Beiträge von CrUziiX

    Zum Thema:


    Länger kann man die Vorschau nicht laufen lassen. Das Spiel pegelt sich viel zu niedrig auf Twitch ein, um den Leuten nächstes Jahr, als das große Ding verkauft zu werden. Die Vorschau war eigentlich schon zu lang.


    Jetzt hätte ich gerne eine Roadmap.

    Ja finde es halt schade da es auch keinen Server gab in dem man das lategame ausprobieren könnte im Stresstest gab es einen wo man mit lvl 30 gestartet hat aber ich hoffe sie nutzen die zeit und machen ein spiel das auf lange zeit sinn macht😊

    Ich finde es grundsätzlich nicht zu kurz aber der falscher Zeitpunkt für mich persönlich, ich arbeite unter der Woche sehr lange und es ist vom 25.8.-5.9. Anstatt vom 28.8.-8.9. Gelaufen Wodurch 2 Wochenenden rein gefallen wären, hab mich aber so auf das Spiel gefreut das ich 2 Tage urlaub genommen habe:D und bin jetzt lvl 45 allerdings hab ich nicht viel positives über das lategame gehört und ohne das Wochenende jetzt werd ich da auch nicht mehr reinschnuppern können um evtl. möglichst produktives Feedback zu geben, spiele seit ich denken kann mmo's und freue mich riesig auf den Release bis jetzt gefällt mir das Spiel super (bis auf eine Sache)


    LG CrUziiX :sword:staff:bow

    Tut mir wirklich leid das meine Texte in einer wurst geschrieben sind. Aber ich mach das neben meiner Arbeit und das ist nicht ganz so einfach. Ich verstehe was du meinst, nein das waffenlevel sollte natürlich an die Waffe gebunden sein also wenn du jetzt Schwert lvl 100 bist, Axt lvl 70 und hammer lvl 55 machst du mit Schwert am meissten schaden, sobald du auf die Axt wechselst is der Bonus vom Schwert weg und der Bonus deiner Axt wirkt, um das ganze in Zahlen auszudrücken mit spekulativen Werten.

    Du führst momentan Schwert lvl 100 da hast du deine 50 Punkte die in dem jetzigen System zu vergeben sind und die auch im pvp wirksam sind (dannach pro lvl 0,5 str 15hp 0,1foc 0,1dex) also hast du dann im pve einen Bonus von 25str 750HP 5foc 5 dex das ist nicht genug um oneshots zu machen aber du bist um einiges stärker als

    bei der Axt, ab lvl 50 (0,4STR 12HP 0,1FOC 0,2DEX) das macht auf waffenlevel 70 einen Bonus von 8STR 240HP 2FOC 4DEX beim Hammer hättest du demnach (bei zb. 0,3str 23hp 0,3foc) einen Bonus im PvE von 1,5STR 115HP 1,5FOC


    Das ist aber ein blödes Beispiel weil man die 3 Waffen jetzt auch kombinieren könnte. Der springende Punkt ist wenn ich jetzt zb. Schwert Bogen und Feuerstab spielen will hab ich momentan ein Problem


    Ein Beispiel für alle Waffen der preview auf 150 damit es leicht zu rechnen ist.


    Feuerstab (0,8INT 5HP 0,5FOC)

    LVL150 80INT 500HP 50FOC


    Heilstab (0,6INT 5HP 0,7FOC)

    LVL150 60INT 500HP 70FOC


    Bogen (0,7DEX 8HP 0,3FOC)

    LVL150 70DEX 800HP 30FOC


    Axt (0,4STR 12HP 0,1FOC 0,2DEX)

    LVL 150 40STR 1200HP 10FOC 20DEX


    Schwert (0,5STR 15HP 0,1FOC 0,1DEX)

    LVL150 50STR 1500HP 10FOC 10DEX


    Hammer (0,3STR 23HP 0,3FOC)

    LVL150 30STR 2300HP 30FOC


    Muskete (0,8DEX 8HP 0,2FOC)

    LVL150 80DEX 800HP 20FOC


    Das sind jetzt Zahlen die ich mir aus dem Hut gezaubert hab darüber müssten sich die Entwickler den Kopf zerbrechen.


