Beiträge von Kyros Sama

    Über so wenig Aktivität hier war ich doch sehr überrascht.

    Die Info, dass Dungeon Keys entfernt werden, war schon mal Positiv und brachte mich dazu, hier mal kurz vorbeizuschauen.

    Waffenbalance? Hast du alle Waffen schon gemaxt oder wieso kannst du was von Waffenbalance erzählen?

    Zumal der Feuerstab nicht günstiger ist mit Manatränken etc.
    Du solltest auch nicht jede Waffe im 1on1 vergleichen. Dazu behaupte ich mal das du nicht jede Waffe gut spielen kannst was man bei deiner Rapier aussage rauslesen kann.

    Bogen ist eine Waffe die erst später gut skaliert. Gerade bei den ganzen passiven Sachen.

    Alle Waffen gemaxed natürlich nicht ⁠😄⁠ und stimmt, ich kann nicht alle Waffen gleich gut nutzen. Normal

    - Manatränke krieg ich jedenfalls leichter und günstiger gecraftet oder gekauft als Munition.
    - Ich sage beim Rapier nur, dass man damit schlecht deffen kann bzw die Def oft völlig vernachlässigt wird. Du kannst den Evade-Skill übelst Spamen, der hat ne sehr kurze CD die weiter gekürzt werden kann und dann mit dem Fleche-Skill praktisch durch die Gegner hin- und her fliegen & Dmg austeilen. xD
    - Und ich weiß nicht warum, aber mit dem Bogen hab ich eine sau schlechte Trefferrate. Die schlechteste von allen. Skillmäßig ist der Poison Shot ziemlich krass. Der Giftschaden haut gut rein, aber letztendlich seh ich Dmg-mäßig bei anderen Rangewaffen deutliche Vorteile zum Bogen.

    Sind halt nur meine persönlichen Eindrücke. Will niemandem die Waffenwahl madig reden oder so ^^

    - Es ist gut, dass es keine Fraktionsboni mehr gibt, da es nur dafür sorgen würde, dass eine bestimmte Fraktion ein Riesen-Übergewicht bekommen würde und PvP ganz flach fällt, denn ein Bonus wird immer der beste sein.

    Bündnis hat jetzt schon - völlig ohne Boni - kaum Anhänger. 🤷‍♂️⁠
    Die Haudraufs gehen zu den Maro's, die Taktiker und Strategen zu den Syndi's und was bleibt dann übrig?⁠ Die müssten im Prinzip das Religiöse Zeug aus Büdnis entfernen und diese Gruppe als Wahrer des Friedens aufstellen oder so.

    - Corruptions sind meiner Meinung nach gut wie sie sind. Es sind besondere Events und das sollte sich auch als Spieler besonders anfühlen.

    Corruptions ist eine ernste Gefahr die alle Bewohner der Insel betrifft. Es passt besser ins Geschehen, wenn man von kleinauf drauf bedacht ist, dem entgegen zu wirken und nicht zu denken; "ach ich bin low lvl, das betrifft mich nicht, mich nervt viel eher die Gegnerfraktion und deren Steuern".

    Trotz der Fraktionen, brauchen wir einen gemeinsamen Feind, der uns alle gleichermaßen Kalt machen will.
    Ich hege sogar den Wunsch, dass die Corruptions es gerade auf schwache Spieler abgesehen hat (leichte Ziele zum umwandeln) und die stärkeren, die schwachen zwischendurch beschützen sollten, bis diese dann stark genug sind um selbstständig zu überleben und zum Gegenschlag auszuholen.

    Das stärkt den Zusammenhalt der Community, man ist dankbar für die Hilfe und man hat den Ansporn schnell stärker zu werden um diesen übermächtigen Feind in die Schranken zu weisen. ⁠😍⁠


    - Ich finde es gerade gut, dass das Questsystem kein Schlauch ist, den man entlang geführt wird. Es vermittelt so viel mehr das Gefühl, die Insel zu erkunden und langsam zu erobern. Es ist einfach so, wie es wäre, wenn das ganze Setting "real passieren würde".

