Beiträge von Athena

    Ich werde mich auf die Beta auch nicht vorbereiten. Aber zur Beta dann alles anschauen, vielleicht auch die Fraktionen die ich mir bei Release nicht anschauen kann/werde.

    Und allgemein alles Ausprobieren, wie die Waffen sich spielen - Skills und Handwerkssystem verstehen ect. Auch wie sich die Stats auswirken. Damit man zu Release schon bisschen weiß was Phase ist.

    Inhaltsverzeichnis
    1. Charakterfortschritt

    Charakterfortschritt

    9. JUNI 2020 |ALLGEMEIN


    Um in New World zu überleben und Erfolg zu haben, müsst ihr zahlreiche Herausforderungen überwinden und neue Fähigkeiten erlernen. Eurer Charakterfortschritt findet dabei in drei grundlegenden Kategorien statt: Grundattribute, Handelsfähigkeiten und Waffenführung. Ihr könnt so viele (oder so wenige) Waffen- und Handelsfähigkeiten erlernen, wie ihr wollt, doch letztendlich bestimmen hauptsächlich eure Grundattribute, wie mächtig ihr gegenüber den verschiedenen feindseligen Kreaturen und anderen Spielern in Aeternum sein werdet.

    Grundattribute

    Bei eurer Ankunft in Aeternum hat euer Charakter 5 Punkte in jedem Grundattribut. Das ist auch das Minimum. Bei jedem Stufenaufstieg eures Charakters bekommt ihr einen Attributspunkt, den ihr beliebig auf eure Attribute verteilen könnt. Für Attribute gilt eine Obergrenze von 60 Punkten. Mit Schmuck könnt ihr zwar auch noch darüber kommen, aber der zusätzliche Ertrag nimmt über 60 Punkten ab. Wenn ihr einen Punkt auf das falsche Attribut vergeben habt oder euren Charakter überhaupt verändern wollt, könnt ihr eure Attributspunkte für eine geringe Gebühr neu verteilen. Zu Spielbeginn ist die Neuverteilung aber noch kostenlos, damit Spieler ein wenig experimentieren können.

    Attributes_image-1.jpg


    Stärke

    Stärke bestimmt, wie effektiv ihr Nahkampfwaffen schwingen könnt. Der Schaden, den schwere Nahkampfwaffen wie der Kriegshammer verursachen, hängt ausschließlich von eurer Stärke ab. Bei leichteren Nahkampfwaffen wie dem Schwert hängt er ebenfalls hauptsächlich von der Stärke ab, hier spielt allerdings Geschick auch eine kleine Rolle.


    Geschick

    Geschick bestimmt eure Effektivität mit Fernkampfwaffen. Sowohl Bögen als auch Musketen werden durchschlagskräftiger, wenn das Geschick eures Charakters steigt. Leichtere Nahkampfwaffen profitieren ebenfalls von eurem Geschick, jedoch nicht so sehr wie von eurer Stärke.


    Intelligenz

    Intelligenz bestimmt, wie gut ihr mit Magiewaffen umgehen könnt. Das betrifft auch magische Effekte eurer Waffen. Sowohl reine Magiewaffen wie der Feuerstab als auch normale Waffen mit magischen Effekten (wie das Flammenschwert) werden mächtiger, wenn ihr höhere Intelligenz habt.


    Konzentration

    Konzentration bestimmt eure Manaerholung und die Abklingzeit eurer Fähigkeiten. Mit mehr Konzentration könnt ihr nicht nur häufiger mehr Zaubersprüche wirken, sondern auch Fähigkeiten mit Abklingzeit häufiger einsetzen.


    Konstitution

    Konstitution bestimmt eure allgemeine Gesundheit. Je höher eure Konstitution, desto mehr Schaden könnt ihr einstecken.

    Fähigkeiten

    Es gibt eine Reihe „ziviler“ Fähigkeiten, die ihr ebenfalls meistern könnt: 4 Sammelfähigkeiten, 5 Veredelungsfähigkeiten und 7 Herstellungsfähigkeiten.


