Aktuelle Berichterstattung zu New World.

  • Hallo zusammen.

    Ich bin ehrlich etwas erschrocken als ich heute Morgen mehrere Berichte zu der Open Beta gelesen habe.


    Hier mal die Verlinkungen zu den Artikeln:


    https://www.pcgames.de/New-Wor…ase-des-mmos-1379575/amp/


    https://www.buffed.de/New-Worl…me-Open-Beta-1379581/amp/


    https://www.gamestar.de/artike…azit-analyse,3373443.html (Gamestar + erforderlich)


    Ich finde das echt schade wie hier über das Spiel berichtet wird und das wird New World auch schaden da bin ich mir sicher.


    Teilweise stimmen die Behauptungen auch nicht.

    z.B.: die Server Stabilität wird stark kritisiert, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Die Stabilität war so stark für eine Open Beta wie ich es bei sonst keinem Spiel bis jetzt erlebt habe.


    Auch Performance wird stark kritisiert und so hingestellt als wäre das Game dadurch nicht spielbar.


    Hier kann ich natürlich nur für mich selbst sprechen und ich hatte auch mal fps Einbrüche aber zu 100% nur wenn ich in die Nähe einer Siedlung kam und dann wohl die ganzen Assets der Stadt geladen wurden.. danach auch in der Stadt bei mir alles flüssig und keine fps dropps mehr.


    Und auch gamebraking bugs hatte ich keinen einzigen. Hier und da mal einen mob der feststeckte und nicht angreifbar war.


    Wie seht ihr das? Findet ihr die Artikel werden dem Spiel gerecht?


    Lg

  • Hi,


    negative Kritik bringt mehr Clicks. Positive Nachrichten möchten die meisten nicht lesen, da man dann nicht im Dreck anderer wühlen kann :)

    Ich hab auch weniger Probleme mit Bugs oder Performance-Probleme gehabt.(R5 2600, GTX 1070, 16GB Ram) Und wie Du schon sagst, die Server liefen Super!

    Die Kommentare in den Berichten zeigen dann auch, dass es vielen Spielern so ging und alles recht Rund gelaufen ist.

    Ich freu mich wie Bolle auf den 28. September 2021 und hab mächtig Entzugserscheinungen :)

    Auf Facebook gab es auch eine feste Bestätigung vom New World Team, dass der Release nicht mehr verschoben wird. Mal schauen ob Sie das einhalten.

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.

  • Ich finde es auch schleierhaft, dass man bei den Berichten eine Open Beta mit Close Beta vergleicht bezüglich der Performance, wobei man ja wissen müsste vor allem als eine Redaktion bezüglich Gaming, dass eine Open Beta lediglich die Server so gut wie möglich belasten sollte um bei Release diese Lags etc. nicht mehr zu haben. Stimme dir daher vollkommen zu NbbWarhammer

  • Luzillus hat es schon auf den Punkt gebracht, etwas muss immer super toll oder ganz mies sein, damit ein Artikel gelesen wird.


    Ein neutrales, ja es gibt noch Risiken, aber im großen und ganzen läuft es gut, bringt halt weniger Besucher.


    Wobei es schon berechtigt ist genauer hin zu schauen.


    Wenn durch exploits (unendliche Goldvermehrung, lvl 60 in einem Tag) vieles direkt ab Tag 1 ad absurdum geführt wird, dann ist am Ende niemand wirklich glücklich.

    Wenn man sich die ersten Tage durch die Warteschlangen quält und dann immer wieder mit Lags zu kämpfen hat, dämpft das die Motivation deutlich.


    Auf der anderen Seite ist es mit exploits wie mit Sicherheitslücken. Schließt man eine, dann werden zwei neue gefunden. Will man ein exploitsicheres Spiel dann wird es nie ein Release geben.

    Und das mit den Warteschlangen und Lags dürfte sich auch geben, wenn die Spieler sich mehr über die Server, Gebiete und Level verteilen.


    P.S.: Die Lags waren in der open Beta im Vergleich zu der closed Beta für mich spürbar höher, an ca. 2 Stunden sogar extrem. Für ein Spiel was flüssige aktionsbasierte Kämpfe propagiert kein Aushängeschild. Wenn ich also behaupten sollte "alles super", sorry, das kann ich nicht. Wenn ich sagen sollte "eine Katastrophe, so geht das gar nicht", nein das war es auch nicht.


