Beiträge von Regit

    Regit Ngugu - Haus im Entermesserriff - Gildentreffpunkt der Sternengarde ist aber Windkreis - Bündnis


    Aktuell bin ich größtenteils im Riff unterwegs, werde aber um die Hauptquest endlich Mal voran zu bringen zeitnah über das Webermoor zur unsteten Küste wechseln. Solange ich keine PvP-Fraktionsmissionen mache spiele ich auch gern mit Marodeuren und Syndikat-Anhängern zusammen ;)

    Hallo Zusammen,


    die Sternengarde ist als "Erste Sternengarde" auf Nastrond auch in der Server-Liste zu finden:


    Wir haben einen recht großen Anteil an RP interessierten Mitgliedern, sind aufgrund der unglücklichen Chat-Optionen bisher in dem Thema aber auch noch nicht wirklich aktiv geworden. Bisher bestand unser Fokus unter Anderem darauf kein komplett grün/lilaner Server zu werden. Und trotz das wir mit dem Bündnis (wie eigentlich überall) in Unterzahl sind halten die Kompanien einen Großteil der Städte.


    Generell wird aus Nastrond noch nicht wirklich RP betrieben, was auch an der "Qualität" des allgemeinen Chat liegt. Da wird dann eben doch ganz gerne Mal in Jugendsprache auf angeblich mangelndes Wissen hingewiesen. Wenn sich die Community allerdings auf dem Server einfindet kann das ja zu "unseren" Gunsten geändert werden ;)

    Ich interpretiere das tatsächlich so dass sich das Bündnis mit der Religion rein auf Aeternum bezieht. Es geht "uns" darum die Insel von dem "Schmutz" zu befreien um der Natur ihren Lebensraum zurück zu geben. Das könnte man als Kombination der damaligen Religionslehren verstehen welcher versucht einen Großteil der religiösen Hintergründe in einem Ziel zu vereinen.

    Ergibt im Hinblick auf die verschiedenen Kulturen die sich mittlerweile auf Aeternum tummeln durchaus Sinn dass sich hier eine zentrale multireligiöse Gruppe zusammengefunden hat um der grundlegenden Idee eines überirdischen Weges zu folgen.

    Ich würde beim Bündnis nicht auf klassisch katholisch verweisen, da das Christentum den Weg nach Aeternum anscheinend nicht überlebt hat, oder zumindest stark abgewandelt worden ist zum Licht des Funkens.


    Ansonsten lässt Amazon die Fraktionen ja (mit Absicht) recht frei interpretierbar. Im Endeffekt geht es um Kraft (Marodeure), Wissen (Syndikat) und Religion (Bündnis).

    In einem der letzten Dev Diaries wurde doch von AGS bestätigt dass sich Aeternum selbst durch mehrere Jahrhunderte Zeitgeschichte zieht, da die Zeit auf der Insel anders "tickt".

    Ich sehe es eher so dass die zeitliche Einordnung des 17. Jahrhunderts die Design-Grundlage des Spiels erklärt, aber nicht zwingend die zeitliche Epoche auf Aeternum festlegt. Dazu passt auch der Inhalt der ersten Videos zu New World in welchen die verschiedenen Armeen den roten Edelstein im Kopf der Statue der Ancients finden. Ich glaube zB nicht dass die römische Armee im 17. Jahrhundert auf große Seefahrt gegangen ist, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit im Shooter-Universum (vor allem Q3 cpma) hat es mit MMORPGs bei mir mit Guild Wars 1 angefangen. Das Spiel hat mir durch das Level-Cap sehr gut gefallen weil hier nicht der unendliche Grind zum Max-Level im Vordergrund stand.

    Danach habe ich noch verschiedenste Vertreter getestet aber den meisten Gefallen habe ich in Age of Conan und Warhammer Online gefunden. New World erinnert mich an eine interessante Mischung aus den beiden Titeln daher freue ich mich auf nächsten Dienstag :)

    Willkommen in diesem wundervollen Forum und vielen Dank für deine Vorstellung. Man ist nur so alt wie man sich fühlt, also kannst du ganz unbesorgt durch Aeternum sprinten ;)

    Der Witz ist das man diese forcierten Rassismus- oder Unterdrückungs-Theorien auf jedes Medium anwenden kann in der aktuellen Zeit. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten die Umsetzung von Ideen in den Medien zu pauschalisieren. "Zu viele dunkelhäutige Protagonisten in Filmen/Spielen/Büchern" "Zu wenig dunkelhäutige Protagonisten in Filmen/Spielen/Büchern" "Zu wenig starke Frauen in Filmen/Spielen/Büchern" "Nur starke Frauen in Filmen/Spielen/Büchern".

    Aktuell dreht sich jeder seine Argumente wie er sie braucht obwohl die Intentionen des Erschaffers der jeweiligen Medien ganz andere sein können.


    Anstelle dass man AGS hier unterstützt und es bevorzugt dass New World den Schritt von einem möglichen Rassismus gegenüber amerikanischen Ureinwohnern zu einem Fantasy-Setting gewagt hat wird hier eben auch auf der Ursprungsidee herumgeritten, die aber gar nicht den aktuellen Stellenwert des Spiels darstellt.

    Das ist ein toller Beitrag @Gomez, gefällt mir richtig gut wie du das recherchiert und zusammengefasst hast! :)


    In dem jüngsten Developer Diary geht AGS auch noch einmal etwas mehr auf dieses Thema ein und erwähnt explizit das Aeternum eine Insel mit eigener "Zeitblase" ist. Ich denke wir werden bei zukünftigen Erweiterungen der Karte und des Spiels auf historische Anspielungen aus verschiedenen Epochen treffen und finde diesen Ansatz sehr spannend.