Beiträge von Gilver

    Ich denke ich verstehe was du meinst, selbst bei vielen offline games wird einem alles mit leuchtenden pfeil angezeigt wo x oder y ist,man muss nicht sich die mühe machen die quests zu lesen wo tips versteckt sind oder selber auf enddeckung gehen,da muss man aber auch als entwickler was dafür tun,aber die zeit ändert sich nun mal die spiele und die spieler,ich muss gestehen mir wären patchnotes auch lieber auf einer seite auf der andere wiederrum.....



    Speziel in diesem aspekt finde ich Pantheon Lords of The Fallen gut da (zumindest laut meinem letztem info stand) hast du wieder ne normale noch die mini map nur nen kompas und das wars und npc die dir quests geben haben keine ! über dem kopf und manche quests sind nur verfügbar wenn du einen wert auf eine bestimmte höhe hast,so kann es sein das du als Krieger hier und da andere quests kriegst als Jäger oder magier

    Mh, ich kenne Leute, die die Alpha spielen und die sind durchweg begeistert. Die sind eifrig am Basteln und verfeinern aber im Großen und Ganzen läuft alles gut. Natürlich wird noch Content nachgeliefert und die entfernten Waffen werden wahrscheinlich Stück für Stück wieder eingebaut wenn das Balancing stimmt, aber man kann super spielen. Das reicht mir für den Anfang ^^.

    Das ist wie in fast jedem mmorpg der anfangs hype nach 3-6monaten ist bei vielen die luft raus und dann schleicht sich die einsicht ein das diese nachdem man stand x oder y(berufe max das gear ebenfalls) erreicht hatt,nichts bis kaum etwas da ist wofür man es verwenden kann


    Inseln und Seefahrt?

    Hier speziel würde ich persönlich das Bergklettern hinzufügen,ich mein wir haben schon einige mmorpgs wo seefahrt als feature ansich da ist,wieso nicht Berge?

    Ich mein nicht nur einfach hochlaufen und hier und da ein paar jump einlagen,sondern wirklich klettern vielleicht hier und da ein paar quicktime events (nichts wo man 0,5sec zeit zu reagieren hatt sondern so 1-1,5sec sollten eig reichen)diese wenn fehlschlagen nur dafür sorgen das du etwas länger brauchst aber nichts gravierendes.Oben dann nicht nur die aussicht genießen sondern nen schatz oder seltenen mini boss/mount etc.

    Oder so nebenbei klettern auf zeit,solche kleinigkeiten

    So kann man Content strecken ist eine neue Mode......

    Ja leider,oder man versucht den weg von minecraft/skyrim (beide auf anhieb eingefallen) wo die spieler die jenigen sind content etc. mitgestallten,klar nur die jenigen die es können,aber warum nichtmal bei einem mmorpg es versuchen,man müsste natürlich hier und da schrifftlich was aufsetzen&regeln etc. aber rein theoretisch wäre es doch auch mal etwas.

    Das einzige was ich hoffe ist das AGS nicht auf die idee kommt das selbe zu machen wie EPIC mit Fortnite wo mittlerweile man nichtmal mehr patchnotes zu lesen bekommt,das argument " man soll es selber herrausfinden weil es so spannender ist " (nein das ist kein scherz)


    Hoffe das dann bald ein paar infos und aktuelle videos/gameplay kommt,den mit meinem aktuellem wissen,würde NW für mich persönlich nichts weiter als ein nischen game sein was ich nur zur überbrückung der wartezeit(für hytale/Blue Protocol? ) spielen würde,da nach jetzigem stand "pve content" nicht besonders viel ist.

    MMn hätte man schon bei der ersten Verschiebung einen deutlich späteren Termin anstreben sollen.

    Ja aber hier haben wir wieder das problem das es auch nicht besser rüberkommt,was macht einen weniger schlimmen eindruck spiel um 3 monate verschieben oder um 6monate?

    Ja ich weis wie du meinst,sie hätten es gleich auf 2021 verschieben sollen und nicht bis 25.08 und dann nochmal,aber es ist für viele egal wie,ob nun 2 "kleine" verschiebungen oder 1 große in dieser situation ist amazon so oder so "die hände gebunden" (die zahlen dienen nur als reiner beispiel)

    Nichts was ich nicht erwartet habe nach nur 2 jahren das game zum großteil umschreiben und mehr pve kontent bringen das ist viel zu wenig zeit,mit dem jetzigem pve "kontent" würden die meisten pve spieler nach relativ kurzer zeit aufhören da man keinerlei instanzen hatt mit verschiedenen schwirigkeitsgraden und nur durch invasionen etwas craften/sammeln/orte entdecken bietet es dem pve spielern nicht wirklich viel,seid ehrlich zu euch selbst bei diesem punkt(das es nicht viel ist),ich erwarte selbst den frühling 2021 als skeptisch.


