Palworld Entwickler Pocketpair kämpft gegen Cheater - Update in Arbeit

Palworld Entwickler Pocketpair kämpft gegen Cheater - Update in Arbeit

Palworld, das Monster-Sammelspiel von Pocketpair, steht schon kurz nach der Veröffentlichung im Fokus wegen Cheatern auf offiziellen Servern. Das Team hinter Palworld hat sich bei den betroffenen Fans entschuldigt und zugegeben, dass es schwierig sei, jegliches Cheaten sofort komplett zu unterbinden.


Auf X/Twitter gab das Team bekannt, dass trotz der kurzen Verfügbarkeit des Spiels, bereits Berichte über Cheating auf den offiziellen Servern eingegangen seien. In einem Statement mit dem Titel "Bezüglich der Maßnahmen gegen Cheating auf offiziellen Servern" bestätigte das Team, dass Cheating auf dem offiziellen Server festgestellt wurde.



Ein Patch soll so schnell wie möglich eingespielt werden, aber die komplette Verhinderung von Cheating sei momentan schwierig. Pocketpair betonte, sich weiterhin auf die Sicherheit zu konzentrieren und eine Spielumgebung zu schaffen, in der sich alle Spieler wohlfühlen können.


Die Entwickler entschuldigten sich bei allen Spielern, die von dem Vorfall betroffen waren. Sie gingen allerdings nicht darauf ein, wie genau die Cheater das Spiel manipulieren oder warum sie überhaupt das Bedürfnis dazu haben, insbesondere in einem Spiel, das aktuell nicht auf PvP (Spieler gegen Spieler) ausgelegt ist.