    Mit dem System wäre es mir möglich Feuerstab, Schwert und Bogen zu spielen, aber so das jede Waffe einen Sinn macht natürlich muss ich mich für eine hauptwaffe entscheiden weil man es nicht schaffen wird jede Waffe auf lvl 150 zu bringen, zumindest nicht in den ersten Jahren.

    wenn du bei waffenlevel 50 15 spielstunden für ein lvl up brauchst und bei waffenlevel 140 85 spielstunden macht das einen Schnitt von 50 Std pro lvl das macht 7000 spielstunden pro Waffe also 21,000 spielstunden wenn du mit jeder Waffe einen oneshots machen willst


    LG CrUziiX :sword:staff:bow

    Ich als Schwert/Schild Spieler würde durch blocken eibfavh die 15 sec abwarten oder bissel Kreis mit dir laufen :D

    Darüber will ich mich auch garnicht aufregen das Spiel ist in der preview also wird das sowiso noch alles angepasst aber jeder muss mir zustimmen das man mit der Axt im pve einen riesigen Vorteil hat weil man 10 Mobs Pullen kann und einfach unsterblich ist bis alle Tod sind aber darüber würde ich gern in diesem Beitrag diskutieren kampfsystem movement etc.

    Naja ich sage dieser Port ist sehr nützlich als heiler da du zu gewissen Spielern springen kannst oder dich aus einem Kampf zurückziehen kannst weil du sonst als heiler natürlich das erste Ziel bist aber ich gebe dir recht das es momentan eher ein portstab als ein Heilstab ist das könnte man aber im waffenlevel ausgleichen mit skill Punkten wie +10%heilkraft etc. Damit die support Rolle attraktiver wird

    1. Wenn du nicht mitbekommen hast, dass alle wegen der Axt jammern, weil sie "OP" sein soll (Vielleicht sind die anderen Waffen eher UP?), hast du dich die letzten Tage wohl mit einem anderen Spiel beschäftigt.

    Die Axt is sowiso komplett unfair da die unsterblichkeit stackt😅😅 hatte mal ein pve Event wo ich auf 37sekunden war und mit jedem mob dannach wieder 3sec mehr einfach alle Pullen und los und im pvp geht's darum wer als erster unsterblich ist hat verloren👍🏼

    Nach meinem System hättest du mit waffenlvl 50 ca. Den DPS den du jetzt mit lvl 65 hättest dannach wird der weitere dmg (die weiteren lvl) für das PVP gesperrt und ja dann bekommst du pro lvl 0,5str 15hp 0,1foc 0,1dex du müsstest deinen Schaden verdreifachen um oneshots zu machen ich bin jetzt erst lvl 45 aber ich gehe davon aus das man selbst als Tank min 35STR hat um den dreifachen dmg zu machen müsstest du 140 weitere lvl machen bei 3 Waffen macht das 420 lvl also musst du dich auf eine hauptwaffe festlegen weil es nicht möglich sein wird alle zu perfektionieren wenn du bei waffenlevel 50 15 spielstunden für ein lvl up brauchst und bei waffenlevel 140 85 spielstunden macht das einen Schnitt von 50 Std pro lvl das macht 7000 spielstunden pro Waffe also 21,000 spielstunden wenn du mit jeder Waffe einen oneshots machen willst also du hast viel vor mein freund evtl verstehst du jetz was ich will so wirst du immer im spiel bleiben es giebt kein ende du wirst immer etwas stärker werden das macht dann einen unterschied ob du 1 Jahr spielst 10 jahre oder 20 jahre mein letztes mmo hab ich 10 jahre gespielt und bin jetzt nicht viel stärker als vor 7 jahren


    Das ist aber nur mein Vorschlag den muss nicht jeder gut finden 😘

    Das löschen von Attributspunkten in diesem Genre, ist also ein Punkt der das Game besser macht? Ok....