    Verdammt schade das jetzt keiner diesen neutralen Beitrag lesen und schätzen wird ;) .

  • Ich hab auch weniger Probleme mit Bugs oder Performance-Probleme gehabt.(R5 2600, GTX 1070, 16GB Ram) Und wie Du schon sagst, die Server liefen Super!

    Die Kommentare in den Berichten zeigen dann auch, dass es vielen Spielern so ging und alles recht Rund gelaufen ist.

    Ich freu mich wie Bolle auf den 28. September 2021 und hab mächtig Entzugserscheinungen :)

    Ich kann mich dem nur anschließen. Ich konnte zwar nicht viel Spielen, da das Beta Wochenende mit nen wichtigen RL Ereigniss kollidierte, aber die paar Stunden die ich spielen konnte, lief alles wie tüt. Über FPS Einbrüche konnte ich nicht klagen, nur über mangelnde Schafe. :D Auch in den Siedlungen wo viel los war, lief das Spiel bei mir sauber. Oftmals kommt Kritik von Leuten mit, so hart das klingt, veralteten Systemen, die meinen das das Spiel bei ihnen aber genauso schön aussehen, und gut laufen muss, wie beim Kumpel mit seinem Top System. Das neue Software oft auch neuere Hardware benötigt um das volle Potential zu zeigen, wollen viele nicht sehen. Da sind die Leute halt verwöhnt von den Konsolen, wo Spiele oft für veraltete Technik programmiert werden.

  • Ich glaube ,wer sich davom beeinflussen läst ,ist nicht die Zielgruppe von NW .

    Sollten weitere Fehler zum Release auftauchen ,was bestimmt passieren wird ,werden die Magazine Gamestar,Buffed,PC Games,Mein MMO sich erneut negativ darauf stürtzen und Vergleiche mit dem anstellen was bisher ihre Zielgruppe testen durften.

    Aber das ist ende OKtober alter Kaffee und interesiert niemanden mehr ,schadet NW ins keins der weise .

  • Wer ein Cyberpunk zum Release in den Himmel lobt da stellenweise astronomische Wertung veröffentlicht und somit sehr viele Menschen falsch beeinflusst hat. Den kann man bei sowas eh nicht mehr ernst nehmen.


    Ich hatte genau ein Bug, das war der Sound-bug.

    Ok der tritt auch öfter auf.


    Ich habe einige MMOPRG Starts mit erlebt und jedes mal waren die gleichen Probleme da.

    Ein neues MMOPRG wird Anfangs immer Probleme haben. Das wird sich nie ändern.


    Die meisten Probleme werden sich erst Lösen wenn genügen Spieler, genügen daten liefern.

    An Hand von Star Citezen sieht man auch das das verlangen nach Perfektionismus nur dafür sorgt das ein Spiel nie auf den Markt kommt, da es immer was zu meckern/verbessern gibt.

  • Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor. ESO Release 2014...! Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was wir damals "kämpfen" haben dürfen, und doch Spieler in das Spiel lotsen haben müssen, weil es ausschließlich negative Kritik gab. Zu dem kam hinzu, WoW hatte ebenfalls, wie jetzt gerade, viele Spieler verloren und zeitgleich kam noch das "hochgepriesene-wahnsinns-der-WoW-Killer-Allerzeiten" WildStar raus.


    Und genau das ist dann auch passiert. Man kann von TESO halten was man möchte, aber Sie sind Ihrem Weg treu geblieben, Ihrem "wir machen mal was anderes" und es hat sich etabliert und Sie sind nun in der AAA Top3. WildStar - WoW Klon - warum einen Klon spielen, wenn man auch das Original spielen kann - ähm war das 1 Jahr nach Release oder haben Sie es sogar 2 Jahre "überlebt"? Bevor Sie es gelöscht haben...


    Negative Kritik ist nicht immer was schlimmes, da Gott und die Welt nun darüber spricht. Und wenn der "Hype" und das positive der Community nach außen bleibt, dann zieht das auch auf Dauer mehr Interessenten hinein. Wichtig ist nur, dass das Studio offen für vernünftige Kritik ist und zu Anfang es hoffentlich auch schafft die "Plärrer" auszublenden und vernünftig auszusortieren, und zu Ihrer Idee stehen und weiterentwickeln und hoffentlich nicht zum "nächsten WoW Klon" werden, aber das glaube ich auch nicht. Dafür haben Sie schon sehr viele eigene Ideen, welche auch schön umgesetzt oder interessant sind sie in voller Umsetzung zukünftig zu sehen.