    TradeSkills_image-2.jpg


    Sammelfähigkeiten

    Die 4 Sammelfähigkeiten sind Bergbau, Häuten, Holzfällerei und Erntearbeit. Wenn ihr in einer Sammelfähigkeit aufsteigt, könnt ihr neue, hochwertigere Rohstoffe sammeln. Bergleute sammeln Stein und Erz, Kürschner Tierhäute, Holzfäller Holz und Erntearbeiter Fasern, Obst und Gemüse. Mit zunehmender Sammelfähigkeit gewinnt ihr auch die Fähigkeit, wertvolle Rohstoffe in der Nähe zu entdecken und spezielle Rohstoffe zu finden, mit denen ihr Gegenstände beim Herstellen verändern könnt.


    Veredelungsfähigkeiten

    Die 5 Veredelungsfähigkeiten sind Schmelzen, Steinmetzkunst, Holzverarbeitung, Gerberei und Weberei. Wenn ihr in einer Veredelungsfähigkeit aufsteigt, könnt ihr hochwertigere Rohstoffe zu hochwertigeren Herstellungsmaterialien verarbeiten. Schmelzer verarbeiten Erz zu Barren, Steinmetze verarbeiten Stein zu Blöcken und schleifen Edelsteine, Holzarbeiter verarbeiten gesammeltes Holz zu Rohholz, Gerber Rohleder zu Leder und Weber Fasern zu Tuch. Mit steigenden Veredelungsfähigkeiten werdet ihr effizienter: Veredler mit höherer Stufe können bei ihrer Arbeit zusätzliche veredelte Rohstoffe gewinnen.


    Herstellungsfähigkeiten

    Die 7 Herstellungsfähigkeiten sind Waffenschmieden, Rüstungsschmieden, Juwelenschleiferei, Ingenieurskunst, Arkana, Kochen und Zimmerei.

    • Waffenschmiede stellen Nahkampfwaffen her.
    • Rüstungsschmiede stellen harte und weiche Rüstungen her.
    • Juwelenschleifer stellen Schmuck her.
    • Ingenieure stellen Fernkampfwaffen und Munition her.
    • Arkanisten stellen Tränke, Tinkturen und Magiewaffen her.
    • Köche stellen Speisen und Getränke her.
    • Tischler stellen Möbel, Aufbewahrungsgegenstände und Trophäen für Häuser her.

    Wenn ihr in einer Herstellungsfähigkeit aufsteigt, schaltet ihr neue und mächtigere Pläne frei, sowie noch andere Dinge, die wir uns in einem künftigen Artikel über die Herstellung näher ansehen werden.

    Waffenführung

    Wenn ihr Kreaturen im Kampf mit einer Waffe besiegt, bekommt ihr Erfahrungspunkt für die Führung dieser Waffe. Ihr könnt jede Waffe im Spiel meistern. Jede Waffenführung hat 2 Fähigkeitsbäume jeweils mit aktiven Fähigkeiten, passiven Modifikatoren und Boni exklusiv für diese Waffe. Wenn ihr in der Führung einer Waffe aufsteigt, bekommt ihr einen Punkt, mit dem ihr eine dieser Fähigkeiten, einen passiven Modifikator oder einen Bonus freischalten könnt. Es ist jedoch nicht möglich, auf beiden Fähigkeitsbäumen alles freizuschalten. Überlegt euch also gut, wie ihr eure Waffen entwickeln wollt. Wenn ihr etwas anderes mit einer Waffe ausprobieren wollt, könnt ihr ihre Waffenführungsbäume für etwas Azoth zurücksetzen. Die Waffenführung werden wir uns in Zukunft noch näher ansehen. Egal, wie und womit ihr kämpft, ihr müsst mächtige Waffen finden und herstellen und sie an euren Kampfstil anpassen. Ob in Kriegen gegen andere Spieler oder beim Zurückschlagen von Wellen der Verderbten, euer Geschick im Kampf wird den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen.


    WeaponMastery_image-3.jpg


    Bei eurer Ankunft in Aeternum seid ihr mitgenommen und schwach, doch indem ihr euch in dieses gewaltige und übernatürliche Land vorwagt, werdet ihr mächtiger und bestimmt euer Schicksal. Ihr werdet beim Tun neue Fähigkeiten erlernen, in Kämpfen gestählt werden und schließlich ebenso gefährlich werden wie die Kräfte, denen ihr gegenübersteht. Wie werdet ihr bei euren Abenteuern in Aeternum zu Wissen und Macht kommen?


