Beiträge von Qba

    Zu Regeln sage ich nur Lineage2, hat super funktioniert. Verstehe nicht wo das Problem darin liegt ein offenes PvP System zu implementieren.

    Ich verstehe das schon mit dem Gewinn usw.

    Nur wie gesagt es gibt genügend andere Games für PvE warum suchen sich die Leute nicht eines davon aus. Warum testet ein PvEler ein angekündigtes PvP Spiel und weint dann das es kein PvE gibt ... sorry dafür fehlt mir das Verständnis.

    Weiterhin fehlt mir das Verständnis für Amazon sich darauf einzulassen und alles geplante über den Haufen zu werfen. Es gibt genügend PvPler denen sie damit vor den Kopf gestoßen haben und die nun weg sind.

    Naja wie gesagt den PvElern wird das so wie es ist auch nicht reichen und sie werden auch wieder schnell weg sein. Damit hat dann Amazon auch keinen Gewinn daraus gezogen.

    Der ist zwar uninteressant für mich, aber wegen unseren klagenden PvElern wurde das ganze Spiel ja umgestellt.

    Warum können sich die Mädels und Jungs nicht einfach ein PvE Spiel suchen 🤔

    Naja wie dem auch sei, ich sehe hier massive Probleme für diese Herrschaften.

    Das ein PvP Spiel nicht wirklich dafür geeignet ist es auf PvE umzustellen hat sich für mich in der Preview ganz gut gezeigt.

    Bosse können nicht getankt werden, es ist ein reines herum gezerge ohne Mechaniken oder Taktik.

    Und das macht den Leuten keinen Spaß, dazu kenne ich sie recht gut.

    Gezeigt hat sich das in den Streams und habe es auch selbst versucht.

    Mit LvL 50 volle, nennen wir sie Plattenrüstung, mit über 3K Schutz ging es ab zu Benjamin in einer Gruppe darunter ein Heiler.

    Zum einen hatte ich keine Chance die Aggro zu halten, es fehlen einfach Skills dafür. Für mich auch nicht ersichtlich gewesen wie seine Aggrorotation ist. Zum anderen hat mir 1 Schlag 3/4 meiner HP abgezogen, wie gesagt ich lvl 50 der Boss um die 30.

    mein Schildblock wurde mit jedem Schlag durchbrochen. Am Ende lief es darauf hinaus das der mob einfach von dem der die Aggro hatte gekittet wurde und die anderen ihn mit Fernkampf bearbeitet haben. Gleiches sieht man auch in den Streams und Videos.

    Wie gesagt mich stört es nicht da ich PvP Spieler bin. Aber ich höre schon die PvEler schreien für welche ja das ganze Spiel gekippt wurde.

    Meiner Meinung nach müsste die Fortschrittsrate bei den Waffen deutlich geringer verlaufen.


    Hatte nach 3 Tagen die Axt auf 20 + weitere Waffen annehmbar hochgelevelt. Nach 14 Tagen würde quasi jeder mit jedem derzeitigen Waffentyp auf Max-Level rumrennen. Bei einem derartig schnellen Progress könnte man sich die Level auch gleich sparen. - Genauso wie bei der normalen Levelrate macht es derzeit nicht den Anschein, als ob das Spiel auf mehrere Jahre Spielzeit ausgelegt ist - was ich persönlich schade fände.

    Ich habe ca. 4h gebraucht für Nahkampfwaffen. Das ging durch Mobs grinden ganz gut.


    Zu der Levelrate, ich habe irgendwo eine Aussage von Amazon gelesen das alles in der Preview angehoben wurde. Was ja auch völlig Sinn macht, man sollte ja mal testen und einen Eindruck gewinnen.

    Bei leichter Rüstung konntest halt noch ne weite Rolle machen beim ausweichen, bei normaler und schwerer rüstung wurden die ausweichschritte reduziert. Konntest also bei leichter rüstung noch relativ weit weg kommen , bei schwerer machste halt nur nen ausfallschritt nach rechts oder links. es ist also etwas schwieriger wieder aus einer kampfsituation rauszukommen, aber hälst dann normalerweise auch mehr aus.