    Weisst du was mmorpg bedeutet? Auch ohne den selben langweiligen attriputpunkten ist es ein MASSIVE Multiplayer Online Role Playing Game und die stärke der attriputpunkte wird einfach in das waffenlevel gesteckt dadurch bist du angehalten Mobs zu kloppen (was den töte x quests mehr sinn verleihen würde) um stärker zu werden wenn du im echten Leben dich im schwert Kampf übst wirst du immer besser werden deshalb kannst du noch lange nicht Bogenschießen oder eine Axt werfen um das zu lernen wirst du auch das üben müssen, nun haben wir die change das so realistisch wie möglich in ein Mmorpg einzubauen und du bist meiner Meinung nach zu engstirnig um das Potential dieses Spiels zu erkennen die Spiele die du willst existieren bereits ich hätte gerne was neues das mich fesselt wo ich zb. Um so mehr ich kämpfe stärker werde natürlich muss man das im pvp modus beschrenken aber ich hätte nichts dagegen wenn man sich im pve bis zu einem Halbgott leveln könnte und evtl irgendwann gewisse bosse solo machen kann damit meine ich aber einen Zeitraum von Jahren damit eben das endgame spannend wird und wenn man Langeweile hat geht man Mobs kloppen macht pve Events und Level weiter auch wenn das max lvl vom Charakter längst erreicht wurde aber wie gesagt ich will nicht unsterblich sein oder sonst was wenn pro waffenlevel beim Schwert zb. 0,5str 15hp 0,1foc 0,1dex bei waffenlevel 100 wären das 50str 1500hp 10foc 10dex bei waffenlevel 1000 wären es 500str 15000hp 100foc 100dex das waffenlevel von 1-50 könnte man in dem Stil machen den es jetzt hat alle weiteren lvl für das PVP sperren und dannach mit diesem System weiter machen man bedenke aber das man für 1 lvl immer und immer mehr exp braucht sprich dürfte man von zb. lvl100-101 ruhig ~100spielstunden brauchen!


    LG CrUziiX

    Welche Waffe ist denn schlechter als andere?
    Attributspunkte gehören halt zum Genre. Wem das nicht passt, spielt wohl das falsche Game

    Was für ein scheiss!!! Weisst du was mmorpg bedeutet? Auch ohne den selben langweiligen attriputpunkten ist es ein MASSIVE Multiplayer Online Role Playing Game und die stärke der attriputpunkte wird einfach in das waffenlevel gesteckt dadurch bist du angehalten Mobs zu kloppen (was den töte x quests mehr sinn verleihen würde) um stärker zu werden wenn du im echten Leben dich im schwert Kampf übst wirst du immer besser werden deshalb kannst du noch lange nicht Bogenschießen oder eine Axt werfen um das zu lernen wirst du auch das üben müssen, nun haben wir die change das so realistisch wie möglich in ein Mmorpg einzubauen und du bist meiner Meinung nach zu engstirnig um das Potential dieses Spiels zu erkennen die Spiele die du willst existieren bereits ich hätte gerne was neues das mich fesselt wo ich zb. Um so mehr ich kämpfe stärker werde natürlich muss man das im pvp modus beschrenken aber ich hätte nichts dagegen wenn man sich im pve bis zu einem Halbgott leveln könnte und evtl irgendwann gewisse bosse solo machen kann damit meine ich aber einen Zeitraum von Jahren damit eben das endgame spannend wird und wenn man Langeweile hat geht man Mobs kloppen macht pve Events und Level weiter auch wenn das max lvl vom Charakter längst erreicht wurde aber wie gesagt ich will nicht unsterblich sein oder sonst was wenn pro waffenlevel beim Schwert zb. 0,5str 15hp 0,1foc 0,1dex bei waffenlevel 100 wären das 50str 1500hp 10foc 10dex bei waffenlevel 1000 wären es 500str 15000hp 100foc 100dex das waffenlevel von 1-50 könnte man in dem Stil machen den es jetzt hat alle weiteren lvl für das PVP sperren und dannach mit diesem System weiter machen man bedenke aber das man für 1 lvl immer und immer mehr exp braucht sprich dürfte man von zb. lvl100-101 ruhig ~100spielstunden brauchen!

