Zunächst einmal würde ich dich bitten Satzzeichen zu verwenden. Deine Textwände lassen sich nur schwer lesen ohne das man's an die Nerven bekommt
Jetzt zum Thema. Du hättest gerne einen fixen Wert zu den Attributen mit steigendem Waffenlevel? Macht vielleicht Sinn wenn man nur eine Waffe hat. Aber was ist wenn ich Schwert/Axt/Hammer spielen will?
Bekomme ich dann für jede Waffe einen Bonus auf Stärke? Habe ich dann am Ende das dreifache an Stärke wie einer der nur Schwert spielt? Bisschen unausgeglichen, oder?
Oder ändern sich meine Attribute wenn ich die Waffe wechsle? Macht mein Lebensbalken dann einen auf KIT? 😂
Außerdem, wenn der Schaden an das Waffenlevel gebunden ist, kann am Ende jeder alles auf hohem Niveau. Ob das wirklich besser ist wage ich zu bezweifeln.
Dann doch lieber das aktuelle System. Ich suche mir ne Hauptwaffe aus und ergänze diese durch skills der beiden anderen Waffen. Das einzige Problem daran ist der geteilte cd aber das lässt sich ja hoffentlich noch ändern.
Alles anzeigen
Tut mir wirklich leid das meine Texte in einer wurst geschrieben sind. Aber ich mach das neben meiner Arbeit und das ist nicht ganz so einfach. Ich verstehe was du meinst, nein das waffenlevel sollte natürlich an die Waffe gebunden sein also wenn du jetzt Schwert lvl 100 bist, Axt lvl 70 und hammer lvl 55 machst du mit Schwert am meissten schaden, sobald du auf die Axt wechselst is der Bonus vom Schwert weg und der Bonus deiner Axt wirkt, um das ganze in Zahlen auszudrücken mit spekulativen Werten.
Du führst momentan Schwert lvl 100 da hast du deine 50 Punkte die in dem jetzigen System zu vergeben sind und die auch im pvp wirksam sind (dannach pro lvl 0,5 str 15hp 0,1foc 0,1dex) also hast du dann im pve einen Bonus von 25str 750HP 5foc 5 dex das ist nicht genug um oneshots zu machen aber du bist um einiges stärker als
bei der Axt, ab lvl 50 (0,4STR 12HP 0,1FOC 0,2DEX) das macht auf waffenlevel 70 einen Bonus von 8STR 240HP 2FOC 4DEX beim Hammer hättest du demnach (bei zb. 0,3str 23hp 0,3foc) einen Bonus im PvE von 1,5STR 115HP 1,5FOC
Das ist aber ein blödes Beispiel weil man die 3 Waffen jetzt auch kombinieren könnte. Der springende Punkt ist wenn ich jetzt zb. Schwert Bogen und Feuerstab spielen will hab ich momentan ein Problem
Ein Beispiel für alle Waffen der preview auf 150 damit es leicht zu rechnen ist.
Feuerstab (0,8INT 5HP 0,5FOC)
LVL150 80INT 500HP 50FOC
Heilstab (0,6INT 5HP 0,7FOC)
LVL150 60INT 500HP 70FOC
Bogen (0,7DEX 8HP 0,3FOC)
LVL150 70DEX 800HP 30FOC
Axt (0,4STR 12HP 0,1FOC 0,2DEX)
LVL 150 40STR 1200HP 10FOC 20DEX
Schwert (0,5STR 15HP 0,1FOC 0,1DEX)
LVL150 50STR 1500HP 10FOC 10DEX
Hammer (0,3STR 23HP 0,3FOC)
LVL150 30STR 2300HP 30FOC
Muskete (0,8DEX 8HP 0,2FOC)
LVL150 80DEX 800HP 20FOC
Das sind jetzt Zahlen die ich mir aus dem Hut gezaubert hab darüber müssten sich die Entwickler den Kopf zerbrechen.
Mit dem System wäre es mir möglich Feuerstab, Schwert und Bogen zu spielen, aber so das jede Waffe einen Sinn macht natürlich muss ich mich für eine hauptwaffe entscheiden weil man es nicht schaffen wird jede Waffe auf lvl 150 zu bringen, zumindest nicht in den ersten Jahren.
wenn du bei waffenlevel 50 15 spielstunden für ein lvl up brauchst und bei waffenlevel 140 85 spielstunden macht das einen Schnitt von 50 Std pro lvl das macht 7000 spielstunden pro Waffe also 21,000 spielstunden wenn du mit jeder Waffe einen oneshots machen willst
LG CrUziiX