[Hinweis] Vorübergehende Deaktivierung von Vermögenstransfers (15. November)

  • Quelle: https://forums.newworld.com/t/…nsfers-15-november/544877

  • Im Forum hat es einer passend von dem Joker Zitat geschrieben. Es gibt ein Duper-Discord und die Leute da drauf wollen das Spiel nur "brennen" sehen.


    Was ich dabei nicht verstehe, warum nicht härter durchgegriffen wird. Ich würde nicht nur deren Spiel-Accounts sondern über die Amazon-Verlinkungen deren Amazon-Accounts inkl. Twitch sperren. Und nicht wieder so n 24h Ding, was eh keinen interessiert. Damit haben Sie die Leute ja noch mehr motiviert weiter zu machen... Da müssen nun echte Konsequenzen her, ansonsten ist das nur wieder ein Tritt in den Allerwertesten für diejenigen die sich den Grind legal angetan haben.

  • somit werden auch noch die letzten ehrlichen Spieler vergrault :(

    Das Problem ohne permanente Banns ist hier zudem noch, dass die Wirtschaft und das Balance durch solche "..." völlig zerstört wird.


    Es ist schon erstaunlich, wieviele Leute mit der Highendrüstung durch die Gegend laufen... Ein Schlag ins Gesicht für diejenigen, welche sich diese ggfs. ehrlich zusammengefarmt haben...


    Glaube nicht, dass das Game noch lange überleben wird. Dafür haben diese Exploits bereits zu viel Schaden angerichtet...

  • Ich hatte mich gestern das erste Mal nach einer knapp 6-wöchentlichen Abwesenheit von New World mal wieder eingeloggt, wollte mir heute eine Zutat für ein Rezept kaufen und bekomme die Fehlermeldung, dass der Transfer nicht funktioniert. Nun weiß ich warum und finde es auch echt traurig was da passiert ist. Mein Unverständnis ist sehr groß darüber, dass es immer wieder Spieler gibt, die anderen, die sich alles ehrlich erfarmen/erspielen mit solchen Aktionen den Spaß am Spiel verderben.

  • Es gibt ein Duper-Discord und die Leute da drauf wollen das Spiel nur "brennen" sehen.


    Exakt.

    Man kann es auch inzwischen als Ansammlung von Leuten betrachten, die jeweils ein ziemlich nettes Hass-Level erreicht haben. Darunter Spieler, die bereits vor dem ganzen Theater mit den Dupes wegen ihrem Verhalten in den Foren (Offizielles Forum/Steam Forum) bzw. im Spiel gesperrt wurden. Da kann man dann auch noch den Ein oder Anderen dazu addieren, der einfach nur mit seiner Weltuntergangspropaganda Recht behalten will und auf sämtlichen Plattformen um sich schießt. Der typische "Amazon is Evil" Fanatiker findet sich auch dort. Hab leider keinen Draht mehr in das Discord, vor kurzem wurde da nochmal sortiert und ausgemistet. Meine gesammelten "Werke" sind aber schon an der richtigen Stelle ;)


    Edit: Fast vergessen was ich eigentlich sagen wollte.


    Man sollte allein schon wegen so einem Verhalten eine Gegenbewegung starten und rein aus Prinzip Solidarität zeigen.


    -einloggen

    -spielen

    -aktiv sein

    -reporten

    -moderieren (z.B. hier wenn Hass irgendwo durchschimmert)


    Flagge zeigen, in welcher Form auch immer. Das Internet mag ein guter Platz für Hass sein, dort ist aber auch noch genug Platz für Herz und Hirn.

  • Herz und Hirn ist gut und schön, Ursache und Wirkung sollte man aber nicht vernachlässigen. Amazon hat´s eben nicht ordentlich hinbekommen und das trotz Release Verschiebung. Schuld sind da nicht deren Programmierer (auch wenn man den Eindruck hat "Jugend forscht" und die Lernbehinderten-Gruppe Castrop-Rauxel wären gemeinsam an den Start gegangen), sondern die großen Bosse im Hintergrund, die Termine wider besseres Wissen aus Profitgründen durchdrücken. Und wenn denen das auf die Füße fällt, ist es nur gut und führt hoffentlich in den höheren Etagen bei einigen zu einem ernsthaften Karriereknick. Noch hab ich die Hoffnung, dass das Spiel noch gerettet wird und noch einiges in der Pipeline auf uns Spieler wartet. Aber es wird Zeit...