    Zwingt dich doch keiner, in anderen MMOs kannst du sogar nur eine Waffe tragen.

    Aber wenn dich das alles stört scheint das nicht das richtige Game für dich zu sein...

    In anderen mmos bin ich aber nicht auf 1 char pro server gebunden sondern kann 5 oder mehr machen und nur 1 waffe tragen hier kann man verständlicherweise nur 1 char machen davür aber 3 Waffen tragen... Aber von den 3 Waffen kann ich im Kampf nur 1-2 nutzen


    Es ist gut möglich das es nicht das richtige Game für mich ist aber das werde ich dann entscheiden wenn es raus kommt und nicht zur Preview bis zum Release werd ich Vorschläge einbringen die MEINER Meinung nach das Spiel besser machen würden!! Wenn das Spiel nemlich Soooooo toll wäre hätten sie es releast am 25.8.

    Ich kann dir in der ganzen Diskussion nur zustimmen. Waffenschaden sollte eher an das Waffenlevel, als an Attribute geknüpft sein. Ich würde die Attribute allerdings nicht aufgeben wollen, sondern mit anderen Boni verknüpfen. Z.B. Stärke bringt mehr Tragekapazität und/oder Resistenz gegenüber physischem Schaden und Geschicklichkeit gibt Chance auf Schadensreduktion ...

    Ja genau deiner Meinung

    Str Resistenzen

    Ges crit change

    Int ausweichen

    VIT HP Pro Sekunde

    Zb.

    Ja eben dann macht es keinen Sinn 3 Waffen zu tragen... Keiner redet davon das du jede Waffe perfekt beherrschen musst davür giebt es ja ein waffenlevel wenn ich eine Waffe nicht spiele wird sie nicht gelevelt meiner meinung nach würde es das spiel schwerer machen wenn man keine attriputpunkte hätte da der zusätzliche grundschaden verloren geht aber wie gesagt kann sein das es nur meine meinung ist ich finde es einfach absolut unrealistisch wenn ich auf STR skille auf den Bogen wechsle und die altersschwäche der Mobs mehr Schaden macht als ich...(und rede nicht über mich und meine Generation als würdest du mich kennen da könnt ich kotzen) du kannst das spiel mit wow nicht vergleichen da es keine Klassen giebt!!! Ich hab einen champ und mit dem möchte ich Abwechslung ich will zb mit dem Schwert rein laufen wenn ich zu viel Schaden nehme mit dem Bogen zurück springen und auf Fernkampf trotzdem dmg machen dannach zb einen feuer Regen mit dem stab machen und wieder mit dem Schwert ran dabei ist es mir egal ob die Waffe im allgemeinen schwächer ist als momentan weil zumindest bis lvl45 war das Spiel seeehr leicht für mich solo zu spielen hatte erst Probleme wenn die Mobs 10lvl über mir waren. Aber ich werde mich jetzt aus dem forum zurückziehen... Bin gespannt wie viele dann mit Hammer Axt Schwert spielen oder Bogen Muskete Heilstab einfach weil die meissten combos keinen Sinn machen dann hätten sie bei 1 Waffe bleiben können würde beinahe aufs selbe raus laufen

    Ich versteh dein Problem absolut nicht, du hast immer 2 Waffen die du vollwertig nutzen kannst. Und den Healstab zum Selfheal und Support der Gruppe.

    Grad wenn du Elite 60+ Monster machst, wirst du froh sein den Healstab ungeskillt nutzen zu können, der healt auch locker 4k im Burstheal.

