Zum mmorpg Genre bin ich 2005 durch meinen damaligen besten Freund gekommen.
Er hatte es bereits einige Wochen World of Warcraft gespielt und mich immer wieder gefragt ob ich damit anfangen möchte, jedoch war ich mehr darauf fixiert draußen zu gammeln als vor dem PC zu sitzen. Irgend wann hatte ich mich dazu überwunden es mir bei ihm mal anzuschauen.....und es sagte mir zu. Nachdem ich das Cinematic gesehen habe war mir klar, ich werde einen Untoten Hexenmeister spielen, denn so cool wie der Hexenmaster im Cinematic die Murlocs weggebrannt hat, da musste es einfach diese Klassen werden.
Gesagt getan, mit dem Fahrrad schnell zum nächsten Laden geradelt und WoW gekauft.
Installiert und einen männlichen Untoten Hexenmeister mit dem klangvollen und furchterregenden Namen Partybier erstellt
Los ging die wilde Fahrt auf einem PvP Server. Meine ersten Schritte im düsteren Untoten Startgebiet Tirisfal war für mich ein WooooooooW Effekt.
Die Zauber und düstere Atmosphäre hatten mich einfach geflashed.
Ich kann euch gar nicht sagen wie episch ich es gefunden habe den ersten Mob zu töten, eine Fledermaus die einige Kupferstücke droppte.
Ich war auch mega stolz als ich mein erstes Silber zusammen hatte.
Mein bester Freund war schon etwas weiter mit dem Level und konnte bereits reiten, war selbst aber noch in der Levelphase. Wir hatten vereinbart ich solle zuerst mit Leuten mit meinem Level spielen da es davon jede Menge gab.
Ich kann mich an ein Erlebnis in Tirisfal erinnern bei dem ich für eine Quest von einem Krieger in die Gruppe eingeladen wurde, da wir beide gerade dabei waren die dazugehörigen Mobs zu töten. Plötzlich und für mich damals total überraschend ploppte ein kleines Fenster auf welches ein Schwere Rüstung Item hervorhob.
Rechts neben dem Item waren 2 Symbole. Eines für Bedarf und eines für Gier. Ich hatte keine Ahnung was ich tat und drückte als Hexenmeister der nur Stoff tragen konnte, Bedarf für Schwere Rüstung, da mir mein Gehirn übermittelt hatte -> Bedarf wenn ich es haben möchte um es zum Beispiel zu vk und Gier wenn ich richtig gierig danach bin <-
Im Nachhinein hätte ich vielleicht darauf kommen können wofür Bedarf/Gier steht.
Naja, jedenfalls hatte ich es dem Krieger weggewürfelt. Er war etwas confused weshalb ich Bedarf gedrückt habe, immerhin konnte ich es als Hexenmeister nicht ausrüsten. Da ich den Unterschied nicht kannte, war er nicht sauer. Anstatt mich zur Sau zu machen, erklärte er mir den Unterschied zwischen Bedarf und Gier. Da das Item handelbar war, wollte ich es ihm per Handel geben und habe mich glaube ein dutzend Mal bei ihm im Gruppenchat entschuldigt.
Er lehnte dankbar ab und legte mir nahe das Item beim NPC zu verkaufen da ich ganz frisch im Spiel war und so ein paar Kupfer machen könnte.
Damals war die Community noch richtig freundlich. Mach so eine Aktion heute, dann wirst nicht nur Du, sondern ganze Generationen Deiner Familie beleidigt.
Mit der Zeit freundete ich mich immer mehr mit dem Gedanken an einen Tauren Jäger anstatt einen Hexenmeister zu spielen, wollte aber nicht einfach so von vorne beginnen.
Irgendwann mit Level 18 war ich am Flugpunkt Crossroads und wurde spontan von einem mir unbekannten Level 16 Tauren Jäger zum Duell herausgefordert.
Ich nahm an, der Timer zum Start des Duells tickte im Chat herunter
3.....
2.....
1.....
Das Duell begann......und ich verlor.
In meinem Unterbewusstsein hatte ich wohl auf so ein Ereignis gehofft um endlich einen für mich plausiblen Grund zu haben die Klasse zu wechseln.
Und Schwupps hatte ich plötzlich einen Horde Tauren Jäger.
Wie wohl alle hier könnte ich viele weitere Geschichten erzählen, dies würde aber jeden Rahmen sprengen.