Eure ersten MMORPGs

  • Meine ersten Schritte in ein MMO ?

    01.02.1998 Mausoleum in Raza -> Meridian59

    Glaub im Juni bin dann nach Britannia und Ultima Online umgezogen, damals gab es noch keine EU Server und ich landete auf Catskill. Leider muste ich arbeiten als die Bevölkerung von Britannia in Unterhosen vorm Castle von Lord British himself stand um für EU Server zu demonstrieren...aber es ging auch ohne mich gut aus.

    Obwohl ich auch in Asherons Call 1 reingeguckt habe war doch Everquest 1 dann 1999 der Paukenschlag im Genre -> es gab verschiedene Rassen. Wo ich mich in UO noch als Orc verkleiden muste, wurde ich nun sichtbar Greenskin (Troll)...was seinen Höhepunkt in Warhammer Online als Gobse fand.

    Na ja...von damals bis heute eben alle Triple A Games, eine Weile Darkfall und als einziges F2P -> Silkroad.


    Funfact -> am längsten habe ich tatsächlich ESO gespielt/bezahlt obwohl ich es nicht so toll fand, aber es gab eben wenig Alternativen. Kurze, aber heftige Ausflüge mit je +500 Stunden in Last Oasis und Valheim. Letzteres ist wohl unübertroffen im Preis/Leistungs/Spaßverhältnis.

  • Oha, erstes MMO war Runes of Magic.

    Dort bin ich damals durch einen sehr guten Freund in die Alpha/Beta gekommen wo man noch einen Übersetzer brauchte weil man keine Quest lesen konnte :D


    Dann nach Release habe ich es mehrere Jahre, sehr Erfolgreich, gespielt auf dem Server Muinin.


    Danach habe ich großartig, kein MMO mehr angefasst außer wo Bless Online angekündigt worden ist. Naja das war eine Lernkurve vom aller feinsten, Gründer-Paket (150€) gekauft, glaub 6 Monate später waren die Server dicht.... GG !!


    Habe mir eigentlich geschworen nie wieder nur einen Fuß in MMO's zu setzen. Ja gut, dann war da so ein Spiel, wie hieß es nochmal?


    Achsooooo... New World, stimmt :D


    Hi....

  • mit was es Angefangen hat weiß ich nicht mehr genau.

    Müsste aber mit WOW angefangen haben, dann mal Guild Wars, Terra, eine lange Zeit Lord of the Rings Online, dann wieder zurück zu WOW, eine kurze Zeit FF und jetzt New World.

  • Sehr viele DaoC Spieler hier im Forum :beer eine Möglichkeit für Schleicher/Schattenklinge wäre noch nett in NW


    Mein erstes MMORPG war ebenfalls DaoC (weil Diablo1 und 2/2 LoD zählt glaube nicht dazu, ansonsten Dia1)

    Dann WoW von kurz nach Release bis Anfang Cata

    Dann 2-3 Jahre durch diverse MMOs gestolpert auf Suche nach was neuem (GW2, Rift, Tera, einige Korea Titel)

    Und mit TESO closed Alpha Start 2013 bis August 2019 TESO

    Dann WoW Classic Start - wieder retour TESO - Classic - TESO - Classic TBC und nun aus beidem komplett raus


    Nun hoffe ich dass New World für viele Jahre eine schöne neue Heimat wird :)

  • mein 1. Mal war mit Saga of Ryzom :P

    Kami gegen Karavan , der Abbau von Quellen im Feindes Gebiet und bis lvl 255 alles zu bringen werd ich nie vergessen.

    Auch meine alte Gilde die leider durch einen Schicksalsschlag auseinander ging, bleibt mir in ewiger Erinnerung.


    Danach folgten

    Lotro

    Jedi dingens

    Aion

    Bounty Bay

    Albion oder so

    Path of Exile

    BDO


    Und viele wo ich schon vergessen hab :)

  • Asheron's Call war mein erstes MMO. Damals noch ohne DSL und jede Minute Spiel kostete extra. War mir dann zu teuer und hab schnell wieder aufgehört.


