Kampfsystem Attributpunkte Waffenlevel

  • Ich bin auch nicht gegen den Heilstab... Ich will nur nicht gezwungen werden ihn zu tragen als geringstes übel... im Endeffekt werden im late game 80%mit der selben combo rum laufen in der preview waren es noch mehr weil gewisse Waffen fehlen. Ich bin einfach davür die attriputpunkte aus dem Spiel zu nehmen und mit einem höheren Waffenlevel auszugleichen

    Zwingt dich doch keiner, in anderen MMOs kannst du sogar nur eine Waffe tragen.

    Aber wenn dich das alles stört scheint das nicht das richtige Game für dich zu sein...

  • Zwingt dich doch keiner, in anderen MMOs kannst du sogar nur eine Waffe tragen.

    Aber wenn dich das alles stört scheint das nicht das richtige Game für dich zu sein...

    In anderen mmos bin ich aber nicht auf 1 char pro server gebunden sondern kann 5 oder mehr machen und nur 1 waffe tragen hier kann man verständlicherweise nur 1 char machen davür aber 3 Waffen tragen... Aber von den 3 Waffen kann ich im Kampf nur 1-2 nutzen


    Es ist gut möglich das es nicht das richtige Game für mich ist aber das werde ich dann entscheiden wenn es raus kommt und nicht zur Preview bis zum Release werd ich Vorschläge einbringen die MEINER Meinung nach das Spiel besser machen würden!! Wenn das Spiel nemlich Soooooo toll wäre hätten sie es releast am 25.8.

  • oder man lässt wie es ist, kaum einer beschwert sich deswegen

    Stimmt, die Leute heulen nur rum, dass ihre Lieblingswaffe im Vergleich zu anderen zu schlecht abschneidet ohne sich über die Ursachen Gedanken zu machen.


    Hier hat jemand nachgedacht und eine Lösung gefunden. Ohne Attributsbindung kann man problemlos seine Lieblingswaffe (z.B. Feuerstab) mit der jeweils aktuellen Meta-Waffe kombinieren.

  • Welche Waffe ist denn schlechter als andere?
    Attributspunkte gehören halt zum Genre. Wem das nicht passt, spielt wohl das falsche Game

    Was für ein scheiss!!! Weisst du was mmorpg bedeutet? Auch ohne den selben langweiligen attriputpunkten ist es ein MASSIVE Multiplayer Online Role Playing Game und die stärke der attriputpunkte wird einfach in das waffenlevel gesteckt dadurch bist du angehalten Mobs zu kloppen (was den töte x quests mehr sinn verleihen würde) um stärker zu werden wenn du im echten Leben dich im schwert Kampf übst wirst du immer besser werden deshalb kannst du noch lange nicht Bogenschießen oder eine Axt werfen um das zu lernen wirst du auch das üben müssen, nun haben wir die change das so realistisch wie möglich in ein Mmorpg einzubauen und du bist meiner Meinung nach zu engstirnig um das Potential dieses Spiels zu erkennen die Spiele die du willst existieren bereits ich hätte gerne was neues das mich fesselt wo ich zb. Um so mehr ich kämpfe stärker werde natürlich muss man das im pvp modus beschrenken aber ich hätte nichts dagegen wenn man sich im pve bis zu einem Halbgott leveln könnte und evtl irgendwann gewisse bosse solo machen kann damit meine ich aber einen Zeitraum von Jahren damit eben das endgame spannend wird und wenn man Langeweile hat geht man Mobs kloppen macht pve Events und Level weiter auch wenn das max lvl vom Charakter längst erreicht wurde aber wie gesagt ich will nicht unsterblich sein oder sonst was wenn pro waffenlevel beim Schwert zb. 0,5str 15hp 0,1foc 0,1dex bei waffenlevel 100 wären das 50str 1500hp 10foc 10dex bei waffenlevel 1000 wären es 500str 15000hp 100foc 100dex das waffenlevel von 1-50 könnte man in dem Stil machen den es jetzt hat alle weiteren lvl für das PVP sperren und dannach mit diesem System weiter machen man bedenke aber das man für 1 lvl immer und immer mehr exp braucht sprich dürfte man von zb. lvl100-101 ruhig ~100spielstunden brauchen!

    2 Mal editiert, zuletzt von CrUziiX ()

  • Das löschen von Attributspunkten in diesem Genre, ist also ein Punkt der das Game besser macht? Ok....

    Definitiv nicht, weiß nicht warum aber mit 3 Waffen auf MAIN spielen stelle ich mir schwierig vor, dann bist du im Kamp ja nurnoch am Waffenwechsel und kommst aus dem Konzept.

