Eure ersten MMORPGs

  • Aber eine Grafik darf auch nicht zu schlecht sein wenn das Gameplay gut ist, sonst ist es andersherum genau so.

    Ja, das sagt ja auch keiner. Wir sind schließlich im Jahr 2020 da darf man sich schon erwarten für sein Geld. Aber dennoch bleibt es zweit oder dritt rangig.

    Vor allem dieser mist mit 30FPS und 60FPS geht mir gewaltig auf den Senkel. Heutzutage sollte alles was nur geht schon Standard mäßig auf 60FPS laufen, sogar MMO´s


    Ich habe nur als ein Beispiel genant. Es kommt das Spiel raus, ich schaue mir das an... Und sage, hübsch, dann gehts weiter. Oder sage WTF (WoW) z.B. Unglaublich schlechte Grafik, dann gleich skip.

    Ja kein Thema sei dir gegönnt, aber bedeutet halt auch du gibst dem Game selbst, der ganzen Arbeit die dahinter steckt erst gar keine Chance dich einzusaugen nur weil die Grafik nicht passt. Das finde ich halt enorm schade ?(

    Wenn Du dich mit dem Teufel einlässt

    verändert sich nicht der Teufel

    der Teufel verändert Dich :evil:

  • Ja, das sagt ja auch keiner. Wir sind schließlich im Jahr 2020 da darf man sich schon erwarten für sein Geld. Aber dennoch bleibt es zweit oder dritt rangig.

    Vor allem dieser mist mit 30FPS und 60FPS geht mir gewaltig auf den Senkel. Heutzutage sollte alles was nur geht schon Standard mäßig auf 60FPS laufen, sogar MMO´s

    60fps mit HD sollte doch schon längst Standard sein, Ausnahme dürfte da wohl noch einige Zeit nur WQHD und 4k darstellen, die da dann etwas mehr Leistung vom heimischen Rechner abverlangen.

  • Bei mir hat alles angefangen mit Flyff, Metin2 und LastChaos. Diese drei Spiele habe ich jedoch recht unüberlegt gespielt und somit auch nicht wirklich etwas erreicht.

    Ich kann mich dem Anschließen was Metin 2 und Flyff betrifft.

    Zwar war Flyff eher gezwungenermaßen bei mir, da meine Freunde mich immer dazu gebracht haben da mal reinzuschauen, allerdings hab ich da wenig Motivation gefunden.

    Ich glaub nach 40 - 50 Std. ca. hab ich das wieder von der Festplatte geschmissen, da ich mich auf Metin 2 wohler gefühlt habe.

    Das lag wohl auch größtenteils an dem Monstersystem und meiner Gilde.


    Jedenfalls hatte ich Metin 2 auf dem offi gespielt und muss sagen, ab lvl 50 war das Leveln schon ziemlich grindlastig gewesen, wenn man da kein/kaum Geld investiert hat.

    Hier und da kam man dann schon auf seine 7 Stunden pro Level, je nachdem wie stark man sich darum gekümmert hat.

    Auch Equipment mäßig war bei mir nix höher als +6, deshalb war es schon etwas schwieriger.

    Einnahmequellen war die Rek Wiese (mit nem 2. Account, da man ja 2. Fenster aufhaben konnte :D ) und joa der Rest war Kampfgaul, Leertaste gedrückt halten, während nen Kollege alle Monster gepullt hat...

  • Autsch da bekomm ich direkt Mitleid! Denn es geht wie bereits bewiesen wurde auch anders. Ohne stundenlanges grinden, ohne extra bezahlen zu müssen um schneller voran zu kommen, und ohne sich von anderen tonnen von Mobs pullen zu lassen.

    GAMEPLAY ist das Schlüsselwort! Und natürlich WIE GIERIG ist Amazon auf Geld? Das Amazon was verdienen will ist allen klar, versteht jeder, und ich bin immer bereit für gutes Gameplay und gute Grafik und ein gutes Feeling in einer Community haufenweise Geld raus zu schmeißen!

    Wenn Du dich mit dem Teufel einlässt

    verändert sich nicht der Teufel

    der Teufel verändert Dich :evil:

  • Autsch da bekomm ich direkt Mitleid! Denn es geht wie bereits bewiesen wurde auch anders. Ohne stundenlanges grinden, ohne extra bezahlen zu müssen um schneller voran zu kommen, und ohne sich von anderen tonnen von Mobs pullen zu lassen.