    New World hat sehr viel Potenzial. Ist es ein fertiges WoW, FF14 oder ESO, nöööö, aber waren das diese Spiele bei Release ebenfalls? Nein... Im Gegenteil, man kann sich gar nicht vorstellen, was alles bei ESO in den ersten Stunden und Monaten teils nicht funktioniert oder Probleme verursacht hat. WoW, glaube kann man da nicht vergleichen, weil 16 Jahre her und so viele Fehler wie es da gab, das hatte ich noch nie bei einem Spielstart xD


    Und ich glaube, dass AGS da auch noch einiges bewegen wird. Einer meiner Kritik Punkte ist es ja, dass sich der PvE Inhalt "so reingeklatscht" anfühlt. Jetzt habe ich gelesen, dass dieser Inhalt ja eigentlich erst vor gut 1 1/2 Jahren angefangen wurde, da es davor gar nichts in die Richtung gab. Und wenn man es mal aus dem Blickwinkel sieht, dann Hut ab AGS, für die kurze Zeit ist dass dann gar nicht so unübel was produziert wurde! Und das macht großen Mut für die Zukunft!


    Achja, und was glaube auch in 2050 immer noch dasselbe sein wird: "haters gonna hate" 4-5 Millionen WoW Spieler die über alle Foren nur "Mist" posten und wie schrecklich und keine Ahnung was alles andere/neue Spiele sind. Den Neid oder was das auch immer hervorruft habe ich noch nie verstanden.

  • So wie ich die ganze Sache sehe ist es nur eine frage vom blickwinkel des betrachters:


    Entweder man Sieht das Glas halb voll

    oder man sieht das Glas halb leer,

    beide Situationen beschreiben den selben zustand doch das eine zielt darauf ab das Glas .. weil es halb leer ist - zu füllen.... und die andere Situation ermutigt zum leeren des Glases weil noch etwas darin ist.


    Ich möchte mich deswegen hier im Vorfeld entschuldigen sollte ich gleich wie ein großer Buh-Mann rüberkommen, ich versuche es einfach aus meiner Sicht zu sehen.


    Ist für mich New World spielbar? - JA

    Ist für mich New World perfekt?- NEIN

    Ist New World Fehlerfrei? NEIN

    Gibt es für mich aktuell bessere Spiele auf dem Markt? NEIN


    Wenn ich jetzt den Entwicklern über jede Quelle ein positives Feedback gebe, wird die Illusion verbreitet das alles Super und ach so toll ist

    bei dem Gegenteil kann das Spiel trotzdem gut sein, erfolgreich sein und dennoch Baustellen aufweisen an denen man arbeiten muss!


    Ich habe mir vor 3 Monaten ein Neues System gekauft und kann NW ohne probleme in den Höchsten einstellungen mit 60FPS ruckelfrei genießen.


    Wenn ich dann aber 50% der Spielzeit einer Closed Beta nicht in einen Dungeon kann weil ich den 1. Tag das level nicht hatte und dieser am 2. Tag offline war - dann ist es nunmal so das aufgrund des Dungeonservers mist gebaut wurde und mein Spiel einschränkt.


    Wenn ich Spieler habe die mit hilfe eines exploits 1 Lvl alle 15 minuten machen - dann ist das ein gravierender Fehler im System!


    Wenn ich Spieler habe die ihre Ressourcen durch fehler im Spiel duplizieren können dann ist das ein gravierender Fehler im System!#


    Und wenn ich in einer früheren Testphase Fehler hatte, diese behoben habe.... UND DANN wieder im Game sind dann ist das eine verschlechterung einer früheren Version.



    JA es wäre vermutlich trotzdem ein guter erfolg der bei 90% der Spieler gut ankommen würde dieses Game früh zu veröffentlichen

    aber ich will ein game das nach dem Start nicht spielerzahlen verliert weil das eine oder andere nicht passt sondern ich will einen konstanten anstieg nach oben und will das nahezu 100% der Spielerschaft werbung für mein Produkt macht.