    Hab nix gegen eine Support-Waffe auf slot 3 die halt mal 0 Attributspunkte hat. kannst da ja auch den Feuerstab nehmen und n bissel Feuer ziehen, macht zwar nicht soviel dmg wie ein gelevelter, aber schaden ist schaden, und meiner Meinung nach Gleich gut wie der Jump vom LS.


    Fazit Attributspunkte sind voll OK

  • Das löschen von Attributspunkten in diesem Genre, ist also ein Punkt der das Game besser macht? Ok....

    Weisst du was mmorpg bedeutet? Auch ohne den selben langweiligen attriputpunkten ist es ein MASSIVE Multiplayer Online Role Playing Game und die stärke der attriputpunkte wird einfach in das waffenlevel gesteckt dadurch bist du angehalten Mobs zu kloppen (was den töte x quests mehr sinn verleihen würde) um stärker zu werden wenn du im echten Leben dich im schwert Kampf übst wirst du immer besser werden deshalb kannst du noch lange nicht Bogenschießen oder eine Axt werfen um das zu lernen wirst du auch das üben müssen, nun haben wir die change das so realistisch wie möglich in ein Mmorpg einzubauen und du bist meiner Meinung nach zu engstirnig um das Potential dieses Spiels zu erkennen die Spiele die du willst existieren bereits ich hätte gerne was neues das mich fesselt wo ich zb. Um so mehr ich kämpfe stärker werde natürlich muss man das im pvp modus beschrenken aber ich hätte nichts dagegen wenn man sich im pve bis zu einem Halbgott leveln könnte und evtl irgendwann gewisse bosse solo machen kann damit meine ich aber einen Zeitraum von Jahren damit eben das endgame spannend wird und wenn man Langeweile hat geht man Mobs kloppen macht pve Events und Level weiter auch wenn das max lvl vom Charakter längst erreicht wurde aber wie gesagt ich will nicht unsterblich sein oder sonst was wenn pro waffenlevel beim Schwert zb. 0,5str 15hp 0,1foc 0,1dex bei waffenlevel 100 wären das 50str 1500hp 10foc 10dex bei waffenlevel 1000 wären es 500str 15000hp 100foc 100dex das waffenlevel von 1-50 könnte man in dem Stil machen den es jetzt hat alle weiteren lvl für das PVP sperren und dannach mit diesem System weiter machen man bedenke aber das man für 1 lvl immer und immer mehr exp braucht sprich dürfte man von zb. lvl100-101 ruhig ~100spielstunden brauchen!


    LG CrUziiX

  • ..... dadurch bist du angehalten Mobs zu kloppen (was den töte x quests mehr sinn verleihen würde) um stärker zu werden wenn du im echten Leben dich im schwert Kampf übst wirst du immer besser werden deshalb kannst du noch lange nicht Bogenschießen oder eine Axt werfen um das zu lernen wirst du auch das üben müssen,

    das hast du doch in diesem game.... mit lvl1 schwert kannst du nichts.... levelst du hoch wie durch dein beschriebenes monster kloppen lernst du skills dazu...

    und n pfeil mit bogen abschießen konnte ich schon im kindergarten, hätte ich das geübt, könnte ich mittlerweile locker im rückwärtssprung schießen, mehrere pfeile abschießen und co... um bei deinem RL vergleich zu bleiben....



    Zitat

    was wenn pro waffenlevel beim Schwert zb. 0,5str 15hp 0,1foc 0,1dex bei waffenlevel 100 wären das 50str 1500hp 10foc 10dex bei waffenlevel 1000 wären es 500str 15000hp 100foc 100dex

    nach deinem Beispiel machst du also mit Bogen massiv viel dmg, oneshotest quasi gegner, wenn so doch überleben und an dich rankommen bist du fast unsterblich weil du zum schwert wechselst....


    das hat sehr wenig mit mmorpg zu tun!