    Die Insel kann- und soll man auch ohne Quests frei erkunden können, ich bin nicht für Zonenbeschränkungen ala "du kannst erst in Gebiet D wenn du lvl 25 erreicht hast." und ja, es kommt drauf an wie Eng dieser "Schlauch" gesetzt wird. Zu Eng ist langweilig und ja, einengend halt.. aber in jeder Story gibt es einen Erzählfaden der dich durch die Story führt.. Das passiert ganz von selbst, ohne dass dir jemand befiehlt so zu agieren..
    Du bist gestrandet > rappelst dich auf > hilfst den anderen (wenn du willst) > beschaffst dir Infos über die Lage > entscheidest zur nächsten Stadt zu gehen > dort erfährst du von Ereignissen die dich weiterreisen lassen > usw. es entsteht automatisch ein Schlauch. Du kannst nicht vom Strand direkt ins lvl 60 Corruptions Gebiet vordringen > da Hardcoremäßig lvln > und dann die Quelle des Bösen weghauen. 😅⁠

    Das Spiel ist toll und hat mir spaß gemacht, aber da fehlt noch einiges um die Spieler langfristig zu begeistern..


    Server:

    • Sind nicht in Sprachen getrennt. Das muss heutzutage möglich sein.
    • Warteschlangen-Zeit absolut zu lang. Die Wartezeit darf die 15 min Marke nicht überschreiten.
    • Leute die aus dem Spiel fliegen müssen beim Relog bevorzugt werden.


    Charakter Editor:

    • Die vorhandene Auswahl ist schlecht, da müssen besser aussehende Gesichter her.
    • Besonders Frauen sehen zu 98% hässlich/ Deformiert/ Gruselig aus. Ok es sollen keine zarten Modepüppchen werden, aber Frankensteine bitte auch nicht.


    Fraktionen:

    • Schade dass es keine verschiedenen Boni gibt.
    • Schade dass die Fraktionen nicht stärker ins Lore eingebunden werden und mich als Spieler Geschichtlich mehr betreffen.
    • Das Erobern der Gebiete muss schwerer gemacht werden. Aktuell kann man innerhalb von 1-2 Std (Anforderungen erfüllt) dem anderen den Krieg erklären.
    • Gebiete müssen m.m.n. mindestens 7-Tage lang Safe sein, ehe sie angegriffen werden können.
    • Gebietskosten müssen Steigen je mehr Gebiete die Fraktion besetzt. Damit eine Fraktion nicht alles aufkaufen kann. Sprich Gebiet kaufen wird teurer und die Verwaltungskosten steigen je größer das Reich wird und somit auch die Steuern. Kleinere Fraktionen = niedrigere Steuern = mehr Push von Spielern.


    Corruptions:

    • Das Level dieser muss weiter unterteilt werden in lvl 15, 25, 35, 45 usw damit möglichst viele Spieler was von haben.
    • Das killen der dortigen Mobs sollte auch XP geben, auch wenn man vom lvl her deutlich drunter liegt.


    Questsystem:

    • Die Hauptquest fesselt mich gar nicht. Erzählerisch passiert da echt wenig. Hätte gern kleinere Shortcuts zur Handlung (wie zu beginn, als man mit dem sterbenden Captain geredet hat, da lag der Fokus absolut auf ihn/ das Storytelling.. danach nix mehr, sehr Schade).
    • Die Quests müssen einheitlich sein. Gerade für Paare oder Gruppenspieler ist das sehr essenziell.
    • Quests dürfen Spieler nicht in höhere Gebiete führen (als lvl 11er hat man nix im lvl 17er Gebiet verloren, entsprechend sollten keine Qs dorthin führen).
    • Hat man auf seinem lvl keine Quests mehr, muss man wdhs machen oder Handwerken, Holz/ Erz abbauen fürs nächste lvl und nicht mit Quests weitermachen die irgendwann 3-5 lvl über einem sind.
    • Hat man für eine bestimmte Materialquest nicht das richtige Fertigkeiten-Level (Holzfäller, Schmied, etc) muss das deutlich angezeigt werden.
    • Die Quest XP muss angepasst werden, manche Qs geben für die Mühe zu wenig XP, andere viel zu viel.
    • Das "Feeding" durch Holz/Erz/ Wasser muss unbedingt unterbunden werden. Spieler sollen sich nicht damit gegenseitig Pushen.
    • Bei einigen Quests zählt das Killen/ Sammeln nicht für alle Gruppenmember- Schlecht!
    • Es gibt keinen festen Strang an Quests die dich von einem Gebiet zum nächsten führen (Gebiet A abgeschlossen, gehe zu Gebiet B - Sondern Quests in Gebiet A führen dich zwischendrin zu Gebiet F, D, E die wiederrum Quests haben die dich weiter umher irren lassen).


