Kampfsystem Attributpunkte Waffenlevel

  • Ich möchte kein 2. Diablo und auch kein hack and slay aber ich habe in jedem mmo 3 oder mehr Champs um Abwechslung zu haben bzw farmchamps etc... In New world kann man nur 1 champ pro server machen aber ich möchte nicht darauf verzichten mal mit Magie mal mit Bogen mal auf Nahkampf zu spielen aber hier müsste ich jedes mal meine kompletten attriputpunkte anpassen um effektiv meine Waffe zu wechseln das ist das einzige Problem das ich mit dem game habe ansonsten top arbeit würde es jetzt schon spielen 👌🏼


    Wenn man mehrere Charaktere auf einem Server in einem so auf PvP und Kompaniekampf ausgerichteten Spiel hätte, würde nur Quatsch passieren. Das wäre unglaublich schlimm. Pläne werden verraten, Doppelagenten machen Mist und sabotieren, Siege können getradet werden, etc.

    Das spricht klipp und klar gegen mehrere Charaktere auf einem Server.

    Davon ab: neuskillen bedeutet nur ein paar Klicks. Das ist eine Sache von 2 Minuten.


  • Wenn man mehrere Charaktere auf einem Server in einem so auf PvP und Kompaniekampf ausgerichteten Spiel hätte, würde nur Quatsch passieren. Das wäre unglaublich schlimm. Pläne werden verraten, Doppelagenten machen Mist und sabotieren, Siege können getradet werden, etc.

    Das spricht klipp und klar gegen mehrere Charaktere auf einem Server.

    Davon ab: neuskillen bedeutet nur ein paar Klicks. Das ist eine Sache von 2 Minuten.

    Ich möchte auch nicht mehrere Charaktere ich glaube du hast mich noch nicht ganz verstanden oder ich drücke mich zu undeutlich aus das einzige was ich will ist das die stärke einer Waffe aus dem waffenlevel kommt und nicht aus den attriputpunkten die attriputpunkte könnte man abschaffen oder für passive Dinge verwenden und das waffenlevel müsste dementsprechend erhöht werden auf zb. 50 oder 65 damit es im pvp fair bleibt aber dazu hab ich schon einen Beitrag geschrieben


    kampfsystem movement etc.

  • Ich kann auch auf Agi gehen und Bogen/Axt/Schwert spielen. Das Schwert dient hierbei rein zur Defensive. Oder ich nehme den Hammer um einen stun zu haben oder einen knockback.

    Aber wahrscheinlich wird es wirklich darauf hinauslaufen, dass jeder mit dem Heilstab spielt. Daran müssen die Entwickler also noch arbeiten

  • Ich kann auch auf Agi gehen und Bogen/Axt/Schwert spielen. Das Schwert dient hierbei rein zur Defensive. Oder ich nehme den Hammer um einen stun zu haben oder einen knockback.

    Aber wahrscheinlich wird es wirklich darauf hinauslaufen, dass jeder mit dem Heilstab spielt. Daran müssen die Entwickler also noch arbeiten

    Ja und das is jetzt so toll? Gefällt euch das allen das 1-2 Waffen die ihr tragt einfach nur 20% von dem nützen was sie nützen könnten? Ich will mich damit nicht zufrieden geben aber evtl bin ich da ja auch der einzige

  • Das man doch sehr stark beschnitten wird gefällt mir natürlich nicht. Und dass am Ende ziemlich sicher 95% aller Spieler mit dem Heilstab rumlaufen auch nicht.

    Allerdings würde ich nicht behaupten dass die anderen Waffen nur 20% leisten.

    Die dritte Waffe sollte, meiner Meinung nach, eher als Support gesehen werden um mit deren skills Schwachstellen des builds auszugleichen.

    Natürlich bin ich aber auch dafür dass die Entwickler sich noch etwas einfallen lassen um uns mehr Freiheiten bei der Waffenwahl zu geben :)

  • Eventuell kann man ja Items und Skillung speichern und wenn man wechseln will, lädt man dann das Loadout. Eventuell muss die Bezahlung angepasst werden ,aber z.z. finde ich es noch nicht so teuer. Kommen dann noch mehr Waffen dazu, könnte es durchaus abwechslungsreicher werden.

  • Ich versteh dein Problem absolut nicht, du hast immer 2 Waffen die du vollwertig nutzen kannst. Und den Healstab zum Selfheal und Support der Gruppe.

