Beiträge von Wikario

    Ich finde es nicht toll wenn Bots und cheater ein Spiel negativ beeinflussen. Doch support ist teuer und wie überall in der Industrie, nicht nur der Games-Industrie, wird nur das Minimum geleistet mit einem Maximum an Automatisierung. Und ich kenne kein Online-Spiel, welches beim support glänzt. Sprich man muss damit leben, es akzeptieren oder alternativ nicht mehr online spielen.


    New World wird voraussichtlich auch noch in einem Jahr existieren. Ich habe seit Oktober 2021 soviele Posts gelesen das in kürze, aber jetzt wirklich, New World seinen Untergang erlebt. Doch das wird es nicht den a) haben alle Online-Spiele die gleichen Probleme, b) ist New World wenn man es realistisch vergleicht ein guter Titel.


    Und wenn es Dir darum geht das evtl. ein Moderator von AGS Dein Post liest, ja dann bist Du hier falsch.

    Zitat

    Ich blicke nun interessiert Richtung Throne & Liberty und hoffe sehnsüchtig, dass Ashes of Creation genau das wird, was viele von uns seit Jahrzehnten erhoffen. Eine echte Alternative und der Beginn einer großen Reise.

    Es ist interessant wie von Spiel zu Spiel auf das nächste "große Ding" geschaut und erhofft wird. Keine Frage, ich kann das nachvollziehen.


    Doch die Chancen stehen nicht gut, denn extremst viele der MMORPG Probleme sind nicht dem Titel, sondern den Spielern geschuldet. Und die Spieler bleiben im Prinzip immer die gleichen, man kann sie nur in andere MMORPG Formen pressen.


    Toxitizät der Spieler im PvP, Chat oder alltäglichen Konkurrenz um die Ressourcen untereinander.

    Bots, welche nur dadurch existieren können, das ein paar Spieler sich durch echtes Geld einen Vorteil verschaffen wollen.

    Der Enttäuschung mancher wenn nach 2 Monaten 24/7 Spielen der Content doch schon wieder durch und sich irgendwie nichts mehr erspielen lässt.

    Das entstehen und auseinanderbröseln von Gilden, welche zumeist nur Gemeinschaften auf Zeit sind und das oft überraschend kurzer Zeit.

    Die Enttäuschung wenn unausweichlich Waffen, Funktionen, was auch immer irgendwann geändert, geschwächt werden.

    ...


    Ich will nicht negativ herüberkommen, eher realistisch. Vielleicht sogar Stein des Anstoßes sein beim nächsten MMORPG einfach netter zu sein, entspannter, weniger auf die Goldwage zu legen, die Gemeinschaft etwas aktiver Pflegen.


    Und schon ist der nächste Titel vielleicht "der " Titel, doch es liegt dann an uns. Allein mit dieser Erkenntnis mag viel entstehen


    P.S.: Bezüglich Ist "New World" tot. Klare Antwort "nein", solange auch nur ein Server mit ausreichender Bevölkerung existiert und das Spiel weiter unterstützt wird kann New World nicht tot sein. Und die Antwort auf beides ist ja, es existieren Server mit ausreichender Bevölkerung und es wird weiter unterstützt. Wie lange weiß natürlich keiner, doch "enjoy the moment".

    Generell hat AGS Hausrecht bei seinem Spiel und seinen Servern. Oder anders ausgedrückt man kann schalten und walten wie man will. Ob berechtigt, pure Willkür oder einfach ein Fehler es spielt am Ende keine Rolle.


    Entsprechend fällt mir nichts schlaues ein, außer der Vorschlag von Brandenburger. Doch rechne a) dort mit ähnlichen Kommentaren wie hier und b) die Chancen sind verschwindend gering.


    Ich schweife jetzt etwas vom Thema ab, es gibt viele Diskussionen rund um Überwachung im Internet, härtere Meldegesetze. Die Reaktion vieler Mitbürger "ich tue nichts unrechtes also alles ok". Fehler passieren aber immer und überall und ehe man es sich versieht steckt man in einem Verfahren. Oder Du bist später selbständiger Händler und EBay/Amazon/PayPal sperrt mal eben Deinen für Dich essentiellen Account, ohne groß Auskunft, warum, weshalb, ist auch schon passiert. Da beginnt man die Monopol/Ogliopol Stellungen mancher Unternehmen anders zu sehen oder auch die Geschäftsbedingungen welchen man unterworfen wird.

    Zitat

    Das System geht am Casualspieler total vorbei. Kann mir den Zugang zu den Instanzen gar nicht leisten. Es kauft kaum einer was. woher soll die kohle kommen ?

    Auf der Welt wo ich spiele ist es ebenfalls kein Problem in ca. 1 Stunde 1k Gold oder etwas mehr zu verdienen. Die täglichen Juniperbeerbeutel sind dabei exklusiv und kommen oben drauf.


