Beiträge von GodKap

    Ist ganz einfach, während du prinzipiell bei allen anderen Karten von deren Boni dauerhaft, also auch nach Level 60, profitierst, ist bei der XP Karte bei Level 60 erstmal auf unbestimmte Zeit Schluss, bis die nächste Erweiterung kommt.

    Wenn man sich das Ziel setzt ohnehin schnellstmöglich max. Level zu sein, ist die XP Karte dementsprechend auch schneller nutzlos.

    Ich mein, es kann für den ein oder anderen zwar einen kurzen Moment schön sein Level 60 flott erreicht zu haben, aber man kann dann halt die Karten von den Territorien nicht mehr ändern und beißt sich in den Hintern, weil andere bspw. Lager von 3000-4000 haben und man selbst halt nicht - man wirds definitiv bereuen.

    XP vs Lager


    1. Prio Lager

    1600 Lagerbonus (64 Punkte in Lager)

    3% XP Bonus (1 Punkt in XP)


    1. Prio XP

    10,2% XP Bonus (4 Punkte in XP)

    1525 Lagerbonus (61 Punkte in Lager)


    Darus folgt, wenn man einen XP Bonus von 7,2% hat man 75 Lagerplatz weniger.

    Durch den XP Bonus kann man sich dann locker 5-6 Stunden Spielzeit sparen, die man dann in das grinden von Mats investieren kannn.


    Ich denke so einen riesen Nachteil hat man nicht, wegen 75 Lagerplatz

    Ich verstehe deine Frage nicht.

    Wenn man keine Attributpunkte verteilt, gibt es auch keine Veränderung am Waffenschaden


    Für das Verständnis der Attribute.


    Es gibt 1-Attribute Waffen und 2-Attribute Waffen.


    Bei den 1-Attribute Waffen gibt es eine Skalierung mit den Waffenschaden von 1,0


    Bei den 2-Attribute Waffen wird zwischen Primär- und Sekundärattribute unterschieden

    Primärattribute skaliert mit 0,9

    Sekundärattribute skaliert mit 0,65


    dh.

    Beispiel:

    Einen Kämpfer mit Axt + Beil


    Axt 1,0 STR und Beil 0,9 STR und 0,65 DEX.


    Man hat 400 Attributepunkte wie folgt verteilt.

    300 STR

    50 DEX

    50 KON



    Axt:

    300x1,0

    = 300 Skalierungsfaktor


    Beil:

    300x0,9 + 50x0,65

    = 270 + 32,5

    = 302,5 Skalierungsfaktor


    Also man wird so ziemlich den gleichen Waffenschaden erreichen können, für Waffen mit 2 Attributen brauch man jedoch mehr Punkte, dafür lassen diese sich leichter mit anderen Waffen kombinieren.

    Es gibt viele Faktoren, die Waffencombo´s beeinflussen und Attribute sind meiner Meinung nach nur einer davon.


    1. Szenario

    Bogen (1,0 DEX) und Schwert+Schild (0,9 STR / 0,65 DEX)

    Bogen wird als Hauptwaffe für den DPS verwendet

    Schwert und Schild wird als CC verwendet um sich selbst zu schützen. Hier ist der DMG nicht so relevant.



    2. Szenario

    Speer (0,9 DEX / 0,65 STR) und Frosthandschuhe (1,0 INT)

    Das Speer hat eine passive Fähigkeit, dass wenn der Gegner pro Debuff 15% mehr DMG kriegt.

    Hier kann der Frosthandschuhe verwendet werden um Debuffs auf dem Gegner zu hauen, dann wird für den DPS auf Speer gewechselt.

    Diese Combo kann mit 300 DEX gut funktionieren, obwohl der Frosthandschuh nur auf INT skaliert


    Die Waffencombo Möglichkeiten sind wesentlich komplexer und man sollte nicht nur auf reine Skalierung achten. Natürlich wird es immer möglich sein Waffen mit den gleichen Attributen zu kombinieren. Aber es ist genauso möglich Waffen mit komplett unterschiedlichen Attributen zu kombinieren.