    Quelle: https://www.newworld.com/de-de…IKUzzKD6kN4UZfOKrVYkJ1DoQ

    Ich denke (weiss es aber nicht), dass auf Amazon.us bestellen durchaus genauso gehen wird wie über das europäische Amazon oder Steam.
    Wobei es halt sein kann, dass du dann dem falschen Serverpool zugewiesen wirst - denke deshalb würde ichs persönlich nicht riskieren.

    Was du allerdings missverstehst ist die Sache mit der Beta. Die Beta hat noch keinen offiziellen Starttermin, soll aber im Juli starten.

    Was aktuell gespielt wird ist die Alpha und in die kommt man nur durch Glück bei den offziellen Keyverlosungen oder über dubiose Seiten (bei denen ichs persönlich auch nicht versuchen würde).

    Herzlich Willkommen!

    Ich freu mich immer wenn man sich in jedem Alter für Computerspiele begeistern kann.
    Ist halt mMn doch ein ganz anderer Anspruch als vorm Fernseher zu sitzen ;)

    Also mir macht die Vorstellung der Gegenstände definitiv Lust auf mehr :)


    Vorallem das es legendäre Gegenstände gibt und man sich für jeden Umstand Ausrüstung zusammen farmen/ craften kann.

    Auch die Umsetzung von Ausrüstungsgewicht finde ich ja mal mega genial! Das ist mal eine gute Umsetzung. Hab noch nie verstanden warum der Paladin in der Vollplatte so schnell rennen - oder schlimmer noch schwimmen - kann wie der Waldläufer oder der Magier.

    Bin super gespannt wie sich das ingame "anfühlen" wird.

    Der Beitrag war bisher der, der mich am meisten gehyped hat. Tolles System!

    Inhaltsverzeichnis
    1. Gegenstände in New World

    Gegenstände in New World

    3. JUNI 2020 | ALLGEMEIN

    item_image_1.jpg

    Während euren Abenteuern in Aeternum werdet ihr eine Vielzahl von unterschiedlichen Gegenständen in die Hände bekommen. Von Verbrauchsgegenständen wie Nahrung, Getränke bzw. Tränke, Waffenbeschichtungen und Tinkturen können auch Rüstungen und Waffen gefunden werden. Wenn ihr Kreaturen tötet oder verlassene Siedlungen, Tempel und Lager der Verderbten durchsucht, werdet ihr zudem auch spezielle Herstellungsrohstoffe erbeuten können. Sehen wir uns all diese Gegenstände mal etwas näher an:

    Verbrauchsgegenstände

    Essen und Trinken

    Das Essen und Trinken spielt bei euren Abenteuern in der gefährlichen Welt von Aeternum eine wichtige Rolle. Dadurch könnt ihr über einen längeren Zeitraum langsam eure Gesundheit regenerieren. Wenn ihr die kurzfristige Gesundheitserholung optimal nutzen wollt, empfehlen wir, zu warten, bis ihr an einem sicheren Ort seid, bevor ihr Nahrung und Getränke konsumiert. Wenn es gerade nicht anders geht, könnt ihr Lebensmittel auch roh essen und Frischwasser trinken, aber am meisten habt ihr von eurem Essen, wenn ihr es in einem Lager oder einer Küche in einer Siedlung kocht.


    item_image-2.jpg


    Es gibt eine große Vielfalt an gekochten Speisen und gebrauten Getränken. Zubereitete Speisen und Getränke bringen nicht nur sofortige Heilung, sondern auch langsame Gesundheitserholung über einen längeren Zeitraum. Diese Erholung ist konstant, auch in Kämpfen. Zubereitete Speisen geben euch zusätzliche Punkte für Konstitution, das Attribut, das eure grundlegende Gesundheit bestimmt. Außerdem verleihen viele zubereitete Speisen und Getränke noch weitere Boni, die eure Verteidigung gegen bestimmte Gegner verbessern, eure Ausdauererholung erhöhen oder euch vorübergehend eine Herstellungsfähigkeit beherrschen lassen. Egal, was ihr tut, ihr solltet immer das richtige Essen für die Aufgabe dabeihaben.


    items_image-3.jpg



    Tränke und Tinkturen

    Tränke und Tinkturen kommen in kleinen Phiolen und verleihen bestimmte Boni. Tränke verleihen beispielsweise einen allgemeinen magischen Effekt, der einige Minuten anhält. Mit Tränken könnt ihr die Belastbarkeitsgrenze für das Inventar oder eure Verteidigung gegen eine bestimmte Elementarschadensart wie Blitz erhöhen.

