Beiträge von Lapteck

    Deine Anzahl an möglichen Perks ist falsch eingeschätzt worden. Da Perks in unterschiedlichen kategorien eingteilt sind, kann beispielsweise nur 1 Waffenperk gerollt werden. Dadurch werden viele Kombinationen ausgeschlossen.

    5 server werden niemals ausreichen... Das wird so nach hinten losgehen...


    Ja aber komm das ist doch so schwachsinnig... Stell dir vor du willst mit deiner gilde direkt durchstarten und dann kommen die Leute aus deiner gilde nicht mehr auf den Server weil der bumm voll ist und dann liefern sie neue Server nach 🤣 komm schon was machst du dann? Deine halbe gilde kann dann nicht mitspielen was soll der scheiß denn... 5 Server sind viel zu wenig

    Du kannst doch immer auf dem Server deiner Kompanie spielen? Ich denke nicht, dass das Erstellen eines Charakters auf vollen Server verboten wird.

    Das Thema hatten wir gestern auch. Ich werde zum Release mit einem Charakter starten, welchen ich ganz gechillt spielen werde. Wahrscheinlich nicht mal mit Kompanie/Fraktion, sondern einfach nur Angeln und Handwerken und Welt genießen.


    So wie es aussieht, werden aber zum Jahresende alte WoW Zocker Kumpel eventl. auch mit NW anfangen, da aber dann halt in die vollen mit gesamten Spiel-Funktionen. Da werde ich mir dann auch einen 2ten Charakter erstellen. Meine Befürchtung aktuell ist nur, da AGS alle DE Server auf einem Welt-Set hat, dass eventl. zukünftige DE Server auch auf dieses Welt-Set erstellt werden und man gar keine Möglichkeit hat einen zweiten Charakter auf einem deutschen Server zu erstellen.


    Oder glaubt Ihr, dass wenn Sie nun die DE erweitern um ein paar Server, dass Sie dann ein anderes Welt-Set verwenden?

    Ich denke und hoffe nicht. Das würde absolut keinen Sinn ergeben. Server mit gleicher Sprache sollten auf jeden Fall im gleichen Weltenset sein.

    Gibt es? Wahrscheinlich bin ich noch nicht weit genug gekommen und auch nicht gerade der geschichtliche Überflieger ;). Könnte etwas anderes besser passen? Mich reizt einfach der Gedanke eines Franktions-Gemeinschaftsprojektes.

    Ich glaube das ist zwischen allen Städten der eigenen Fraktion möglich. Habe ich selber aber nie ausprobiert.

    Grade eine Idee gehabt: Ich fände es, alternativ zu Mounts, lustig, wenn wir im Sinne der Besiedelungsmaßnahmen den Auftrag durch die Kompanien / Fraktionen erhalten, Ressourcen zu sammeln. Diese liefert man ab und es wird Stückweise ein Eisenbahn-System über die Map gebaut. Je mehr dafür gespendet wird, desto schneller wird die Strecke umgesetzt.


    Dann, wenn integriert, könnte man gegen eine kleine Gebühr Waren und Personen durch die Welt fahren lassen. In Realtime. Könnte man super währenddessen afk gehen, so gute 10 min von einer Ecke zur anderen - müsste man sich mal errechnen wie lange es zu Fuß dauert und dann entsprechend kürzen.


    Irgendwie fände ich so Gemeinschaftsprojekte super. Gegnerische Fraktionen könnten die Strecke angreifen oder Materialien stehlen und dann müsste man sich wieder zusammenraffen und diese reparieren oder auch bewachen lassen. Ein bisschen hab ich dabei das Ahn Quirai (?) Event aus WoW im Hinterkopf (falls das wem etwas sagt).

    Eisenbahnen passen finde ich nicht so wirklich in die Welt. Die kamen geschichtlich gesehen ca. 2 Jahrhundete? später. Außerdem besteht bereits die Möglichkeit Ressourcen zwischen Städte zu transportieren.

