Beiträge von Icy_Arthorias

    Meine Frage ist zwar nicht abschließend beantwortet, aber es ist interessant den off-topic Verlauf zu beobachten :D

    Dann kommt noch dazu, dass wenn dir jetzt ein weiteres knappes Jahr dran herumschrauben, sich der build locker 5-10 mal ändern wird, und wie so oft kann man spielstände nicht mitnehmen in neue builds, weil sich keiner die unnötige Arbeit machen würde das Speicher System zu überarbeiten und ehrlich gesagt auch sollte (die sollen am content Arbeiten nicht an etwas nachrangingem)

    Das sehe ich anders. Man sollte Star Trek Online schon mal kennen gelernt haben.


    STO taugt ja immer gut als Negativbeispiel. Egal, ob es um Bugs, Server, story writing, Geschäftsmodell, Kundenservice, community management oder sonstwas geht. :D

    Verdammte Mistmaden von STO! Ich bin dort gebannt worden, weil ich einem Typen recht gegeben habe im Forum der sich echt stundenlange Mühe gegeben hat eine Quest Reihe von ihren Bugs her aufzuschlüsseln und wie man diese endlich behebt, und warum das seit tatsächlich JAHREN niemand tut und das wie es sich gehört in den Reiter Bugs! Ich habe das bestätigt im Forum. Als dank dafür wurde sein Post gelöscht und er und ich verwarnt, dass wir Forums Regeln verletzt hätten von dieser mistigen ekelhaften Drecksmade von Com Manager wie er sich schimpft. Als ich dann noch einen weiteren Post schrieb, was das bitte soll und ob man nicht eine Lösung für das ganze finden könnte mit der alle zufrieden währen, wurde ich komplett gebannt.

    Aber Hauptsache ich habe das Spiel seit release gespielt und mehr als 3000Euro darin versenkt! Selbst zahlende Kundschaft wird dort einfach nur schlecht behandelt! Dafür gab es dann das dickste ausführlichste und längste negative review auf Steam, dass ich je geschrieben habe.


    So etwas grottig schlechtes hatte ich bis dato tatsächlich noch nie erlebt. Klar sind einfach schon mal Posts in Foren von mir gelöscht worden, weil ich was geschrieben habe wie ein review, was das game nicht gerade in ein positives Licht rückt, und wo man dann Angst hat, das könnte jemand anderes Lesen, und dann wird behauptet man hätte keine Ahnung wohin der Post verschwunden wäre. Weil man dann den Post einfach wieder aus einem Word Document rein kopiert, weil man solche dummen scherze von der Executive schon gewohnt ist, und das innerhalb von 5 minuten der Post wieder gelöscht wird und man konsequent ohne ein Wort aus dem Forum entfernt wir. Kann ich mit recht einfach sagen welche Firmen schlichtweg dumm sind, betrügen, oder lügen, bzw. schlichtweg nicht an dem interessiert sind, was man als Kunde zu sagen hat, ob man gezahlt hat oder nicht...

    Mein Letzter Raid war Pandaria End Content. Danach war einfach die Luft raus für mich.


    Ich bin dann wie viele andere auf die nomadische immer währende Suche nach etwas neuem aufregendem gegangen und fand nur koreanischen pay to win Scheißdreck, russischen cheater Abschaum, spanischen Rudelbums, ... Die Liste ist lang.


    Habe ich die Hoffnung je aufgegeben? Kann schon sein ehrlich gesagt. Ich wandte mich den Coop Games zu, welche ich mit meinen Kern Leuten gedaddelt habe, habe mich in der wilden aber hin und wieder doch aufregenden und auch einsamen Welt der Single Player Games hingegeben.