    Tinkturen wirken dagegen sofort und ihr Effekt ist in den meisten Fällen nicht von Dauer. Gesundheits- und Manatinkturen sind typische Beispiele dafür und ideal, wenn ihr im Kampf schnell Gesundheit oder Mana wiederherstellen wollt. Mit Tinkturen könnt ihr euch außerdem von gefährlichen Giften heilen oder Blutungen stoppen.


    items_image-4.jpg



    Waffenbeschichtungen

    Waffenbeschichtungen sind der Schlüssel zum Sieg im Kampf gegen die verschiedenen Kreaturen in Aeternum. Sobald ihr die erforderliche Stufe erreicht habt, könnt ihr sie in jedem Lager herstellen. Ihr könnt sie aber auch bei euren Abenteuern als Beute finden. Waffenbeschichtungen werden auf eine Waffe angewendet und verleihen ihr einen Schadensbonus gegen eine bestimmte Art von Kreaturen. Eine Verderbnisbeschichtung erhöht beispielsweise den Schaden, den eure Waffe gegen Verderbte Gegner macht.


    items_image-5.jpg

    Ausrüstung

    Waffen und Rüstung

    Wenn ihr das Land durchstreift und gegen Kreaturen kämpft, könnt ihr Ausrüstungsgegenstände finden, die ihr sofort benutzen könnt, wenn ihr die dafür nötige Stufe habt. Alle Ausrüstungsgegenstände haben einige gemeinsame Eigenschaften, die bestimmen, wie mächtig sie sind. Die erste dieser Eigenschaften ist der Rüstwert.

    Gegenstände mit höherem Rüstwert sind mächtiger: Waffen machen mehr Schaden und Rüstungen schützen besser.

    Das zweite sind die Effekte. Jeder Gegenstand kann bis zu 3 Effekte haben. Die Effekte, die ein Gegenstand hat, werden zufällig aus einem Pool möglicher Effekte gezogen. Gegenstände derselben Art können ganz unterschiedlich funktionieren, je nachdem, welche Effekte sie haben. Allgemein können Gegenstände mit höherem Rüstwert mehr und/oder stärkere Effekte haben. Gegenstände mit mehr Effekten sind seltener als Gegenstände ohne Effekte. Die Seltenheit von Gegenständen wird bei uns daher durch die Anzahl ihrer Effekte definiert.

    • Keine Effekte: Gewöhnlich
    • 1 Effekt: Untypisch
    • 2 Effekte: Selten
    • 3 Effekte: Episch

    items_image-6.jpg


    Das Dritte, worauf ihr achten solltet, ist der Edelsteinplatz. Gelegentlich werdet ihr Gegenstände mit einem leeren Edelsteinplatz finden. Jeder kann einen Edelstein in einen Gegenstand einsetzen, aber der Edelstein muss erst von einem geschickten Goldschmied geschliffen werden. Einmal eingesetzte Edelsteine können nicht mehr entfernt werden. Sie können in den meisten Fällen jedoch ausgetauscht werden. Edelsteine erhöhen ein oder mehrere Grundattribute des Charakters.

    Waffen, Rüstungen und andere Ausrüstungsgegenstände können verschiedene Effekte haben. Waffeneffekte können die Werte einer Waffe verbessern und ihr sogar zusätzlichen Elementarschaden verleihen. Rüstungseffekte können die Verteidigung gegen verschiedene Schadensarten verbessern oder euch zusätzliche Taschen geben, damit ihr mehr mit euch herumtragen könnt.

    Ausrüstungsgewicht

    Jedes Rüstungsteil, das ihr trägt, erhöht euer Ausrüstungsgewicht, das wiederum eure Beweglichkeit beim Ausweichen beeinflusst. Es gibt 3 Stadien von Ausrüstungsgewicht: Leicht, Normal und Schwer. Ebenso gibt es 3 Gewichtskategorien für Rüstungen: Leicht, Mittel und Schwer. Wenn ihr nur leichte Rüstung trägt, bewegt ihr euch schnell, wenn ihr nur mittlere Rüstung trägt, bewegt ihr euch normal und wenn ihr nur schwere Rüstung trägt, könnt ihr euch nur mehr schwer bewegen.

