Offizielle Serverliste für den Release von New World + Sprachtags + Serverumfrage

  • Selbst wenn auf jedem Server ein Streamer sein wird, heißt dass ja nicht unbedingt, dass der Server direkt korrumpiert ist. Gibt halt große und kleine Communities und deutschsprachige New World Twitch Communities sind nicht alle dazu fähig, einen Server zu beeinflussen. Klar Elysium fällt bei mir auch raus, da werden wohl auch die ganzen Progress Gilden hin die kein Englisch sprechen können/wollen, aber das sollte sonst eigentlich kein Thema werden können, denke ich

  • Das Thema hatten wir gestern auch. Ich werde zum Release mit einem Charakter starten, welchen ich ganz gechillt spielen werde. Wahrscheinlich nicht mal mit Kompanie/Fraktion, sondern einfach nur Angeln und Handwerken und Welt genießen.


    So wie es aussieht, werden aber zum Jahresende alte WoW Zocker Kumpel eventl. auch mit NW anfangen, da aber dann halt in die vollen mit gesamten Spiel-Funktionen. Da werde ich mir dann auch einen 2ten Charakter erstellen. Meine Befürchtung aktuell ist nur, da AGS alle DE Server auf einem Welt-Set hat, dass eventl. zukünftige DE Server auch auf dieses Welt-Set erstellt werden und man gar keine Möglichkeit hat einen zweiten Charakter auf einem deutschen Server zu erstellen.


    Oder glaubt Ihr, dass wenn Sie nun die DE erweitern um ein paar Server, dass Sie dann ein anderes Welt-Set verwenden?

    Ich denke und hoffe nicht. Das würde absolut keinen Sinn ergeben. Server mit gleicher Sprache sollten auf jeden Fall im gleichen Weltenset sein.

  • In der Beta waren alle Deutschen Server im gleich Set wenn ich mich da richtig errinnere.

    Das würde dann tatsächlich bedeuten das man nur einen Char. auf den Deutschen haben kann.

    Ich meine sogar, dass die zehn Server die es gab auf zwei World Sets verteilt waren. Das hatte mich zu der Zeit sehr gestört. Denn wenn Server "zu leer" werden und (temporär) zusammengeschoben werden, würde da nicht der gesamte deutsche Serverpool genutzt werden, sondern nur eine Hälfte.
    Bis jetzt sind alle DE markierten Server in einem Worldset. Könnte sich aber noch ändern.

    nw3 Salvation comes with a cost. Judge us not by our means, but what we seek to accomplish

    ExoGeni Corporation nw3 Server Aaru, Fraktion Syndikat

  • Ich meine sogar, dass die zehn Server die es gab auf zwei World Sets verteilt waren. Das hatte mich zu der Zeit sehr gestört. Denn wenn Server "zu leer" werden und (temporär) zusammengeschoben werden, würde da nicht der gesamte deutsche Serverpool genutzt werden, sondern nur eine Hälfte.
    Bis jetzt sind alle DE markierten Server in einem Worldset. Könnte sich aber noch ändern.

    Ich sehe das sogar Positiv. Das ist die einzige Möglichkeit einen Twink anzulegen UND auf deutschen Servern zu spielen.

    Ich würde mir wünschen, dass AGS mehr Charaktere auf einem Serverset zulässt (die dann der gleichen Fraktions angehören!) oder aber die Möglichkeit mehrere Skillsets für einen Charakter zu speichen, um schnell in Städten z.B. von Tank auf DD umzuskillen.

    Sternengarde

    Rollenspiel mit Leidenschaft
    - Gildenleiter für New World - Wir streben nach den Sternen

    Webseite | Guilded

  • Ich sehe das sogar Positiv. Das ist die einzige Möglichkeit einen Twink anzulegen UND auf deutschen Servern zu spielen.

    Ich würde mir wünschen, dass AGS mehr Charaktere auf einem Serverset zulässt (die dann der gleichen Fraktions angehören!) oder aber die Möglichkeit mehrere Skillsets für einen Charakter zu speichen, um schnell in Städten z.B. von Tank auf DD umzuskillen.

