Beiträge von SubjectZERO

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist es egal, in welchem Chat du schreibst, jeder der berechtigt ist was du schreibst zu lesen, sieht das dann über deinem Kopf. Schreibst du also was im Global, kann es jeder über deinem Kopf lesen. Schreibst du im Kompaniechat, oder Gruppenchat, können es nur die Kompanie/Gruppenmitglieder lesen. Man mag mich aber lügen Strafen, wenn das inkorrekt ist. Das ist nur meine Beobachtung bisher.

    Wir sind auf Utgard. Ob es so bleibt ist abzuwarten. Leider haben es nicht alle unserer Member auf den Server geschafft, bevor er dicht gemacht wurde. Wir müssen vor allem schauen, ob mit dem Char Transfer weitere deutsche Server dazu kommen, denn auf nen internationelen Server wollen wir nicht, da zu viele unserer Member es nicht allzusehr mit Englisch haben.

    IronBrutzler Ist sein erster Post. Du weißt doch wie es so schön heißt, never feed a Troll. ;)


    Ich für meinen Teil melde jeden den ich so sehe. Auch wenn ich momentan zu denen gehöre, die morgens spielen können, logge ich mich Mittags aus, und stell mich wie jeder normal sozial kompetente Mensch Nachmittags wieder in die Warteschlange, um Abends noch etzwas zu zocken. Diese Mimimi Vorwürfe an Amazon helfen niemanden weiter, aber wir Spieler müssen nun gemeinsam durch diese Situation bis sie sich bessert. Und die "jeder ist sich selbst der Nächste" Einstellung, macht diesen Leuten sicher keine Freunde. Es gibt da draußen jede Menge Leute die Familie haben, und Arbeit, und vielleicht Abends nur ne Stunde spielen können. Halten die Platzblockierer sich für besser als die anderen, die sich in die Warteschlange stellen? Was gibt denen das Recht darüber zu Urteilen das sie den Platz den sie blockieren eher verdienen, als jeder andere hart arbeitende Mensch? Und meiner Meinung nach sind diese Leute auch Teil des Problems, und nicht nur Symptom dessen... Ich habe die letzten Tage in der ersten Stunde nach dem online gehen, sicher jeden Tag 20-25 Leute gemeldet. Wenn man das mal hochrechnet auf alle Gebiete sind das locker 200-300 Platze die blockiert werden. Das ist wie mit dem Reißverschlussverkehr auf der Autobahn... würden sich alle dran halten, würde er funktionieren und der Verkehr würde fließen, Aber weil es immer Egomanen gibt, die sich für besser halten, und schneller/erste sein wollen, kommt es regelmäßig deswegen zu Staus.

    Egal was jeder von sich selbst behauptet, Menschen sind nur nackte Faultiere. Sie versuchen stets den Weg des geringsten Widerstandes zu nutzen. Und wenn der Widerstand eine Warteschlange ist, wird alles versucht dies zu umgehen,

    Sorry, aber du kannst das gern von dir behaupten, ist deine Sache. Aber das zu verallgemeinern ist Käse.

    Ich bin n ziemlich sozialer Typ, und so sehr wie mich diese Flitzpiepen nerven, die auf diese Weise Plätze blockieren, so sehr gönne ich es jedem das er es auf den jeweiligen Server schafft und mit seinen Leuten spielen kann. Ich würde mit mir selbst nicht klarkommen, wenn ich andere für den Mist verurteile und es dann selber mache. Komme ich dank Warteschlange nicht ins Spiel, mach ich halt was anderes. Aber das die Warteschlangen von solchen Leuten künstlich verlängert werden ist halt einfach extrem unnötig und ärgerlich.

    Vielleicht haben wir hier endlich mal ein Spiel, bei dem wir dann auch keine Farmbots oder Goldseller erleben werden.

    Zu spät, Die gibts schon. EIner unsere Member ist neulich auf seiner Erztour ner Reihe "Spieler" begegnet, die hießen Ore1, Ore2... Die standen auf den Spots für Erzvorkommen, und haben instant das Erz bei Respawn abgefarmt. Hat er natürlich sofort gemeldet.

