Eine schwierige Entscheidung ! Diskussion um NewWorld Rollback

  • Es gibt viele Spieler, mir eingeschlossen, die jetzt 2-3 Monate benötigt haben das Level 60 zu Erreichen. Ja das Spiel hat Probleme, trotzdem mögen wir das Gameplay und würden es weiterspielen wollen. Derzeit sind die Server nur schon leer, dass ein weiter so schon fast unmöglich wird. Mehr als Schade. Die erneuten Probleme treiben nun die letzten Leute noch hinfort. So oder So --> Tut etwas! Ob ich einen totalen Reset mit machen würde, hängt von meinen Mitspieler ab. Aber ich sehe da eher schwarz.

  • aktuell wärs ja fast egal - denk ich - wäre fast für neustart, ein 2.0, in keine ahnung 2, 3 Monaten?


    täglich irgendwelches zeugs, dass nicht (zu 100%) funktioniert, die liste ist endlos.

    auch wenns meist eher kleinigkeiten sind - aber kleinvieh macht auch mist der stinkt............


    auf jeden fall ewig schad um das spiel

  • Hui, ui, was für eine Diskussion.


    Ich fasse mal das Credo soweit zusammen:

    • Ohne gründliche Überarbeitung der SW sieht man keine Zukunft, da das Spiel zu instabil erscheint.
    • EIn Neustart kostet sehr viele Spieler, welche nicht noch einmal endlose Stunden verbringen wollen, um die gleichen Aufgaben, gleiche Quests, gleiche Rohstoffe etc. zu sammeln. Es gibt ja noch andere schöne Spiele, welche neu und damit spannender sind.

    Hier noch ein weiterer Punkt. Man sollte bedenken das jede SW auf einer SW-Architektur beruht. Das ist das Fundament für ein stabiles Spiel. Überabeitet man die SW-Architektur dann schreibt man aber sozusagen das Spiel von Grund auf neu. Das bedeutet Jahre Arbeit. Schwer vorzustellen das Amazon das mitmachen würde. Es wurde übrigens auch schon versucht, siehe Anthem von EA. Ergebnis die Arbeiten wurden innerhalb weniger Monate eingestellt. Man entwickelt halt lieber ein Spiel welches neu und noch nicht halb verschmurgelt ist.


    Was wäre also das Fazit ? => Das Spiel hat keine Zukunft, so oder so, alternativlos und garantiert !


    Ganz so will ich es nicht stehen lassen. Den es gäbe eine dritte Option. Man versucht sich nicht mehr an dem hyperagilen Ansatz und veröffentlicht wöchentlich Patches, sondern "nur" einmal im Monat. Dafür wird deutlich mehr Aufwand in das Testen und die Qualitätssicherung gesteckt. Ob das funktionieren würde kann man auch nur Orakeln, aber zwischen tot und tot, eine mir bedeutend sympathischere Option "könnte leben".

  • Ganz so will ich es nicht stehen lassen. Den es gäbe eine dritte Option. Man versucht sich nicht mehr an dem hyperagilen Ansatz und veröffentlicht wöchentlich Patches, sondern "nur" einmal im Monat. Dafür wird deutlich mehr Aufwand in das Testen und die Qualitätssicherung gesteckt. Ob das funktionieren würde kann man auch nur Orakeln, aber zwischen tot und tot, eine mir bedeutend sympathischere Option "könnte leben".

    Das wäre dann quasi der Ist-Zustand nur mit einem AH das für einen Monat dann ausfallen würde. Oder Waffen die 1 Monat nicht funktionieren etc. Meinst du das würden viele Spieler über einen unabsehbar langen Zeitraum tolerieren, nachdem jetzt das Geschrei schon am selben Tag losbricht wo AGS etwas deaktivieren muss um schlimmeres auszubremsen? Ich kann jeden verstehen der sich an die letzten Strohhalme klammern will, auch ich spiele ja immernoch. Trotzdem muss man bei all den Lösungsansätzen immer daran denken, mir gefällt es/ich kann damit leben......ob und wieviele andere das ebenso sehen. Ein wirkliches Licht am Horizont ist für mich jetzt jedoch nicht sichtbar. Höchstens der Schein eines Kerzenstummels in 2km Entfernung.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Moin;


    ich überlege geradce ob mir ein nennenswertes Game einfällt, das einen Rollback erlebt hat.


    Mit fällt keines ein, und ich spiele seit es PCs (davor Atari ST) gibt.


    Ich kenne natürlich nicht JEDES Game das je erschienen ist, aber ein Rollback wegen Problemen ist ein Eingeständniss völligen Bockmist produziert zu haben, und das wird es NIE geben!


    Ob Sinnvoll oder nicht, ist eine völlig andere Frage.