    Es gab ein Statement von Amazon, dass es in den ersten 6 Monaten keine Boosts geben wird.


    Seit dem neusten Update, ist es nur noch möglich 1 Charakter pro Welt und 2 Charaktere pro Region zu erstellen.

    2 Kombinationen kommen für mich in Frage:


    1. Bogen + Speer (Zweitwaffe)


    Bogen für den Mid-Range DPS und Speer um sich auf im Nahkampf zu wehren, da das Speer ganz gut CC hat um den Gegner auf Distanz zu halten

    Beiden Waffen skalieren zu dem gut mit DEX.



    2. Lebenstab + Schwert u. Schild (Zweitwaffe)


    Hier kann ich mir einen Healer/Tank gut vorstellen, wenn man beide Attribute FOC und KON maximiert

    Durch den Lebenstab ist man ein guter Healer, als Tank kann man dann auch nicht so leicht getötet.

    Zu hat das Schild auch guten CC, mit dem man mmn auch "Supporten" kann

    Außerdem gibt es Edelsteine für das Schwert die einen Teil des Schadens in Naturschaden umwandelt. Dieser lässt sich dann auch mit Fokus verstärken.

    Somit kann man auch halbwegs passablen DMG austeilen.


    Ich freu mich schon auf die Beta um die Combo´s auszutesten

    War Bestandteil des März-Update:


    ÄNDERUNGEN BEI DER RÜSTUNG
    • Rüstungswerte gegen physischen Schaden und Elementarschaden skalieren nun einheitlich über die Rüstungsklassen hinweg. So hat schwere Rüstung nun den höchsten Rüstungswert sowohl gegen physischen Schaden als auch gegen Elementarschaden, während leichte Rüstung gegen beide den niedrigsten Rüstungswert hat.
    • Für jede Rüstungsgewichtsklasse kann der Schutz nun auf 3 verschiedene Weisen verteilt werden:
      • Physisch: mehr Schutz gegen physischen Schaden, weniger gegen Elementarschaden
      • Elementar: mehr Schutz gegen Elementarschaden, weniger gegen physischen Schaden
      • Ausgewogen: ausgewogener Schutz gegen physischen Schaden und Elementarschaden
    • Schilde bieten nun deutlich weniger Rüstungswert. Neuer Schadensabwehrbonus: Rundschild: 1,35 %, Langspitzschild: 2,6 %, Turmschild: 5,2 %.
      • Diese Boni werden bei höheren Grundrüstungswerten nach unten skaliert. Bei leichter Rüstung werden sie leicht gesenkt, bei schwerer Rüstung um etwa 50 %.
    • Das Gewicht von Schilden wurde rangübergreifend standardisiert. Da Schilde zum Ausrüstungsgewicht zählen, war es frustrierend, dass derselbe Schild mit einem höheren Rang dazu führen konnte, dass plötzlich das Ausrüstungsgewicht überschritten wurde – das wurde mit diesem Update behoben.
    ÄNDERUNGEN BEIM AUSRÜSTUNGSGEWICHT
    • Wir wollen, dass das Ausrüstungsgewicht eine besondere Rolle im Spiel spielt. Deshalb haben wir einige größere Änderungen dabei vorgenommen:
      • Bei geringem und mittlerem Ausrüstungsgewicht gibt es nun einen Schadensbonus (20 % bei geringem und 10 % bei mittlerem Gewicht).
      • Bei mittlerem und schwerem Ausrüstungsgewicht sind Betäubung, Verlangsamung und Angewurzelt jetzt verlängert (um 10 % bei mittlerem und um 20 % bei schwerem Gewicht).
      • Wir haben Genauigkeits-, Mut-, Schadensresistenz- und Ausdauermodifikatoren von allen Boni für Ausrüstungsgewicht entfernt.
      • Wir haben den Stabilitätsbonus beim Blocken für schweres Ausrüstungsgewicht von 35 auf 25 % reduziert und den Abzug bei leichtem Ausrüstungsgewicht entfernt.
      • Wir haben die Ausdauerkosten beim Ausweichen für leichtes und schweres Ausrüstungsgewicht von 40 auf 50 erhöht. Ausweichen bei mittlerem Ausrüstungsgewicht kostet immer noch 40.
      • Der Grenzwert für mittleres Ausrüstungsgewicht wurde von 17,5 auf 15 reduziert und jener für schweres Ausrüstungsgewicht von 32,5 auf 30.