  • Nach meinem System hättest du mit waffenlvl 50 ca. Den DPS den du jetzt mit lvl 65 hättest dannach wird der weitere dmg (die weiteren lvl) für das PVP gesperrt und ja dann bekommst du pro lvl 0,5str 15hp 0,1foc 0,1dex du müsstest deinen Schaden verdreifachen um oneshots zu machen ich bin jetzt erst lvl 45 aber ich gehe davon aus das man selbst als Tank min 35STR hat um den dreifachen dmg zu machen müsstest du 140 weitere lvl machen bei 3 Waffen macht das 420 lvl also musst du dich auf eine hauptwaffe festlegen weil es nicht möglich sein wird alle zu perfektionieren wenn du bei waffenlevel 50 15 spielstunden für ein lvl up brauchst und bei waffenlevel 140 85 spielstunden macht das einen Schnitt von 50 Std pro lvl das macht 7000 spielstunden pro Waffe also 21,000 spielstunden wenn du mit jeder Waffe einen oneshots machen willst also du hast viel vor mein freund evtl verstehst du jetz was ich will so wirst du immer im spiel bleiben es giebt kein ende du wirst immer etwas stärker werden das macht dann einen unterschied ob du 1 Jahr spielst 10 jahre oder 20 jahre mein letztes mmo hab ich 10 jahre gespielt und bin jetzt nicht viel stärker als vor 7 jahren


    Das ist aber nur mein Vorschlag den muss nicht jeder gut finden 😘

  • Welche Waffe ist denn schlechter als andere?
    Attributspunkte gehören halt zum Genre. Wem das nicht passt, spielt wohl das falsche Game

    1. Wenn du nicht mitbekommen hast, dass alle wegen der Axt jammern, weil sie "OP" sein soll (Vielleicht sind die anderen Waffen eher UP?), hast du dich die letzten Tage wohl mit einem anderen Spiel beschäftigt.


    2. Du hast doch die Kommentare bezüglich anderer Verstärkungen durch Attribute gelesen. Sie abschaffen will doch auch CrUziiX nicht mehr.


    Role Play.... du nimmst eine Rolle ein. Entweder Fernkämpfer, Nahkämpfer oder Magier....

    Was du willst ist GODMODE, also kein RP

    3. Dann sei du mal bitte der Dumme, der seine Attributspunkte für die Stäbe in Intelligenz gesteckt hat und triff auf denjenigen der seine in Geschicklichkeit investiert hat und dich mit Bogen und Axt plattmacht. Viel Spaß mit deinem Magier.

  • Also ich muss von vorn herein sagen der teleport mit dem heiler Stab muss aus dem game raus dafür aber in guter heal zauber rein dieses ständige durch die Gegend gecharge nervt einfach nur extrem

    Definitiv!! Aktuell reden wie von einem Portstab nicht von einem Heilstab. Ich würd gerne Heiler spielen im PvP aber aktuell heilen bereits low-lvl Heiltränke besser als ich als voll geskillter Heiler.... Also eher uninteressant.


    Was mir aber gut gefällt ist das es Synergien gibt als Axtkämpfer profitiere ich von Schaden und Rüstung wenn ich als Passive ein Schwert trage.

    Daher fliegt der Portstab im PvP raus.


    Aktuell müsste es mehr Möglichkeiten geben sich und seinen Char zu entwickleln. Ich hoffe da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

    Jetzt werden wieder Blinde geheilt. Wasser wird zu Wein und an Kinder verteilt.

  • Brainschmelzer

    jo hab was anderes gezockt, bin nur level 60, habe schwert, bogen, lifestaff und axt auf max level. rest ist über level 10


    axt lässt sich countern.

    Schwert schlägt genauso schnell zu wie die axt und macht mehr schaden.

    die axt hat nur den vorteil das du im pve die 20% heal nach jedem kill bekommst. was ein flüssigeres monsterkloppen mit sich bringt.

    im highlevel bereich rennt kaum noch einer mit der axt rum.

  • 1. Wenn du nicht mitbekommen hast, dass alle wegen der Axt jammern, weil sie "OP" sein soll (Vielleicht sind die anderen Waffen eher UP?), hast du dich die letzten Tage wohl mit einem anderen Spiel beschäftigt.

    Die Axt is sowiso komplett unfair da die unsterblichkeit stackt😅😅 hatte mal ein pve Event wo ich auf 37sekunden war und mit jedem mob dannach wieder 3sec mehr einfach alle Pullen und los und im pvp geht's darum wer als erster unsterblich ist hat verloren👍🏼

  • Naja ich sage dieser Port ist sehr nützlich als heiler da du zu gewissen Spielern springen kannst oder dich aus einem Kampf zurückziehen kannst weil du sonst als heiler natürlich das erste Ziel bist aber ich gebe dir recht das es momentan eher ein portstab als ein Heilstab ist das könnte man aber im waffenlevel ausgleichen mit skill Punkten wie +10%heilkraft etc. Damit die support Rolle attraktiver wird

