ich bin mittlerweile kurz vor der 50. Spätestens bei der 45er Expo The Depths / Die Untiefen muss er umskillen und voll auf Konstitution gehen mit ein paar Punkten in Stärke, damit er Aggro halten kann. Zudem braucht er genug Leben um vom Boss nicht versehentlich geoneshotted zu werden.


    Ich habe es nicht ohne Grund geschrieben, hoffe nun aber, dass meine Auslegung der Skillung verständlicher ist. ^^

    Wir sprechen nochmal darüber wenn ich auch so weit bin. Mein Plan sieht aktuell vor die Stärke komplett zu ignorieren und sowohl im Schwert als auch im Heilstab mit einem Karneol zu spielen. Der Heilstab zieht ja eh schon aggro ohne Ende. Ob das dann reicht werde ich sehen, falls nicht wird wieder auf Muskete und leichte Rüstung umgebaut und andere dürfen gerne tanken :)

    Ob er damit jedes Mal umskillen muss halte ich (noch) für ein Gerücht. Ich bin zwar selbst erst Level 30, kann mir aber nicht vorstellen dass ich irgendwann mal umskillen muss. Ich komme locker durch, sterbe nie (außer ich geh mal wieder afk und jemand bringt Besuch vorbei) und mache mit ein und derselben skillung alles bis auf pvp.

    Und damit das noch klarer wird präzisiere ihh meine Aussage: bis Level 30 kannst du ohne Probleme Schwert und Heilstab spielen und alle Inhalte(bis auf pvp) spielen ohne umskillen zu müssen. :)

    Ich muss Floppydin in einem Punkt widersprechen. Den Heilstab kannst du sehr wohl zum Schwert benutzen. Deine Punkte fließen dann nur in Konzentration statt in Stärke. Zum questen nutzt du ein Schwert mit einem Bernstein damit dein Schaden anteilsmäßig mit Konzentration skaliert. Punkte habe ich bisher so grob 2:1 in Konz:Konst gesteckt. Damit habe ich mehr als genug Heilung um mich mit großen Gegnergruppen anzulegen, gleichzeitig aber auch ausreichend Schaden um nicht ewig auf die Mobs einkloppen zu müssen.

    Oh ja, Amrhein, tanken, wie liebe ich das. Es sind aber auch grundsätzlich die Zweihand schwingenden Überprofis die da gern die wilde Sau rauslassen. Es bleibt nur zu hoffe, dass sie es in späteren dungeons von selbst lernen.

    Mit offensiv meinst du wahrscheinlich dass du auf Stärke und Konstitution gehst und den Heilstab nur im Gepäck hast um dir von Punkt A nach B einen hot zu verpassen? Falls ja, damit wirst du nicht glücklich. Wenn du nix in Konzentration steckst spürst du die Heilung von Stab gar nicht erst.

    Int schonmal gar nicht, Konzentration ist dein gewolltes Attribut :)

    Stärke nehme ich auch gar nicht da ich in das Schwert früher oder später einen Bernstein rein mache. Bisher hab ich nach Gefühl die Punkte auf Konzentration und Konstitution verteilt, sollte so ca 2:1 bei rausgekommen sein. Das reicht auf jeden Fall für die erste Expedition, wie es später aussieht kann ich nicht sagen weil ich noch bei Level 30 bin. Ich habe mir aber, damit das mit dem questen etwas besser fluppt, ein zweites Schwert mit Sockel zugelegt. Um anständig tanken zu können brauchst du, meiner Meinung nach, einen Karneol drin während du den für's questen gar nicht brauchst und mit einem Bernstein deutlich besser fährst. Natürlich kommst du auch mit dem Karneol durch, der Bernstein sorgt nur für eine etwas höhere killspeed.

    Der Stein muss aber auf jeden Fall in die Waffe. In der Rüstung sorgt er dafür dass du weniger Bedrohung erzeugst. Nicht ganz so sinnvoll als Tank :)

    Auf der Rüstung nehme ich gerne Konstitution und/oder Konzentration. Wie gesagt, am Anfang ist das nicht so wichtig. Je weiter ich fortschreite desto mehr sorge ich aber für ausreichend Leben.

    Hi Kalle.

    Ich selbst spiele diese combi von Beginn an und bin damit jetzt auf Level 29 angekommen. Was ich bereits sagen kann: du bist fast nicht tot zu kriegen. Klar, du brauchst deutlich länger für Mobs, kannst aber auch gerne gleich mehrere pullen. Um das maximale aus dem build raus zu holen solltest du dir zwei Schwerter mit Sockelplätzen besorgen. In das bessere machst du einen Bernstein für mehr Schaden, in das zweite einen Karneol falls du mal tanken willst.

    Ich hab bisher nur den ersten dungeon gemacht, hatte aber keinerlei Probleme mit der aggro da ich selbst gleich zu Beginn meinen Heilkreis setze und damit schon einiges an aggro habe.

    Also lag es nicht daran dass wir beiden zu dämlich waren, es ging einfach wirklich nicht. Das beruhigt mich :)


    Ich hoffe dass sie daran mit Release noch was ändern. Bei meinem Glück probiere ich so oft neu anzufangen bis der Server irgendwann voll ist und ich gar nicht mehr drauf komme

    Ja, ich weiß, ich bin mit meiner Frage etwas spät aber besser spät als nie. Auch mit Hinblick auf die kommende beta ;)

    Wie erstelle ich eine Gruppe um mit Freunden gemeinsam zu questen?

    Wir hatten während der preview so unsere Probleme damit und ich will für die beta einfach besser informiert sein.


    Ein Kumpel und ich hatten beide schon chars angefangen. Als wir dann endlich mal gemeinsam Zeit hatten, habe ich ihn in meine Gruppe eingeladen. Zusammen questen konnten wir aber nicht.

    1. War sein Startgebiet im Süden, meins im Westen.

    2. Als wir beide so weit waren um unsere Fraktion zu wählen bin ich zu ihm runter gelaufen, bekam aber in der Stadt keine quests. Am schwarzen Brett bekamen wir auch unterschiedliche quests.

    Wir haben dann einfach seine quests gemacht und dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich keine XP oder loot von Gegnern bekam die er alleine gelegt hat.


    Was also muss ich tun um beim nächsten mal im gleichen Gebiet zu beginnen wie er und soll es wirklich so sein dass Mobs nur dann was abwerfen wenn man sie einmal getroffen hat?

    Oder würde es sogar reichen wenn ich ihm eine Heilung verpasse während er sich mit dem mob prügelt?