Die Menschen Töten immer das was sie Lieben.
Was stimmt nicht mit dir ?
Zu deinem restlichen Beitrag... 1. WoW ist mE nicht mal ansatzweise das was ich als MMO mit Langzeitmotivation in puncto PvP in Verbindung bringen würde. Grottenschlechtes Kampfsystem (statisch,langsam ,durch einen sinnbefreiten Gcd limitiert ) ,starker Focus auf Itemisierung,sprich es braucht erst unendlich viel PvE ,im Vorfeld , um nicht sofort weggebügelt zu werden. Keine wirklichen Anreize für Open PvP,also das PvP spielt sich idR in instanzierten Minigames ab . Ich habe keine wirklichen Einblicke in WoW,meine Spielzeit ist eher als Intermezzo zu bezeichnen. Sprich etwa 7-8 Monate nach Release ,weil es auf den DAOC Servern kurzzeitig leerer wurde und kürzlich nochmal aus Mangel an spielerischen Alternativen (meine Frau war für mehrere Wochen auf Geschäftsreise) . Jedenfalls das einzige was ich diesem Spiel abgewinnen kann ,ist das Storytelling und das es Zwerge gibt. Ich liebe diese knuffigen,aggressiven ,kleinen Alkoholiker !!!!
Ich schweife ab,die Kernfrage die es zu diskutieren gibt ,soll sein ,was braucht es um ein motivierendes PvP -Spiel auf den Markt zu werfen?
Ich könnte jetzt stundenlang von DAOC schwärmen . Das (gegensätzliche Meinungen werden gekonnt ignoriert und ausgegrenzt) beste PvP Spiel was es je gab. Mit dem Niedergang von DAOC kam dann Age of Conan auf den Markt,was im Ansatz vieles richtig machte . Leider ging es an den Wünschen der Community zugrunde und das PvP wurde zugunsten des PvE sehr stiefmütterlich behandelt . Studios die sich PvP auf ihr Banner pinseln,sollten sich das beste dieser beiden Spiel rauspicken und auf dieser Grundlage könnte der absolute Kracher für geneigte Spielerschaft entstehen. Ob New World so einschlagen wird wie die beiden erwähnten ,bleibt abzuwarten. Ich gehe eher vom Gegenteil aus ,da man bereits zurückruderte und relevante Systeme entschärfte. Es bleibt zu hoffen das die (auf dem Papier ) klangvollen Ansätze ,stetig weiterentwickelt werden und die Entwickler sich auf ihre ursprüngliche PvP- Vision besinnen und selbige konsequent weiterführen werden.
Was den "Themeparkaspekt " angeht,irgendwo hier im Forum gab es die Idee mit Questtotems ,sprich das Spieler eine Queste entwickeln und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen . Ein Ansatz der hoffentlich zu den Devs vorgedrungen ist. Jeder Rollenspieler liebt ausgefeilte Plots !!!