Eine schwierige Entscheidung ! Diskussion um NewWorld Rollback

  • Sehe ich ähnlich, jawohl. AMZ selber, (denke ich) ist es relativ egal. Geld haben die genug gemacht, der Ingame Shop ist absolut nicht dafür ausgelegt, darüber noch viel mehr Geld zu generieren. Sprich die halten AMZ Games (das Team) wohl irgendwie am Leben und die sollen dann mal schauen was und wie sie es machen.

    A woman's weapon hidden behind her shield are unpredictable :)nw

  • Sehe ich ähnlich, jawohl. AMZ selber, (denke ich) ist es relativ egal. Geld haben die genug gemacht, der Ingame Shop ist absolut nicht dafür ausgelegt, darüber noch viel mehr Geld zu generieren. Sprich die halten AMZ Games (das Team) wohl irgendwie am Leben und die sollen dann mal schauen was und wie sie es machen.

    Amazon Games mag vieles egal sein, Geld ist es sicherlich nicht. Das meine ich nichteinmal negativ, so läuft es nunmal in Unternehmen.


    Ich glaube der ingame-Shop wird noch deutlich umfangreicher sobald die grundlegendsten Probleme wie z.B. Server-Merges (,etc) behoben sind. Bis dahin wird man keinen "Geldgier-Aufschrei" riskieren wollen - denn seien wir mal ehrlich, würden sie jetzt anfangen den Shop mit tausenden Items zu fluten - am besten noch XP Buffs für Level und Handwerk, etc - was würde wohl passieren? ^^

    Gestern noch standen wir am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Ich glaube nicht das Buffs etc. kommen werden. Das passt generell nicht zum Spiel und würde wohl noch mehr Leute verschwinden lassen.

    Ich wollte auch nicht auf "Geldgier" hinaus, sondern darauf das die jetzt erstmal die Taschen voll haben. Nach dem Motto (soll die DEV Abteilung) erstmal schauen wie sie das hinbekommt. Aber das ist alles nur Spekulation, bleibt eh nicht viel mehr als abwarten und Tee trinken :)

    A woman's weapon hidden behind her shield are unpredictable :)nw

  • Im Grunde können wir gar nicht wissen wie gut der Ingameshop läuft. Ich seh schon viele Spieler mit Shop-Skins rumlaufen oder Housing-Items aus dem Shop und das bedeutet ja noch nicht mal, dass die Leute nur einmal gekauft haben oder andersrum dass sie oder auch andere nicht nochmal zuschlagen werden.

    XP-Booster etc. werden definitiv irgendwann kommen. Ich frage mich aber, ob mich zumindest reine XP-Booster mittlerweile so stören würden. Bis Level 60 geht es so schnell, dass mir die Leute, die dafür reincashen schon fast leid tun. Imo hätte es auch Vorteile, da es mit der sinkenden Spielerzahl langsam schwer wird außerhalb der Kompanie genügend Leute für Elite-Runs, Inis, Portal-Runs oder den Outpostrush zu bekommen. Selbst bei Kriegen, wo vorher viele geschrien haben "öhh das ist unfair, ich kann da nie mitmachen, weil immer voll!" ist es mittlerweile so, dass Leute teils unabhängig von ihrem Level gesucht werden und das bei weitem unter Level 60.

  • Also rein Leveltechnisch können die von mir aus anbieten was sie wollen - ob nun XP Booster oder instant Level 60 (WOW hatte das doch bei neuen Addons mal?). Fakt ist, das Spiel finanziert sich langfristig aus dem Shop und wenn man ehrlich ist, dann hat auch keiner einen Nachteil dadurch.


    Skins und Char-Ep sind wohl die am wenigsten störenden Dinge die sie verkaufen können. Wenn sich jemand den Spielspaß und die Spielerfahrung selbst beschneiden will, dann nur zu.

    Alles was in die Wirtschaft geht bishin zum direkten Goldkauf alá GW2 wäre für mich ein NoGo. Aber das sehe ich aktuell auch nicht kommen.



    Ich denke schon das der Shop ganz passabel läuft, kenne in meinem Umfeld einige die da schon mehr als den Spielpreis gelassen haben. Aber man hört bei manchen raus das da noch Luft nach oben ist ^^

    Gestern noch standen wir am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Ich frage mich aber, ob mich zumindest reine XP-Booster mittlerweile so stören würden. Bis Level 60 geht es so schnell, dass mir die Leute, die dafür reincashen schon fast leid tun. Imo hätte es auch Vorteile, da es mit der sinkenden Spielerzahl langsam schwer wird außerhalb der Kompanie genügend Leute für Elite-Runs, Inis, Portal-Runs oder den Outpostrush zu bekommen. Selbst bei Kriegen, wo vorher viele geschrien haben "öhh das ist unfair, ich kann da nie mitmachen, weil immer voll!" ist es mittlerweile so, dass Leute teils unabhängig von ihrem Level gesucht werden und das bei weitem unter Level 60.


    Nicht nur das, auf vielen Servern zerfallen die Städte, weil die jeweiligen Kompanien ausgestorben sind und niemand mehr Invasionen abwehrt. Die auch IMMER noch darauf eigenstellt sind, als ob es Warteschlangen over 9000 gäben würde. Mit der Folge das kaum noch aufgewertet wird, weil wozu, wird ja eh sofort wieder abgewertet. Also kann kaum wer auf hoher Stufe craften und verlässt dann auch das sinkende Schiff.


    Jetzt den Ingame Shop weiter auszubauen, da würde ich Amazon auch SEHR von abraten. Das haben auch andere in ähnlich brenzliger Situation gemacht und das geht nach hinten los, schürt noch mehr die Wut und treibt Spieler davon.


    NW hat dermaßen viele und große andere Probleme, jetzt irgendwelche Booster und sonstiges anzubieten ginge sowas von nach hinten los. Wie gesagt, schon dutzende male in anderen Spielen gesehen, vor allem die, die dann abgeschaltet wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!