Eure ersten MMORPGs

  • Zum mmorpg Genre bin ich 2005 durch meinen damaligen besten Freund gekommen.

    Er hatte es bereits einige Wochen World of Warcraft gespielt und mich immer wieder gefragt ob ich damit anfangen möchte, jedoch war ich mehr darauf fixiert draußen zu gammeln als vor dem PC zu sitzen. Irgend wann hatte ich mich dazu überwunden es mir bei ihm mal anzuschauen.....und es sagte mir zu. Nachdem ich das Cinematic gesehen habe war mir klar, ich werde einen Untoten Hexenmeister spielen, denn so cool wie der Hexenmaster im Cinematic die Murlocs weggebrannt hat, da musste es einfach diese Klassen werden.


    Gesagt getan, mit dem Fahrrad schnell zum nächsten Laden geradelt und WoW gekauft.

    Installiert und einen männlichen Untoten Hexenmeister mit dem klangvollen und furchterregenden Namen Partybier erstellt ^^

    Los ging die wilde Fahrt auf einem PvP Server. Meine ersten Schritte im düsteren Untoten Startgebiet Tirisfal war für mich ein WooooooooW Effekt.

    Die Zauber und düstere Atmosphäre hatten mich einfach geflashed.

    Ich kann euch gar nicht sagen wie episch ich es gefunden habe den ersten Mob zu töten, eine Fledermaus die einige Kupferstücke droppte.

    Ich war auch mega stolz als ich mein erstes Silber zusammen hatte. ^^


    Mein bester Freund war schon etwas weiter mit dem Level und konnte bereits reiten, war selbst aber noch in der Levelphase. Wir hatten vereinbart ich solle zuerst mit Leuten mit meinem Level spielen da es davon jede Menge gab.


    Ich kann mich an ein Erlebnis in Tirisfal erinnern bei dem ich für eine Quest von einem Krieger in die Gruppe eingeladen wurde, da wir beide gerade dabei waren die dazugehörigen Mobs zu töten. Plötzlich und für mich damals total überraschend ploppte ein kleines Fenster auf welches ein Schwere Rüstung Item hervorhob. 8|

    Rechts neben dem Item waren 2 Symbole. Eines für Bedarf und eines für Gier. Ich hatte keine Ahnung was ich tat und drückte als Hexenmeister der nur Stoff tragen konnte, Bedarf für Schwere Rüstung, da mir mein Gehirn übermittelt hatte -> Bedarf wenn ich es haben möchte um es zum Beispiel zu vk und Gier wenn ich richtig gierig danach bin <- :D

    Im Nachhinein hätte ich vielleicht darauf kommen können wofür Bedarf/Gier steht. :rolleyes:

    Naja, jedenfalls hatte ich es dem Krieger weggewürfelt. Er war etwas confused weshalb ich Bedarf gedrückt habe, immerhin konnte ich es als Hexenmeister nicht ausrüsten. Da ich den Unterschied nicht kannte, war er nicht sauer. Anstatt mich zur Sau zu machen, erklärte er mir den Unterschied zwischen Bedarf und Gier. Da das Item handelbar war, wollte ich es ihm per Handel geben und habe mich glaube ein dutzend Mal bei ihm im Gruppenchat entschuldigt.

    Er lehnte dankbar ab und legte mir nahe das Item beim NPC zu verkaufen da ich ganz frisch im Spiel war und so ein paar Kupfer machen könnte.


    Damals war die Community noch richtig freundlich. Mach so eine Aktion heute, dann wirst nicht nur Du, sondern ganze Generationen Deiner Familie beleidigt.


    Mit der Zeit freundete ich mich immer mehr mit dem Gedanken an einen Tauren Jäger anstatt einen Hexenmeister zu spielen, wollte aber nicht einfach so von vorne beginnen.

    Irgendwann mit Level 18 war ich am Flugpunkt Crossroads und wurde spontan von einem mir unbekannten Level 16 Tauren Jäger zum Duell herausgefordert.

    Ich nahm an, der Timer zum Start des Duells tickte im Chat herunter

    3.....

    2.....

    1.....

    Das Duell begann......und ich verlor.


    In meinem Unterbewusstsein hatte ich wohl auf so ein Ereignis gehofft um endlich einen für mich plausiblen Grund zu haben die Klasse zu wechseln.