    Aber kennt ihr das Gefühl:/? Das da etwas raschelt in der Dunkelheit=O? Ein Trommeln wie in Jumanji:huh:! Und auf einmal rast das Herz aufgeregt auf 300PS8|? Und sofort schießen die Erinnerungen der letzten 20 Jahre MMO´s dir durch den Kopf und feiern Party um 2 Uhr in der Früh, wenn der Rest schlafen will:sleeping:? Du deine liebsten Teammates um 3 Uhr in der Früh aus dem Bett klingelst per Telefon und atemlos hächelst M M OOOOOOOO :love:

    Dann machst du dich mit deinen mates bereit der ganzen verdammten Welt den Krieg:)nw:sword:axe:bow:hammer:mace:poison:staff:spear :shield zu erklären, und alles was du vorfindest ist ein dumpfer Schatten aus der Vergangenheit, der sich neues mega cooles MMO schimpft:cursing:? Mit 0 Content, mit 0 balancing, mit 0 Developer Energy dahinter und mit 100% Corporation Gier :evil:

    Dann stehst du wieder still, es ist 6 Uhr in der Früh:fire:cook, das Lagerfeuer herunter gebrannt, der Tag bricht an, und alles was bleibt ist ;(

    Dann fragst du dich selbst ?( was ist passiert? Die Welt unter den Füßen weg gezogen :rolleyes: Und du beginnst erneut davon zu träumen, von den krassesten Events aus City of Heros, den irren Rikti Invasionen, mit der besten verdammten Community die es jemals gab und noch gibt, oder die Burning Crussade Raids, wo der ganze verdammte Raid wiped mit Hardmode Illidan bei 5%, der Onyxia Raid Lead schreit "MORE DOTS YOU ASHOLES MORE DOTS"

    Hoi!


    Da muss ich dir bitte aktiv widersprechen! Blizzard hat eine voll funktionsfähige UI gebaut und damit den Job getan. Man kann jetzt meckern, dass sie in all den Jahren hätten Änderungen machen können, aber warum sollten sie das tun? Viel wichtiger ist doch der Fakt, dass sie entweder Addons zulassen oder nicht. Und über 75% aller MMO´s da draußen lassen es nicht zu, 20% wollen mitschneiden wenn sie es tun, und nur der Rest darunter WoW sagt bitte gern tut es!

    Stelle dir mal vor sie hätten Addons für WoW verboten? WoW wäre heute nicht das was es ist, wenn die Community sich nicht dermaßen hätte mitinbringen dürfen.

    Grundsätzlich wird vor Release alles gewiped. Soll ja schließlich keiner mit Vorteilen, oder gar Max LvL starten :P


    Na da bin ich sehr gespannt, ob das tatsächlich so sein wird. Das hieße im Endeffekt ja, die NDA fällt zum 25. August komplett und selbst Alpha-Tester mit 1000+ Stunden Spielzeit können quasi alles "verraten".

    Die Frage ist ja wohl ob ich das überhaupt will, dass die alles verraten X/


    DAs wäre wieder so ein Punkt, wo ich mir einfach noch mal eine offizielle Rückmeldung wünschen würde. 1-2 Sätze um Klarheit für alle zu schaffen.

    Bin auch dafür!


    Okay, ich habe letztes Wochenende bestellt also kurz nach dem 9. Juli. Gelte ich nicht so gesehen auch als Vorbesteller?

    Alles was vor dem 23 Juli bestellt hat ist theoretisch Beta Spieler

    Ohjaaa...hör bloß auf. Wenn ich mir heute Online die EXP Tabelle anschauen, denke ich mir nur...wie krank muss man gewesen sein. (Auch alleine die Carddrops mit 0,0001% Chance waren von Lächerlichkeit nicht zu überbieten.)
    Habe nur 1 Knight damals auf 99 gezogen..das musste reichen xD



    Ab Renewal war es dann viel entspannter...obwohl ich auch da noch mehrere Wochenenden in Bio 2? verbracht hatte um endlich max Level zu werden^^

    Vita Card! Schwarze Ameisen Farmen lvl 2. Ich war über einen Monat täglich für min 4-6 Stunden dort Farmen und dann auf einmal war sie endlich da die Vita Card, und auf dem weg zum rausgehen hab ich aus versehen noch eine erschlagen und eine zweite Vita Card ist gedroppt!