    Und hier sehe ich die probleme auf die wir alle nach 2-3 Monaten stoßen werden wenn Entwickler zu 80% damit beschäftigt sind alte Baustellen aufzuräumen und nicht ihre volle Kapazität in neue Projekte zur verbesserung des Spielerlebnisses stecken können.

  • Also ich spiele schon ein wenig länger solche Spiele hab damals mit Ultima online angefangen dann WOW bis Licht König weiter zu Age of C. Swtor ,Eso,FFIV und jetzt soll es NW werden. Ich kann mich an kein Spiel erinnern das Bug Frei war im Gegenteil einige haben es sogar geschafft Fehler zu beheben und neue einzubauen die schlimmer waren als der behobene Fehler. Habe hier beide Betas gespielt und war überrascht das es bis auf Kleinlichkeiten fast fehlerfrei lief.


    Mal da ein NPC der immun gegen jeden schaden war oder in einem Stein steckte das ist nicht das Drama, auch der sound bug war nicht so schlimm bekam man mit Inventar öffnen und schließen wider hin. Wen sie immer dran arbeiten kann das mein Spiel für längere Zeiten werden da ich mehr der Handwerker bin hab ich hier viel Luft nach oben und die Artikel sind schlimm aber ich bilde mir meine Meinung selbst und das was ich gesehen habe war brauchbar und damit steht für mich fest das ich NW spielen werde.

  • wie schon jmd. angemerkt hat, schlechte News verkaufen sich immer besser bzw. machen die Menschen neugierig, was online eben Klicks bringt. Ich gehöre eher zu den Spielern, die sich selber ein Bild machen und dann für sich entscheiden.

    Hatte ich Probleme in den Betas: wenig, Soundbuck ab und zu, ein paar Gegner, die sich nicht gewehrt haben

    Ist das Spiel "perfekt" für mich: nein, es gibt noch einige Baustellen, die ich mir anders wünsche, z.B. Quests die man teilen kann, Gegner die in der Gruppe für alle zählen ABER das Grundgerüst ist für mich spannend und kann mich länger halten.


    Auch ich habe ESO seit Release gespielt und wie wurde es "nieder gemacht", kein Tab-Targeting, keine 20 oder mehr Skill-Leisten, so kann man doch nicht kämpfen usw., doch dann stellten sich genau diese Unterschiede als "Gewinner" heraus. Man musste sich situationsbedingt für Skills entscheiden im Gruppenspiel noch stärker, das Positionieren, Blocken und Unterbrechen war immer wieder abwechslungreich und hat Spaß gemacht (ich rede hier nur vom PVE, da ich wenig PVP gespielt habe).


    Für mich bisher die Stärken von NW: gerade das Kampfsystem, kein "Kombogedöns" :evil: , wo ich Knoten in die Finger bekomme :huh: ; das Handwerkssystem, welches sich lohnend aber auch fordernd anfühlt, die Welt, in der man sich beim Sammeln verlieren kann...

    und ich hoffe auch auf die Dungeons (konnte ich leider noch nicht ausprobieren, hören sich aber spannend an), die man mal wieder mit Gleichgesinnten ruhig und mit Spaß erforschen kann :) .


    Bislang haben sie ja schon recht viel auf die Spieler gehört und ich hoffe, das es sich weiter in die richtige Richtung entwickelt, zu Anfang wird es sicherlich noch Verbesserungen geben müssen aber das stört mich nicht, im Gegenteil ich freue mich auf das was noch Alles kommen mag.

    Server Vimur

  • Hallo nochmal,


    es geht mir nicht darum wie die Artikel bei uns (also bei Leuten die sich durch die Beta´s schon eine eigene Meinung gebildet haben) ankommen.


    Es gibt viele Leute die auf New World erst durch die Berichterstattung entweder kurz vor Release oder nach Release aufmerksam werden. Oder die Jetzt zufällig über ein Video auf YT oder sonstwo stolpern und sich dann bei eben der "Fachpresse" nähere Info´s zu dem Game holen wollen.


    Genau diese Leute (alles potentielle Kunden) werden dadurch doch nur verschreckt.

    Wenn die Lesen:


    Server sind sowas von unstabil - Was einfach nicht der Wahrheit entspricht. ( das stimmte bei der Closed aber die Open Beta die ja sogar ein Stresstest für die Server war waren die Server TOP.)


    Oder es gibt noch viel zu viele Bugs und das spiel ist nicht fertig und was man alles ließt ...