    Stoniert habe ich es nicht das ich es garnicht vorbestellt habe,bin mit solchen aktionen zu oft auf die schnauze gefallen,naja mal schauen was 2021 kommt.

    Es ist schon nervig genug wenn PvP und PvE nicht stikt getrennt sind, weil man als PvE-Spieler ständig mit "Balancing" genervt wirt, weil im PvP irgend eine Klasse / Waffe / Rasse was auch immer, overpowert ist.

    Hier könnte man auch es so einrichten das man sagt, kommst du in ein pvp gebiet kriegst du automatisch speziele pvp skills diese sind extra nur dafür gedacht und haben keinen einfluss auf deine normalen skills bzw die normalen kannst du garnicht da drinne nutzen.

    Natürlich hätte man trotzdem hier und da balance probleme aber dann muss man nur an den reinen pvp skills schrauben und die normalen würde man dann in ruhe lassen.

    Bei mir sind es mittlerweile mehrere faktoren manche würde für andere seltsam oder nach "meckern auf hohem niveau" rüberkommen.


    -Man sollte mit den anderen spielern auf der selben welle sein in der gilde in welcher man ist.

    -Grafik muss eine bestimmte qualität haben (mindestens aion niveau oder höher)

    -Skins müssen in relativ guter anzahl vorhanden sein bzw ansich die anpassungen des chars sollte vielfälltig sein es gibt nichts langweiligeres als wenn man zich kopien von sich sieht.

    -Skills ist das selbe wie bei den skins es sollte natürlich nicht übertrieben werden zwegs performance,jedoch wenn man einen feuerball in blau/grün hatt mit lvl100 statt gelb bzw rot mit lvl1 ist es nicht das wahre.

    -Das klassendesign, normalerweise bin ich main Tank jedoch gab es schon 2-3 mmorpgs wo ich auf garkeinen fall Tank spielen wollte weil mir dessen klassenmechaniken nicht gefallen haben.

    So das waren ein paar auf die schnelle gepostet.

    Zitat


    Viele haben LOL verlassen wegen der schlechten Community ( ja ist kein MMO) .

    Das habe ich jetzt nicht erwartet😏 bei einem reinem pvp "mmo "

    Also ich bin für eine mischung aus hier und da gute exp von pve/pvp quests und natürlich auch das man hier und da ein paar orte hatt wo auch die mobs relativ gut exp geben(und hier bitte nicht auf die schlaue idee kommen eine map mit zwangs pvp zu machen und diese mobs da zu plazieren,das wird auf dauer nur kontra produktiv sein) so das jede seite bedient ist.

    Da wird es wie immer die super Pros geben, die für alle die Metas in Marmor stemmen werden.

    Und auch hier wird es sicher später so sein, kein Meta... du bist schlecht und kommst nicht mit.

    Ob es dir gefällt oder nicht spielt dabei keine rolle,in einem spiel wo man mehr als nur 1,2,3 drücken braucht/kann etc. wird es zwangsläufig immer zur einer meta kommen,da jeder spieler das beste rausholen will,wird geschaut wie mit was am besten funktioniert.

    Ob man diese meta spielen muss,ist jedem selbst überlassen,man kann auch z.b. hier und da ein paar ideen von der meta nehmen und für sich persönlich überarbeiten,oder komplett was neues erfinden.


    Aber ist es nicht ein teil des RPG reizes das nicht jeder spieler gleich stark ist und das man xy fähigkeiten hatt und fähigkeit x anders ist als fähigkeit y?wenn man das nicht will gibt es genug BR spiele oder andere games wo sowas nicht gibts und jeder gleich ist.

    BR modus....


    Ich denke auch irgendeine art von Beta ankündigung und hier und da ein paar infos mehr,den sie können es sich nicht zuviel erlauben die spieler zu lange (ja ich weis es kammen ein paar neue infos) im dunkeln stehen zu lassen,für manche sind 2monate eine sehr lange zeit.

    Naja von dem was ich bisjetzt gesehn habe und falls bis zum 25.08 nicht zu viel geändert wird,ist es nahezu ein "Darks Souls mmorpg" zwar nicht zu 100% aber in einigne aspekten doch schon nah dran.

    Und bisjetzt gab es kein mmorpg was auch nur ansatzweise in diese richtung ging,die sache ist was das game ansich noch zu bieten hatt.

    Dark Souls durch und durch


    Ich werde eine mischung aus Mittel/schwer machen,jenachdem wieviele möglichkeiten man hatt gewicht zu reduzieren oder das maximum was man tragen kann durch statuswerte beim lvl up zu erhöhen.

    Im grunde hab ich vor einen nahkämpfer zu machen der diverse möglichkeit zum fernangriff hatt und eventuel hier und da 1-2 zauber sei nun dmg oder heilung.

    Mal schauen wie sich das "Dark Souls prinzip" online umsetzt.