    Ich habe milliarden Fische abgeschlachtet im LvL 2 und LvL 3 Unterwasser LvL. Wochen im Piraten Schiff gefarmt. Ich habe tausende Stunden Elenium Erz farming betrieben um hunderte verkackte Waffen und Rüstungsteile zu upgraden, dann zugesehen wie sie bei +7 auf +8 und +8 auf +9 kapput gehen. Ich habe einen Verdammten Assasinen, welcher der einzige mit Ghost Card war, durch 200 Mann pre casting laufen sehen das Emp in 10 hits zerstören... Ich war verheiratet mit 4 schicken ECHTEN girls gleichzeitig in dem Game :P

    Ich habe für Credits zig Stunden am Friedhof den kleinen Acolyten begleitschutz gegeben damit sie mit ihren süßen kleinen Holy Lights damage machen konnten... und und und

    Alter das war vielleicht eine Zeit. Zu gleich einfach nur geil aber auch totaler IRRSINN Lebenszeit Verschwendung!

    7 Std für ein level ist doch noch vollkommen in Ordnung.

    Vor der Überarbeitung des Systems bei Ragnarok-Online hat man zum Teil Monate für ein neues Level gebraucht, zudem hat man noch 1% verloren wenn man gestorben ist. Heißt man hat 6 Std. für 1% gefarmt...ein Fehler und die 6 Std waren umsonst^^'

    Selbst nach der "Erneuerung" hat es am Ende noch teilweise Wochen gebraucht um ein neues Level zu erreichen :D

    Oh mein Gott du kannst dich an diesen Alptraum erinnern? Ich hab von lvl 95-99 genau so lange gebraucht mit meinem Assasinen wie 0-95. Das war so verdammt krank.

    Meinen WoE Priester hab ich überhaupt nur bis 95 gebracht, weil mir das so derbe am Sack ging!

    Irgendwie finde ich das nicht als gut. Aber ok, sonst hätten sie wahrscheinlich Probleme mit anderen Spielern, die dann mitmischen wollten. Wobei das auch interessanter wäre. Open World ist das für mich dann allerdings nicht mehr.

    Ja genau da gabs etwas dass ich in den Kritiken eines Alpha Gamers gelesen habe. Als es das noch nicht gab, haben angeblich leute von außerhalb des wars bzw. der Eroberungsschlacht die Leute einer Gruppe geheilt, und die Angreifer konnten nix tun, weil die Leute von außerhalb nicht pvp geflaggt waren

    ANGEBLICH

    Autsch da bekomm ich direkt Mitleid! Denn es geht wie bereits bewiesen wurde auch anders. Ohne stundenlanges grinden, ohne extra bezahlen zu müssen um schneller voran zu kommen, und ohne sich von anderen tonnen von Mobs pullen zu lassen.

    GAMEPLAY ist das Schlüsselwort! Und natürlich WIE GIERIG ist Amazon auf Geld? Das Amazon was verdienen will ist allen klar, versteht jeder, und ich bin immer bereit für gutes Gameplay und gute Grafik und ein gutes Feeling in einer Community haufenweise Geld raus zu schmeißen!

    Aber eine Grafik darf auch nicht zu schlecht sein wenn das Gameplay gut ist, sonst ist es andersherum genau so.

    Ja, das sagt ja auch keiner. Wir sind schließlich im Jahr 2020 da darf man sich schon erwarten für sein Geld. Aber dennoch bleibt es zweit oder dritt rangig.

    Vor allem dieser mist mit 30FPS und 60FPS geht mir gewaltig auf den Senkel. Heutzutage sollte alles was nur geht schon Standard mäßig auf 60FPS laufen, sogar MMO´s


    Ich habe nur als ein Beispiel genant. Es kommt das Spiel raus, ich schaue mir das an... Und sage, hübsch, dann gehts weiter. Oder sage WTF (WoW) z.B. Unglaublich schlechte Grafik, dann gleich skip.