    Und die meisten Bugs sind extrem Selten. ( Wie gesagt viele - mich eingeschlossen - hatten so gut wie keine)


    Das Schreckt eben genau diese potentiellen Leute die das Game vielleicht über Jahre Supporten würden ab und die schauen sich das Game dann auch nicht an denn wenn der Release Hype erst mal vorbei ist flacht auch die Berichterstattung ab.


    Auch der vergleich mit den anderen von AGS veröffentlichten spielen Hinkt meiner Meinung nach.

    Bei diesen Games hat man sich versucht an Overwatch usw anzuhängen. Also ein Erfolgreiches Modell zu kopieren was eben schief ging.


    New World ist in der Beziehung anders .. es mag ein MMORPG sein aber es gibt auf dem Markt nichts vergleichbares aktuell was Kampfsystem und Setting angeht. Auch die allgemeine Optik (Grafik und Lichtstimmung) und Sound designe sind genial meiner Meinung nach.


    Ich finde es sehr schade das eben die Probleme die New World natürlich noch hat (Bugs etc.) so dermaßen in den Vordergrund gerückt werden und die schönen Sachen den Leuten vorenthalten werden.


    Auch das in den Artikeln nachweißlich die Unwahrheit geschrieben wird (Thema Server-Stabilität) finde ich eine Frechheit.


    Für mich fühlt es sich an als wären einige dieser Artikel von Leuten verfasst worden die das Spiel nicht mögen und es versuchen anderen auch schlecht zu "schreiben".


    Gestern habe ich ein YT gesehen in der einer ein Fazit zu New World zieht der das erste mal in die Open gespielt hat .. in der Zeit Level 25!!! erreicht hat und dann ernsthaft sagt das alle Gebiete gleich aussehen.

    Der hat doch außer den Startgebieten noch nix gesehen von dem Game..

    Und selbst das alle Startgebiete gleich aussehen würde nicht stimmen.


    Sowas regt mich einfach auf.

    SCH.... KLICKBAIT


    so genug aufgeregt...


    :thumbup:

  • ruhig Brauner *ein Entspannungsgetränk deiner Wahl rüberreich* ;)

    ich kann deine Intension total verstehen, auch ich finde es schade, dass man oft den Eindruck hat, die Schreiber möchten ein erfolgreiches NW verhindern und suchen sich nur die negativen Sachen heraus, die dann leider auch noch verallgemeinert werden. Trotzdem denke ich, wird NW seine Spieler finden. Es wird wieder die geben, die alles verteufeln, schlecht reden und Angleichungen an andere Spiele fordern und nach ein paar Wochen weiterziehen ohne natürlich noch zu erwähnen, wie recht doch die Artikelschreiber hatten. Und es wird auch die Spieler geben, die sachlich bleiben und versuchen das Spiel zu unterstützen.


    Ich denke, NW wird seine Spieler finden und auch wir können dazu beitragen, wenn wir Freunden sachlich über NW berichten, in Foren uns austauschen (denn auch die werden von Interessenten gefunden und gelesen). Wer NW eine Chance geben will, wird es auch tun ob zu Release oder später.

    Server Vimur


  • Weißt Du welches Video einer der besten Verkaufsschlager für ESO war? Google mal AngryJoe the Elder Scrolls Online. Das Ding haben knapp 7mio Leute angesehen...! Damals gab es auf Reddit, offizielles Forum, F2P Wochenenden, so viele Leute, welche immer noch auf dieses Video angesprochen haben, mit den Worten: der hat ja voll den Schmarrn erzählt, das Spiel ist ja gar nicht so schlimm... :D Dieses Video verfolgt ESO heute noch. Gut, den Fakt dass Sie mittlerweile nur noch Geld Geil sind, weil Sie es geschafft haben, eine Lizenz zum Geld-Drucken auf n Markt zu bringen, und im Gegenzug aber die Serverstruktur und Perfomance komplett außen vor lassen, lassen wir mal weg xD


    Was ich damit beschreiben will: auch negative Videos machen Leute neugierig. Und wenn es nur darum geht, ebenfalls mit lästern zu können. Wenn man dann aber feststellt, wow ist das Spiel genial, hat das Spiel gewonnen ;)

  • Nicht immer sind die Beta-Versionen, die zum testen freigegeben werden, auch die aktuellen Betaversionen, an denen grad die Entwickler arbeiten. Kommt auch immer darauf an, was genau mit dem Betatest getestet werden soll.