    Leichtere Rüstung entspricht einem Spielstil, der mehr auf Ausweichen und Schutz vor Elementarschadensarten setzt, während schwere Rüstungen eher auf Standhaftigkeit und Schutz vor physischen Schadensarten ausgelegt sind. Innerhalb der einzelnen Kategorien gibt es jedoch eine große Vielfalt an verschiedenen Gewichten.

    Ihr könnt verschiedene Rüstungsteile miteinander kombinieren, um den effektivsten Schutz für eure gewünschte Beweglichkeit zu erhalten. Am Ende zählt nur das Gesamtgewicht der Rüstung, nicht das Gewicht der einzelnen Teile. Es gibt sogar Effekte von Gegenständen, die das Gewicht einer Rüstung beeinflussen!

    Benannte und legendäre Gegenstände

    Bei euren Abenteuern in Aeternum werdet ihr eine Reihe benannter und legendärer Gegenstände finden. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Gegenständen haben diese individuelle Effekte und feste Rüstwerte. Bei manchen sind sogar bereits Edelsteine voreingesetzt! Der beste Weg, um benannte oder legendäre Gegenstände zu erhalten, ist der Kampf gegen die gefährlichsten und herausforderndsten Gegner in Aeternum. Es warten jedoch legendäre Gegenstände auf Spieler jeder Stufe.

    items_image-7.jpg

    Schmuck und Taschen

    Schmuck verleiht den Grundattributen des Charakters passive Boni. Schmuckgegenstände können einem oder mehreren Attributen zusätzliche Attributspunkte verleihen. Alle Schmuckgegenstände haben bereits einen voreingesetzten Edelstein, der nicht entfernt werden kann. Wie Waffen und Rüstungen hat auch Schmuck eigene Effekte, die ihm einzigartige Vorteile verleihen. Taschen erhöhen das Gewicht, das ihr im Inventar tragen könnt, und haben ebenfalls eigene Effekte!

    items_image-8.jpg

    Herstellungsrohstoffe

    Bei euren Erkundungen in Aeternum werdet ihr oft eine Mischung aus Rohmaterialien und veredelten Rohstoffen finden. Ein Großteil dieser Rohstoffe kommt natürlich in der Welt vor, wie etwa Holz von Bäumen oder Erz aus Adern, doch manche Rohstoffe können nur in Vorratsspeichern und Truhen in heruntergekommenen Siedlungen und verfallenen Ruinen gefunden werden, wo die Gefahr hinter jeder Ecke lauert. In Behältern könnt ihr auch seltene und mächtige Herstellungsrohstoffe finden, die wir uns in einem künftigen Beitrag über die Herstellung näher ansehen werden.

    Um eure Abenteuer erfolgreich zu bestreiten, müsst ihr weise Entscheidungen treffen und alle in Aeternum verfügbaren Ressourcen für euch nutzen. Macht euch auf jeden Fall mit den Gegenständen vertraut, die ihr auf euren Abenteuern findet, und passt euer Inventar an die Art und Weise an, wie ihr New World spielen wollt.


    Quelle: https://www.newworld.com/de-de…ticles/items-in-new-world

    Leider ist erfahrungsgemäß das Gegenteil der Fall. Selbst wenn es neben einem internationalen Server auch regionale Server gibt, findet sich auf den internationalen Servern dennoch ohne Ende nicht-englischsprachiges Getexte in den Chats.

    Okay - da ich dann immer auf die deutschen Server gegangen bin kann ich da nicht mitreden. Zumindest sehr unverständlich.

    Es ist auch fraglich warum sich jemand, der kein Englisch kann, überhaupt auf einen internationalen Server begibt. Wer ausschließlich Deutsch sprechen will sollte auch auf nem deutschen Server spielen und wenn es keinen gibt, hält man den deutschen Talk eben intern z.B. im Gildenchat oder per PM. Wenn man dann trotzdem beispielsweise unbedingt mal eine Frage im Global Chat loswerden will ist das halt dumm gelaufen, aber für ausschweifende Diskussionen in deutsch, russisch oder französisch, wie man sie relativ häufig in internationalen Chats sieht, habe ich kein Verständnis.