    Ja kein Thema sei dir gegönnt, aber bedeutet halt auch du gibst dem Game selbst, der ganzen Arbeit die dahinter steckt erst gar keine Chance dich einzusaugen nur weil die Grafik nicht passt. Das finde ich halt enorm schade ?(

    Ich würde hinzufügen, dass die Community noch wichtiger ist, als Gameplay und Grafik. Klingt doof aber das Motto "Gemeinsam macht alles Spaß", ist eigentlich der kleber, der Personen wie mich an so MMO(PRGS) hält.


    Es war nicht das Spiel, dass mich bis BFA gehalten hat. Es war die Community - wenngleich es keine durchgehende Erfahrung war.

    Gefällt mir! Ein guter Einwand :P

    Ahaaa ja da war doch noch was. Division natürlich. Gott war ich angefressen als sie mit dem Loot Box pay to win Shit angefangen haben!

    Außerdem scheinst du mir ein Graphic süchtiger zu sein? Dass sich schwache Graphic durch MMO´s ziehen wie die Milch durch den Kaffee liegt ja schließlich und endlich an der Datenmenge die verarbeitet werden muss wenn viele Charactere und Informationen von mehreren Spielern aufeinander treffen. Selten wird es ein MMO geben, dass dann deinen Ansprüchen gerecht werden wird befürchte ich :(

    Außerdem ist die Graphic hoffe ich zumindest auch für dich zweitrangig, im Gegensatz zum Gameplay oder?

    Viele sind gleich stimmt, aber was sollte man denn noch "Neues-Innovatives" ins Spiel bringen? Ich würde mir ja ein Spiel wünschen, bei dem man nicht nur eine riesige zusammenhängende Welt hat samt Ozeanen (Archeage unchained), sondern zeitgleich auch die Lüfte erobern könnte wie in World of Warcraft (BC-Pandaria?)
    So könnte man di Kontinente, Meere und die Luft in den Spielraum eingliedern. Die nächste stufe wäre dann der Weltraum und andere Planeten. Sprich, man könnte ein Spiel daraus auslegen, dass sich die "Fraktionen" nicht nur auf unterschiedliche Kontinente beschränken, sondern auch Fraktionen der unterschiedlichen Welten. Dies könnte man in verschiedenen Ausbaustufen erreichen, jede Welt kämpft oder forscht am ANfang für sich, muss wie in den meisten Spielen Gebiete erkunden, erledigt Quests usw. Fortschritt eben. Irgendwann kann der Fortschritt auch sein, die Gegnerischen Fraktionen des eigenen Planeten zu erkunden/bekriegen usw) danach kommt dann in einer Lebendigen Welt je nach Fortschritt der Spielergemeinschaft die Freischaltung von Raumbasen. die ersten Luftschiffe werden gebaut und man kann kleinere fliegende Inseln erkunden, bereisen, Rohstoffe abbauen, Gebite samt Quests erledigen/Dungeons Raids usw...wenn das freigeschaltet wurde wird damit ein Ausbau der Raumbasen freigeschaltet und man hat dann Zugriff auf Raumschiffe für die näheren eigenen Monde...danach die Freischaltung ins All und damit die stufe, dort alles zu erspielen und dann erstmals auch auf die FRaktionen der anderen Planeten zu treffen.
    Das geniale daran, solange ein Planet nicht alle Ausbaustufen freigeschalten hat, so lange kann man diesen nicht in Kriegerische HAndlungen zwingen (PvP) so könnte man jederzeit nach Bedarf neue Spieler ins sPiel locken, die zwar am Anfang anfangen wie alle andren auch, aber unter Schutz stehen. (Meinetwegen, um aufholen zu können, oder die BEvölkerung nicht viele Spieler aufweisst könnte man dort dann EXP Anpassungen machen, würde mehr sinn machen, als neue server zu erstellen...:)

    Das erinnert mich doch sofort an das alte ehrwürdige Starwars Galaxys! Das war schon ein tolles game zu seiner Zeit.