  • Alter Schwede, kaum ist man mal eine Woche nicht da, bricht gleich die "Welt" zusammen :D


    Ich gehöre zu der "kleinsten" Fraktion der NW Spieler, spiele es so gut wie als Single-Player Handwerkssimulator. Fraktionslos, keine Quests. Seit ich Stufe 60 bin, war ich nun ein paar mal Invasionen aushelfen und Außenposten Gedönse, aber auch nur just4fun (für was Spiele mal gedacht waren). Auch wenn ich das meiste der "kaputten oder nicht funktionierenden Systeme" damit umgehe, wäre ich bei einem Reset sofort weg. Was nichts schlimmes ist, weil ich so gut wie alles was ich machen wollte, gemacht habe und für mein Geld sehr viel schöne Spielzeit bekommen habe.


    Der Grund warum ich so spiele, wie ich es tue, ist mein OpenBeta Fazit, da dies für mich kein MMORPG ist und viel zu viele Baustellen hat, welche man damals beim Anspielen schon sehen konnte. Aber die Welt an sich und das interagieren mit der Welt ist top. Und man darf immer noch nicht vergessen: B2P, man bekommt für eine einmalige Zahlung enorm viel Spielzeit. (finde die Negativ Rezessions-Bombe von letzter Woche lustig von Leuten mit 300-700 Stunden Spielzeit :D )


    Mich wundert, dass man nicht die 3. Option in der Diskussion in Erwägung zieht: Neustart ohne Neustart innerhalb des Spieles. NW wäre nicht das erste Spiel, welches 1 Jahr benötigt um Ihren eigenen Weg und Ziel zu finden und einen eigenen Neu-Release mit einem Addon bringt, bei welchem sich grundlegende Dinge ändern und in die richtige Richtung gehen. Rein aus finanzieller Sicht hat ein NW einen Vorteil, dass sie B2P sind und somit einiges bereits in die Kasse gespült haben und mit den BlackFriday Zahlen sogar noch einiges nachgelegt haben. Die Shop-Items sind zwar in meinen Augen grausam, aber zumindest bei mir am Server sieht man einige der komischen Ziegen/Hunde/Löwen oder was auch immer das Zeug darstellen soll, und auch einige Waffen-Skins. D.h. Geld fließt, und nun muss man nur die Mühle am Laufen halten. Aktuell Spiel Stückchen für Stückchen weiterbringen und im Hintergrund kann ein Team neu entwickeln. Dass Sie es drauf haben und potential da ist, sieht man nun an den neu eingefügten Teil-Gebieten. Die Mobs und Zonen sind wunderschön. Und ja, die können nun tatsächlich auch mehr, als nur "ich-hau-Dich-Du-haust-mich-ich-hau-Dich-Du-haust-mich" Programmierung. Und sie sehen endlich mal anders aus :D Es fehlt nur Zeit (denke mindestens 1 Jahr), und dann mit einem, New World 2.0 Ende nächsten Jahres als Addon-overhaul neu durchstarten, mit der verbleibenden Spielerschaft + Neu und Alt.


    Und auch dann, vergesst den Punkt: B2P nicht. Wenn sich das Spiel neugestaltet, 1Mio Spieler besitzen es bereits und können einfach so, mal gucken was sich verändert hat.

  • Letztendlich alles irrelevant was wir hier von uns geben, weil es nur die Fiktion von uns Spielern ist. Wünschen, spekulieren, vermuten, raten, glauben zu wissen. Vor all dem käme auch erst einmal die Notwendigkeit, Schritt A vor Schritt B zu machen: Bugfix und Kontrolle über das Gameplay.


    Ohne das wäre jeder Gedanke, an welche Möglichkeit auch immer, komplett für die Katz.


    Mir wäre es am liebsten, vorausgesetzt sie kriegen ihre Baustellen in den Griff, sie legen ein paar Server erst einmal zusammen. Danach öffnet man frische Server für diejenigen, die grundsätzlich unter fairen Bedingungen wieder neu hochziehen wollen, frei von manipulierten Servern. Auf diese Server darf man nicht transferieren, damit das Cheater- und Duper-Pack dort erst gar nicht mit ihren Waren etc. eine frische Wirtschaft beeinflussen können (da gingen mehr als genug durch's Netz). Außerdem genau diese Server bei Bedarf nur mit solchen Servern zusammen legen.


    Da wären wir aber wieder bei wünsch dir was. Nichts was wir hier schreiben, spielt am Ende des Tages eine Rolle.

  • Man kann sich das Spiel auch schlecht reden und kommentieren


    ABER das ist es nicht, es hat ein paar Macken und Kratzer, aber so schlecht ist nun auch wieder nicht.


    Einige Dinge wurden unglücklich gehandhabt, einige Dinge wurden gelöst, einige Dinge schlecht gelöst.


    Aber sie arbeiten daran, eine neue Waffe wurde eingeführt, die Story erweitert, .. .. ...


