Pay-to-win items

  • Mann muss aber auch verstehen das wenn kein Umsatz erfolgt (rein nur durch den Verkauf wird nicht genug geld zusammen kommen) das Spiel auf der Strecke bleibt.. Also dann habe ich lieber Umsatz (von mir aus durch P2W) und dafür ein fortlaufendes Spiel, als ein Game was nach einem Jahr eingestellt wird.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Wie gesagt. Wenn New World versucht alle Möglichkeiten auszuschöpfen um Gewinne zu generieren und sie am Ende auf PaytoWin zurückgreifen müssen , kann ich ihnen kein Vorwurf machen.

    Ich gehe ja davon aus ,dass es einen Shop mit mindestens Cosmetics geben wird.

    Ein Battlepass mit eben solchen Cosmetics könnte halt auch interessant sein. Bei Dota, Pubg etc. kaufen es sich viele, sind halt auch andere Genres ,aber kann mir gut vorstellen ,dass es hier auch klappen würde.

    Wenn PaytoWin also die einzige Möglichkeit ist ,das Spiel am Leben zu halten ,spricht es ja nicht unbedingt für das Spiel.

    Dann kann man ja nur noch hoffen ,dass die Mehreinnahmen danach auch gut genutzt werden, weil alle schneller durch den Content fliegen.

    Vielleicht belehrt mich New World ja eines besseren und vielleicht fallen solche Dinge am Ende auch nicht so ins Gewicht.

  • Ich wäre happy, das wenn dieser Ingame Shop aktiv ist es jedes Produkt auch gleichzeitig mit Ingame Währung zu holen ist.

    Einerseits würde dies die Inflation in Grenzen halten, andererseits niemanden benachteiligen.


    Nur bitte Amazon - Keine Ingame Währung zum Kauf anbieten!

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute erst überhaupt von NW erfahren, mich ein bisschen eingelesen und bin sehr positiv gestimmt. Bis ich von dem Ingame Shop gelesen habe, bzw. von den Boosts die dort zu kaufen sind.

    Ich bin eigentlich ein Gegner diverser Ingame-Shops, sei es auch rein für Kosmetik. Meiner Meinung nach zerstört es komplett das Spiel, aber leider muss man sich damit abfinden, dass im Jahre 2021 alles glitzern muss. Egal.

    Meine Frage(n) ist nun, kann ich direkt zu Release mir diese XP- und Berufsboosts kaufen?

    Was hat es genau mit dem Berufssboost auf sich? Kann ich mir dadurch Items herstellen, die ich sonst nicht bekomme?


    Ich könnte ja damit leben, dass, wenn ich einen Char auf Maxlvl habe, mir einen XP-Boost für meine Twinks holen kann. Aber direkt zu Beginn? Ne, vielen Dank.

    Btw das Argument, musst du dir ja nicht holen, finde ich ziemlich fade. Ich überspringe einen Content, den anderen machen müssen. Das ist für mich schon p2w.


    Grüße

    Broda

  • Also Twinks gibt es schonmal nicht. Zumindest nicht auf demselben Server ;)

    Soweit bisher bekannt - korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege - gibt es den Itemshop bzw. die Boosts nicht in den ersten Monaten des Spiels.

  • Okay, also gibt es nur einen Charakter pro Server? Hat tatsächlich auch etwas.

    Und wenn es die Boosts erst nach den ersten Monaten geben würde, wäre das auch zu verkraften.

  • Es gab ein Statement von Amazon, dass es in den ersten 6 Monaten keine Boosts geben wird.


    Seit dem neusten Update, ist es nur noch möglich 1 Charakter pro Welt und 2 Charaktere pro Region zu erstellen.

  • Hallo zusammen,


    also ich verstehe dieses ganze Pay2Win gemeckerre irgendwie nicht. Selbst wenn XP-Booster vom
    1. Tag an verfügbar wären, heißt das ja nicht dass, jeder diese Booster kaufen MUSS um auch im
    Endcontent mit zocken zu können.

    Zum PvP Aspekt, spricht was dagegen die Siedlung, die von einer max. LvL Kompanie eingenommen
    wurde, 1 Woche später wieder zurück zu erobern wenn die eigene Kompanie dagegenhalten kann?

    Was die Booster meiner Meinung nach bringen, ist nur ein zeitlicher Vorsprung und absolut kein MUSS.
    Ich sehe deswegen die P2W Mechaniken, vllt etwas anderst - habe schon diverses gespielt und kenne
    Vertreter des Gernes die da nach kurzer Spielzeit schon mit den Banknoten winken wenn man weiter
    kommen will - nach dem Motto: "Ohne Moos, nix Los"

    Und zum Abschluss noch eine Frage:

    Kennt jemand ein seid Jahren gut laufendes MMORPG, das völlig ohne eines InGameShops/Abo System aus kommt?

  • Mordhau - ich mein es ist jetzt ein völlig anderes Spiel, aber genau bei solchen Fragen ist es mein Vorzeigespiel ;)

    Hm, wie Du schon erwähnst, kein RPG und auch keine richtiges MMO(MassiveMultiplayer) da max. 64 Spieler möglich sind. Von daher hingt der vergleich. Ansonsten würden viele Survival Games mit in den Pott geworfen, wie zB ARK, Conan, Empyrion usw. Dedicated Server Spiele sehe ich in einer ganz anderen Kategorie. Und witzigerweise gibt es bei den Dedi-Games sogar private Shops. Hab Mordhau nie gespielt, denke jedoch, dass das Spiel in die Selbe Kerbe schlägt.

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.

  • Es gab ein Statement von Amazon, dass es in den ersten 6 Monaten keine Boosts geben wird.