    [DE] Challenger Party | PVX | Semi-Hardcore


    Challenger Party ist eine neu gegründete deutschsprachige „Gaming Community“, unser Hauptaugenmerk liegt aktuell bei New World. Aus diesem Grund sind wir auf der Suche nach motivierten und erfolgsorientierten Mitspielern. Challenger Party steht für eine kleine Gruppe von Spielern, die sich jeder Art von Herausforderung stellen. Wir haben uns bewusst auf eine begrenzte Anzahl Mitgliedern entschieden, sodass jeder sich aktiv einbringen kann und wir in PvP und PvE gut aufeinander eingespielt sind.


    Größe: 15-30 (aktuelle Größe: 3)
    Fraktion: offen
    Ausrichtung: Semi-Hardcore


    Wir haben folgende Ziele:
    - In der Beta eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen
    - Nach Release möglichst schnell den End-Game Content zu erreichen

    - End-Content jeglicher Art erfolgreich zu bewältigen (PvP und PvE)
    - Unsere Community Stück für Stück zu erweitern


    Dafür suchen wir Mitspieler mit folgendem Profil:
    - Das Alter sollte 18+ sein
    - Sehr hohe Aktivität zum Release
    - Spaß am PvP und das Interesse sich ständig zu verbessern - Erfahrung aus anderen MMORPG´s oder competitiven Games
    - Erfahrung in einem Team zu spielen und Kritikfähigkeit


    Wir bieten:
    - eine hoch motivierte und sehr aktive Community
    - eine sehr gut strukturierte Kompanie und erfolgsorientierte Spieler
    - eine freundliche Community, die sich gegenseitig unterstützt


    Sei von Anfang an dabei und werde ein Teil unserer Community.


    Kontakt:
    GodKap#8924


    mockup_black.jpg

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der suche nach einer gut strukturierten und erfolgsorientierten Company.

    New World konnte ich bisher nur in der Preview spielen und habe dort knapp 100 Stunden verbracht.

    Dabei habe ich größtenteils Solo gespielt und alle Aspekte des Games ausprobiert. Schnell habe ich festgestellt, dass man alleine nicht sehr schnell vorankommt und bin deswegen auf der Suche nach einer Company. Ich spiele gerne PvP (bevorzugt „small-group PvP“) sowie PvE.


    Ein paar Info´s zu mir:

    -         27 Jahre alt

    -         Online-Gaming seit 2007 (frühere Games: Counter-Strike; Leauge of Legends; Starcraft 2)

    -         1. Woche nach Release Zeit für 100 Stunden +

    -         Normalerweise täglich online für mehrere Stunden (Durchschnittlich 3-4 Stunden)


    -         Attribute: Geschick

    -         Spielstil: Bogen + Stichwaffe

    -         Sammlerberuf: Häuten (da es seit dem neusten Update mit Geschick skaliert)

    -         Handwerksberuf: offen

    -         Fraktion: bevorzugt Syndikat


    Was ich von der Company erwarte:

    -         Bevorzugt +18

    -         Klare Struktur und Aufgabenverteilung

    -         Teamplay und Gegenseitige Unterstützung

    -         Mitglieder sollten sich mit dem Game auseinander setzten um „up to date“ zu bleiben

    -         motivierte Mitglieder, die zum Release 120% geben wollen

    -         Freundlichkeit und professionelles Auftreten


    Ich hoffe auf zahlreiche Meldungen.

    Kontakt:

    Discord: GodKap#8924


    In diesem Sinne, noch einen schönen Tag


    Gruß

    GodKap