    GAMEPLAY ist das Schlüsselwort! Und natürlich WIE GIERIG ist Amazon auf Geld? Das Amazon was verdienen will ist allen klar, versteht jeder, und ich bin immer bereit für gutes Gameplay und gute Grafik und ein gutes Feeling in einer Community haufenweise Geld raus zu schmeißen!

    Klar es geht immer anders, aber damals waren die Möglichkeiten begrenzt und teilweise hat man immer gerne mit seinen Freunden gespielt, die sich auf Metin 2 aufhielten und wenn man zudem noch eine Gilde aufgebaut hat, steckt man viel Arbeit und Zeit rein.

    Bis zum Punkt wo man erkannt hat, dass dieses Spiel ein Schwarzes Loch für Spielzeit ist hat man schon zuviel investiert, als das man sein Vorschritt als Kind einfach weggeworfen hat.

    Es waren grindlastige Zeiten aber ich habe trotz allem keine Minute bereut, dank Freunde und Gildenmitgliedern mit denen ich das Spiel zusammen gespielt habe. :)

  • Ja kein Thema sei dir gegönnt, aber bedeutet halt auch du gibst dem Game selbst, der ganzen Arbeit die dahinter steckt erst gar keine Chance dich einzusaugen nur weil die Grafik nicht passt. Das finde ich halt enorm schade ?(

    Doch, doch... ich laufe schon dort Stunden lang. BDO (Lvl 14) nur ich kann das einfach das mir nicht mehr antun. Wo 20 Gegner Popen wie aus nichts, wo Gegenstände wachsen direkt unter die Füssen... Die können beste MMO Char diesigen, aber keine 3D Engine kreieren. Schade.

  • Doch, doch... ich laufe schon dort Stunden lang. BDO (Lvl 14) nur ich kann das einfach das mir nicht mehr antun. Wo 20 Gegner Popen wie aus nichts, wo Gegenstände wachsen direkt unter die Füssen... Die können beste MMO Char diesigen, aber keine 3D Engine kreieren. Schade.

    Das gleiche gab es doch ne Zeitlang in WoW auch. Sobald man von einem Gebiet ins adere Flog. Dann sah man wenige Sekunden nichts, dann sah man vielleicht die richtigen oder landete mit Pech im gegnerischen raids und wurde ein onehit. Es gibt eben viele Spiele, die sich an Grafikvielfalt aufgeilen, dann aber nicht schaffen mal eben 200-300 Spieler in einer Schlacht anzuzeigen. Je nach Populationsgröße in NW bin ich mal gespannt, wenn da wirklich mal richtige KRiege stattfinden. Diese 50vs50 geplänkel sind ja nichts....werden die dann extraberechnet wie als instanz?

  • Das hört sich schon mal gut an.

    Irgendwie finde ich das nicht als gut. Aber ok, sonst hätten sie wahrscheinlich Probleme mit anderen Spielern, die dann mitmischen wollten. Wobei das auch interessanter wäre. Open World ist das für mich dann allerdings nicht mehr.

  • Man muss sich von dem Gedanken der rauen, unnachgiebigen und „Survival of the fittest“ New World verabschieden. Anfangs war ja das Spiel so ausgelegt – das Alphafeedback hat aber gezeigt das eben das viele Spieler vergrault. Deswegen ist jetzt New World mehr „Mainstream“ und versucht auch große Mächte zu beschneiden, Underdogs zu stärken etc.


    Wenn du ein ganz offenes Festungsszenario machst ist das Risiko halt da das auf einem Server eine Kompanie mit 300 Leuten dominiert und alles wegflankt.

  • Irgendwie finde ich das nicht als gut. Aber ok, sonst hätten sie wahrscheinlich Probleme mit anderen Spielern, die dann mitmischen wollten. Wobei das auch interessanter wäre. Open World ist das für mich dann allerdings nicht mehr.

    Ja genau da gabs etwas dass ich in den Kritiken eines Alpha Gamers gelesen habe. Als es das noch nicht gab, haben angeblich leute von außerhalb des wars bzw. der Eroberungsschlacht die Leute einer Gruppe geheilt, und die Angreifer konnten nix tun, weil die Leute von außerhalb nicht pvp geflaggt waren

    ANGEBLICH

    Wenn Du dich mit dem Teufel einlässt

    verändert sich nicht der Teufel

    der Teufel verändert Dich :evil:

  • 7 Std für ein level ist doch noch vollkommen in Ordnung.