    Reisen:

    • Nach einer Weile wird die Lauferei sehr ermüdend!
    • Reittiere müssen her, die den Speed um 30-50% erhöhen.
    • Berge und Hügel müssen immer erklimmbar sein (ähnlich wie bei Zelda oder Genshin), sonst hat man mega unnötige umwege.
    • Teleport muss erschwinglich sein und mit Gold bezahlbar. Ich hasse es, dass man absichtlich sterben geht um Laufwege zu umgehen!


    Tod:

    • Fürs sterben sollte es ein Debuff geben der die eigene HP/ Def/ Dmg um 5% pro Tod reduziert (maximal 5x Stackbar, beim 5ten Tod kommt noch Bewegungstempo reduktion um 20% - Nach 5x Sterben kann man doch nicht Fit und erholt sein, sowas muss nachwirkungen haben).


    Steuern:

    • Die Steuern sollte man Fraktionsabhängig machen. Z.B. Zahlt die eigene Fraktion 2%, die Erzfeind-Fraktion den Maximalsatz und die 3te Fraktion irgendwas zwischen 2 und Maximum (einstellbar). Hohe- oder Niedrige Steuern gleichermaßen für Freund und Feind kann nicht sein.


    Waffen:

    • Die Waffen sind leider weiterhin unbalanced.
    • Das Beil ist Stark, schnell und ist für Nah- & Fernkampf nutzbar und hat sogar ein Healskill wtf?
    • Als Tank mit Schwert & Schild, machst du trotzdem einen beachtlichen Dmg.
    • Bogen ist low AF.
    • Muskete ist teuer (Munition) und macht nicht wesentlich mehr Dmg als der Feuerstab.
    • Eis-Handschuhe: Da fehlt mir der Frosteffekt bzw das Slown der Gegner ist nicht ausgeprägt genug.
    • Große Axt & Hammer machen zwar mega Dmg, sind aber träge. Im 1 vs 1 gegen jemand mit Schwert oder Beil im Nachteil!
    • Feuerstab ist sehr gut.
    • Healstab: man bekommt fürs Healen keine XP. Egal warum, es ist der falsche Weg.
    • Mit Rapier kann man das Deffen schlecht timen. Man fuchtelt damit zu sehr rum.
    • Mir persönlich fehlt die Schrotflinte als Nah- & Midrange Waffe sowie eine Armbrust mit Multischuss als alternative zur Muskete & Bogen xD

    Map:

    • Ressourcen Orte (genaue Baumsorte, Erze, etc) muss genauer gefunden werden könne.
    • Gebietsquests hervorheben und Externe Qs ausblenden.
    • Verschiedene Symbole zu verschiedenen Quests (Sammelquest hat Symbol A, Killquest Symbol B, Erkundung Symbol C usw)
    • Info über die Reisedauer. 700m wieviel ist das in Minuten?

    Instanzen:

    • Der Zugang dazu muss vereinfacht werden. Irgendwas dafür Craften/ Beschaffen ist unnötig und nervig. Die Leute sollen sooft rein wie sie bock haben.
    • Belohnungen die man dort bekommt sind nichts besonderes. Dort sollte es Bosswaffen / Equip geben das besondere Werte hat und nicht random Greens.

    New World oder wie andere es nennen der Laufsimulator 2021 xD

    Also die lauferei fuckt mit der Zeit übelst ab, besonders da die Quests oft am Arsch der Welt liegen, oder zumindest in benachbarte Gebiete.
    Ich empfinde es als seeehr störend sich laufend zu killen um laufstrecken zu umgehen. Das kann doch nicht im Sinne der Macher sein ???

    Daher bin ich für Reittiere deren Speed aber maximal 30-50% über dem der Fußgänger liegt.
    Zusätzlich sollten Berge immer erklimmbar sein (Vergleichbar wie bei Zelda oder Genshin), die verursachen oft krass unnötige Umwege.

    Edit:
    Genau wie Lunatic sagte, wenn man 70 % seiner Questzeit nur mit hin- und her laufen verbringt, dann ist das ein Manko der ausgeglichen werden muss.