    Der letzte Stand ist "nicht vor 2021". Also minimal 4 Monate nach Release.

    Kennt jemand ein seid Jahren gut laufendes MMORPG, das völlig ohne eines InGameShops/Abo System aus kommt?

    Nein, aber ich schaue mir mal an, was in Swords of Legends Online geschieht. Die wollen einen cosmetics only Shop machen. Also genau das, was AGS auch mal so angekündigt hatte, aber leider nicht beibehalten hat.

  • Der letzte Stand ist "nicht vor 2021". Also minimal 4 Monate nach Release.

    Nein, aber ich schaue mir mal an, was in Swords of Legends Online geschieht. Die wollen einen cosmetics only Shop machen. Also genau das, was AGS auch mal so angekündigt hatte, aber leider nicht beibehalten hat.

    100% in Stein gemeiselt ist das mit den Boostern auch nicht, zumindest hab ich
    nichts genaues dazu gelesen. Sie haben ja schon auf die Spieler*innen gehört
    und was die Booster angeht könnte sich das auch noch komplett ändern.

  • Zum PvP Aspekt, spricht was dagegen die Siedlung, die von einer max. LvL Kompanie eingenommen
    wurde, 1 Woche später wieder zurück zu erobern wenn die eigene Kompanie dagegenhalten kann?

    Was die Booster meiner Meinung nach bringen, ist nur ein zeitlicher Vorsprung [...]


    Einen zeitlichen Vorsprung ist definitiv ein starker Vorteil.
    Du bist schneller groß, reich, stark und mächtig > kannst dadurch schneller Gebiete erobern und halten, die dir wiederrum irgendwas generieren, dass dir weitere Vorteile bringt.

    Bis die Non-Booster-Gruppe das Max-Lvl erreicht hat, bist du mit deinen Chars bereits bestens ausgerüstet und eine ganze Ecke stärker und erfahrener.
    Und bei einem Cap Raise, ziehen die Booster-Boys noch weiter fort.. Als normalo Spieler, hinkt man dem ganzen ewig hinterher. Man ist ein eher kleiner Fisch, der den großen Fischen ausm Weg gehen müsste.

    Ich könnte aber auch falsch liegen und ein Boost bringt letztendlich kaum Vorteile, wenn am Ende alle aufgeschlossen haben werden, aber meine Erfahrungen sagen mir was anderes. Die Leute die als erstes an der Spitze sind, bleiben für gewöhnlich auch da, bis sie aus langeweile aufhören.

  • Ich glaube ihr macht euch alle viel zu viele Gedanken.

    Ist ja aber auch verständlich.. immerhin wollen wir alle endlich spielen und können es kaum erwarten! :)


    Wir sollten da einfach etwas mehr auf Amazon vertrauen und uns überraschen lassen! Immerhin haben sie bis jetzt ja sehr auf die Community gehört..

    Spekulationen können auch etwas gefährlich sein und zu falschen Infos etc. führen.. :) und vor allem steigert man sich auch mal sehr fix in so ein Thema rein! :D

    Bis jetzt steht ja noch überhaupt nichts fest, bis auf die Kosmetika. ^^

  • Zurück zum Thema.
    Das Spiel wird ja nun was kosten. Es wird nur von Kosmetik sich nicht halten was dies angeht, somit wird es (könnte ich drauf wetten) ein Abo geben, der aber nicht Zwingend ist aber auf jeden fall an +XP, +Gold, + [Berufabbau?] geben. Aber es wird kein P2W sein aber es macht einiges aus.
    Ob oder wann es was neues im Shop was neues geben, kommt immer darauf an was ist ist.

    Ich habe in einigen MMOs/F2P schon mitbekommen das man Versteckte Vorteile bei Abbos uä(Items) vor teile eingebaut hat sobald man das erkannte und sprach sich herum leerten sich diese MMOs.

    Die MMO Betreiber unterschätzen oft die Spieler und das oft auch Extrem und dann Kippt das MMO......

    Wenn sie keine Zwangs Abbos haben werden bis zu 30% mit eingeschränkten Spielweise das MMO Spielen udn man wird zwangs weise wie ind en meisten solche MMOs Versteckte vor teile anbieten udn es wird bekannt werden nach paar Tagen.

    Sie werden diesen Weg gehen......

    Sie werden nicht zu Frieden sein mit dem was sie einnehmen und es wird außer Kontrolle geraten.....

    Das habe ich zu oft in den letzten 20 Jahre mitbekommen.

  • Meine Frage(n) ist nun, kann ich direkt zu Release mir diese XP- und Berufsboosts kaufen?

    Was hat es genau mit dem Berufssboost auf sich? Kann ich mir dadurch Items herstellen, die ich sonst nicht bekomme?

    Es wird bestimmt keine Direkten Boosts geben etc.
    Eventuell durch Alchimie ?
    Ansonsten wird es bestimmt einen Vorteil von ca 10% bringen wenn man ein Monatsabo kauft. Aber ob es das gibt und wenn ja wieviel, das wissen wir nicht.
    Aber wie schon geschrieben, kann man sich Rechnerisch ausdenken das es sowas geben muss. Ansonsten werden der Publisher nur wenige Einnahmen haben.

    Lieblingszitat: Geben und Nehmen


    VItYjAU.png

  • Vielleicht bin ich ja falsch informiert, aber wie kommt ihr immer darauf das es ein Abo Modell geben wird wo doch schon tausende das Spiel gekauft haben und bisher nicht von Abo die Rede war.

    Glaubt ihr 8 Wochen nach Release kommt AGS an und sagt so jetzt wollen wir aber ein Abo einführen oder wie stellt ihr euch das jetzt noch vor?


    Sorry aber ein Abo Modell hätte man uns wohl eher präsentieren müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!