Enshrouded: Kann man den Schwierigkeitsgrad ändern?

Enshrouded Kann man den Schwierigkeitsgrad ändern
Enshrouded Kann man den Schwierigkeitsgrad ändern

Enshrouded präsentiert sich als ein Überlebensspiel voller Herausforderungen und Abenteuer. Manchmal ist das Spiel vielleicht zu leicht oder zu schwer, und du fragst dich, ob und wie du die Schwierigkeit anpassen kannst, um dein Spielerlebnis zu optimieren.


Die Freiheit in Enshrouded ist groß, doch genau das macht es manchmal schwer zu durchschauen, welche Anpassungen möglich sind. Hier erfährst du, wie es um die Anpassung der Schwierigkeit in Enshrouded steht.

Schwierigkeitsgrad in Enshrouded ändern

Aktuell gibt es keine Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad in Enshrouded direkt zu verändern. Egal, ob du allein spielst, einen eigenen Server für Freunde hostest oder einem Online-Spiel beitrittst, die Spielintensität bleibt gleich.


Da Enshrouded sich noch in der Early-Access-Phase befindet, könnten in Zukunft durchaus Einstellungen für den Schwierigkeitsgrad hinzugefügt werden. Es gibt einige anspruchsvolle Herausforderungen, wie die Quest am Elixierbrunnen oder den Tödlichen Schleier. Doch viele Herausforderungen scheinen besonders in der Gruppe nicht so schwierig zu sein, wie einige Spieler es sich wünschen würden.