    Letzteres fände ich auch super. Aber eigentlich bin ich persönlich ganz zufrieden, wenn es weitestgehend auf ein Charakter pro Serverpool beschränkt wird. Wofür würdest du einen Twink denn am ehesten nutzen wollen? Einfach für ein anderes Skillset oder eher, wie es ja viele machen, als "Bankcharakter"?

    nw3 Salvation comes with a cost. Judge us not by our means, but what we seek to accomplish

    ExoGeni Corporation nw3 Server Aaru, Fraktion Syndikat

  • In der Beta waren alle Deutschen Server im gleich Set wenn ich mich da richtig errinnere.

    Das würde dann tatsächlich bedeuten das man nur einen Char. auf den Deutschen haben kann.

    In der OpenBeta (closed keine Ahnung) waren es auf jeden Fall 2 verschiedene. Ob noch mehr, weiß ich nicht. Weil ich hatte das im Discord gefragt, ob sich da nun meine Spielwelt ändert, da die einen Nu waren und auf dem wo ich dann gespielt hatte, war eine andere Endung.


    Keinen 2t Charakter auf einem Server, kann ich einigermaßen noch verstehen, aber keinen auf einem anderen gleichsprachigen Server, würde ich doof finden. Man wird es sehen.

  • "over" ist halt jetzt auch nicht das aller genauste, aber ich denke mal das 5.000 auf jeden Fall sich da wer ausgedacht hatte

    Damit könnte aber auch die Zahl an gleichzeitig in der Welt spielenden Spielern gemeint sein. Immerhin werden maximal 100 der Spieler in deiner Nähe angezeigt. Das wäre also 1/10 der Spieler, die online sind. Aber das ist nur Spekulation. :)

  • Keinen 2t Charakter auf einem Server, kann ich einigermaßen noch verstehen, aber keinen auf einem anderen gleichsprachigen Server, würde ich doof finden. Man wird es sehen.

    Bei nur fünf "deutschsprachigen" Servern ist es ja nachvollziehbar, dass alle in einer Welt liegen und damit auch nur ein Charakter insgesamt möglich ist. Denn es ist ja angedacht, dass Server bei Bedarf zusammengelegt werden können.

    Pro-Tipp: Je mehr (Tausend) Leute du von NW überzeugst, desto wahrscheinlicher wird eine zweite "deutsche" Serverwelt und die Möglichkeit, dort einen weiteren Charakter anzulegen ;D

  • Pro-Tipp: Je mehr (Tausend) Leute du von NW überzeugst, desto wahrscheinlicher wird eine zweite "deutsche" Serverwelt und die Möglichkeit, dort einen weiteren Charakter anzulegen ;D

    :D^^:D^^


    Das wird eh lustig mit "5" deutschen Servern. Ich denke da nur mal an den WoW Classic Start zurück, wo Blizzard dachte "1 PvP und 1 PvE Server" für Deutschland :D


    Vorteil von NW / AGS, die waren extrem schnell mit neuen Servern zum Start der OpenBeta. Werden dann am Mittwoch wahrscheinlich schon 15 deutsche Server haben :D

  • Abwarten. Die offene Beta war kostenlos spielbar. Wer weiß, wie viele nur einmal reingeguckt haben?
    Und besser Server nachträglich dazuschalten als nach drei Wochen 10 Server-Karteileichen zu haben :)

  • Letzteres fände ich auch super. Aber eigentlich bin ich persönlich ganz zufrieden, wenn es weitestgehend auf ein Charakter pro Serverpool beschränkt wird. Wofür würdest du einen Twink denn am ehesten nutzen wollen? Einfach für ein anderes Skillset oder eher, wie es ja viele machen, als "Bankcharakter"?

    Tatsächlich als zweiten Skillset, vond aher wäre mir ein Speichen von Skillsets an sich auch lieber

    Sternengarde

    Rollenspiel mit Leidenschaft
    - Gildenleiter für New World - Wir streben nach den Sternen

    Webseite | Guilded

  • 5 DE/EN Server....also wirklich 10 wäre besser gewesen. :P

    5 server werden niemals ausreichen... Das wird so nach hinten losgehen...


