Welche Sprache?

  • Erfahrungsgemäss finde ich Englisch besser.


    Sehe es z.B. bei BDO, dort treten im deutschen viele Übersetzungsfehler auf, es gibt fast nur englische Guides und natürlich um mit den nicht deutschen zu kommunizieren ist englisch fast unverzichtbar.


    Aber ich denke man muss erstmal abwarten wie dass alles bei New World sein wird.:)

  • Ich bezweifle, dass es nur deutsche Server geben wird... aus der Zeit sind wir ja schon sogut wie draußen, braucht man einfach mehr Spieler oder eben mehr Verbindungsmöglichkeiten und teilt die EU in Regionen oder eben komplett mit ein... Damals gab es nunmal nicht Spiele wie Sand am Meer, dass sich alle in soviele Nieschen und co. abgespalten hatten~

  • hi alle

    Ich werde es auch auf Deutsch spielen alleine wegen den ganzen Begriffen


    Da schließe ich mich doch glatt an. Persönlich mache ich sowas abhängig von der Gilde / der Kompanie, der ich mich angeschlossen habe. Als ich in Albion z.B. einer internationalen Gilde angehörte, hatte ich das Spiel auf englisch umgestellt.

    In New World habe ich mich einer deutschen Kompanie angeschlossen und werde deshalb auch das Spiel auf deutsch spielen :) .

    :axe Ihr wollt im Kampf um die Gerechtigkeit nicht alleine sein?
    :fire Ihr sucht tapfere, treue Gefährten für eure Abenteuer in Aeternum?

    :)nw Dann schaut doch mal bei der Bündnis Kompanie "Valar Morghulis" rein!

    :beerUnd befreit mit uns gemeinsam das verderbte Universum!

  • Bei ESO gibt es einen internationalen "EU"-Server (einschl. Nicht-EU-Ländern wie... England z.B. ;) ), aber derart viele deutschsprachige Spieler, dass es auch unter diesen Umständen fast keinen Sinn ergibt, was anderes zu "sprechen".


    Englisch kommt mir fast nicht in die Tüte. Nicht, weil ich es nicht kann, sondern weil sich mein Spielerlebnis in der Hauptsache aus der eigenen Muttersprache ergibt. Dazu bin ich wohl zu viel Rollenspieler.


    Klar kann man mal Käufe/Verkäufe oder auch Frage/Antwort im globalen Chat auf Englisch machen, aber Raids, Verliese und dann wohlmöglich noch im TS auf Englisch? No!

    *spielt im Bosmerland*

  • Ich werde das Spiel auf English spielen wegen den Allgemeinen Verständnisses und damit man z.b. bei tutorials oder tipps und tricks die auf English laufen besser auf das Spiel übertragen kann und nicht (wenn man schlecht in English ist) erst im Kopf alles übersetzen muss.

  • Ich muss erst mal schauen wie das in New World mir den Servern ist . In ESO kommuniziere ich im PvE und mit der Gilde/Kompanie grundsätzlich auf Deutsch. Im PvP dagegen, da die User unserer Gruppe mittlerweile ich glaub aus 7 Europäischen Ländern kommen, auf Englisch .

    "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht, seitdem heißen sie Angelsachsen!"


    "Ich spuck' dir in die Augen und blende Dich!"

    [Der schwarze Ritter]

  • Deutscfh ist meine Muttersprache also auf deutsch ganz klar, man sollte meiner meinung nach dennoch mit der zeit wissen wie alles auch auf englisch heißt ^^

    Leider kann ich nicht wählen welche Sprache ich kann muss mich mit dem Begnügen was ich Teilweise kann.

    Ansonsten würde ich Englisch vorziehen......

    Um ein Beispiel zu nehmen ist EVE Online gut.....

    Alle Menschen dieser Welt mit Tausend Sprachen müssen auf ein Internationalen Server auf Englisch Spielen,weil man sich sonst nicht versteht.

    Befehle udn begriffe werden auf Englisch angegeben man stellt also oft um :D

    Eigentlich ist Englisch nicht schwer aber das Dumme ist bei mir.....

    Als Kind hatte ich sogar Blonde Haare aber mir gefällt meine Muttersprache nicht ist aber die einzige die ich Recht gut kann.....