    Ich hab auch nie behauptet, dass man XP überhaupt nicht wählen soll. Es wird aber viele unerfahrene Spieler geben, die sich keine Gedanken machen werden, unbedacht mehr als deine erwähnten 4 Punkte auf XP setzen und völlig ignorieren, dass es darüber hinaus nicht viel mehr % gibt. Im Gegenzug wird es viele geben, die sich bspw. beim Lager denken, dass 25 Lagerplätze pro Karte zu wenig sind, dabei aber ignorieren wie weit sie ihr Lager perspektivisch ausbauen könnten.

    Das Lager ist aber nur ein Beispiel, bezieht sich auch auf die anderen Karten. Wenn man XP liest, lockt das Unwissende schon sehr. Ist aber alles nur meine persönliche Meinung.

    Es gibt glaube ich lediglich 4 xp Karten. Also mehr kann man da gar nicht nehmen.

    Es gibt Stats auf Werkzeug das man bei gefühlten jeden dritten Baum, Stein oder Fell Azoth bekommt, so ist man immer am Limit.

    Die Ursprungsaussage war, dass bei mehr Gebieten die Portkosten auch höher sein werden. Sollten (theoretische Überlegung an dieser Stelle) so viele Gebiete hinzukommen, dass die Portkosten >1000 sind, bringen dir azoth perks leider recht wenig.

    Naja bei mehr Gebiete werden die entfernungen zwischen der Schnellreisepunkten auch größer und damit auch Teurer .. ob man sich das dann auf dauer leisten kann vor allem mit einem vollen Inventar stelle ich in Frage.


    Deswegen wäre ab einem bestimmten punkt ein Mount ein guter Kompromiss

    Dann kann man aber deutlich einfacher das Sammeln von Azoth ändern. Zum Beispiel mit einer lvl 60 Quest kann das cap auf 2000 erhöht werden und dazu farmt man in den neuen Gebieten Azoth schneller. Das ist wahrscheinlich einfacher/günstiger zu implementieren.

    Warum sind so viele der Meinung, dass Mounts bei einer größeren Karte notwendig sind? Solange neue Gebiete genauso groß bleiben wie die jetzigen, werden Mounts nicht gebraucht. Mehr Gebiete führen halt i.d.R. nicht zu längeren Laufzeiten, da ab einer bestimmten Entfernung ohnehin die Schnellreise genutzt wird.

    Mir geht es darum, dass es eben nicht nur ein Weilchen dauert (was ich auch unterstütze), sondern unerreichbar erscheint. Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, die Achievements abzuarbeiten (quasi 100% run), aber dieses Ziel ist gefühlt nur theoretisch erreichbar.

    Warum? Damit das Spiel nach ein paar Wochen durch ist?

    Ne das nicht, aber ich fände es dennoch ganz schön, wenn man dieses Ziel (Max. Stufe für Errungenschaft) auch erreichen könnte. Zumal die Boni ja oftmals einen degressiven Verlauf haben wodurch das Leveln immer weniger belohnt wird. Der Fortschritt steht mMn nun mal in keinem Verhältnis zu anderen Bereichen des Spiels. Damit das passt, müssten wir wahrscheinlich die benötigte Erfahrung pro Stufe verzwanzigfachen und das wollen wahrscheinlich noch deutlich weniger.

    Was ist denn die schnellste Methode den Gebietsruf zu erhöhen? Ich bin ja schon ein Freund des Grinds, aber Stufe 300 scheint mir utopisch. Zumal man das dann ja auch noch in mehreren Gebieten erreichen muss. MMn sollte das auf max 100 reduziert werden.

    Für weitverbreitete Sprachen müssen gezielt Server gekennzeichnet werden. Der "Rest" kann mit internationalen Servern wie in der Beta aufgefüllt werden. Die Beta war dahingehend einfach inakzeptabel. Wenn mir jemand ernsthaft vermitteln möchte, dass eine der größten europäischen Gaming-Communities keinen Server in New World füllen kann, dann hat das Spiel weitaus größere Probleme.