  • Die Axt is sowiso komplett unfair da die unsterblichkeit stackt😅😅 hatte mal ein pve Event wo ich auf 37sekunden war und mit jedem mob dannach wieder 3sec mehr einfach alle Pullen und los und im pvp geht's darum wer als erster unsterblich ist hat verloren👍🏼

    Ich als Schwert/Schild Spieler würde durch blocken eibfavh die 15 sec abwarten oder bissel Kreis mit dir laufen :D

  • Ich als Schwert/Schild Spieler würde durch blocken eibfavh die 15 sec abwarten oder bissel Kreis mit dir laufen :D

    Darüber will ich mich auch garnicht aufregen das Spiel ist in der preview also wird das sowiso noch alles angepasst aber jeder muss mir zustimmen das man mit der Axt im pve einen riesigen Vorteil hat weil man 10 Mobs Pullen kann und einfach unsterblich ist bis alle Tod sind aber darüber würde ich gern in diesem Beitrag diskutieren kampfsystem movement etc.

  • Weisst du was mmorpg bedeutet? Auch ohne den selben langweiligen attriputpunkten ist es ein MASSIVE Multiplayer Online Role Playing Game und die stärke der attriputpunkte wird einfach in das waffenlevel gesteckt dadurch bist du angehalten Mobs zu kloppen (was den töte x quests mehr sinn verleihen würde) um stärker zu werden wenn du im echten Leben dich im schwert Kampf übst wirst du immer besser werden deshalb kannst du noch lange nicht Bogenschießen oder eine Axt werfen um das zu lernen wirst du auch das üben müssen, nun haben wir die change das so realistisch wie möglich in ein Mmorpg einzubauen und du bist meiner Meinung nach zu engstirnig um das Potential dieses Spiels zu erkennen die Spiele die du willst existieren bereits ich hätte gerne was neues das mich fesselt wo ich zb. Um so mehr ich kämpfe stärker werde natürlich muss man das im pvp modus beschrenken aber ich hätte nichts dagegen wenn man sich im pve bis zu einem Halbgott leveln könnte und evtl irgendwann gewisse bosse solo machen kann damit meine ich aber einen Zeitraum von Jahren damit eben das endgame spannend wird und wenn man Langeweile hat geht man Mobs kloppen macht pve Events und Level weiter auch wenn das max lvl vom Charakter längst erreicht wurde aber wie gesagt ich will nicht unsterblich sein oder sonst was wenn pro waffenlevel beim Schwert zb. 0,5str 15hp 0,1foc 0,1dex bei waffenlevel 100 wären das 50str 1500hp 10foc 10dex bei waffenlevel 1000 wären es 500str 15000hp 100foc 100dex das waffenlevel von 1-50 könnte man in dem Stil machen den es jetzt hat alle weiteren lvl für das PVP sperren und dannach mit diesem System weiter machen man bedenke aber das man für 1 lvl immer und immer mehr exp braucht sprich dürfte man von zb. lvl100-101 ruhig ~100spielstunden brauchen!


    LG CrUziiX

    Zunächst einmal würde ich dich bitten Satzzeichen zu verwenden. Deine Textwände lassen sich nur schwer lesen ohne das man's an die Nerven bekommt :)


    Jetzt zum Thema. Du hättest gerne einen fixen Wert zu den Attributen mit steigendem Waffenlevel? Macht vielleicht Sinn wenn man nur eine Waffe hat. Aber was ist wenn ich Schwert/Axt/Hammer spielen will?

    Bekomme ich dann für jede Waffe einen Bonus auf Stärke? Habe ich dann am Ende das dreifache an Stärke wie einer der nur Schwert spielt? Bisschen unausgeglichen, oder?

    Oder ändern sich meine Attribute wenn ich die Waffe wechsle? Macht mein Lebensbalken dann einen auf KIT? 😂


    Außerdem, wenn der Schaden an das Waffenlevel gebunden ist, kann am Ende jeder alles auf hohem Niveau. Ob das wirklich besser ist wage ich zu bezweifeln.


    Dann doch lieber das aktuelle System. Ich suche mir ne Hauptwaffe aus und ergänze diese durch skills der beiden anderen Waffen. Das einzige Problem daran ist der geteilte cd aber das lässt sich ja hoffentlich noch ändern.

  • Schwierig

    Finde es nicht gut ,wenn jeder alle Waffen beherrscht. Vielleicht sollte man die Waffen dann weiterleveln können, was aber dann jedes Level nach 20 nochmal um einiges länger dauert, aber wäre blöd für den Casual Spieler...hm...

    Tja muss man nochmal drüber nachdenken, laterz!:sleeping:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!