Pay-to-win items

  • Lass uns doch einfach darauf einigen, dass Pay2Win Müll ist für ein großes MMO :D


    Ich denke die Frage des TE ist auch bereits geklärt. Stand heute wird es keine P2W Items in New World geben und wir alle hoffen, dass es so bleibt. :)

    Stattdessen wird es halt kosmetische Sachen im Shop geben womit der eine wohl mehr als der andere mit einverstanden ist.

  • WOW ist veraltet und ein Abo macht wie gesagt Unterbewusst den gedanken ich muss jetzt viel spielen sonst Lohnt es sich nicht hab ja für den Monat bezahlt, bei einen BuytoPlay Titel geht man einfach entspannter an die sache ran, und ich muss sagen für ein BuytoPlay Titel gebe ich mehr Freiwillig im game aus als bei einen Abo da ich mir so schon denke ich zahle jeden monat warum sollte ich zusätzlich noch zahlen... ich Hoffe und ich denke die meisten wollen BuytoPlay und noch mehr Hoffe ich und Wünsch es auch das es dieses Model geben wird, so muss man nicht jeden Monat diesen nervigen betrag vom lohn schonmal weg rechnen, sondern wenn man es übrig hat dann hol ich es mir und punkt ^^


    Und ich glaube und weiß es recht sicher das es kein Paytowin geben wird, wofür siud Interviews da wenn man davon eh nichts glaubt, ich glaube das was sie sagen und sie meinten schon das es kein PaytoWin geben wird, daher verstehe ich diesen ganzen Thread nicht.

    Für mich ist nur das Verhältnis Wichtig vom Preis den ich Zahlen muss bis zum gegen wert.

    Lange hat man darauf hingearbeitet F2P Systeme mit Shops zu finanzieren das wäre die Zukunft habe immer widersprochen der Preis ist oft zu hoch.

    Ich habe mehrere F2P über viele Jahre gespielt aber sie wurden immer mehr P2W udn habe aufgehört wie viele Spieler.

    Für mich sind Spiele wo ich meine erreichten Erfolge mit P2W Items bezahle eher als würde ich ein Loser sein.

    Es findet sich immer etwas anderes auch wenn die Grafik nicht so dolle ist.

    Ich habe die Wahl nicht nach dem Spiele Endwickler zu Richten udn mich abhängig vom Konsum zu machen sondern Spaß zu haben hab ich noch gelernt.

    Das einzige was mich in solche Systemen teilweise Reizte wie einige andere Spieler ist der Reiz ohne Geld zu Zahlen in den Wolken zu schweben......

  • Nun wir hatten es aber nicht von F2P sondern von B2P Du kaufst das spiel für einen Festpreis, DLC und andere sachen nicht mit einbegriffen... somit hat man einen Kosmetik und Boostshop, Vielleicht Seasonpass oder freiwilliges Premium Abosystem und neue DLC als Geldquelle und die spiele fahren auch gut, da gibt es auch kein P2W weil das keiner möchte.

  • Alles muss irgendwie Finanziert werden udn wirtschaftlich Gewinn abwerfen Denk mal darüber nach......

    Wichtig ist nur man hat Spaß oder wird Fasziniert das ist mir nur aus alten MMOs bekannt.

    Man konnte früher auch zu einer Art Gott werden was ich schon war.....

    Wichtig ist nicht was du oder ich will sondern was will Amazon.......

    Mir muss es mein Geld das heute nicht mehr so üppig ist Faszinieren bzw begeistern und wenn ich mich wundere laut Angesicht der Welt was sie bietet dann ist es auch mehr Geld wert.

  • Alles muss irgendwie Finanziert werden udn wirtschaftlich Gewinn abwerfen Denk mal darüber nach......

    Wichtig ist nur man hat Spaß oder wird Fasziniert das ist mir nur aus alten MMOs bekannt.

    Man konnte früher auch zu einer Art Gott werden was ich schon war.....

    Wichtig ist nicht was du oder ich will sondern was will Amazon.......