    Moin. Also wir haben das direkt zu Release schon festgestellt. Ich habe nur einen Charakter. So wie die anderen "Testpersonen" auch. Uns ist in der Gilde aufgefallen, das bei vielen ingame verschiedene Server angezeigt werden. Ich hab das in nem anderen Thread hier schon angesprochen, aber da kam keine Reaktion drauf. Wir sind zu dem Schluss gekommen, das es nur eine logische Erklärung gibt. Das ist natürlich nur eine Theorie, da es dazu keine offizielle Aussage gibt. Wir spielen auf Utgard, und ziemlich offensichtlich sind auf dem Server rein rechnerisch mehr Spieler unterwegs als die technische Grenze von 2000 Spielern. Wir glauben das man während man in der Warteschlange ist, anderen Servern zugewiesen wird, wenn der eigene voll ist. Deshalb steht dann ingame eine andere Welt. Dennoch sieht man durch eine Art Layering Technologie die Inhalte (Gebietsfortschritt, Spieler, Chat) des eigenen Servers.

    Wie genau das funktioniert können wir uns nicht erklären. Wir sind ja keine Programmierer, 😅 zumindest haben wir einen in der Gilde der von Serverinfrastukturen nen Plan hat, und der hält die Theorie für plausibel. Die Frage hier wäre dann wieviele Server da zusammen hängen die sich so austauschen, ich war mittlerweile auf 7 verschiedenen Servern, die nicht dem gleichen Weltenset angehörten. Und das ganze funktioniert natürlich nur, wenn es auch freie Plätze auf anderen Servern gibt. Das würde auch erklären das es solch einen Schub in der Warteschlange gab, als die neulich die 45 Server an einem Tag zugeschaltet haben.

    einschließlich einer Modlösung für vernünftige /Emote und /Say Channels.

    Da muss ich dich leider enttäuschen. Es wird keine legalen Mods geben. Das steht in den AGB zum Spiel mit drin das Amazon Games das "verbietet" d.H. jeder der solche Mods zu erstellen versucht macht sich strafbar, und im Grunde die Nutzer dann auch. Außerdem bietet das Spiel meines Wissens nach keine entsprechende Schnittstelle, also müsste Mods entsprechend tiefgreifend in die Software eingreifen. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und Rollenspieler haben noch immer einen Weg gefunden das beste aus den gegebenen Möglichkeiten heraus zu holen. :)

    Das einige Leute jetzt zumindest übers Wochenende mit AFK-Macro arbeiten ist zwar extrem asozial, aber kann ich auch irgendwie verstehn. Vermutlich die ganze Woche nicht reibgekommen und jetzt möchten die armen Schweine wenigstens zum WE mal durchzocken.

    Nein, das war die ganzen Tage so. Allein Dienstag hielt sich das noch in Grenzen. Ich hab meinen Tagesablauf extra etwas umgestellt und konnte Morgens bin Mittags durchgehend spielen. Mittags geh ich dann off, und stell mich nachmittags wieder in die Schlange um abends noch etwas zu spielen. Viele von denen waren direkt morgens gegen 7 wenn ich ins Spiel kam im Gasthaus am Rumlaufen/Hüpfen. Und waren noch da, wenn ich mittags ausgeloggt habe. Verstehen kann ich diese Einstellung nicht. Wenn es einem nicht passt sich in ne Warteschlange zu stellen, dann soll man halt auf einen der weniger vollen Server gehen. Einfaches Ding. Anderen die Plätze zu blockieren ist purer Egoismus und mangelnde Sozialkompetenz.

    Bei all dem Gemecker zu Amazon möchte ich hier gern doch noch was anderes in den Raum werfen. Die Spieler die, zumindest zum Teil mit Schuld an der miesen Situation sind... Und ich reporte knallhart jeden den ich sehe der das macht, und kann nur alle auffordern das ebenso zu tun. Die Leute die dauerafk gegen die Wand laufen, mit entweder oldschool die w Taste festklemmen, oder mit Tastaturmakros, den AFK Timer umgehen. Das ist einfach mal mega unsoziales Verhalten. Ich habe heut früh in der kleinen Ecke wo ich unterwegs war allein 26 dieser Exemplare gesehn und gemeldet. Wann man dann noch Leute in anderen Gegenden dazu zählt, und die die das in ihren Häusern machen weil man das da nicht sehen kann, kommt man sicher auf locker 200-300 Plätze die auf den belebten Servern dadurch belegt werden.

