Beiträge von Macxer

    Ich muss dann doch ergänzen.


    Die besten Spieler unseres Servers sind jetzt bei Stufe 9.


    Da es kaum noch Lazarus-Keys gibt, werden Touren mit erfahrenen GS 614-620 angeboten, bzw. nachgefragt.


    Noch nicht einmal 1 Woche ist vergangen und dieser Content ist auch schon wieder abgeluscht.


    Ich habe mich auch sehr darüber gefreut gestern abend im Krieg mit 6 anderen Spielern auf so einem Highend Spieler endlos herumzukloppen (Ja - der Junge war sehr beweglich und hat gut gespielt. aber trotzdem Spaß hatte wohl nur er).


    Egal was soll's.


    Ich bleibe bei meiner Meinung, das ein Content der nur für Spieler ab GS 600 zwar gut gemeint ist, aber an den Casualspielern total vorbei geht.

    Ich muss dem Thread-Ersteller Recht geben


    Es ist ein unendlicher Grind geworden und wofür?

    Um immer schwierige Expeditionen zu laufen - ein Endcontent, der immer höhere Anforderungen stellt.


    Ich bin jetzt mit den Rüstungen bei 560 und den Waffen knapp bei 540.

    Jeden Abend 2 Stunden (mit Pausen) In die Minen, dann Düsterheim, dann Sirenen und abschließend den Kaiserpalast. Mit vollem Glücksgear und Glückstrophäen und wofür? Damit max. 12 kleine Kompetenzerhöhungen irgendwie droppen oder auch nicht.


    Abend für Abend der gleiche Grind nur um irgendwann mal auf 600 zukommen. Um dann mal grade die 2'te vielleicht sogar die 3'te Stufe einer Expedition zu schaffen. Und dann geht der Grind in den Expeditionen erst richtig los


    Auf unserem Server hängen die besten Spieler auf Stufe 5 in Lazarus fest und kommen nicht weiter (Stufe 6 ist zu schwer)


    Was machen wir hier eigentlich? Ich komme da nicht mehr hinterher, obwohl ich NW täglich spiele. Einen Content zu kreieren, der nur für ein ganze kleine Schar von Spielern zu erfüllen ist - das kann es nicht sein.


    Und da stehen wir "normalen" Spieler nun. Für uns gibt es nur den ewig gleichen Content und im Auktionshaus die abgelegten Waffen und Rüstungen der Highend-Spieler aus den Expeditionen, na vielen Dank auch.


    Ich bin jedenfalls enttäuscht vom Januarupdate.

    Man kann sich das Spiel auch schlecht reden und kommentieren


    ABER das ist es nicht, es hat ein paar Macken und Kratzer, aber so schlecht ist nun auch wieder nicht.


    Einige Dinge wurden unglücklich gehandhabt, einige Dinge wurden gelöst, einige Dinge schlecht gelöst.


    Aber sie arbeiten daran, eine neue Waffe wurde eingeführt, die Story erweitert, .. .. ...


    Einige Spielern meckern schon nach 40 Spielstunden über den Endcontent - ich fasse es nicht


    Bis Ende des Jahres werde ich 400 Spielstunden vollhaben, 0,10 Euro/Stunde und das Spiel soll Scheiße sein?


    Aber nein, jeder meckert an irgendeiner Stelle im Spiel herum und die Welt geht unter.


    Rollback - geht's noch oder was? Das Spiel wird sich weiterentwickeln, die Server werden im neuen Jahr zusammengelegt (das Gemecker hör ich jetzt schon)


    AGS wird neue Verbesserungen einführen, Bugs, Exploits etc... aus dem Spiel nehmen, aber eben nicht bis morgen früh um 9:00 Uhr


    Wieso hat eigentlich niemand Geduld?


    Was ist los mit Euch? Hattet ihr wirklich geglaubt, dass ihr ein perfektes auf eure Vorstellungen zugeschnittenes Spiel bekommt?


    Wie naiv ist das denn?


    Ich für meinen Teil werde dieses Spiel noch lange spielen und zwar mit den Mitspielern, die genau wie ich dieses Spiel genießen und die weiteren Änderungen (im Guten, wie im Schlechten) mitnehmen.


    Der Rest von Euch - haut einfach ab - sucht euch ein neues Spiel über das ihr euch aufregen könnt

    Bei uns hatten die Marodeure innerhalb kürzester Zeit den Server übernommen. Es war totlangweilig. Jetzt treten ganze Marodeurs Kompanien geschlossen zum Syndikat oder dem Bündnis über, damit wenigstens ein wenig PvP auf dem Server stattfindet. (Viele hauen auch ab :--((


    Das Balancing zwischen den Fraktionen ist einfach Mist.