    Grad wenn du Elite 60+ Monster machst, wirst du froh sein den Healstab ungeskillt nutzen zu können, der healt auch locker 4k im Burstheal.

  • stellt sich die frage warum man dauernd seinen specc switchen sollte. gold kommt am ende mehr als genug rein, wenn man endcontent bestreitet. und ich bin mit lvl 58 bei 1200gold wechselkosten, also peanuts... am tag wechsle ich wenn überhaupt 2 mal....

  • CrUziiX   Falanyel also im Endeffekt verstehe ich es so, dass CrUziiX 3 Chars haben möchte 1 Stärke, 1 Intelligent und 1 Geschick. Solange ALLE Chars derselben Fraktion angehören, wäre ich dafür weil das Umskillen nach einer Zeit echt teuer wird.

    Wozu? o0
    Das Umskillen kostet fast nix und wie der Vorredner schon sagte: warum sollte man oft umskillen?

  • Wozu? o0
    Das Umskillen kostet fast nix und wie der Vorredner schon sagte: warum sollte man oft umskillen?

    Ich will mich nicht umskillen... Ich glaub ich red hier gegen Wände ich will in ein und dem selben Kampf 3 Waffen verwenden können und die attriputpunkte machen da aber einen Strich durch die Rechnung egal🤦🏻‍♂️

  • Ich versteh dein Problem absolut nicht, du hast immer 2 Waffen die du vollwertig nutzen kannst. Und den Healstab zum Selfheal und Support der Gruppe.

    Grad wenn du Elite 60+ Monster machst, wirst du froh sein den Healstab ungeskillt nutzen zu können, der healt auch locker 4k im Burstheal.

    Ich bin auch nicht gegen den Heilstab... Ich will nur nicht gezwungen werden ihn zu tragen als geringstes übel... im Endeffekt werden im late game 80%mit der selben combo rum laufen in der preview waren es noch mehr weil gewisse Waffen fehlen. Ich bin einfach davür die attriputpunkte aus dem Spiel zu nehmen und mit einem höheren Waffenlevel auszugleichen

  • Die Attribuspunkte kannst du aber nicht komett raus nehmen. Wenn ich entscheide voll auf Konstitution oder gar Konzentration zu gehen kann mir das ja auch niemand verwehren.

    Ich habe sogar schon einen build guide gesehen in dem der Ersteller mit Muskete, Axt und Heilstab voll auf int geht und damit den Bonussachaden der Waffen pusht.

    Ob es später noch Waffen gibt die mehr als 20% Bonussachaden verursachen weiß ich nicht und ob es sich am Ende lohnt auch nicht. Aber allein die Möglichkeit es zu probieren sollte einfach vorhanden sein

  • Du kannst ja drei Waffen verwenden. Du musst dir nur überlegen was dir wichtiger ist. Alle drei Waffen mit maximaler Effizienz, dann musst du derzeit noch auf Stärke gehen.

    Die dritte Waffe als Support um deinen build mit nützlichen skills zu erweitern, dann kannst du auch Agi spielen und dir was auch immer du willst als Supportwaffe einpacken.

    Waffe drei macht Haut dann nicht den maximalen Schaden/Heilung raus aber du hast evtl hilfreiche skills zur Verfügung die Schwächen deines builds ausgleichen.


    Und doch, ich habe verstanden dass du am liebsten drei gleichwertige Waffen führen willst :)

  • Ich will mich nicht umskillen... Ich glaub ich red hier gegen Wände ich will in ein und dem selben Kampf 3 Waffen verwenden können und die attriputpunkte machen da aber einen Strich durch die Rechnung egal🤦🏻‍♂️

    Nochmal: Warum? Es macht weder "geschichtlich", noch rollenspieltechnisch noch auf irgendeine andere Art und Weise Sinn, dass ein Charakter drei Waffen perfektioniert. Zudem brauchst du es ja auch nicht, weil es auch niemand anders machen kann. Wieso sollte man in allem der Beste sein? Ist doch langweilig. Zudem wird dann alles nur gleicher. Wenn alle quasi alles gleich gut können. Dann macht das ganze Skillsystem keinen Sinn und so etwas ist nunmal einer der Kerne eines MMOs.

    Ist wie in WoW in den schlimmsten Phasen. Sobald alle Klassen fast gleich sind, macht es keine Laune mehr.

