Beiträge von Sen

    naja..


    erstens war ja schon vor dem letzten preview tag bekannt, das die entwickler die xp angehoben haben um viele spieler in dem high level bereichen zu haben.


    zweitens, um auf ahri einzugehen,

    dem game fehlt halt eine lore... das ist in kurzer zeit schwierig, die nebenbei zu entwickeln. ich denke, viele spieler sind von wow verwöhnt, wow hatte aber ganze 3 eigenständige spiele vorraus (10 Jahre !), die die lore erst ermöglicht haben (der einzige grund warum wow weiterhin so beliebt ist und warum addons gekauft werden). dementsprechend ist wow auch nur ein ableger von warcraft. blizz war da nur clever genug die lore weiter zu entwickeln.


    das was amazon fehlt, was viele spieler halt nicht bedenken, ist ein grundgerüst für lorespezifischen content. man zaubert halt nicht mal nebenbei ein lord of the rings, harry potter oder das lied von eis und feuer aus dem arm. langfristige storys brauchen zeit, viel zeit und als entwickler musst du sehr viele jahre vorraus schauen um die lore nicht in 1, 2 addons zu verpulvern.

    bei new world haben sie - so denke ich - ein geniales setting gewählt, ein bisschen spätes mittelalter, entdeckerzeit, ein bisschen fantasy. daraus lässt sich definitiv was stricken.

    der trailer vom game, gaukelt einem auch vor das es schon ein richtig gutes spiel ist. aber die realität sieht leider anders aus. ich habe in der preview über 100h in das game gesteckt, trotz mangelndem content. es ist für mich ein solides grundgerüst, aber auch ich hatte die letzten 2, 3 tage das gefühl, es fehlt etwas.

    pvp orientiert sieht es, bis aufs balancing gut aus. gefällt mir sehr. pve, was das game auf lange sicht trägt, muss noch vieles nachgereicht werden. instanzen, hauptcharaktere, story, raids.

    geld sollte - so denke ich - bei AGS nicht soooo knapp sein, aber die richtigen leute zu finden ist halt im spiele markt schwer. klar hat jeder dahergelaufene hans ne coole idee (sieht man ja in diversen foren und social medias). aber solche leute denken halt keine 5-10 jahre vorraus.


    meiner meinung nach, können sie das game mit etwas mehr content, im jetzigen stadium releasen. server liefen erstaunlicher weise besser als erwartet. balancing ist im großen und ganzen ok, man muss halt wissen wie und was man used. housing ist nice.

    lagerverwaltung (um aufs thema einzugehen) finde ich jetzt ok. in jeder stadt das eigene lager, macht es realistischer.

    ich denke, darüber beschweren sich eh nur hans dampf und co.... die nach 3 wochen wieder was anderes spielen.

    mounts müssen nicht sein, dann bin ich in 5 minuten einmal von süd nach nord... sinnlos und fehl am platz, bei jetziger mapgröße.

    die rifts, finde ich persönlich sinnlos, bei aktuellem stand zu schneller respawn, zu einfach, einfach sinnlos. :D

    @TE


    das game als reines pvp game hätte sich nicht lange gehalten. der schritt zu pvpve ist der richtige. diese erfahrung haben viele andere reine pvp mmorpgs schon jahre zuvor gesammelt. und dementsprechend immer mehr pve content eingefügt.

    Also ich habe es weder gehört noch gelesen. Aber wenn es so ist bin ich beruhigt. Mir ging das Leveln devinitiv zu schnell.

    MfG

    in einem interview mit asmongold und einem dev, hat der dev gesagt das es beabsichtigt war schnell zu leveln. sie wollten möglichst viele spieler im max bereich haben. um dort einige sachen zu testen. wird man sehen wie es dann in der release version abläuft.

    bis zum ersten wochenende lvl56, danach nur noch rumgedullied. farmspots gesucht, die welt angeschaut. alle möglichen quests vor level60 erledigt. elite gebiete erkundet und n paar "Weltbosse" gekillt.

    und dann mittwochs auf 60 gekommen, durch die quests und so.

    lategame ist halt auch nicht mehr so viel. Mit einer recht ambitionierten Gruppe schafft man das in den 10 Tagen

    naja bei jetzigem content stand schaffst man das auch mit power leveln, in 3 tagen. brauchst halt ne gemeinschaft die 18h durchgrindet.

    Brainschmelzer

    jo hab was anderes gezockt, bin nur level 60, habe schwert, bogen, lifestaff und axt auf max level. rest ist über level 10


    axt lässt sich countern.

    Schwert schlägt genauso schnell zu wie die axt und macht mehr schaden.

    die axt hat nur den vorteil das du im pve die 20% heal nach jedem kill bekommst. was ein flüssigeres monsterkloppen mit sich bringt.

    im highlevel bereich rennt kaum noch einer mit der axt rum.

    Role Play.... du nimmst eine Rolle ein. Entweder Fernkämpfer, Nahkämpfer oder Magier....