    Ok, dann war meine Beobachtung ja gar nicht so falsch. Und genau das ist ein no go, Rüstungen müssen einfach einen Malus haben. Es kann nicht sein das man in einer schweren Rüstung als Magier herumlaufen kann, das ist einfach albern.

    Eine Sache, eigentlich noch mehrere, aber diese empfand ich sehr nervig ist das Ausweichen.

    Ich bin der Meinung das dies sehr schlecht Animiert ist und bei mir oft die Frage aufkam, bin ich jetzt oder nicht.

    Hier sollte es anders gelöst werden. Von mir aus mit Nahkampfwaffen einen deutlichen Ausfallschritt und bei Fernkampfwaffen mit einer Rolle.

    Das haben sehr viele Spiele mit Aktiven Ausweichen wesentlich besser gelöst.

    Vieles würde schon gesagt, was ich auch zu ändern Wünsche.

    Aber ich glaube eins noch nicht, Tränke benötigen CD‘s. Meine HP oder Mana ist nur von dem Gewicht abhängig was ich tragen kann. Von mir aus auch sich einstellender und mit zumehmender einnahme steigender CD. Aber so ist das einfach Witzlos und führt bei kämpfen zu keinen Ergebniss.

    Möchte dazu auch etwas los werden.


    Vorweg, einer sagte es schon, der TE will hier einen Gottmode und das ist albern.


    Habe bis LvL 50 gespielt mit allen Waffen und Rüstungsarten. Fast alle Waffen auf LvL 20 gehabt einzig die Fernkampfwaffen auf 17 oder 18. es ist etwas schwieriger die zu leveln.

    Die Waffen konnte ich durch pures Grinden hoch bringen nachdem mir die Quests auf den Keks gegangen sind. Ich wollte sehen wie es sich mit Waffen und Rüstungen verhält.

    Nun ja, die Fernkampf Waffen sind zu schwach egal was man macht Steine oder Werte auf Rüstung und Waffe. Die Axt ist im Prinzip dein gewünschter Gottmode, wer den ersten Treffer setzt hat zu 90 % den 1&1 Kampf gewonnen. Man kommt nicht heraus, ausweichen nimmt Dir Zeit und der Gegner hat wieder den ersten Schlag. Blocken bringt wenig da irgendwann deine Ausdauer weg ist. Hier besteht noch viel Arbeit für Amazon.

    Das System mit den Attributen und Waffenlevel + Skills geht für mich in Ordnung. Ich brauche keine Leuchteffekte oder sonst etwas xy% reicht mir vollkommen aus.

    Ich muss mit meinen Attributen arbeiten um entweder Fernkampf oder Nahkampf zu machen, alles gut.


    Was für mich gar nicht geht, nach meinen Tests, gibt es keinen Rüstungsmalus. Verbessert mich wenn ich mich irre.

    Mein Heal, Magieangriff, Bogena griff, Machete und auch alles andere war immer der gleiche von den Zahlen her.

    Hmmm damit kann ich gar nicht leben wenn das so bleibt, wozu gibt es dann unterschiedliche Rüstungen. Gut jetzt kann man sagen, leichtere Rüstungen haben Magieresi schwere Rüstungen physiche Resi. Toll das läuft darauf hinaus das man einfach mischt so wie man es in der Preview schon gesehen und selbst gemacht hat.

    Rüstungen müssen ein malus geben, ich darf nicht mit schwerer Rüstung genau so heilen oder Magieschaden machen wie mit einer leichten Rüstung.


    Naja, ansonsten bin ich der Meinung 3 Waffenslots sind einer zu viel. Das gab es schon in anderen Spielen wie Darkfall und Co, es hat den Spielen nicht wirklich gut getan. Keiner hat sich spezialisiert sondern man hat es so gemacht das man alles dreis ganz gut kann. Nahkampf, Fernkampf und Heilung, ich finde das absolut albern und raubt mir Spielspaß. Ich möchte mehr typische Klasse, da aber Amazon die Möglichkeit gibt alles zu können (mehr oder weniger gut ist mir eigentlich egal) wird es das wohl nicht geben.


    Nun gut abwarten was es im November und die closed Beta bringt.


    Mit meiner Meinung stehe ich nach lesen des of. Forum Gott sei dank nicht alleine da.