    Als Syndikatskompanie mit vielen Casualspielern unter 60 werden wir in Ruhe gelassen, damit wir uns aufbauen können - wenigstens etwas.


    Aber ehrlich gesagt - gegen Spieler die teilweise schon Jahre zusammenspielen werden wir auch in 4-6 Wochen kaum eine Chance haben.


    Die Kriegsführung im PvP 50 gegen 50 mit "Zufallsspielern" ohne eine anständige Map, auf der ich meine Mitspieler koordinieren kann, es fällt mir unheimlich schwer gegen erfahrene Kompanien mit 60'er Spielern etwas vernünftiges auf die Beine zustellen.


    Es ist ja nicht so, das wir eine kleine Kompanie (80+) sind und eine Allianz mit anderen Gilden existiert auch.

    ABER auch wenn wir locker 50 Spieler zusammenbekommen, es braucht noch sehr lange um aus diesem "Haufen :--))" eine richtige Kämpfertruppe zu schmieden.


    Fazit:

    Wir - die Casualspieler wollen ja PvP, aber die erfahrenen Spieler schlachten uns ab, wir werden überrollt, ich kann kaum Erfahrung im Führen meiner Gruppe aufbauen und sehr viele Spieler verlieren einfach die Lust auf das Spiel.


    Naja - das der Global Chat mit toxischen Kommentaren frustrierter Spieler voll ist wissen wir alle

    "Casual Player" ist für mich eine Auszeichnung


    Wir sind diejenigen, die das Spiel noch lange weiterspielen werden, wenn die aufgepumpten 60'er Spieler schon längst den Spaß verloren haben und in ein anderes Spiel gewechselt sind


    Wir sind diejenigen, die das Spiel genießen, die Märkte und Städte mit Rohstoffen und Gold versorgen. Wir tauchen in eine Spielwelt hinein und nutzen sie nicht zur Befriedigung unseres Egos.


    Es gibt natürlich auch Nachteile (Nichteinbindung in PvP-Kämpfe und Invasionen) - Aber unsere Zeit kommt - vielleicht nicht im nächsten Monat - aber sie kommt.


    Wir sind das Rückgrat der gesamten Community, denn ohne uns ist die Spielwelt leer.


    Also, wenn Dich wieder ein Affe als "Casual Spieler" bezeichnet, winke freundlich zurück - er wird demnächst in einem anderen Zirkus auftreten

    In der Beta Version sind wir mal von einem Raid Leader aufgefordert worden unsere Waffen mit einer Tinktur zu beschichten. (Hab' s vergessen)

    Bzw. eine Tinktur gegen den Mobschaden einzunehmen (Welche ?- die aus dem Magazin oder wirken auch andere? :poison


    Meine Frage:


    Die Gegner in den Invasionen sind:

    Verlorene ?

    Verderbte ?

    Ahnen ?

    ODER ??? eben halt Corrupted?


    Welchen Schaden verursachen die Invasionsmobs? Natur, Blitz - Feuerschaden? -


    Leider konnte ich nichts finden

    Invasionen sind schwer


    3 Tore und der Hintereingang sind abzusichern - Eine Welle stärker als die nächste.


    Ohne einen Raidleader, "Abschnittskomandeure", eine Zuteilung von Spielern für Kanonen, Ballistas, Reparaturen, Aufmuntionierung, Schwerpunktverlagerungen der Kämpfe von Tor 1 zu Tor2, etc .... kann man eine Invasion nicht gewinnen.


    Das Spiel zwingt alle Spieler zur Zusammenarbeit ( das geht nur über Discord !!!).


    Ja - Du bist nur ein kleiner Soldat, hast Deine Funktion und musst Sie ausfüllen - aber bei solchen Kämpfen ist nicht Deine Individualität gefragt, sondern Deine soziale Kompetenz und das in sehr anspruchsvollen Maße.


    Es geht in den Invasionskämpfen nicht um Dich, sondern darum ob Du eine Rolle ausfüllen kannst.

    Kein Raidleader nimmt Dich mit nur weil Du Stufe 60 bist oder weil Du in seiner Kompanie bist, sondern weil er ein Team zum GEWINNEN zusammenstellen muß.


    Wenn Du am Hintereingang stehst und 3 große Dämonen bestürmen deinen Gruppe und du brauchst dringend Verstärkung verstehst Du was ich meine.


    Und mal ganz ehrlich gesagt, wenn Du der Raidleader bist und nimmst diese künstlich aufgepumpten 60'er in deiner Gruppe auf, merkst du ganz schnell wen du beim nächsten Mal mitnimmst.