    Zitat

    Leute von gesundem Menschenverstand sind zwangsläufig unergiebig, denn sie käuen die ewigen Litaneien langweiligen Lebens wieder; sie sind Massenwesen, mehr oder weniger intelligente zwar, aber eben Massenwesen, und sie öden mich an!" Joris-Karl Huysmans

  • Das Eine rechtfertigt nicht das Andere. As easy as that.


    Wenn man schon mit biederen Zitaten aus zweitklassiger Rhetorik ankommt, dann sollte man wenigstens in der Lage sein, sie korrekt anzuwenden. Es ist nämlich komplett eine Sache, wenn einem etwas auf die Füße fällt (selbstverschuldet) oder ob sich eine komplette Gruppierung es, unabhängig der Selbstverschuldung, zu Lebensaufgabe macht, etwas gezielt zu sabotieren. Genau darauf wurde bereits von jemand anderem aufmerksam gemacht und genau das mache ich auch nochmal in aller Deutlichkeit. Selbst wenn der Exploit nie existiert hätte, es bildet sich unabhängig davon mehr als eine toxische Community, die nur darauf aus ist, eben ihr Feindbild anzugreifen. Das ist in dem Fall New World bzw. Amazon. Pech ist und demnach worst case, dass Amazon passende Mittel und Angriffsfläche auch noch frei Haus liefert. Die schamlose Ausnutzung mag zwar die logische Konsequenz aus eigenen Fehlern sein, es darf deshalb aber in keinem Szenario zur Norm werden und als Rechtfertigung dienen.

  • Warum so aggressiv? Wir haben die gleiche Meinung. Natürlich soll es nicht als Rechtfertigung dienen. Aber wenn es solche Lücken gibt, wird es immer Deppen geben, die sie ausnutzen. Ob es eine dermaßen große toxische Community gibt, die ausgerechnet Amazon angreifen will, vermag ich nicht zu beurteilen. Ist aber eigentlich auch egal, da selbst ein paar Äffchen empfindlichen Schaden anrichten. Aus welchen Gründen auch immer

    Zitat

    Leute von gesundem Menschenverstand sind zwangsläufig unergiebig, denn sie käuen die ewigen Litaneien langweiligen Lebens wieder; sie sind Massenwesen, mehr oder weniger intelligente zwar, aber eben Massenwesen, und sie öden mich an!" Joris-Karl Huysmans

  • Warum so aggressiv?


    Das täuscht, das geschriebene Wort klingt einfach gerne offensiver, als man es sprechen würde.

    Kind ist in den Brunnen gefallen, jetzt geht's darum, dass es nicht ertrinkt. Wir können nur versuchen ein Gegengewicht zu dem zu sein, was da momentan abgeht, während Amazon hoffentlich ihren Job macht. In solchen Momenten bereue ich es irgendwie, keine Communities mehr leiten zu wollen. Wäre eine prima Möglichkeit für mich gewesen zu sagen, fuck off, wir killen unser Gold und Void-Gear (sofern vorhanden) um ein Zeichen zu setzen. Wer nicht mitzieht, muss gehen. Wenn da der Großteil eines Servers mitzieht, naja. Bin einfach hoffnungslos romantisch in solchen Dingen :/

  • Habe es schon bei FB geschrieben, aber gerne hier noch mal:


    Ich bin immer wieder erstaunt, wie wohlwollend die Spieler selbst game-breaking Bugs gegenüber aufgestellt sind. Ohne auch nur einen Moment die hier nachzulesende Bewertung der Exploiter und Bug-User abschwächen zu wollen, greift es etwas zu kurz, nur diese für den Zustand des Spiels verantwortlich zu machen. Denn ohne solche Bugs gäbe es die Exploiter, Duper und tw. auch Cheater nicht. Nur hiesse das für AGS (und wohl so ziemlich jeden anderen Softwarehersteller), deutlich mehr zu testen und vielleicht mal das Time to Market nicht an der Gier auszurichten, sondern an der tatsächlich nachgewiesenen Qualität der Software oder des Games).