    Da kann man natürlich nicht ein halbes Dutzend mal eine Expedition laufen, doch wenn man eh ein Casualspieler ist, dann klingt eine Expedition pro Abend in meinen Ohren auch nicht verkehrt.


    Wenn Du tipps möchtest, dann am besten einfach einen separaten Thread dafür erstellen. Hier dürften genug Leute sein die Ihre Erfahrungen weitergeben.

    Das ist nicht das offizielle Forum, sprich jemand der irgend einen Einfluss auf die Entwicklung von New World hat wird das hier nicht lesen.


    Zitat

    Das verhalten der Spieler andere Spieler mit schwächen und Beleidigungen Diskriminierung jeder Art erschreckt mich jeden tag mehr und mehr.

    Das findest Du leider immer und überall. Gleich ob New World, ein anderes Computerspiel aber auch in der realen Welt. Ich meine ich erwähnte es schon, so war bei World of Tanks der Chat extremst toxisch und ein Grund warum ich mit dem Spiel aufgehört habe. New World ist dagegen ein "wir haben uns alle lieb" Utopia.


    Die Konsequenz ist letztlich das man kompetetive Spiele/Spielelemente komplett meidet oder das Fehlverhalten anderer bis zu einem gewissen Grad ignoriert.

    Zitat

    Ich finde es sehr schade, dass das Kompetenzsytem jetzt jedem Spieler aufgezwungen wurde, egal ob man daran Interesse hat oder nicht.

    Es ist die alte Geschichte, möchte man es erlauben das sich Spieler mal eben Ihr High-End Gear zusammenkaufen oder nicht. Da kann man unterschiedlicher Meinung sein und endlos diskutieren. Persönlich empfinde ich das Kompetenzsystem ebenfalls als wenig motivierend. Der Pfad des Crafters, sprich eigenes Equipment zusammenbauen, funktioniert aber ja weiterhin ohne Abzüge.


    Zitat

    Aber AGS richtet sich nun immer mehr an den Pro PvP Spieler aus.

    Im offiziellen New-World Forum finden sich Threads das New World immer mehr ein PvE-Spiel wird. Gerade das neue Kompetenzsystem wird von PvPlern kritisch gesehen, da diese jetzt PvE spielen müssen. Vorher kam ein PvPler auch ohne aus.

    Ich habe den Eindruck die Entwickler und Ihr Supportpersonal lesen tatsächlich Forenbeiträge und schenken diesen sogar Beachtung.


    Bei der Masse werden wahrscheinlich nicht alle beachtet, es ist aber eine Chance.


    Doch es ist das offizielle Forum ".com", nicht dieses ".de" Forum.


    Sprich Du müsstest Deine Gedanken im offiziellen Forum einbringen.


    Zur Sachlage an sich, ja das ist leicht zu verwechseln.

    Ich mag mich irren, doch es gibt einen Bug das ein Haus nicht beliebig oft gekauft und besessen werden kann (über alle Spieler einer Welt hinweg).


    Das soll auch für World-Mergers ein großes Problem sein und steht wohl im Fokus des Bugfixing.


    Reine Spekulation doch evtl. ist das der Grund für das von Dir beobachtete Verhalten. Es gibt, so glaube ich, auch nur wenige 5000er Häuser in Lichtholz, evtl. sogar nur eins.

    Über einen zeitlosen Splitter kannst Du neben dem Attribut noch einen Perk garantieren.


    Das erhöht die Wahrscheinlichkeit auf drei nützliche Perks erheblich.


    Beim Schmieden eines Teils, kannst Du alle möglichen Mods (Perks) aufrufen und einfach mal durchzählen. Wie Du selbst sagtest es sind nicht 98, es sind auch nicht 70 sondern noch weniger, gerade wenn Du die Attributsmods abziehst. Wieviel genau am besten selbst mal zählen.


    Am Ende wird die Wahrscheinlichkeit aber immer noch bei 0,irgendetwas liegen, aber deutlich über 0,000003.

    Hier kann man Infos austauschen, vorgehen, Hintergrundinfos, aber direkt wirksames kann man hier nicht erreichen da das Forum kein offiziell von Amazon betriebenes ist.


    Generell bin ich aber bei Dir. Ich spiele auch auf Albraca und meine Güte, gefühlt und hochgerechnet würde ich sagen 50+ Bots treiben sich inzwischen dauerhaft herum. Das ist je nach Tageszeit 35 bis 5% der Bevölkerung. Vielleicht schätze ich aber auch noch zu Konservativ.


    Was mich aber wirklich ärgert ist nicht die pure Anwesenheit der Bots oder die Passivität von AGS, sondern die Spieler welche dieses Geschäftsmodell treiben und tatsächlich Geld für Gold, Accounts oder Items ausgeben.