    Wie in anderen Spiele auch werden die Raidleader mit "Blacklists" arbeiten. Für erfolgreiche Abschlüsse von Invasionen ist das unabdingbar.

    Hm - eigentlich wollte ich die Fraktion wechseln und dann den Server


    Also von Syndikat zu Marodeuren und dann zu meinen Kumpeln auf einen anderen Server. Nun dominieren die Marodeure meinen jetzigen Server - nach Euren Worten komme ich da nicht rein - Richtig?


    So wie es aussieht - dann fraktionslos warten bis zum Serverwechsel.


    Komme ich dann überhaupt auf dem neuen Server in die Marodeure hinein, wenn diese den neuen Server auch dominieren?


    Oder muss ich mich auf dem neuen Server, einer unterlegenen Fraktion anschließen?


    Eigentlich will ich nur mit meinen Kumpeln zusammenspielen, aber selbst der Serverwechsel wird es mir nicht möglich machen - oder?

    Es ist natürlich noch ein wenig früh und der Fraktionswechsel geht erst in knapp 2 Monaten.


    Mein Server wird total von einer Fraktion dominiert und es ist langweilig - zu viele Spieler einer Fraktion - zu wenig Kämpfe, bzw. zu viele Anmeldungen für die PvP Kämpfe


    Meine Frage:


    Wenn man dann die Fraktion wechseln möchte, nimmt man den Ruf mit? Oder beginnt das Leveln wieder von vorn?


    Leider habe ich keine Informationen gefunden

    Also wer sich eine Spitzhacke, Holzaxt, etc mit 37% Chance auf Azoth besorgt hat keine Probleme das Schnellreisesystem zu benutzen.

    Mich nerven schon die Meldungen, dass ich schon wieder fast 1000 Azoth habe.


    Gut vielleicht nicht für reine PvP Spieler geeignet, aber wer ein wenig sammelt sollte keine Probleme haben.


    Ich fülle mir meine Lager in allen Städten sortenrein und "springe" vollbeladen. Wenn dann die Stadt auch noch zu meiner Fraktion gehört sind die Azoth-Kosten minimal.


    Der Sprung in meine "Abbaugebiete" ist nach 10 min wieder drin.


    Also ich halte Mounts und Kutschen für unnötig - das Schnellreisesystem gibt genug Möglichkeiten

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.


    Wenn die Gildenmitglieder ihr Gold zusammenlegen um eine Stadt zu kaufen ist das ok.


    Wenn die Gildenmitglieder ihren Rüstungsschmied mit Ressourcen pushen ist das ok.


    Wenn ich mir Gold (mit Echtgeld) kaufe um ein legendäres Item zu kaufen, das ich nicht erspielen kann - ist das Cheaten?


    Gut - davon mal abgesehen, dass ich mir meine Items erspielen will - was spricht dagegen, das fleißige Spieler Gold farmen und verkaufen? Es werden ca. 8000 Spieler pro Server geplant (habe ich irgendwo gelesen - deshalb nur Gerücht). So gewaltig werden die Auswirkungen von ein paar Goldsellern nun auch nicht sein. Das Spiel und der Markt werden deshalb nicht kippen.


    Ich denke mal, dass die Spieler die langfristig New World spielen wollen sowieso kein Gold kaufen. Es sind die üblichen 3 Monatsspieler, die kurzfristig in das Spiel rushen und Anfang nächsten Jahres wieder verschwunden sind - also kein großes Ding.


    Die Bots machen mir schon eher Sorgen, aber da werden wohl technische Lösungen greifen

    Was ich nicht möchte !!!

    Immer wieder das gleiche Dungeon in der nordwestlichen Ecke von irgendwo laufen - immer und immer wieder - nur um den Rohstoff xy zu bekommen.

    Immer wieder die gleichen Mobs, die immer an den gleichen Stellen stehen - kämpfen im Automodus - bitte nicht


    Was ich möchte :--))

    Eine Expedition auf die Beine stellen

    Für die Expedition brauche ich eine Karte (die ich oder ein Gruppenmitglied zur Verfügung stellt) Die Karte ist (z.B für Stufe 30) selten und nur 1x die Woche verfügbar.

    Die Expedition führt in feindliches Gebiet, daher müssen alle Gruppenmitglieder PvP geflagged sein. Der Weg hinein und heraus MUSS gefährlich sein

    In den Dungeon können nur 5 Mitglieder der Gruppe und man kann im Dungeon sterben (Das bedeutet das Gear verwandelt sich in Staub). Ein anderes Mitglied der Gruppe kann von außen nachrücken.