    Einige Spielern meckern schon nach 40 Spielstunden über den Endcontent - ich fasse es nicht


    Bis Ende des Jahres werde ich 400 Spielstunden vollhaben, 0,10 Euro/Stunde und das Spiel soll Scheiße sein?


    Aber nein, jeder meckert an irgendeiner Stelle im Spiel herum und die Welt geht unter.


    Rollback - geht's noch oder was? Das Spiel wird sich weiterentwickeln, die Server werden im neuen Jahr zusammengelegt (das Gemecker hör ich jetzt schon)


    AGS wird neue Verbesserungen einführen, Bugs, Exploits etc... aus dem Spiel nehmen, aber eben nicht bis morgen früh um 9:00 Uhr


    Wieso hat eigentlich niemand Geduld?


    Was ist los mit Euch? Hattet ihr wirklich geglaubt, dass ihr ein perfektes auf eure Vorstellungen zugeschnittenes Spiel bekommt?


    Wie naiv ist das denn?


    Ich für meinen Teil werde dieses Spiel noch lange spielen und zwar mit den Mitspielern, die genau wie ich dieses Spiel genießen und die weiteren Änderungen (im Guten, wie im Schlechten) mitnehmen.


    Der Rest von Euch - haut einfach ab - sucht euch ein neues Spiel über das ihr euch aufregen könnt

  • Ich bin auch der Meinung, dass du es ein wenig übertreibst. Die Diskussion in diesem Thema ist mit all den verschiedenen Meinungen sehr sachlich und ich kann wenig Ungeduld oder Naivität erkennen.

    Viel mehr sehe ich viele Leute, die jeweils schon mehrere hundert Stunden in NW auf dem Buckel haben und sich um die Zukunft sorgen, weil man sich gerne noch viele hundert Stunden weiter mit dem Spiel beschäftigen und den bisherigen Fortschritt ingame in vielen Fällen nicht missen will.

    Niemand und ich meine wirklich niemand, hat hier bislang den Anschein gemacht ein perfektes Spiel geliefert haben zu wollen!

  • Ein Reset ist komplett sinnlos. Ein Fehler verschwindet nicht nur weil man alles zurück setzt. Wenn ein Bug im Programmcode ist, wird er danach auch drin bleiben.

    Ich würde eher über einen Personal Reset nachdenken. Denn in NEW WORLD entstehen zu viele Fehler die einfach nur auf Flüchtigkeit beruhen. ", und . Fehler z.B." Das sind Dinge die absolut vermeidbar sind und letztlich Spielspaß, Spieler und Geld kosten.

    Ein Reset der Server und ein Anfangen von 0 wäre für mich das K.O. Kriterium für NW. Auch wenn ein Reset rein gar nichts bringt, macht so etwas nur Sinn wenn man anschließend wieder einen Charboost auf lvl 60 hat (incl. Items).

    Wie dem auch sei. Man hat in NW viele Fehler, aber es funktioniert vieles wie es soll. Dennoch hat man den Usern einiges zugemutet, ein Reset würde NW killen und den Ruf restlos ruinieren.

    Das geht besser. Personal Update und gewissenhaftes arbeiten.

  • Du kannst die weltbesten Programmierer anheuern. Wenn die Basis auf der NW programmiert worden ist, schlampig und schlecht zusammengecodet wurde und alles weitere darauf aufbaut, wird es das nicht richten.

    Und es hat auch rein niemand behauptet, dass ein reiner Reset, die Lösung aller Probleme wäre.

  • Ich hoffe es nicht, aber ich sehe jetzt schon durch die Historie das K.O für NW.

    Die Spielerkurve kennt nur ein Weg, Bergab. Da bringen auch Updates und neue Waffen nichts mehr, solange es einfach nicht genügend Spieler auf einem Server gibt.


    Wenn AMZG jetzt nicht schleunigst handelt, ist "persönliche Meinung" bald Feierabend. Eben weil:


    keine Gruppenquests mehr möglich

    Städte werden überrant, alles auf Level 1

    keine Instanzen mehr möglich

    Wirtschaftssystem kaputt (was es eh schon ist)



    Die müssen umgehend Server zusammenlegen.

    A woman's weapon hidden behind her shield are unpredictable :)nw

  • Zitat

    Man kann sich das Spiel auch schlecht reden und kommentieren

    Ich persönlich halte mich für jemanden mit sehr viel Geduld und Langmut.


    Doch New World stellt das auf eine harte Belastungsprobe. Zu oft wurden jetzt schon mit "Patches" neue Fehler verursacht, darunter auch sehr gravierende.


    Das hat nichts mehr mit "schlecht reden" zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass das kein Einzelfall mehr ist, sonder unschöne Regelmäßigkeit. Da kann ich jeden verstehen, welcher sich sorgt.


