Die besten Palworld-Tipps und Tricks für den erfolgreichen Start

Die besten Palworld-Tipps und Tricks für den erfolgreichen Start

Die besten Tipps und Tricks für Palworld-Anfänger

Als frischgebackener Bewohner der Palpagos-Inseln mag man sich anfangs ein wenig verloren fühlen — ja, sogar ein bisschen eingeschüchtert. In Palworld lauern nicht nur gefährliche Pals, die dich überfallen wollen, sondern auch andere Menschen. Da es sich hierbei nicht um ein rundenbasiertes Spiel wie Pokémon handelt, musst du auf deine Fähigkeiten sowie auf deine Strategie setzen, um ein großartiger Pal-Trainer zu werden. Erkundung, Handwerk, Züchten und vieles mehr kommen hinzu. Die Lernkurve ist vielleicht steil, aber mit ein paar Tipps und Tricks kann jeder Spieler einen guten Start hinlegen und sich auf den Weg machen, der beste Pal-Züchter zu werden.

Palworld-Tipps und Tricks

Unter der Oberfläche hat Palworld viele Mechanismen am Laufen, und obwohl das Spiel sein Bestes gibt, um diese zu erklären, bleibt viel Feinschliff dir selbst überlassen.

Spitzhacke und Pal-Sphären

Zuerst solltest du dir so schnell wie möglich eine Spitzhacke besorgen. Handwerk ist der Schlüssel zum Fortschritt in Palworld und die Spitzhacke ermöglicht es dir, alle wichtigen Materialien zu sammeln. Dazu gehören vor allem die Paldium-Fragmente. Diese blauen Steine sind notwendig, um Pal-Sphären herzustellen, mit denen du Pals fangen kannst — eine Notwendigkeit, die eigentlich keiner Erklärung bedarf. Du kannst eine Werkbank mit nur 2x Holz bauen und dann daraus die Spitzhacke mit weiteren 5x Holz und 5x Steinen herstellen. Danach solltest du dich auf die Palbox konzentrieren, damit du so viele Pals wie möglich fangen und behalten kannst.

Setze deine Pals ein

Pals sind nicht nur dazu da, an deiner Seite zu kämpfen. Nein, du kannst und solltest diese Monster sofort zur Arbeit an deiner Basis einsetzen. Nachdem du eine Basis und eine Reihe von Pals aufgebaut hast, beginne damit, Pals Aufgaben zuzuweisen. Interagiere mit der Palbox und gehe in den Bereich Pals in der Basis. Dort platzierte Pals beginnen automatisch mit ihren Aufgaben, aber wenn du sie aufnimmst und bei der gewünschten Aufgabe absetzt, gehorchen sie dir. Du solltest auch daran arbeiten, deine Basis durch das Erfüllen von Zielen zu verbessern und zu erweitern.

Sorge für bessere Ausstattung

Eine weitere Mechanik, auf die du wahrscheinlich nicht vorbereitet bist, sind die Wetterbedingungen. Heiße und kalte Regionen der Palworld-Karte können tödlich sein, wenn du nicht die richtige Kleidung hast. Richtig gelesen: Kälte und Hitze werden bei falscher Kleidung zum Tod deines Charakters führen. Ein Lagerfeuer reicht anfangs aus, aber wenn du weiter erkunden willst, musst du Stoff verwenden, um entweder kälte- oder hitzebeständige Rüstungen herzustellen.

Pals Züchten

Pals entwickeln sich in Palworld nicht, daher ist die einzige Möglichkeit, deine Pals zu verbessern, zwei Pals zu züchten und ihre Merkmale an ihren Nachwuchs weiterzugeben. Es ist etwas zufällig, welche Fähigkeiten, Passivfähigkeiten und Typen der neue Pal haben wird, aber er wird immer mächtiger sein als seine Eltern. Du solltest auch den Prozess beschleunigen, indem du einen Ei-Inkubator baust, damit du es in einem Bruchteil der Zeit ausbrüten kannst, die es normalerweise dauern würde.


Unsere Tipps zur Pal Zucht findest du hier:

Finde so viele Lifmunk-Effigies wie möglich

Während deiner Erkundungen wirst du wahrscheinlich einige leuchtend grüne Objekte an verschiedenen Stellen entdecken. Das sind Lifmunk-Effigies, die du immer sammeln solltest. Sobald du eines ergattert hast, bringe es zurück zu deiner Basis und verwende es mit einer Statue der Kraft, die du bauen kannst, um deine Fangkraft zu steigern. Dies erleichtert es dir, Pals mit höherem Level zu fangen. Wenn du auf der Jagd nach den Legenden des Spiels bist, brauchst du jede Fangkraft, die du bekommen kannst.


Alle Lifmunk-Effigies findest du auf der Palworld-Karte:


Noch mehr Palworld Guides findest du hier: Palworld Guides: Tipps, Basisbau, beste Pals & vieles mehr