    Hehe ein Kenner! * Meinen Hut zieh * :)

    Weis ja nicht, welche brutalen und einschlagende Erlebnisse du mit koreanischen Spielen gemacht hattest, aber p2w ist weltweit vertreten, auch deutsche Entwickler/Publisher haben p2w-Spiele.

    Wie ich sagte^^ Damit habe ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Die besten Erfahrungen im MMO Bereich habe ich mit Pay to Play und Pay per Month gemacht. Bei Guildwars hast du für jede Expansion gezahlt. Und für WoW etc. hast du jeden Monat bezahlt. So wussten die Entwickler immer woran sie sind wie viel Geld zu Verfügung steht und stehen wird, und haben dementsprechend guten Content nachgeliefert.

    Sobald Spiele in den free to play Sektor abrutschen, weil sie an irgend welche amerikanischen oder europäischen pseudo Firmen verkauft werden wie Trion oder Game Forge, oder überhaupt free to play starten ist alles unklar! Content gibts kaum nachgeschoben, bzw. Content den man echt als Content bewerten kann... Meistens wird eine Map nachgeschoben auf der so viele Leute wie möglich platz haben und grinden müssen für shit! Noch schlimmer ist es bei Games die Free to play starten, die werden von Anfang an einmal groß gebaut und dann schaust du Jahre lang durch die Finger! Dann kommt Pay to Win dazu! Meist nicht gleich zu Anfang, um die Spieler in Sicherheit zu wiegen weil man Versprechen gemacht hat, und dann geht alles Blitz schnell den Bach runter...

    Arch Age war so ein Fall! Da wurde hoch und heilig versprochen es wird kein Pay to Win Shop kommen nur Cosmetic, 3 Monat später war Pay to Win drin, und das hat in nur wenigen Tagen die ganze verdammte ingame Wirtschaft kapput gemacht...

    Einfach nur traurig!

    Wer weiß was noch alles passiert? Zahlen wir irgendwann auch in MMO 1 Euro für ein verdammtes Fadenkreutz? Wie bei den Irren bei Activision?

    Gott bewahre ich weiß garnicht ob ich noch die richtige Reihenfolge wiedergeben kann.


    Mein erstes MMO wo ich aktiv lange bis zum damaligen Endgame gespielt habe, war Ragnarok Online. 2D Maps und 2D Charactere, ein Grindfest das seines gleichen suchte, und von vielen auch eher ein Chat Simulator genannt. Haupt Character ein Assasine, für PVP ein Priester, und für den Fun einen Mage und weil sich damit wesentlich einfacher farmen lies.


    Danach kam Everquest 2 mit meiner Sturm Furie. Vergleichbar mit dem WoW Dudu nur um einiges cooler. ich habe es geliebt die Gegner mit meinen Sturm Spells auf die Matte zu schicken, und gleichzeitig Regenerationszauber auf meine Gruppe zu werfen Beste Control Klasse ever.


    Dann kam Classic WOW. Gespielt mit einem Hunter bis zum Release von Burning Crussade und dann Pause mit MMO´s gemacht (Das bereue ich bis heute...) Ging dann weiter mit Wrath of the Lich King bis hin zu Ende Pandaria. Danach war für mich die Luft aus WoW raus. Es war einfach nicht mehr das WoW das ich kannte und liebte.


    Weiter ging es mit Guild Wars. Das war eines der besten MMO´s aller Zeiten! Lediglich das Housing und Crafting hat mir da gefehlt. Dafür gab es geiles Housing in Herr der Ringe Online und vor allem dass man da in einer Band mit eigener Musik spielen konnte. Herr der Ringe Online Roleplay! Das muss man erlebt haben!

    Dann kamen so Games wie Starwars The old Republic, Guild Wars 2, Tera, Arch Age, Black Desert Online, und was weiß ich nicht alles.


    Wenn ich eines weiß, dann dass ich die schlechtesten Erfahrungen in EKELHAFTEN PayToWin verseuchten Korean Grindern gemacht habe. Nie wieder werde ich mir so etwas antun!