    Also ich glaube wirklich das es nur ein Problem mit den Pfeilen und Munition in den ersten Tagen sein wird. Auf Naraka kosten Federn, Eisen und Linen kaum mehr als 5-10 Gold je. Saltpeter ist glaube ich etwas teurer mit 25 oder so aber dafür stellt man ja auch gleich 50 Schuss her.


    Denke die Preise werden stark sinken gerade für linen und ore da die Leute jetzt wissen wo man diese besonders gut bekommt.

    Ein Punkt wieso ich Bogen & Muskete verworfen habe.
    Diese Zusatzkosten & Arbeitsaufwand für Munition hat man mit anderen Waffen nicht und kann somit die Zeit anderweitig einsetzen.
    Irgendwann später, wenn alles günstiger und im Überflüss gibt und man mehr als Genug Gold hat, kann man immernoch nachträglich zur Muskete zurückgreifen. Ich finde der Dmg zu beginn ist nicht so großartig, dass es diese zusätzliche Arbeit lohnt und 50 Schuss sind schnell verbraucht, dann steht man bissel dumm dar im Ernstfall.

    Reine Fernkämpfer als Solo-Player sind vom Entwickler wohl eher nicht erwünscht, das wär denen zu OP, wenn du deine Gegner killst ohne dass sie ein Hauch einer Chance hätten ^^

    Daher wird es jedem geraten sowohl eine Fernkampf- sowie Nahkampfwaffe zu nutzen.
    Erst draufschießen und wenn sie zu dir gerannt sind, wegmessern ^^'

    Und falls fragen aufkommen: Ich hab das Spiel bereits 2020 auf Amazon vorbestellt :D

    Und ich dachte Amazon belohnt die Direkt-Vorbesteller mit einem Alpha-Zugang oder zumindest mit einem früheren Zugang zur Beta.. ja von wegen..
    Wie man sieht ist der Kundensupport etwas auf der Strecke geblieben. Noch haben sie zwar Zeit, aber schön ist anders.

    Wenn Du über Steam laden kannst, für was brauchst Du den Key 🤔

    Ich hab 2x Vorbestellt.
    1x über Steam

    1x über Amazon

    Um genau so ein scheiß dann nicht zu haben. Denn egal welcher zuerst da ist, ich habe dann keine verzögerung und kann den anderen Key stornieren. :)
    Jetzt brauch ich aber beide (wobei ich auf den zweiten aber warten kann).

    Über Steam kann ich schon Downloaden (bin jetzt erst Zuhause). Aber vom Key über Amazon direkt fehlt jede Spur ?(

    Ich nerv jetzt den Amazon Support ^^'

    Edit:

    Zitat von Amazon Support


    Es scheint da tatsächlich ein Problem zu geben. Unsere Techniker sind bereits an einer Lösung dran, damit Sie morgen mit der Beta Version loslegen können.


    Der Key muss nicht zwingend per Mail versendet werden. Er kann auch auf Amazon unter der Rubrik "Meine Games- & Software-Bibliothek" gefunden werden, sofern dieser von Amazon dort hinterlegt wird.

    Weder bei Steam, Amazon noch in meinem Mail-Postfach hab ich was bekommen. Null. Keine Mitteilung, keine Werbung, kein "bald gehts los" ...

    bestimmt krieg ich den Key 3 Tage vor Beta-Schluss mit der lahmen entschuldigung, "da sei wohl was schief gelaufen, wir wünschen dennoch viel Spaß" :cursing:

    Da es keinen Servertrans gibt, glaube ich das mal nicht. Zudem: wer sagt denn, dass die russische/englische/.... Community es nicht auch so macht und dann größer ist als unsere? Wieso dann nicht auf "Nummer sicher" gehen? Den Servernamen sieht man genau 0,5 Sekunden beim Einloggen, sonst ist er ja egal. ;)

    Ich dachte eher an einen Neustart woanders. Wenn ich in den ersten Tagen merke, dass er Chat nur von Deutschen so geflutet wird, dann seh ich mich anderweitig um.. umgekehrt genauso.. seh ich nur noch Russisch, frag ich nach einem anderen Server wo man mehr Deutsche findet. Wir sind Eroberer und keine flüchtigen Duckmäuse. Wir nehmen uns das, was uns gefällt! Ganz im Sinne der Lore des Spiels xD