Beiträge von Luceija

    Same. Auch auf Eishandschuh / Feuerstab spezialisiert und ich sterbe wie eine Fliege, hab gleichzeitig aber auch das Gefühl nicht so viel Schaden auszuteilen wie alle anderen Nahkämpfer. Und das Frustlevel ist extrem gestiegen, nachdem ich bei jeder Quest immer wenn ichs grade nicht schaffe einen Mob einzeln zu pullen oder der Respawn wieder viel zu schnell ist, sofort sterbe.


    Werde jetzt auf mehrere Anraten sogar auf Schwere Rüstung wechseln. Alles andere scheint ja sinnlos / buggy zu sein im Moment...Battlemage it is.

    Auch wenn ich keiner Gilde angehöre, fühle ich mich von der Problematik betroffen.


    Ich wollte mit 4 weiteren RL-Freunden zusammen NW spielen. Jetzt spielen wir alle, aber jeder auf einem anderen Server. Es betrifft also nicht nur Gilden, sondern alle Gemeinschaften.

    Grade für euch wären dann vermutlich die von Amazon angebotenen, kostenlosen Servertransfers super. Dann könntet ihr euch wieder auf einem Server sammeln.


    Bei uns sieht es ähnlich aus. Keine wirkliche "Gilde" per se, aber der kleine Umkreis an RL-Freunden landete auf unterschiedlichsten Servern. Wobei die Frage offen bleibt, ob das nicht insgesamt eh passiert wäre wie damals zu WoW Zeiten. Sehr viele DE-Server und viel Auswahl und wenn viele spielen musste man sich dann idR "zerreißen" und schauen, welche Freunde man vorzieht. Oft genug passiert.

    Leider ist da auch nix mehr drin und selbst die screenies die ich bei Steam eingestellt hatte sind weg, da es New World Open Beta nicht mehr gibt. Schade ich hatte so ein chices weißes, mit Gold verziertes Outfit.

    Habs selbst grade gesucht. In Steam selbst oben auf View > Screenshots, da müssten die gespeichert sein. :)

    Ich sehe das sogar Positiv. Das ist die einzige Möglichkeit einen Twink anzulegen UND auf deutschen Servern zu spielen.

    Ich würde mir wünschen, dass AGS mehr Charaktere auf einem Serverset zulässt (die dann der gleichen Fraktions angehören!) oder aber die Möglichkeit mehrere Skillsets für einen Charakter zu speichen, um schnell in Städten z.B. von Tank auf DD umzuskillen.

    Letzteres fände ich auch super. Aber eigentlich bin ich persönlich ganz zufrieden, wenn es weitestgehend auf ein Charakter pro Serverpool beschränkt wird. Wofür würdest du einen Twink denn am ehesten nutzen wollen? Einfach für ein anderes Skillset oder eher, wie es ja viele machen, als "Bankcharakter"?

    In der Beta waren alle Deutschen Server im gleich Set wenn ich mich da richtig errinnere.

    Das würde dann tatsächlich bedeuten das man nur einen Char. auf den Deutschen haben kann.

    Ich meine sogar, dass die zehn Server die es gab auf zwei World Sets verteilt waren. Das hatte mich zu der Zeit sehr gestört. Denn wenn Server "zu leer" werden und (temporär) zusammengeschoben werden, würde da nicht der gesamte deutsche Serverpool genutzt werden, sondern nur eine Hälfte.
    Bis jetzt sind alle DE markierten Server in einem Worldset. Könnte sich aber noch ändern.

    Nicht alle gehen nur auf Elysium es wird wohl mindestens 1 Streamer auf jeden De Server gehen

    Das befürchte ich leider auch. Aber wenn alle deutsch-markierte Server in einem Cluster bleiben fände ich das super. So könnte sich dann wenigstens am Ende wieder alle / viele zusammenfinden wenn Server zusammengelegt oder eben die Realmpools aneinandergekettet werden. Lieber so als wenn sie dann die Realmpools über die Sprachen hinweg verteilen. Wäre nicht drastisch, aber insgesamt nicht die schönste Lösung.

    Grundsätzlich machen mir die Streamer eigentlich nichts aus solange sie selbst oder deren Follower meinen Spielfluss nicht stören, aber es sollte auch nicht überhand nehmen. Wenn alle die sie mit ins Spiel bringen auch bleiben wärs vermutlich nicht mal das Problem, aber ich befürchte auch, dass viele nach einem halben Jahr wieder gehen wenn der/die Streamer*in kein Interesse mehr hat. Abgesehen davon, dass die Wartezeiten enorm werden. Aber ich bin bei der Serverwahl trotzdem mal grundsätzlich auf der Seite der Mehrheitsentscheidung (sofern vorhanden) und bleibe gespannt was die Umfrage so bringt :)



    q4TEKS : Soweit ich weiß kann man nur pro Weltset einen Charakter erstellen. Jedenfalls gab es da entsprechende Hinweise im Spiel selbst.

    Eisenbahnen passen finde ich nicht so wirklich in die Welt. Die kamen geschichtlich gesehen ca. 2 Jahrhundete? später. Außerdem besteht bereits die Möglichkeit Ressourcen zwischen Städte zu transportiere

    Gibt es? Wahrscheinlich bin ich noch nicht weit genug gekommen und auch nicht gerade der geschichtliche Überflieger ;). Könnte etwas anderes besser passen? Mich reizt einfach der Gedanke eines Franktions-Gemeinschaftsprojektes.

    Grade eine Idee gehabt: Ich fände es, alternativ zu Mounts, lustig, wenn wir im Sinne der Besiedelungsmaßnahmen den Auftrag durch die Kompanien / Fraktionen erhalten, Ressourcen zu sammeln. Diese liefert man ab und es wird Stückweise ein Eisenbahn-System über die Map gebaut. Je mehr dafür gespendet wird, desto schneller wird die Strecke umgesetzt.


    Dann, wenn integriert, könnte man gegen eine kleine Gebühr Waren und Personen durch die Welt fahren lassen. In Realtime. Könnte man super währenddessen afk gehen, so gute 10 min von einer Ecke zur anderen - müsste man sich mal errechnen wie lange es zu Fuß dauert und dann entsprechend kürzen.


    Irgendwie fände ich so Gemeinschaftsprojekte super. Gegnerische Fraktionen könnten die Strecke angreifen oder Materialien stehlen und dann müsste man sich wieder zusammenraffen und diese reparieren oder auch bewachen lassen. Ein bisschen hab ich dabei das Ahn Quirai (?) Event aus WoW im Hinterkopf (falls das wem etwas sagt).