    Vor der Überarbeitung des Systems bei Ragnarok-Online hat man zum Teil Monate für ein neues Level gebraucht, zudem hat man noch 1% verloren wenn man gestorben ist. Heißt man hat 6 Std. für 1% gefarmt...ein Fehler und die 6 Std waren umsonst^^'

    Selbst nach der "Erneuerung" hat es am Ende noch teilweise Wochen gebraucht um ein neues Level zu erreichen :D

  • 7 Std für ein level ist doch noch vollkommen in Ordnung.

    Vor der Überarbeitung des Systems bei Ragnarok-Online hat man zum Teil Monate für ein neues Level gebraucht, zudem hat man noch 1% verloren wenn man gestorben ist. Heißt man hat 6 Std. für 1% gefarmt...ein Fehler und die 6 Std waren umsonst^^'

    Selbst nach der "Erneuerung" hat es am Ende noch teilweise Wochen gebraucht um ein neues Level zu erreichen :D

    Heute hat doch keiner mehr so viel Zeit, komisch, dass manche überhaupt noch Zeit zum Spielen haben.

  • Heute hat doch keiner mehr so viel Zeit, komisch, dass manche überhaupt noch Zeit zum Spielen haben.

    Ich fands immer erstaunlich wenn ich von meinen Online bekannten hörte das sie zu stark eingebunden sind in RL aberw ehe es kam ein gutes MMO raus das sie Faszinierte dann hatte man plötzlich eine menge Zeit bis zur Möglichkeit Urlaub zu beantragen.....

    Ein jeder Investiert in einer RL oder Virtualität soviel Zeit was ihm persönlich am meisten bringt.

    Einigen habe ich mitbekommen sie langweilen sich in vielen Spielen nur ist immer das gleiche System und haben aufgehört zu Spielen.

    Mir waren auch welche Bekannt die verdienten gutes Geld aber spielen heute nur noch alte Spiele an denen sie Spaß noch bekommen das neue reizt sie kaum noch dabei haben gerade sie die Kohle die mein Feuer am leben erhält.

  • 7 Std für ein level ist doch noch vollkommen in Ordnung.

    Vor der Überarbeitung des Systems bei Ragnarok-Online hat man zum Teil Monate für ein neues Level gebraucht, zudem hat man noch 1% verloren wenn man gestorben ist. Heißt man hat 6 Std. für 1% gefarmt...ein Fehler und die 6 Std waren umsonst^^'

    Selbst nach der "Erneuerung" hat es am Ende noch teilweise Wochen gebraucht um ein neues Level zu erreichen :D

    Oh mein Gott du kannst dich an diesen Alptraum erinnern? Ich hab von lvl 95-99 genau so lange gebraucht mit meinem Assasinen wie 0-95. Das war so verdammt krank.

    Meinen WoE Priester hab ich überhaupt nur bis 95 gebracht, weil mir das so derbe am Sack ging!

    Wenn Du dich mit dem Teufel einlässt

    verändert sich nicht der Teufel

    der Teufel verändert Dich :evil:

  • Je weiter man aufsteigt um so schwieriger ist das leben und wenn du an deinen letzten Level Arbeitest dann bist du total schlapp in den glieder und dann machst den Schwung ins Richtige Leben(Eine Drachen Weisheit)

  • Oh mein Gott du kannst dich an diesen Alptraum erinnern? Ich hab von lvl 95-99 genau so lange gebraucht mit meinem Assasinen wie 0-95. Das war so verdammt krank.

    Meinen WoE Priester hab ich überhaupt nur bis 95 gebracht, weil mir das so derbe am Sack ging!

    Ohjaaa...hör bloß auf. Wenn ich mir heute Online die EXP Tabelle anschauen, denke ich mir nur...wie krank muss man gewesen sein. (Auch alleine die Carddrops mit 0,0001% Chance waren von Lächerlichkeit nicht zu überbieten.)
    Habe nur 1 Knight damals auf 99 gezogen..das musste reichen xD



    Ab Renewal war es dann viel entspannter...obwohl ich auch da noch mehrere Wochenenden in Bio 2? verbracht hatte um endlich max Level zu werden^^

  • Anarchy Online ging bis lvl 250 :D


    Da kann man verstehen das viele nicht mehr Leveln wollen :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!