    "Ich will nicht umskillen" ist ja ein tolles Argument. Ich will auch nicht mehr arbeiten müssen und ne Privatinsel in der Karibik ...
    Warum will die heutige Generation immer alles und alles sofort? Ist doch lame mit OP-Charakteren aufeinander rumzuhacken. Der Reiz besteht doch darin, durch geschicktes Kämpfen und halbwegs "kreative" Skillungen ein mögliches Stein-Schere-Papier-Prinzip auszuhebeln. Wenn man alle Waffen gleich gut beherrschen und ownen will sollte man einen Shooter spielen.

    Und nochmal: man kann mit geringstem Zeitaufwand und relativ moderaten Kosten (Geld brauch man ja eh quasi für sonst nix bisher) seine AttriButspunkte wechseln. Soweit ich es gestestet habe sogar überall und nicht nur in Städten und damit zu jeder Zeit. Nur ein paar Klicks...

  • Ja eben dann macht es keinen Sinn 3 Waffen zu tragen... Keiner redet davon das du jede Waffe perfekt beherrschen musst davür giebt es ja ein waffenlevel wenn ich eine Waffe nicht spiele wird sie nicht gelevelt meiner meinung nach würde es das spiel schwerer machen wenn man keine attriputpunkte hätte da der zusätzliche grundschaden verloren geht aber wie gesagt kann sein das es nur meine meinung ist ich finde es einfach absolut unrealistisch wenn ich auf STR skille auf den Bogen wechsle und die altersschwäche der Mobs mehr Schaden macht als ich...(und rede nicht über mich und meine Generation als würdest du mich kennen da könnt ich kotzen) du kannst das spiel mit wow nicht vergleichen da es keine Klassen giebt!!! Ich hab einen champ und mit dem möchte ich Abwechslung ich will zb mit dem Schwert rein laufen wenn ich zu viel Schaden nehme mit dem Bogen zurück springen und auf Fernkampf trotzdem dmg machen dannach zb einen feuer Regen mit dem stab machen und wieder mit dem Schwert ran dabei ist es mir egal ob die Waffe im allgemeinen schwächer ist als momentan weil zumindest bis lvl45 war das Spiel seeehr leicht für mich solo zu spielen hatte erst Probleme wenn die Mobs 10lvl über mir waren. Aber ich werde mich jetzt aus dem forum zurückziehen... Bin gespannt wie viele dann mit Hammer Axt Schwert spielen oder Bogen Muskete Heilstab einfach weil die meissten combos keinen Sinn machen dann hätten sie bei 1 Waffe bleiben können würde beinahe aufs selbe raus laufen

  • Ja eben dann macht es keinen Sinn 3 Waffen zu tragen... Keiner redet davon das du jede Waffe perfekt beherrschen musst davür giebt es ja ein waffenlevel wenn ich eine Waffe nicht spiele wird sie nicht gelevelt ...

    Ich kann dir in der ganzen Diskussion nur zustimmen. Waffenschaden sollte eher an das Waffenlevel, als an Attribute geknüpft sein. Ich würde die Attribute allerdings nicht aufgeben wollen, sondern mit anderen Boni verknüpfen. Z.B. Stärke bringt mehr Tragekapazität und/oder Resistenz gegenüber physischem Schaden und Geschicklichkeit gibt Chance auf Schadensreduktion ...

  • Ich kann dir in der ganzen Diskussion nur zustimmen. Waffenschaden sollte eher an das Waffenlevel, als an Attribute geknüpft sein. Ich würde die Attribute allerdings nicht aufgeben wollen, sondern mit anderen Boni verknüpfen. Z.B. Stärke bringt mehr Tragekapazität und/oder Resistenz gegenüber physischem Schaden und Geschicklichkeit gibt Chance auf Schadensreduktion ...

    Ja genau deiner Meinung

    Str Resistenzen

    Ges crit change

    Int ausweichen

    VIT HP Pro Sekunde

    Zb.

  • So wie Brainschmelzer es geschrieben hat ,kann ich mir das auch ganz gut vorstellen. Erfordert dann natürlich ein ganz anderes Balancing. Ob die so was in so einer kurzen Zeit umsetzen können...fraglich.

    Also von mir aus könnte stärke physische Resistenz stärken und Int ist halt Widerstand und für Mages irgendwie...element widerstand. Aber ist dann doch stark an Diablo angelehnt.

    Man würde aber die Bedeutung der Skillpoints etwas anheben und bei den Waffen könnte man auch mehr Individualität entwickeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!