    Aber wo solcherlei Mängel bei allen anderen Erzeugnissen die absolut berechtigte Würdigung erfahren, werden die Spielehersteller und Publisher von den Spielern sogar noch in Schutz genommen und mit der vermeintlichen Unmöglichkeit der Fehlerfreiheit von aller Beteiligung freigesprochen. Klar, absolute Fehlerfreiheit ist tatsächlich mit angemessenem Aufwand in annehmbarer Zeit nicht zu erreichen, aber wenn man seine QA selbst nach fetten Debakeln nicht umzustellen vermag (und wir sprechen hier von einer Tochter eines Konzerns, das QA nahezu zur Kunst erhoben hat), dann muss man eine gewisse Portion Gleichgültigkeit ggü. dem Wunsch der Spieler nach einem unbeeinflussten Spiel annehmen.

  • Es ist nun das 2. mal, dass sozusagen die gesamte Wirtschaft des Spiels lahmgelegt wurde!!! Das ist mehr als frustrierend, dazu der eigene Schaden eines jeden einzelnen ehrlichen Spielers, durch platzierte Verkäufe, ist nicht bezifferbar!!


    Und wieder einmal müssen alle darunter leiden!! Was kommt als nächstes, was finden die DUPER als nächstes!?


    Dann das gerede von Strafen gegen diese DUPER ......aber es wird kein TON darüber verloren, was für eine Entschädigung der ehrliche Spieler bekommt!!


    RIP NW

  • Sehe es auch, als ehrlicher Spieler, das man mehr davon bestraft ist. Denn man vergeudet unendlich Zeit. Ja keiner zwingt mich. Man versucht zu handeln, was schwer genug ist und vor allem war. Erinnerung erste Dupwelle. Und nun wieder kann man kein Gold erwirtschaften aber die Häuser Steuer wird fällig. Zumal ich es ohnehin arg finde, wenn man keiner Kompanie angehört, wieviel man blechen muss. Aber das gehört hier nicht hin. Klar sollte man nicht mit Gold entschädigt werden, aber mal das aussetzen der Grundstück Steuer ggf. ?

  • ich glaub das ihnen mittlerweile keiner Böse währe wenn sie das Spiel nochmal 7 Monate vom Markt nehmen und es in Ruhe fertig machen würden.

    Und dann? Noch mal von vorn anfangen? Dann müsste aber einiges am Einfallsreichtum der Quests (sammle dies, töte, jenes) getan werden. Obwohl bei neuen Quests vermutlich viele damit noch leben könnten. Aber noch mal Handwerk von 0 auf 200 bringen und alles bisher erreichte kommt in die Tonne? Die ehrlichen Spieler werden da ein Problem haben. Insbesondere weil man nicht weiß, ob das Spiel dann aus den Kinderschuhen tatsächlich rausgewachsen ist. Schwierig in meinen Augen...
    Aber ich gebe gern zu, dass ich auch keine Lösung habe. Radikales Bannen der Duper durch Löschung des Accounts wäre allerdings angemessen finde ich. So klingelts vielleicht noch im ein oder anderen hohlen Birnchen

    Zitat

    Leute von gesundem Menschenverstand sind zwangsläufig unergiebig, denn sie käuen die ewigen Litaneien langweiligen Lebens wieder; sie sind Massenwesen, mehr oder weniger intelligente zwar, aber eben Massenwesen, und sie öden mich an!" Joris-Karl Huysmans

  • Radikales Bannen der Duper durch Löschung des Accounts wäre allerdings angemessen finde ich.


    Genau das.


    Cheater sind wie Kleinkinder, setzt man ihnen keine klare Grenzen, tanzen sie dir auf der Nase herum. Hier hat man leider versäumt, eine effektive zero politics Mentalität durchzuziehen oder in Autoaufkleber-Philosophie: Wir bremsen nicht für Cheater.

  • Vorallem verstehe ich nicht warum man nicht dauerhaft bannt? Ich meine die haben gegen die AGB´s verstoßen. Der Kauf des Spielst, rechtfertigt kein garantierten Zugang zum Spiel, schon gar nicht wenn gegen AGBs verstoßen wird. Also, warum werden diese Leute geschützt? AMZ riskiert damit, das hier ggf. alles den Bach runter geht, mit solchen Aktionen.


    Auf der anderen Seite, kann mann sagen ist AMZ egal, haben ja eh alle für das Spiel bezahlt, da kein ABO Modell. Was auch immer der Grund ist, die zuständige Abteilung hat nun mehrfach bewiesen das sie nicht wirklich kompetent sind und überfordert sind (p. Meinung).

    A woman's weapon hidden behind her shield are unpredictable :)nw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!