    Nun ja, am Ende werde ich damit Leben müssen, wenn ich dieses Spiel spiele.

    Für Juweliere ergibt Angeln etwas Sinn.


    Anfangs bekommt man Edelsteine aus Truhen, die man anderweitig nicht so schnell bekommt. Das ändert sich mit steigendem Bergbau-Skill und entsprechender Edelstein-Ausbeute aus Adern allerdings. Die Perlen sind noch interessant, welche man ganz gut zum steigern der Juwelierskunst verwenden kann. Der ein oder andere sucht auch explizit nach einem Schmuckstück mit einer makellosen Perle.


    Das ist aber kein muss, sondern verleiht dem Angeln eine gewisse Sinnhaftigkeit, wenn man danach sucht.


    Darüber hinaus fällt mir nichts ein. Selbst die "besonderen" Kisten welche man ab 200 bekommt, bringen nur einen extrem enttäuschenden Inhalt mit.


    Mein eigenes Fazit: Wenn es eine Rangliste der Wichtigkeit von Berufen gibt, dann bin ich bei Dir, Angeln steht ganz unten auf der Liste, mit Abstand.

    Ja kommt vor, meist wohl unbeabsichtigt, manchmal aber auch ziemlich zielgerichtet.


    Bei mir persönlich kommt es aber nicht so häufig vor, dass ich es als Problem empfinde. Ausnahme, wenn man versucht die begehrtesten Materialien zu sammeln (z.B. Orichalcum). Hier scheinen öfters manche Ihre Erziehung so ganz zu vergesssen.


    Aber, wo sich viele zusammenfinden, da gibt es (leider) auch immer welche ohne Rücksicht und mit einer gehörigen Portion Egoismus.


    Irgendwelche Mechanismen einzuführen, birgt immer das Risiko von ungewollten Auswirkungen, welche dann wieder ausgenutzt werden. Von daher würde ich sagen man sollte damit leben, da für mich gefühlt das Problem nicht zu groß ist.

    Server: Einen RP-Server kenne ich nicht. Ich spiele auf Albraca, gefühlt eine 08/15 Welt.


    Fraktion: Wähl die welche aus RP-Sicht am besten zu Dir passt, würde ich sagen. Die Quests am Anfang, vor der Fraktionswahl, geben Dir einen Einblick in die Hintergründe der Fraktionen, bzw. Du kannst auch im Web nachlesen.


    Klasse: Gibt es nicht. Du kannst jedwede Waffen spielen und für wenig Währung jederzeit umlernen. Wenn es Magier sein soll, dann starte mit Feuerstab, Unheilsstulpen und/oder Eisstulpen. Bei nicht gefallen, einfach etwas anderes probieren. Das gleich gilt für die zu tragende Rüstung. Versuche es mit leichter, mittlerer, schwerer Rüstung und nimm die in welcher Du Dich wohl fühlst.


    Rasse: Es gibt für Spieler nur Menschen.

    Danke für den Hinweis.


    Hier ein weiterer, den viele schon kennen aber evtl. nicht alle.


    Die legendären Waffen welche man mit GS600 craften kann und für welche legendäre Komponenten wie z.B. eine Feuer-Kern nötig sind, sind sozusagen beim Craften gebunden und können nicht weiter gegeben oder verkauft werden.

    Fühl mich gerade ein wenig dusselig, aber bei WTF und WTT bin ich mir nicht 100% sicher was die bedeuten sollen, wenn jemand diese Abkürzungen im New World chat schreibt.


    WTF bedeutet ? Ich nehme an nicht nur "What The Fuck" sondern auch etwas sinnvolles oder ?

    WTT bedeutet ? "Want To Trade" wahrscheinlich oder ?

    Im Prinzip bin ich bei Dir.


    Wie Du erwähntest können DoTs, Teile vom Heilbudget in Anspruch nehmen, die dann nicht mehr zur Verfügung stehen, wenn ein "richtiger" Schlag reinkommt.


    Außer die Heilung ist so groß, das DoTs im Null-Komma nichts geheilt sind und das Heilbudget auch noch voll für den Schlag zur Verfügung steht. DoTs sind schlicht vernachlässigbar da diese noch nicht einmal das Heilen limitieren wenn "richtiger" Schaden verursacht wird.


    Was davon entspricht der PvP-Realität ?

    Wenn Du Schaden nimmst, dann schau Dir die angezeigten Zahlen genau an.


    Rechts von der Zahl, wirst Du ein Symbol erkennen. Das gibt den Schadenstyp an den der Gegner gerade bei Dir verursacht.


    Dazu noch eine kleinere Zahl mit einem Minuszeichen. Das ist die Schadensreduktion bei dem gerade erlittenen Treffer.


    Damit kann man ganz gut herausbekommen, welcher Schaden wo, von wem verursacht wird.