Palworld Steam Patch v0.1.3.0 | Alle Änderungen in der Übersicht

Palworld Steam Patch v0.1.3.0  Alle Änderungen in der Übersicht
Palworld Steam Patch v0.1.3.0 Alle Änderungen in der Übersicht

Palworld Steam Patch v0.1.3.0

Die Entwickler von Palworld, Pocketpair, haben einen bedeutenden neuen Patch für die Steam-Version des Spiels veröffentlicht, der eine Reihe von Problemen behebt.

Der Steam-Patch v0.1.4.0 behebt Absturzprobleme, Gameplay-Schwierigkeiten, Grafikfehler und mehr. Zusätzlich gibt es Verbesserungen bei Basisproblemen, einschließlich der Korrektur, dass Pals, die manuell einer Zuchtstation zugewiesen wurden, nicht mehr hungrig werden und ihre Zuweisungen nicht verloren gehen.


Einige der durch diesen Patch behobenen Fehler sind besonders hervorzuheben, da sie ziemlich kurios sind. Zum Beispiel wurde ein Problem behoben, bei dem Pals in der Basis weiterhin Bäume fällten, die bereits gefällt waren, und ein Problem, bei dem Pals in der Basis kurz vor dem Tod standen aufgrund von unerklärlichem Fallschaden. Hier ist noch ein kurioser: ein Problem, bei dem Pals unter bestimmten Bedingungen in der Basis schwebten. Was haben diese Pals bloß angestellt?


Während der Steam-Patch nun verfügbar ist, sagte Pocketpair, dass der Xbox-Patch v0.1.1.3 "veröffentlicht wird, sobald er fertig ist". Es gibt Unterschiede zwischen den Xbox- und Steam-Versionen von Palworld, insbesondere fehlen der Xbox-Version dedizierte Server, was die Anzahl der Spieler, die zusammen spielen können, begrenzt. Diese Woche gab Microsoft bekannt, dass es direkt mit Pocketpair zusammenarbeiten wird, um die notwendigen Ressourcen bereitzustellen, um den Schwung des Monster-Überlebensspiels aufrechtzuerhalten, einschließlich der Unterstützung für dedizierte Server.

Patch-Notizen für das Palworld Steam-Update v0.1.4.0

Wichtige Korrekturen

  • Behoben: Ein Problem, bei dem das Spiel unter bestimmten Bedingungen abstürzte
  • Behoben: Ein Problem, bei dem ein anderer Spieler-Pal/Basis-Pal mit 30% HP oder weniger durch Verwendung einer Kugel gefangen werden konnte.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem feindliche Pals aufgrund von Ladungsangriffen in Wänden stecken blieben.
  • Erste Korrektur für ein Problem implementiert, bei dem das Spiel immer abstürzte und Speicherdaten beschädigt wurden, wenn die Gesamtzahl der gefangenen Pals der Gilde etwa 7000 erreichte.
  • Das Spiel stürzt nicht mehr ab, auch wenn die Gesamtzahl der gefangenen Objekte 7000 übersteigt.
  • Allerdings werden Speicherdaten, die bereits in diesem Zustand waren, vor diesem Update weiterhin nicht geladen.

Tastenkonfiguration

  • Unterstützung für Maus-Seitentasten und numerisches Tastenfeld in der Tastatur-Tastenkonfiguration hinzugefügt.
  • Weitere Verbesserungen sind geplant, wie zum Beispiel Unterstützung für die Konfiguration der Interaktionstaste.

Spielerprobleme

  • Behoben: Ein Problem, bei dem Spieler auf dedizierten Servern und im Koop (online) doppelten Schaden erhielten.
  • Spezifikationen wurden geändert, sodass man sich extrem langsam bewegen kann, auch wenn das Gewichtslimit überschritten wurde.
  • Spieler durchdringen nicht mehr Wände beim Absteigen.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem die Fangkraft, die durch Lifmunk-Effigies verstärkt wurde, beim Einsatz von Gedächtnis-Reset-Drogen zurückgesetzt wurde.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem Rüstungen im falschen Slot ausgerüstet werden konnten.
  • Kamerapositionen mehrerer Pals wurden angepasst, um die Sicht beim Reiten zu verbessern.

Basisprobleme

  • Spezifikationen wurden geändert, sodass Pals, die manuell einer Zuchtstation zugewiesen wurden, nicht hungrig werden und ihre manuellen Zuweisungen nicht verloren gehen.
  • Die Taste zum Heben von Pals wurde von F → V geändert (Pad: X → Y), um Unfälle zu vermeiden.
  • Die Geschwindigkeit und Reichweite der Feuerausbreitung in Holzgebäuden wurde verringert.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem manuelle Arbeitszuweisungen unter bestimmten Umständen überhaupt nicht festgelegt werden konnten.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem extrem hochrangige Relaxaurus die Basis während Überfällen angriffen.
  • Mehrere Maßnahmen wurden hinzugefügt, um zu verhindern, dass Basis-Pals stecken bleiben.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem Pals beim Transportieren von Gegenständen stecken blieben und sie an Ort und Stelle fallen ließen.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem Pals in der Basis weiterhin Bäume fällten, die bereits gefällt waren.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem Pals in der Basis kurz vor dem Tod standen aufgrund von unerklärlichem Fallschaden.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem Pals in der Basis unter bestimmten Bedingungen schwebten.
  • Behoben: Ein Problem, bei dem, wenn eine Farm im zweiten Stock oder höher gebaut wurde, Arbeitspals sich auf den darunter liegenden Etagen nicht bewegen konnten.

Sonstiges

  • Korrigierter fehlerhafter Text
  • Maßnahmen wurden hinzugefügt, um Betrug und Diebstahl von Pals anderer Spieler zu verhindern.
  • Viele andere kleinere Korrekturen wie die Hinzufügung eines UI-Tastenführers.