    Also es wurde hier klar davon ausgegangen, dass es keine sprachlich getrennten Server gibt. Sonst gibt sich das Problem ja garnicht 😄.

    Also meiner Meinung nach wäre die eleganteste Lösung ein englischer Serverweiter channel und Länderchannels den man joinen kann (/join DE oder /join RU).


    Ich finde es nämlich auch unangenehm ständig Russisch oder Türkisch im Nationsweiten chat zu lesen. Da bin ich ganz bei den anderen, da sollte man schon auf Englisch schreiben.


    Wenn man mit 4 Deutschen und einem Amerikaner Essen/ feiern geht redet man ja auch höflicherweise Englisch damit er dem Gespräch folgen kann.

    Ich muss ehrlich sagen, dass es wirklich sehr schwer ist deine Posts zu lesen und ich mir daher nicht sicher bin ob ich deine Frage überhaupt richtig verstehe.


    Ich bezweifle das sich Fairness anhand der Erfahrung oder dem Alter einer Person anders definiert.


    Aus fehlendem Verständnis für deine Argumentation (sorry wirklich ^^') - für mich wäre z.b. ein PVP innhalb 5 levels fair.


    Aber die Diskussion ist sowieso sinnlos, da eben genau das in der ersten Version des Spiels bemängelt wurde und es ja nun Möglich ist rein PVE zu machen. Daher brauche ich auch eigentlich nicht weiter ausführen warum ich so ein System ungünstig fände.


    Wie oben schon gesagt, werden sie das System eh abgeändert haben.

    Also ich finde so einen Ansatz interessant. Allerdings nur wenn es zu einem gewissen Grad fair ist.
    Wenn man nichtmal alleine hochlvln kann weil man die ganze Zeit von Highlvl abgefarmt wird wäre das wahnsinnig nervig.


    Ich denke sie werden das System abgeändert haben. Weil wenn man sich bewusst für PVP entscheiden kann macht man einfach vorher die Taschen leer. Da kann man dann höchstens bufffood und tränke looten.


    Da wäre ein "Dogtag" system spannender, das man gegen Loot eintauschen kann.
    Für jeden kill gibts einen Dogtag+ die Dogtags die der andere erfarmt hat.

    Sowas z.b. (natürlich keine Dogtags, sowas gabs ja in dem Setting noch nicht).


    D.h. es lohnt dann z.b. die stärksten Spieler zu "fällen" um die Marken zu bekommen. Oder als Gruppe die Marken aufzuteilen um nivht alles zu verlieren usw.


    Da fällt mir viel ein wie man so ein System besser umsetzen kann und es eben auch besser zu "freiwilligem" pvp passt.


    Wie gesagt, egal ob Full oder Teilloot - das passt mMn nur zu einem Game in dem PvP nicht optional ist, sondern ein muss für alle.

    Muss ganz ehrlich sagen, ich finde Abomodelle nicht verkehrt. Wenn ich was aktiv spiele und es auch wirklich guten Service bekommt, verstehe ich nicht warum ich dafür keine 12€ im Monat ausgeben sollte. Mache ich wahrscheinlich mit einem Shop eh (wahrscheinlich sogar mehr).


    Im Endeffekt machen die meisten Free2Play Games mit Shops/Cosmetics eh viel mehr Geld mit dem einzelnen Spieler als die mit Abomodell (LoL, Apex, Overwatch ect).


    Ich kenne mehrere Leute die mehrere hunderte Euro in z.b. Fortnite Skins gesteckt haben - da muss man dann in WOW mehrere Jahre Spielen dafür...


    Also mir ist es schnuppe - außer ich soll einen Vollpreistitel spielen (60€) indem nichtmal ein Probemonat ist und das Spiel ist dann unausgegohren und unfertig und man soll für jeden DLC wieder Geld hinlegen. Da hätte ich wirklich garkeine Lust zu.

