Beiträge von Jin

    Ich möchte mit Heilstab spielen. Bin mir bei der zweiten Waffe sehr unsicher.

    Wäre da für Tipps dankbar.

    Ich möchte in erster Linie in der Gruppe heilen und supporten. Aber mich auch wehren können, wenn es um PvP geht. Gibt es da eine zweite Waffe, die man da direkt empfehlen kann?


    In der Beta spielte ich mit dem Eishandschuh, was auch ganz ok war. Aber vielleicht gibt e sja noch etwas besseres?

    Bekommt man denn in anderen MMORPG's irgendwas dafür, das man heilt? Ist eine ernst gemeinte Frage.

    Als ich das letzte Mal eines gespielt hatte (SWTOR) da hat ein Heiler überhaupt keine XP bekommen, egal ob es Spieler aus der Gruppe oder Fremde waren.


    Ich persönlich wäre froh das es überhaupt XP für die eigenen Leute gibt und in der offenen Welt wäre das für mich einfach selbstverständlich, das ich fremden auch mal helfe wenn der Lebensbalken sinkt. Da erwarte ich gar keine "Belohnung".

    Ja in ESO bekommt der Heiler volle ExP wenn er durch Heilen in einen Kampf eingreift. Und er darf auch looten. In WoW genauso, wenn sich es da nicht geändert hat.

    Ich packe mal meine Frage hier hin:


    Wurde es geändert, dass ein Heiler, wenn er andere Spieler außerhalb der eigenen Gruppe heilt, auch ExP bekommt? Ich fand es ganz schon frustrierend, wenn man beim grinden/questen alleine als Heiler unterwegs war und anderen geholfen hat und nichts dafür bekommen hat.

    Wir starten mit einer kleinen Gruppe aus Familie und Freunden und haben geplant, die Berufe ein wenig unter uns aufzuteilen.

    Das heißt jeder sammelt alles, jedoch wird es Tauschaktionen geben, wo die Mats an denjenigen geht, der die für seinen Beruf braucht.

    SO zumindest der Plan.


    Ich denke irgendwann, und das hat ja auch noch Zeit, wird es bei mir zumindest darauf hinauslaufen, dass ich alles nach und nach hochziehen möchte.

    1. Dark Age of Camelot

    2. WoW von der Closed Beta, dann Release bis Wrath of the Lich King, später nochmal bei Pandaria reingeschaut

    Dann sehr lange Pause

    3. seit einem Jahr The Elder scrolls online

    Hallo zusammen,

    dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

    Ich bin die Jin, komme aus NRW, bin 42 Jahre alt, habe Ehemann und zwei Kinder an meiner Seite und habe mich nach einigen Jahren diverser MMORPGs von meinem Bruder überreden lassen, mir NW in der Beta anzusehen. Und auch wenn mich die Charaktererstellung enttäuscht hat (nur Menschen und viel zu wenig Auswahl und Individualisierungsmöglichkeiten, vor allem für weibliche Chars), fesselte mich das Gameplay dafür umso mehr. DIe Fraktion ist für mich ziemlich klar: Das Syndikat. Nur was Server und Kompanie angeht, sind wir noch nicht festgelegt.


    Nun bleibt mir erstmal nichts anderes übrig als hier mitzulesen und mit euch dem Release entgegen zu hibbeln.