    Ich bin auch nicht gegen den Heilstab... Ich will nur nicht gezwungen werden ihn zu tragen als geringstes übel... im Endeffekt werden im late game 80%mit der selben combo rum laufen in der preview waren es noch mehr weil gewisse Waffen fehlen. Ich bin einfach davür die attriputpunkte aus dem Spiel zu nehmen und mit einem höheren Waffenlevel auszugleichen

    Wozu? o0
    Das Umskillen kostet fast nix und wie der Vorredner schon sagte: warum sollte man oft umskillen?

    Ich will mich nicht umskillen... Ich glaub ich red hier gegen Wände ich will in ein und dem selben Kampf 3 Waffen verwenden können und die attriputpunkte machen da aber einen Strich durch die Rechnung egal🤦🏻‍♂️

    Ich kann auch auf Agi gehen und Bogen/Axt/Schwert spielen. Das Schwert dient hierbei rein zur Defensive. Oder ich nehme den Hammer um einen stun zu haben oder einen knockback.

    Aber wahrscheinlich wird es wirklich darauf hinauslaufen, dass jeder mit dem Heilstab spielt. Daran müssen die Entwickler also noch arbeiten

    Ja und das is jetzt so toll? Gefällt euch das allen das 1-2 Waffen die ihr tragt einfach nur 20% von dem nützen was sie nützen könnten? Ich will mich damit nicht zufrieden geben aber evtl bin ich da ja auch der einzige


    Wenn man mehrere Charaktere auf einem Server in einem so auf PvP und Kompaniekampf ausgerichteten Spiel hätte, würde nur Quatsch passieren. Das wäre unglaublich schlimm. Pläne werden verraten, Doppelagenten machen Mist und sabotieren, Siege können getradet werden, etc.

    Das spricht klipp und klar gegen mehrere Charaktere auf einem Server.

    Davon ab: neuskillen bedeutet nur ein paar Klicks. Das ist eine Sache von 2 Minuten.

    Ich möchte auch nicht mehrere Charaktere ich glaube du hast mich noch nicht ganz verstanden oder ich drücke mich zu undeutlich aus das einzige was ich will ist das die stärke einer Waffe aus dem waffenlevel kommt und nicht aus den attriputpunkten die attriputpunkte könnte man abschaffen oder für passive Dinge verwenden und das waffenlevel müsste dementsprechend erhöht werden auf zb. 50 oder 65 damit es im pvp fair bleibt aber dazu hab ich schon einen Beitrag geschrieben


    kampfsystem movement etc.

    Ich möchte kein 2. Diablo und auch kein hack and slay aber ich habe in jedem mmo 3 oder mehr Champs um Abwechslung zu haben bzw farmchamps etc... In New world kann man nur 1 champ pro server machen aber ich möchte nicht darauf verzichten mal mit Magie mal mit Bogen mal auf Nahkampf zu spielen aber hier müsste ich jedes mal meine kompletten attriputpunkte anpassen um effektiv meine Waffe zu wechseln das ist das einzige Problem das ich mit dem game habe ansonsten top arbeit würde es jetzt schon spielen 👌🏼

    Find ich trotzdem scheisse?!?

    da bist du mit lvl 44 eh echt gut dabei :D

    ich hab gut 55h ingamezeit und bin grad halt lvl30


    es is hatl eine preview. da geht es mehr drum das sich die leute ein bild über das spiel machen können, dazu sind gut 10 tage eh sehr großzügig gewählt, und es is gar nicht sinn das man auch das endgame bis ins kleinste detail ausspielen kann.

    Ja kann ich verstehen aber da es ein mmo ist und ich eigentlich vor habe es über lange Zeit bzw mehrere Jahre zu spielen geht es mir genau darum was kommt dannach? 😳😂 (Ausserdem macht Ashes of creation hier evtl Konkurrenz wenn das late game langweilig ist)