    Was du willst ist GODMODE, also kein RP


    MASSIVE Multiplayer..... man trifft sich mit andern Spielern, schließt sich zu Gruppen zusammen. Damit sich die verschiedenen Rollen ergänzen....


    das ist mmorpg...

    ..... dadurch bist du angehalten Mobs zu kloppen (was den töte x quests mehr sinn verleihen würde) um stärker zu werden wenn du im echten Leben dich im schwert Kampf übst wirst du immer besser werden deshalb kannst du noch lange nicht Bogenschießen oder eine Axt werfen um das zu lernen wirst du auch das üben müssen,

    das hast du doch in diesem game.... mit lvl1 schwert kannst du nichts.... levelst du hoch wie durch dein beschriebenes monster kloppen lernst du skills dazu...

    und n pfeil mit bogen abschießen konnte ich schon im kindergarten, hätte ich das geübt, könnte ich mittlerweile locker im rückwärtssprung schießen, mehrere pfeile abschießen und co... um bei deinem RL vergleich zu bleiben....



    Zitat

    was wenn pro waffenlevel beim Schwert zb. 0,5str 15hp 0,1foc 0,1dex bei waffenlevel 100 wären das 50str 1500hp 10foc 10dex bei waffenlevel 1000 wären es 500str 15000hp 100foc 100dex

    nach deinem Beispiel machst du also mit Bogen massiv viel dmg, oneshotest quasi gegner, wenn so doch überleben und an dich rankommen bist du fast unsterblich weil du zum schwert wechselst....


    das hat sehr wenig mit mmorpg zu tun!

    Ich persönlich fand die Entscheidung nicht so gut, dass man nichts verlieren kann wenn der Gegner die Siedlung einnimmt. Ich finde man sollte das Haus zum Beispiel verlieren bzw sich nicht mehr darin aufhalten können solange eine gegnerische Fraktion herrschend ist.


    Wenn die eigene Fraktion die Siedlung zurück erobert kann man das Haus ja quasi wie vorher wieder zurück bekommen ohne es nochmal zu kaufen.


    Nehmen wir als Beispiel mal den jetzigen Server für die Preview.

    Du bist also der Meinung das es cool wäre wenn man das Haus nicht betreten kann, wenn eine feindliche Fraktion ein Gebiet hält.

    Das wäre im falle Ebonrock fatal. Wir von TE sind die einzigen die ein Gebiet für das Bündnis halten. Wir mussten schon 2x verteidigen, hätten wir die Schlachten verloren, wäre es also gar nicht möglich, für unsere Fraktionsmitglieder, ein Haus zu besitzen. Ergo benachteiligst du alle Spieler einer Fraktion, indem du ihnen eine Möglichkeit der Schnellreise nimmst. Klingt fair! -.-

    Ich bin auch nicht gegen den Heilstab... Ich will nur nicht gezwungen werden ihn zu tragen als geringstes übel... im Endeffekt werden im late game 80%mit der selben combo rum laufen in der preview waren es noch mehr weil gewisse Waffen fehlen. Ich bin einfach davür die attriputpunkte aus dem Spiel zu nehmen und mit einem höheren Waffenlevel auszugleichen

    Zwingt dich doch keiner, in anderen MMOs kannst du sogar nur eine Waffe tragen.

    Aber wenn dich das alles stört scheint das nicht das richtige Game für dich zu sein...

    stellt sich die frage warum man dauernd seinen specc switchen sollte. gold kommt am ende mehr als genug rein, wenn man endcontent bestreitet. und ich bin mit lvl 58 bei 1200gold wechselkosten, also peanuts... am tag wechsle ich wenn überhaupt 2 mal....

    Ich versteh dein Problem absolut nicht, du hast immer 2 Waffen die du vollwertig nutzen kannst. Und den Healstab zum Selfheal und Support der Gruppe.

    Grad wenn du Elite 60+ Monster machst, wirst du froh sein den Healstab ungeskillt nutzen zu können, der healt auch locker 4k im Burstheal.

    Stärkeskillung:


    Hammer + Schwert/Schild

    Axt bekommt 5 Schaden pro Stärkepunkt


    Beweglichkeitsskillung:


    Axt + Bogen

    Axt bekommt 4 Schaden pro Beweglichkeitspunkt, deswegen ist Axt die Nahkampfwaffe für Bogenschützen


    Intskillung:


    Feuerstab + Schwert/Schild

    Schild zum blocken bis Feuerstab alle CD's ready sind. Und Schildschlag!



    Als dritte Waffe in jeder Skillung steckt der Lifestaff. Burstheal + HoT und Teleport geskillt.

    1. Keine Verbindung der Lager, dies würde massiv viel Lagerplatz einbüßen....

    2. Questdesign ist solala, aber ausreichend Infos zur Quest sind vorhanden (ein Marker auf der Map und kurze Beschreibung), braucht keine Verbesserung

    3. Aktuelles Schnellreisesystem ist gut, braucht keine Verbesserung... für Azoth reisen ist völlig ausreichend (im Lategame hat man eh genug)