    Und Schwupps hatte ich plötzlich einen Horde Tauren Jäger. ^^


    Wie wohl alle hier könnte ich viele weitere Geschichten erzählen, dies würde aber jeden Rahmen sprengen. ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von GameOver ()

  • Folgende MMORPG Erfahrungen habe ich:


    - WoW Vanilla bis Wrath of Lich King (ca. 6 Jahre)

    - Herr der Ringe Online (ca. 7 Monate)

    - Star Wars: The Old Republic (ca. 6 Monate)

    - Guildwars 2 (ca. 1 Jahr)

    - WoW Classic (ca. 1 Jahr)

  • Mein erstes und bisher einziges MMO war Guild Wars 1. Als Schüler hatte ich nicht viel Geld und im Gegensatz zu WoW kam Guild Wars 1 ohne Abo-Modell aus. Daher fiel meine Wahl auf dieses Spiel.

    Der erste Teil von Guild Wars 1 ("Prophecies") war bereits länger auf dem Markt und ich bin mit dem zweiten Teil ("Factions") eingestiegen. Für mich, der ich mit Spielen wie Tomb Raider 2 und Anno 1602 groß geworden war, war es etwas ganz Neues, mit vielen Anderen zusammen fremde Welten zu erkunden. Meinen Klassenkameraden, die das Spiel bei mir sahen, ging es genau so. Es dauerte nicht lange, bis wir gemeinsam als Truppe durch die Welt von Guild Wars streiften.

    Das Schöne war, das keiner von uns das Spiel wirklich kannte. Ich weiß noch, als mir im Beisein meiner Kumpels zum ersten Mal ein "seltenes Handwerksmaterial" gedroppt wurde - ein "Monsterauge". Ganz aufgeregt sind wir in die nächste Stadt gereist und haben im Chat gefragt, wie wertvoll das Ding sei. Es war - oh Wunder - nicht besonders wertvoll. Aber für uns war es in dem Moment die Welt.

    Gleiches galt für die erste legendäre Waffe, die mir gedroppt wurde. Es handelte sich um einen "Ebon-Melonenhammer der Drachentötung". Meine Kumpels und ich hatten dafür tagelang einen Yeti gefarmt, der im Startgebiet unmittelbar vor der Anfänger-Stadt stand. Im Endeffekt war der Hammer richtig schlecht. Und bei dem Yeti handelte es sich noch nicht einmal um einen Boss-Gegner. Wenn man jemandem erzählt hätte, dass wir Jungs tagelang damit beschäftigt waren, diesen Gegner immer und immer wieder zu töten, bis er dann zufällig eine (richtig schlechte) Waffe droppte: Die Leute hätten sich an den Kopf gefahren. ^^ Aber die Tatsache, dass ich noch heute den Namen der Waffe kenne, zeigt, wie toll das für uns damals war.

    Aus den ersten aufregenden Wochen in Guild Wars wurden mehrere Jahre. Nach "Factions" legte ich mir noch "Prophecies" zu, danach kamen "Nightfall" und "Eye of the North". Ich war - und bin bis heute - kein besonders talentierter Videospieler. Ich hatte jedoch irgendwann das Handeln für mich entdeckt. Danach habe ich beständig versucht, Marktmechanismen zu verstehen und von Marktentwicklungen zu profitieren. Ich kannte die aktuellen Preise sämtlicher Materialen, Waffen und Minipets und hatte ein ordentliches Ingame-Vermögen angehäuft. Ich hätte den Account dann für viel Echtgeld verkaufen können, was mir vielfach geraten wurde. Aber ich wollte das Spiel ein Spiel sein lassen. Ein Spiel, an das ich bis heute sehr gerne zurückdenke.

    Ich weiß nicht, ob mich je wieder ein Spiel so begeistern kann, wie Guild Wars 1. New World kann es versuchen. Ab dem 31. August 2021 habe ich vier Wochen Urlaub. 8o

    Das TeamGarity verbindet Gaming mit Charity! Alle über den Kanal generierten Einnahmen werden für gute Zwecke gespendet! Aktuell finanzieren wir ein Little Home, um einen obdachlosen Menschen bei der Wiedereingliederung ins gesellschaftliche Leben zu unterstützen. Schaut gerne einmal bei uns vorbei. Bereits durch's Zuschauen helft ihr sehr. Vielen Dank! :):thumbup:


    http://www.twitch.tv/teamgarity

  • Angefangen hab ich 2011 mit 4Story. Ich warte noch darauf, dass einer eine Kompanie mit dem Namen "Die Firma" oder "Weiße Rose" erstellt, da wär ich direkt dabei. :fire