    Dann kam DSL und Weh oh Weh. Endlich konnte ich mich in Foren über das Spiel schlau machen, ohne dass es auch wieder etwas extra gekostet hat 8)8)


    :staff Heiler aus Leidenschaft :staff

  • Hehe...wer kennt sie nicht -> die 50 Stunden AOL CD. :D

    Es war aber damals auch verdammt teuer, ich hätte am liebsten Herztropfen im Briefkasten deponiert...für den Tag an dem die Telekomrechnung angeflattert kam. =O

    Greenskin :sword

  • Auch wenn damals selbsternannte Nerds AOL Nutzer belächelt haben, fand ich damals AOL toll, die hatten viel zu bieten: Lange vor Spotify und Co. Musikkanäle ohne Werbung, etliche Chatgruppen und (Hilfe)Foren zu vielen Themen u.s.w. Und die automatische Modem-Erkennung suchte ihresgleichen. Leider sind sie viel zu spät auf DSL umgestiegen, sodass ich wechseln musste.

    :staff Heiler aus Leidenschaft :staff

  • Ich weiß garnicht mehr wo ich war, glaub Telekom und später....pünktlich zur ersten Flatrate zu QSC.

    Das waren dann nur 109 pro Monat statt + 500 DM und weiiiit mehr.

    Ab dem letzten Jahr Glasfaser 500Mbit/s von irgendeinem Vonovia Anbieter. Für 35 € und toi toi toi...in den letzten 10 Monate lief das wunderbar. :thumbup:

    Greenskin :sword

  • Das erste MMO war Guild Wars, dicht gefolgt von WoW, kurz vor dem Start von Burning Crusade. Dazwischen immer wieder Ausflüge in die damals aktuellen Spiele. HdRO, AoC und dann natürlich auch lange Guild Wars 2.


    Seitdem konnte mich aber keins der neu erschienenen MMOs mehr so richtig packen, ich glaube durch die ständige Verfügbarkeit aller Infos im Internet ging auch so ein wenig die Community verloren. Umso mehr freue ich mich auf New World. Neustarts im MMO-Bereich werden ja heute auch immer seltener.

  • Jaja die guten alten AOL Zeiten, wie ich sie überhaupt nicht vermisse 😂 Ich musste lange Zeit über das 56k Modem einwählen da selbst ISDN bei uns nicht verfügbar war. -.-


    Angefangen halt irgendwann Ende der 90er alles mit Ultima Online. 2005 zu Release gewechselt zu WoW. Dies gespielt bis Lich King. Danach hat der Großteil der damaligen Gilde aufgehört, weil es immer einfacher wurde. Gewechselt habe ich dann glaub ne zeitlang zu Rift. Aber Ka wann das war 😂 zwischenzeitlich eigentlich alles mindestens mal angespielt was da so kam … Earth & Beyond, World of Tanks, LotR und viele Spiele die ich wohl mittlerweile vergessen habe, bis zuletzt Crowfall. schlussendlich immer wieder zu UO zurückgekehrt … :)


    Jetzt stecken halt alle Erwartungen in New World ❤️


    LG

    Seven

  • Also mein erstes MMO war ArcheAge und dort war ich als Bergbaumeisterin unterwegs. Mir hat das Game extrem viel Spaß gemacht bis zu dem Punkt an dem man sich wirklich jeden Fortschritt mit Geld erkaufen konnte. Zudem haben meine damaligen Gildenleader zu diesen Personen gehört die mehrerer hundert Euro im Monat in das Game geblasen haben und sich damit gerühmt haben. Und so hat man mir das Game madig gemacht.


    Danach habe ich Skyforge gespielt. Das war am Anfang ganz gut wurde aber sehr schnell eintönig und langweilig.


    New World hat mich sehr an ArcheAge erinnert und an die Aspekte die ich an einem MMO sehr mag. Deswegen probiere ich es jetzt mit New World.

  • Nach einer gefühlten Ewigkeit im Shooter-Universum (vor allem Q3 cpma) hat es mit MMORPGs bei mir mit Guild Wars 1 angefangen. Das Spiel hat mir durch das Level-Cap sehr gut gefallen weil hier nicht der unendliche Grind zum Max-Level im Vordergrund stand.

    Danach habe ich noch verschiedenste Vertreter getestet aber den meisten Gefallen habe ich in Age of Conan und Warhammer Online gefunden. New World erinnert mich an eine interessante Mischung aus den beiden Titeln daher freue ich mich auf nächsten Dienstag :)

  • Mein erstes MMORPG war DAoC


    die ersten schritte als Heiler haben mich direkt gefesselt,


    und ja da war ich schon volljährig und fast mit der Lehre fertig.


    Meinen Mann hab ich auch in DAoC kennen gelernt.


    Weitere Games waren ROM, AION, WoW, ArcheAge (beide varianten)


    Ich hoffe ich hab nix vergessen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!