    Eigentlich wissen das auch die Redakteure, verschweigen sie aber meist.


    Und welches Spiel, auch gerade MMORPGs, kommen schon ohne Bugs daher. Man denke nur an Weh oh Weh. Ich sag nur Lootbug.

    :staff Heiler aus Leidenschaft :staff

  • Ich kann hier alle beruhigen. Sicherlich mögen PCGames, Buffed und die Gamestar große Spielemagazin Seiten sein aber wie 90% der Beiträge hier bereits geschrieben haben generieren Negative Schlagzeilen mehr Traffic und damit mehr Geld. Ich denke die Bildzeitung ist dort ein sehr schönes Beispiel. Für reine Unterhaltung perfekt, wollen wir wirklich tiefgründig etwas wissen lesen wir nicht die Bildzeitung. Ähnlich ist es hier.


    Diese "Online Magazine" werden nicht darüber Entscheiden. Dafür ist der Einfluss dieser Seiten zu gering. Die Stimmen rund um das Spiel und vor allem auf der in meinen Augen am wichtigsten Plattform ist Twitch. Sämtliche Streamer sehen viel Potential in diesem Spiel und werden das Spiel streamen was deutlich mehr Attraktivität für das Spiel herbeibringt wie die Meinung eines einzelnen Redakteurs.


    Ihr werdet sehen, wie schnell die Artikel auf einmal mit Guides und Tipps übersprungen werden auf solchen Seiten wenn sie merken das es zu wenig Traffic gibt. Bestes Beispiel hierfür wäre Mein-MMO.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Ich kann hier alle beruhigen. Sicherlich mögen PCGames, Buffed und die Gamestar große Spielemagazin Seiten sein aber wie 90% der Beiträge hier bereits geschrieben haben generieren Negative Schlagzeilen mehr Traffic und damit mehr Geld. Ich denke die Bildzeitung ist dort ein sehr schönes Beispiel. Für reine Unterhaltung perfekt, wollen wir wirklich tiefgründig etwas wissen lesen wir nicht die Bildzeitung. Ähnlich ist es hier.


    Diese "Online Magazine" werden nicht darüber Entscheiden. Dafür ist der Einfluss dieser Seiten zu gering. Die Stimmen rund um das Spiel und vor allem auf der in meinen Augen am wichtigsten Plattform ist Twitch. Sämtliche Streamer sehen viel Potential in diesem Spiel und werden das Spiel streamen was deutlich mehr Attraktivität für das Spiel herbeibringt wie die Meinung eines einzelnen Redakteurs.


    Ihr werdet sehen, wie schnell die Artikel auf einmal mit Guides und Tipps übersprungen werden auf solchen Seiten wenn sie merken das es zu wenig Traffic gibt. Bestes Beispiel hierfür wäre Mein-MMO.

    Grundsätzlich stimme ich dem zu.


    Die Bildzeitung ist jedoch ein gutes Medium um sich auf den Laufenden zu halten was Klatsch und Tratsch angeht. Jedoch sollte man alles was die Bild Zeitung schreibt sich noch aus anderen ''Seriösen'' Quellen bestätigen lassen. :)


    Spielemagazine und Betatests ... naja Sie versuchen immer Objektiv zu sein. Niemand aber absolut niemand kann objektiv sein. Dazu müssten dieses Spiel dann 100 Tester dieses Magazins gespielt haben und man sollte ein Mittelwert aller Berichte als ansatzweise Objektiv nehmen.


    Streamer.... mittlerweile werden leider viele fürs Spielen bezahlt ... ist das schon Werbung ? und zum Thema objektiv zählt das selbe wie bei den Spielemagazinen.


    Mir persönlich gefällt was ich bisher vom Spiel sehen und erfahren durfte. Aus diesem Grund und keinem Anderen habe ich es gekauft und werde es spielen.


    Ich freue mich auf den 28.09 und eine schöne Zeit mit hoffentlich vielen neuen Bekanntschaften :-).

    Wer Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler oder was auch immer an meinem Geschriebenen bemängelt wird strafrechtlich verfolgt.


    Wie sagte ein sich selbst nicht zu ernst nehmender Typ : Ich hab Polizei ! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!