    Anderes Ding ist... Überlegt mal wieviele Spieler sich wirklich in solchen Foren tummeln, oder vielleicht auf dem Comm Discord sind... Es wird Europaweit mehr Spieler geben, die sich über Streamer und deren Server nicht informieren, weil sie sich der Thematik gar nicht bewusst sind. Für uns hier mag das normal sein, aber es gibt nen riesen Haufen Leute, die komisch guggn, wenn du denen von Twitch oder Streamern erzählst. Die können sich nicht einmal vorstellen, das Leute die irgendwelche Spiele spielen und das dabei anderen zeigen, so viele "Fanboys/girls", sorry für den Begriff, anziehen können. Dieses verallgemeinerte "ja man kann sich doch informieren wo die Streamer spielen", hilf eben nicht wenn man sich dessen nicht bewusst ist.

    Aus unserer Gilde hatte auch einer ähnliche Probleme. Dabei hat er (ist ITler) festgestellt, das Easy Anti Cheat Probleme macht. Das entläd sich wohl in der Warteschlange oder wenn man ingame ist in den Speicher, und crasht, was auch zum Crash des Spieles führt. Es gibt da wohl nen fix, mit EAC erst löschen und neu installieren lassen, der helfen soll. Aber da übernehm ich keine Garantie. Hier auf der Seite stehen ein paar Tips was man versuchen könnte, allerdings ist die leider auf englisch. https://respawnfirst.com/new-world-crash-fix/ Ich hoffe da findet der eine oder andere ne Lösung. :)

    Moin zusammen... Mein EIndruck von ersten Tag... JA, Amazon hat es hart vergeigt. Ich frage mich welcher Rechenschieber da die Onlinezeiten der User kalkuliert hat. Wahrscheinlich jemand mit null Erfahrung, der gedacht hat das maximal 30% der Leute die das Spiel gekauft haben, gleichzeitig online sind.


    ABER... Und es wäre schön wenn von euch jemand das bestätigen könnte, da bitte auch mal drauf achten könnte. Uns ist aufgefallen, das das System scheinbar Leute die in der Warteschlange für einen vollen Server sind, auf einen leeren Server umleitet. Das bringt natürlich nichts wenn alle Server Warteschlangen haben. :D
    Und zwar, kann man Ingame, wenn man auf esc/Spielmenü geht, sehen auf welcher Welt man aktuell ist (siehe roter Pfeil). Aus unserer Kompanie hatten es gestern 18 von 55 Leuten ins Spiel geschafft. Alle haben auf Utgard einen Charakter erstellt, und sich auf Utgard eingeloggt. Aber wir waren nach der Anzeige Ingame, über viele Welten verstreut. Neugierigerhalber haben wir getestet ob wir uns in Gruppe dann trotzdem sehen. Dem war so. ich selbst stand einem Gruppenmitglied gegenüber als ich scheinbar nach "Muspelheim" verschoben wurde, und er war auf nem ganz anderen Server, auch nicht Utgard. Auch haben wir den Chat von Utgard, und die Utgarder Gebietsansprüche gesehen... Ich weiß nicht was da Amazon für nen technischen Kniff nutzt, oder obs nur nen Anzeigefehler war, aber wenn dem so ist, ist das mit dem Limit von 2000 Spielern pro Server nur bedingt richtig.

    Ich hab auch weniger Probleme mit Bugs oder Performance-Probleme gehabt.(R5 2600, GTX 1070, 16GB Ram) Und wie Du schon sagst, die Server liefen Super!

    Die Kommentare in den Berichten zeigen dann auch, dass es vielen Spielern so ging und alles recht Rund gelaufen ist.

    Ich freu mich wie Bolle auf den 28. September 2021 und hab mächtig Entzugserscheinungen :)

    Ich kann mich dem nur anschließen. Ich konnte zwar nicht viel Spielen, da das Beta Wochenende mit nen wichtigen RL Ereigniss kollidierte, aber die paar Stunden die ich spielen konnte, lief alles wie tüt. Über FPS Einbrüche konnte ich nicht klagen, nur über mangelnde Schafe. :D Auch in den Siedlungen wo viel los war, lief das Spiel bei mir sauber. Oftmals kommt Kritik von Leuten mit, so hart das klingt, veralteten Systemen, die meinen das das Spiel bei ihnen aber genauso schön aussehen, und gut laufen muss, wie beim Kumpel mit seinem Top System. Das neue Software oft auch neuere Hardware benötigt um das volle Potential zu zeigen, wollen viele nicht sehen. Da sind die Leute halt verwöhnt von den Konsolen, wo Spiele oft für veraltete Technik programmiert werden.