    Die Mobs sind wie die Spieler in 5'er Gruppen organisiert und von der gleichen Stufe wie die Spieler - es soll knackig sein

    Die Chance das Dungeon zu bestehen soll pro Spieler grade mal bei 50/50 liegen

    Ein Endboss ist wohl selbstverständlich.

    Gleichzeitig soll die feindliche Fraktion informiert sein, das sich eine Expedition in ihrem Gebiet befindet.

    Mit dem Töten des Endbosses erscheint die Expeditionstruppe auf der Map. Fröhliches Jagen :--))


    Was ich will

    Am Ende der Expedition verschwitzt vorm Rechner sitzen, ein tolles Item in der Tasche haben und mir die Kommentare meiner Gruppe auf Discord anhören.

    Ich will einfach nur endlich mal ein knackiges Spielerlebnis und auch wenn meine Gruppe scheitert (im Dungeon oder im PvP) möchte ich NICHT schon wieder das gleiche Dungeon wieder und wieder laufen

    Was ist passiert?

    Ich habe mich bereit erklärt für meine kleine Gruppe (4-6 Mann) den Rüstungsschmied zu machen. Die anderen Mitspieler haben mich von Anfang an fleißig mit Rohstoffen unterstützt, ich selber bin eifrig Rohstoffe farmen gegangen.


    Alles innerhalb kürzester Zeit hochgelevelt, gecraftet wie verrückt und auch einige gute Sachen an meine Mitspieler verteilt.


    Aber dann !!!!!

    meine Mitspieler haben sehr viel gequestet und bessere Rüstungen, Waffen, etc. gefunden, als ich jemals craften kann (im Verhältnis gesehen).

    Als meine Mitspieler über Level 30 waren, haben sie mich ausgerüstet mit besseren Rüstungen (was für ein Witz).

    Die Zeit, die ich mit craften und farmen „verschwendet“ habe, haben meine Mitspieler mit questen verbracht. Jetzt hinke ich den Leveln hinterher – für gefühlt nichts.


    Auch der Verkauf der Rüstungen lief am Anfang gut, dann wurde der Markt (Immerfall) mit gefundenen Rüstungen geflutet bis der Verkauf von Level III Rüstungen nicht mehr die Kosten für die Rohstoffe einspielte. (Natürlich habe ich andere Städte beliefert - das gleiche Drama)

    Im übrigen haben meine Mitspieler beim Questen mehr Gold verdient als ich.


    Fazit

    Mir persönlich hat die Spezialisierung auf Rüstungsschmied nichts gebracht – im Gegenteil – ich habe viel Zeit in eine „tote“ Fähigkeit investiert und bin von meinen Mitspielern in den Leveln abgehängt worden (Ich jetzt Level 30, die anderen ab Level 39).

    Das häufige Auffinden von teils sehr hochwertigen Waffen und Rüstungen macht das Craften und teilweise den Markt dafür eigentlich überflüssig.

    Wie kann es sein, das Level IV und Level V Waffen, Rüstungen auf dem Markt sind, obwohl noch niemand im Spiel sie herstellen kann?


    Ich empfehle den Entwicklern dringend den "Black Market von Albion Online" (Im Prinzip können dort in Kisten nur Gegenstände gefunden werden, die von Spielern gecraftet wurden und an den Black Market verkauft wurden). Nicht ideal, aber ein Ansatz und es soll auch keine Anleitung zum kopieren sein :--))


    Für den Fall, dass ich im nächsten Jahr dieses Spiel nochmals anfange, heißt es für mich - Questen, Questen und nochmals Questen - etwas anderes hat das Spiel anscheinend nicht bieten.

    Auch so ein Ding, dass man 1000 Monster töten kann und verhältnismäßig wenig XP bekommt. (Auch wenn die Waffen damit levelt)


    Ein wenig frustriert

    MacXer

    @fragment Ich merke schon Du stehst dem Spiel sehr skeptisch gegenüber - was ja auch ok ist. Auch ich sehe nicht nur die Sonnenseite.

    Aber im Gesamtzusammenhang gesehen ist es es merkwürdig, dass es für 3 Kaninchen eine Belohnung gibt, für eine halbe Stunde Fraktionkampf nichts. Bitte meine Bemerkung auch in diesem Zusammenhang betrachten und als sachliche Kritik. Nicht als das Übliche Mimimi - ich will mehr :--((

    Ja - ich war schon ein wenig enttäuscht, als ich erfolgreich an einer Gebietsverteidigung teilgenommen hatte.

    Keine Belohnung

    Keine Statistik - wieviele Tode/Kills


    Mit anderen Worten - ich hatte zwar einen Kampf - aber kein Erfolgserlebnis (außer dem Kampf natürlich - der war lustig und chaotisch :--)


    Zumindest ein paar Fraktionspunkte sollten drin sein