    Allgemeine Features die ich nice fände:

    • Was mir damals in Warhammer sehr gut gefallen hat waren versteckte NPCs die man überall in der Welt finden konnte. Wenn man sie besiegt hat gab es einen einzigartigen Titel als Belohnung.
    • Einen "Anführer" für eine Fraktion zu erwählen, welcher besondere Buffs hat und die Fraktion während seiner Wahlzeit in den Sieg führt, finde ich aktuell ziemlich cool in ArchAge.
    • Allianzen. D.h. Zusammenschlüsse aus mehreren Kompanien die sich einen Allianzchat teilen.
    • Möglichkeiten zur Kommunikation mit den anderen Fraktionen.
    • Kennzeichnung großartiger Handwerksstücke. Wenn man z.b. eine high-end bzw seltene Waffe craftet, dass der Spielername des Schmieds im Tooltip steht. (Dass man sich sozusagen eine Reputation als Handwerker aufbauen kann)
    • Unterschiedliche optische Ausrüstungssets für PVPler und PVEler.

    (Auf Introversions- Frage auf dem Discord hin:)

    Welche Ideen habt ihr für "Fraktionsinterne" und "Fraktionsübergreifende" Events?

    • Eine Art Invasions-Event:

      Eine Art "Pressure"-Welle an einem Eventtag. D.h. EXTREM hohes Auftreten an NPC-aktivität - fast alle Städte unterlaufen Zeitgleich einer Invasion und man brauch so viele Leute online wie möglich - muss sich untereinander organisieren und verteilen um seine Gebiete zu halten.

      Dann würde ich einen Titel für Teilnahme oder sogar erfolgreiches Abwehren der Invasion auf die verteidigte Stadt geben.

    Wünscht ihr euch Discord - Events bezüglich der Fraktionen?

    - Klar warum nicht? Und wenns nur zusammen Scribble ist oder so.


    Wie stellt ihr euch eine Kooperation zwischen allen 3 Fraktionen vor?

    • Z.b. Das Invasions Event mit einem "overall"-Score für alle Fraktionen.
    • Große Weltbosse mit Phasen in der jeweils nur die andere Fraktion eingreifen und den Boss besiegen kann. Oder der Weltboss wird nur durch die Zugabe von allen Fraktionen beschworen oder so.

    Welche weiteren Ideen habt ihr für die Fraktionen im Allgemeinen?

    • Interne Rankings die passend zu den Fraktionen sind. D.h. z.b. Ansehen, dass man sich bei den einzelnen Fraktionen erarbeiten kann:
      • Marodeure: z.B. interne 1 vs 1 Kämpfe Arena-mässig, oder Pvp Punkte oder sowas
      • Syndikat: z.B. Indem Man Bücher findet und der Bibliothek zukommen lässt, oder eben Tränke braut oder Zutaten zugibt
      • Bündnis: z.B. "Missionierte" / "Gesäuberte" Gegenden die man eingenommen hat oder so


    Das wars erstmal für jetzt, vielleicht fällt mir ja über die Zeit noch mehr ein.

    Oder vielleicht fällt euch ja noch was ein?
    Fand den Thread an sich ziemlich interessant - Was für Features würdet ihr euch noch wünschen?


    :)nwAthena:)nw

    Ich glaube es reicht schon sich ausgiebig zu informieren. Hier in einem Forum zu sein, gibt einem schon einen Wissensvorsprung über diejenigen, die sich nur die Trailer angesehen haben.

    Also meiner Meinung nach hat "vorne mit dabei sein zu können" eher etwas mit "vorne dabei sein wollen" zu tun.
    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass jemand der später dazu kommt auch immer noch vorne mit dabei sein kann - wenn er nur genug Zeit und Interesse in das Spiel investiert.

    Wie war das: Egal wie langsam du joggst, du überholst trotzdem jeden der auf der Couch sitzt.

    Ich habe dieselbe Aufteilung wie manch anderer hier.

    Englich bei Internationalen Servern, Deutsch bei deutschen Servern.


    Wobei ich Shooter ect. auch lieber auf Englisch spiele - einfach weil die Synchronisation meist besser ist.


    Storygetriebene Games sind auf Deutsch meist angenehmer, auch wenn ich sehr gut Englisch kann habe ich das Gefühl das ich auf Deutsch trotzdem mehr von der Story mitnehme. Aber das bringt halt nix wenn alles anders heißt und man in der Kommunikation mit anderen immer umdenken muss.