    Doch wie viele andere auch, habe ich noch Hoffnung und sehe das Spiel noch nicht so tot wie andere.


    Das ist aber die Hoffnung in mir, nichts anderes.

  • Ich fänd es, zumindest als Übergangslösung, mal recht fein, wenn sämtliche Craft-Plätze (Schmiede, Küche, etc.) auf max LvL gesetzt würden und bleiben.

    Einfach um zumindest das craften irgendwie am Leben zu erhalten,

    ständig irgendwo passenden Städte suchen, wo grad mal zufällig die Schmiede, oder sonstiges auf passenden Rang ist, nervt schon extrem - mich zumindest.

  • Im derzeitigen Zustand würde man wohl mehr Spieler verlieren als Gewinnen.Ich verfolge noch was in NW so abgeht udn wäre wohl das erste MMO das ein Komplett Reset ausführt nach 2-3 Monaten und was kann man ändern damit Spieler neu Anfangen ?

    NW Führung hat sich wie ein übergroßen Elefant im Porzellan Laden verhalten ob man Reset ausführt oder nicht muss doch der Spieler ein reiz empfinden um neu anzufangen.

    Alleine in den letzten 10 Tagen über 30k Spieler weniger........

    Teilweise Server ab 20 Spieler gleichzeitig online........

  • ständig irgendwo passenden Städte suchen, wo grad mal zufällig die Schmiede, oder sonstiges auf passenden Rang ist, nervt schon extrem

    da bist Du nicht allein. Das würde ich auch schön finden. Bei uns haben die grünen vorherrschenden sich entweder verzogen oder einfach keine Lust mehr, und dadurch sind die Städte sehr verkommen durch die Invasionen. Nun haben die gelben die Karte übernommen, und mal gucken ob die nun wieder aufbauen.


    Wäre aber schön, wenn Sie auf den "low-pop" Servern, die Invasions-Downgrades abschalten würden

  • da bist Du nicht allein. Das würde ich auch schön finden. Bei uns haben die grünen vorherrschenden sich entweder verzogen oder einfach keine Lust mehr, und dadurch sind die Städte sehr verkommen durch die Invasionen. Nun haben die gelben die Karte übernommen, und mal gucken ob die nun wieder aufbauen.


    Wäre aber schön, wenn Sie auf den "low-pop" Servern, die Invasions-Downgrades abschalten würden

    Dieses System war damals aber üblich nur nicht Städte weise sondern das dein Crafter Tisch eine möglichst hohe Qualität haben musste um ein besseres Item zu bekommen zb. SWG.

  • ich überlege geradce ob mir ein nennenswertes Game einfällt, das einen Rollback erlebt hat.


    FF14. Zum Start eine absolute Katastrophe. Es wurde 1 Jahr dran herumgedoktert, was aber nie irgendwas brachte. 2011 dann abgeschaltet, sich öffentlich für das Desaster entschuldigt, das Personal ausgetauscht, komplett überarbeitet, mit der Community laufend kommuniziert und nach 2 Jahren kam der Neustart. Der Rest ist Geschichte. Eine sehr erfolgreiche.


    Das halte ich aber für einen ziemlich einmaligen Vorgang. FF hat Millionen an Fans und Square Enix konnte ziemlich sicher sein, dass auch nach 2 Jahren noch genügend drauf warten würden. Zudem hatte man Glück, das WoW mit Warlord of Draenor in etwa zeitgleich seinerseits den größten Schrott veröffentlichte.


    Das kann sich AGS nicht leisten und so drastisch wird auch nichts kommen.


    Es wird sich bei 100k bis 200k Spielern einpendeln. Kommt neuer Content geht es hoch, danach wieder runter. Die ca. 50 deutschen Server wird man auf 3-5 zusammenlegen, den Rest abschalten, dann sollten auch wieder essentielle Inhalte funktionieren. Die massive Kritik wird weniger werden, weil es einfach auf die verbliebende Kundschaft zusammenschrumpft, die den Weg halt mitgeht. Was auch völlig ok ist.


    In Anbetracht des Hypes und der Millionen Verkäufe zu Beginn, ist dadurch schon eine recht bizarre Situation entstanden. Einerseits kann Amazon NW als echten Verkaufserfolg verbuchen. Nur um dann massiv einzubrechen.

    Keiner weiß nix genaues, aber irgendwo zwischen den geschätzten 8-15 Mio. verkauften Spielen wird die Wahrheit liegen. Wenn man dem dann die Spielerzahlen gegenüberstellt, ist NW dann aber nichts anderes als ein weiterer Flop. Was jammerschade ist, denn Potential und Möglichkeiten hat NW ohne Zweifel.


    Müsste NW sich über ein Abo-Modell finanzieren, wären schon bald die Lichter aus. Aber mal abwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!