  • was haben denn die blonden haare mit der sprache zu tun?^^

    ansonsten. ist ja auch nicht so wichtig ,ob du englisch nicht kannst, spielste halt auf deutsch und wenn man mal welche trifft ,die nur englisch sprechen, wird man sich bestimmt irgendwie mit emotes oder so verständigen können;)

    so lange man spass hat ,wird die sprache keine allzu große barriere darstellen, es sei denn ,man möchte mehr mit den leuten machen^^, aber auch dann finden sich wege.

  • Ich habe dieselbe Aufteilung wie manch anderer hier.

    Englich bei Internationalen Servern, Deutsch bei deutschen Servern.


    Wobei ich Shooter ect. auch lieber auf Englisch spiele - einfach weil die Synchronisation meist besser ist.


    Storygetriebene Games sind auf Deutsch meist angenehmer, auch wenn ich sehr gut Englisch kann habe ich das Gefühl das ich auf Deutsch trotzdem mehr von der Story mitnehme. Aber das bringt halt nix wenn alles anders heißt und man in der Kommunikation mit anderen immer umdenken muss.

  • was haben denn die blonden haare mit der sprache zu tun?^^

    ansonsten. ist ja auch nicht so wichtig ,ob du englisch nicht kannst, spielste halt auf deutsch und wenn man mal welche trifft ,die nur englisch sprechen, wird man sich bestimmt irgendwie mit emotes oder so verständigen können;)

    so lange man spass hat ,wird die sprache keine allzu große barriere darstellen, es sei denn ,man möchte mehr mit den leuten machen^^, aber auch dann finden sich wege.

    Wenn du das nicht weißt .....

    Aber gut das ich diesmal nicht gereizt bin Offtopic zu gehen zum Thema......:evil::saint:

  • Ich habe dieselbe Aufteilung wie manch anderer hier.

    Englich bei Internationalen Servern, Deutsch bei deutschen Servern.


    Wobei ich Shooter ect. auch lieber auf Englisch spiele - einfach weil die Synchronisation meist besser ist.


    Storygetriebene Games sind auf Deutsch meist angenehmer, auch wenn ich sehr gut Englisch kann habe ich das Gefühl das ich auf Deutsch trotzdem mehr von der Story mitnehme. Aber das bringt halt nix wenn alles anders heißt und man in der Kommunikation mit anderen immer umdenken muss.

    Jo trotz meiner Sprach Behinderung habe ich englische Server vorgezogen udn möglich dann in einer Deutschen Umgebung zus ein wo ich mal Fragen stellen kann.

    Ich habe da wo es geht Internationale Server immer zuerst genommen,denn dort existiert Vielfalt die mich Interessiert izw. bei den vielen Internationalen Server kann ich soweit Englisch verstehen aber das zu schreiben versteht man nur mit Etwas Intelligenz :evil::whistling:8)

  • Glaube mir ich konnte auch kein >Englisch aber durch das viele zocken hab ich das nötigste einfach so gelernt, da man doch mal mit jemanden spielt der nur english kann ^^

  • Ansich Deutsch wenn es gut übersetzt ist,ist jedoch nicht vollständig fertig und hier und da sind fehler,schau ich mir das ein paar tage/wochen an,tut sich nichts,wird auf English umgestellt

  • Glaube mir ich konnte auch kein >Englisch aber durch das viele zocken hab ich das nötigste einfach so gelernt, da man doch mal mit jemanden spielt der nur english kann ^^

    Englisch ist eigentlich eine einfache Sprache wenn man nicht so Dummes Problem wie ich habe :D

  • Wenn du das nicht weißt .....

    Aber gut das ich diesmal nicht gereizt bin Offtopic zu gehen zum Thema......:evil::saint:

    kannst mir ja eine persönliche nachricht schreiben ,würde mich schonmal interessieren, was blonde haare damit zu tun haben. Ist auch nicht zur belustigung oder so gedacht, ich weiß es halt wirklich nicht. Meine Mutter hatte früher auch fast nur blonde haare, mittlerweile natürlich auch etwas geändert;)

  • Zitat

    „Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.“


    Arthur Schopenhauer

    Mehr ist diesem Geblubber nicht hinzuzufügen.

    Er ist tot Jim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!