    Mir muss es mein Geld das heute nicht mehr so üppig ist Faszinieren bzw begeistern und wenn ich mich wundere laut Angesicht der Welt was sie bietet dann ist es auch mehr Geld wert.

    1. Dein Text ist echt schwer zu verstehen bzw habe ICH Probleme zu verstehen, was du überhaupt aussagen willst.


    2. hab ich das Gefühl, dass du das Prinzip hinter einem B2P nicht verstanden hast oder vlt auch nicht verstehen willst!?


    3. Warum schreibst du über F2P, wenn es um B2P geht?

    Das sind grundlegend unterschiedliche Systeme!


    4.

    "Alles muss irgendwie Finanziert werden udn wirtschaftlich Gewinn abwerfen Denk mal darüber nach..."


    Was du hier Natze vorwirfst, kann man super an dich zurück geben ^^

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

    3 Mal editiert, zuletzt von BruderBrom () aus folgendem Grund: Ausführlicher umgeschrieben

  • Alles muss irgendwie Finanziert werden udn wirtschaftlich Gewinn abwerfen Denk mal darüber nach......

    Wichtig ist nur man hat Spaß oder wird Fasziniert das ist mir nur aus alten MMOs bekannt.

    Man konnte früher auch zu einer Art Gott werden was ich schon war.....

    Wichtig ist nicht was du oder ich will sondern was will Amazon.......

    Mir muss es mein Geld das heute nicht mehr so üppig ist Faszinieren bzw begeistern und wenn ich mich wundere laut Angesicht der Welt was sie bietet dann ist es auch mehr Geld wert.

    und dann kann man sagen ich kaufe mehr aus dem shop das spiel hat es verdient :D


    Fakt ist auf jeden fall das beide Systeme Funktionieren, doch aus meiner sich zieht ein B2P mehr spieler an da man nach dem kauf zu nichts gezwungen ist.

  • Ich habs durchaus verstanden.....

    Aberd amit Sprichst du nur gewisse Kunden an die Zeitweise Spielen das war immer mein Eindruck.


    und dann kann man sagen ich kaufe mehr aus dem shop das spiel hat es verdient :D


    Fakt ist auf jeden fall das beide Systeme Funktionieren, doch aus meiner sich zieht ein B2P mehr spieler an da man nach dem kauf zu nichts gezwungen ist.

    Ich mag Item shops nicht......

    Teilweise habe ich mich dran gewöhnt......

  • Ich habs durchaus verstanden.....

    Aberd amit Sprichst du nur gewisse Kunden an die Zeitweise Spielen das war immer mein Eindruck.

    Also wird ein Spiel wie GuildWars2 deiner Meinung nach nicht mehr / nicht regelmäßig von Spielern gezockt?! :D


    Edit:

    Dies ist ein solches B2P Spiel, dass sich mit Addon's (DLC's) & einem IngameShop finanziert.


    Oh und erschreckenderweise wird es bis Heute von viele Leuten regelmäßig gespielt.

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

  • Jedes Spiel hat seine Spielerzschaft mit seinen eigen arten mir is GW nur aus der beta bekannt mein Spiel war es nicht.

    Das GW überlebt mit solchen System hätte ich nicht gedacht aber viele MMOs werden seid über 10 Jahre Künstlich am Leben erhalten udn neues Ausgebremst.

    Aber wir haben besonders in Spielen udn MMOs einen neuen Status erreicht wo viele nur noch Gähnen und dann WoW classic spielen :P

    Ein jeder soll das Spielen was ihm Spaß macht aber man kann diese Spielergruppen nicht zusammen führen das geht schief.

    Das ist meine Persönliche Meinung :evil::saint:8o

  • Tja Leude....ist leider so gekommen


    "Quality of Life" Inhalte und xpboosts können vielleicht gekauft werden, wurde in den patch notes bekannt gegeben und genau deswegen bin ich hier. Ich bin kurz davor es zu Refunden. Was denkt ihr darüber?