  • Dark Age of Camelot sehr gerne gespielt. Albion und ne Bombe(Mage), danach zu wow gwechselt und auch da nen maier gespielt.


    zwischendurch immer anderes ausprobiert, aber immer mehr oder weniger zu wow zurückgekehrt nach ner weile.


    in new world setze ich einige hoffnungen, besonder was pvp betrifft, hoffe, es kommt halbwegs ein feeing auf wie in daoc

  • Ultima online auf dem TheOW-Server... bestimmt gute 18-20 Jahre her, oh man ^^

  • ha Garrock ist ja nice das wer Biosfear gespielt hat ^^


    Meine ersten mmorpgs sind in der Reihenfolge Biosfear glaub 2002 war das, Lineage2 so 2003 dann WoW glaub 2005 Später kommen dann noch ettliche andere wie GW1, lotro, Tera, Aion usw.


    Jedoch hat der mmo aspekt leider in den letzten 5-6 Jahren stark nachgelassen in den meisten Spielen egal ob neue oder bestehende.

  • ha Garrock ist ja nice das wer Biosfear gespielt hat ^^


    Meine ersten mmorpgs sind in der Reihenfolge Biosfear glaub 2002 war das, Lineage2 so 2003 dann WoW glaub 2005 Später kommen dann noch ettliche andere wie GW1, lotro, Tera, Aion usw.


    Jedoch hat der mmo aspekt leider in den letzten 5-6 Jahren stark nachgelassen in den meisten Spielen egal ob neue oder bestehende.

    Jo der Reiz Fehlt man Spielt in den letzten 8 Jahren oft nur an und verliert schnell die Lust nach paar Monaten das war früher anders da hat es noch gelohnt Jahrelang ein MMO zu Spielen und bezahlen bis 3 Acc :D

    In den letzten Jahren verliert man schon nach paar Monaten die Lust an den MMOs man zieht nur noch durch dann macht man Pause.

  • Bei mir begann alles vor gut 13 Jahren :P


    RuneScape (2 Jahre)

    Runes of Magic (2 Jahre)

    Aion (5 Jahre)

    Blade and Soul (3 Jahre)

    diverse andere MMOs ausprobiert (1 Jahr)


    Seitdem ich New World entdeckt habe bin ich voll begeistert und warte sehnsüchtig auf den Release. (Beta Teste ich ausgiebig) 8o

    Weiße Flamme

  • Hm angefangen hat es damals bei mir mit World of Warcraft. Zwei Kollegen haben es angefangen zu zocken und naja anfangs war ich nicht wirklich begeistert und dann hat mich die Sucht gepackt. Bis vor einigen Monaten hab ich es auch noch immer wieder recht aktiv gezockt. Nur jetzt war mal die Luft heraußen und ich hab mir gedacht New World würde mich reizen... jetzt nach einigen Stunden Beta (vorher Alpha) muss ich sagen, jep gefällt mir.


    Angespielt hab ich allerdings in den Jahren recht viele MMO`s nur lang geblieben bin ich bei den wenigsten.

    :axe I have come here to chew bubble gum and kick ass. And i`m all out of bubble gum. :axe

  • World of Warcraft (Damit habe ich sehr viel zeit verbracht)
    Aber nach cataclysm war ich nicht mehr wirklich viel Aktiv

    Habe viele solche Games ausprobiert (AION, Tera, Blade & Soul, Archeage)
    Echo of Soul hat mir auch ziemlich viel Spaß gemacht (Außer das Endgame :( )

  • 1. Dark Age of Camelot

    2. WoW von der Closed Beta, dann Release bis Wrath of the Lich King, später nochmal bei Pandaria reingeschaut

    Dann sehr lange Pause

    3. seit einem Jahr The Elder scrolls online

  • Dann will ich auch mal.....


    Mein Einstieg in die Onlinewelt begann 2000 mit "Die 4te Offenbarung", danach dann gute 11 Jahre Anarchy Online, dann TESO ab Beta. Alle Games die ich so lange Zeit gespielt habe, habe ich zwischendurch auch immer mal wieder kurzfristig für 1-6 Monate unterbrochen. Jetzt wird es erstmal für eine ganze Weile New World sein.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!