    Sie haben gesagt sie sind Bereit auch mehrere Server zur Verfügung zu stellen wenn es zu Überlastet ist

    Ja aber komm das ist doch so schwachsinnig... Stell dir vor du willst mit deiner gilde direkt durchstarten und dann kommen die Leute aus deiner gilde nicht mehr auf den Server weil der bumm voll ist und dann liefern sie neue Server nach 🤣 komm schon was machst du dann? Deine halbe gilde kann dann nicht mitspielen was soll der scheiß denn... 5 Server sind viel zu wenig

    Einmal editiert, zuletzt von WTFlox () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dauthdaert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 5 server werden niemals ausreichen... Das wird so nach hinten losgehen...


    Ja aber komm das ist doch so schwachsinnig... Stell dir vor du willst mit deiner gilde direkt durchstarten und dann kommen die Leute aus deiner gilde nicht mehr auf den Server weil der bumm voll ist und dann liefern sie neue Server nach 🤣 komm schon was machst du dann? Deine halbe gilde kann dann nicht mitspielen was soll der scheiß denn... 5 Server sind viel zu wenig

    Du kannst doch immer auf dem Server deiner Kompanie spielen? Ich denke nicht, dass das Erstellen eines Charakters auf vollen Server verboten wird.

  • Oder glaubt Ihr, dass wenn Sie nun die DE erweitern um ein paar Server, dass Sie dann ein anderes Welt-Set verwenden?

    Ich denke wenn machen Sie es so wie in der beta falls Sie bis zum Release keine neuen Server drauf machen das sie ein neues worldset mit deutschen Server aufmachen aber ich weiß es echt nicht...

  • Vorteil von NW / AGS, die waren extrem schnell mit neuen Servern zum Start der OpenBeta. Werden dann am Mittwoch wahrscheinlich schon 15 deutsche Server haben :D

    Ja aber das geht für den release nach hinten los.... Wenn sie wirklich neue Server nachlegen aber die ganzen gilden schon auf nem Server angefangen haben wird das sowas von nach hinten losgehen.. Was bringen gilden die auf nem Server sind wo aber die Hälfte der gilde net reinkommt weil der Server zu voll sind wenn neue Server rauskommen...


    Du kannst doch immer auf dem Server deiner Kompanie spielen? Ich denke nicht, dass das Erstellen eines Charakters auf vollen Server verboten wird.

    Ich hatte glaub ich schon in Erinnerung das in der closed beta keine Charaktere mehr auf fae erstellt werden konnten weil die server zu voll waren und selbst wenn man sich Charaktere machen kann auf 5h Warteschlangen hab ich echt keinen bock...

    Einmal editiert, zuletzt von Tunixgut () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dauthdaert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja aber das geht für den release nach hinten los.... Wenn sie wirklich neue Server nachlegen aber die ganzen gilden schon auf nem Server angefangen haben wird das sowas von nach hinten losgehen.. Was bringen gilden die auf nem Server sind wo aber die Hälfte der gilde net reinkommt weil der Server zu voll sind wenn neue Server rauskommen...

    Hieße also übersetzt -> eure Kompanie erstellt auf jedem Server Toons bis alle draufpassen ?

    Oder schreibt ihr -> Platz da, alles ist unser ?

    Das Problem für größere Gilden ist weniger die Anzahl der Server sondern deren Gesamtkapazität, umso mehr wenn ein Streamer "vor Ort" ist.

    Greenskin :sword

  • Nun haben wir ja Alle Infos die gebraucht werden um den Start und passenden Server zu planen. https://www.newworld.com/de-de/news/articles/launch-details


    Eine neue Abstimmung wäre sicher sinnvoll, da ja 3 neue Server hinzu gekommen sind.


    Die Server starten um 8:00 Uhr morgens und ich freue mich sehr über diese Uhrzeit.

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!