  • recky_tv Es wird keine bei Release geben (haben sie auf twitter bekanntgegeben), trotzdem misstraue ich gerade der aussage weil sie es sich offen lassen. Alles was über einen kleinen monatlichen betrag hinausgeht verurteile ich und hoffe das es nicht wie in bdo endet. Mal hoffen das die Community halbwegs geschlossen dagegen was sagt und mal eine eindeutige Aussage bekommt.

  • recky_tv


    Refunden kannst du, nachdem du die Beta gespielt hast und mehr über die shop items bekannt ist immer noch.


    Keine Panik kriegen und Dinge überstürzen. Sie testen lediglich die Grenzen der Monetarisierung aus, um zu sehen wie weit wir mitgehen.


    Unsere Aufgabe ist es jetzt die rote Linie so zu ziehen, dass New World für Amazon profitabel ist, aber nicht endet wie ein F2P-Titel.


    Shadowfax2307


    Es hieß ja mal dass in den Shop nur Kosmetisches kommt. Was Boosts und QoL angeht, dachte ich deshalb eigentlich, dass dann "New World Plus" bzw. Amazon Prime ins Spiel kommt und man sich so die planbare, monatliche Festsumme in die Kasse holt. Für Vorteile wie ESO Plus, würde ich mir sofort zum Release Prime holen, was dann meinem "kleinen monatlichen betrag" entsprechen würde.

  • Brainschmelzer kann ich dir nur vollends zustimmen. Cosmetics und erwähnter kleiner Vorteil für kleines Geld okay alles darüber bekommt von mir contra (Erweiterungen mit einer menge Content kann ich hingegen auch unterstützen da die Entwicklung ja eine menge Geld frisst)

  • Es bleibt aber immer noch die Frage offen inwiefern die Items die es im Shop geben wird/würde dann P2W sein werden.
    Kosmetik finde ich gut und werde mir dann bestimmt auch 1-2 Kaufen im Späteren Verlauf.

    Aber Boost (XP?) items wird dann ungrecht werden oder als P2W Gelten wenn man sowas nicht in einen art ABO Modell vorhanden sein wird.
    Das mit den Teleport wird dann ungerecht wenn man sie nur schwer bekommt oder sie man früher oder Später braucht und dann zuviel an Euros kostet.

    Lieblingszitat: Geben und Nehmen


    VItYjAU.png

  • Ein char pro Server. Sie können ja das Level cap erhöhen um ein beispiel zu nennen. Crafting xp wäre ein weiteres

  • Es bleibt aber immer noch die Frage offen inwiefern die Items die es im Shop geben wird/würde dann P2W sein werden.

    Nun ja. Ab wann ist denn p2w?

    Das ist die essentielle Frage, die aber jeder anders beantworten wird.

    Selbst Thrombose Strümpfe sind p2w. Im weitesten Sinn.

    Hört sich dumm an, ist aber so.


    MfG

  • Moin, für mich ist PTW ganz klar definiert: Wenn man für Echtgeld klare Vorteile im Spiel kaufen kann, die ein anderer Spieler ohne den Einsatz von Echtgeld nicht erreichen kann. Das schließt auch Zeitvorteile mit ein, wenn man dadurch "Dinge" erreichen kann, die man auf normalem Wege noch nicht erreichen kann.


    Das schließt für mich keine XP-Booster oder ähnliches ein, solange diese nicht von Beginn an verfügbar sind. Ein prozentualer Booster verschafft mir nach 2 Jahren keinen Ingame-Vorteil, gegenüber bestehenden Spielern. Das heißt aber nicht, dass ich ein Freund von solchen Boostern bin. Ganz im Gegenteil bin ich ein großer Liebhaber des Early- und Midgames. Aber es wird immer eine Inflation geben - die Frage ist nur wie lange New World (als Sozial-Orientieres Spiel) dies herauszögern oder sogar "verhindern" kann.


    @Iiunnus

    Thrombosestrümpfe sind dann PTW, wenn sie mir gegenüber allen einen Vorteil verschaffen, den sonst niemand erreichen kann - es sei denn er kauft sich auch Thrombosestrümpfe. Thrombosestrümpfe als Skin sind definitiv kein Vorteil. ^^


    Grüße,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!