Beiträge von TeamGarity

    Hi Christian,

    herzlich willkommen bei uns im Forum!

    Und viel Spaß beim weiteren Erkunden von Aeternum! Ich spiele übrigens seit Release und bin jetzt auch erst Stufe 32. Es gibt also noch ein paar Leute, die auf deiner Stufe "rumeiern". ^^

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :):thumbup:
    Matthias vom TeamGarity

    Hallo zusammen,


    ich habe in den ersten Wochen nach Release auch immer noch ein Programm genutzt, das mir während des Spielens die Temperatur der Grafikkarte angezeigt hat. So hätte ich selbst reagieren können, wenn die Grafikkarte zu heiß geworden wäre.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! :)
    Matthias vom TeamGarity

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, es geht euch gut! :) Ich bin mit Blick auf die hier diskutierte Frage einigermaßen gelassen. Ich versuche nachstehend zu erläutern, weshalb.


    Aus meiner Sicht gibt es für jedes Spiel einen Markt. Die Größe dieses Marktes hängt stark vom jeweiligen Spiel ab. Wenn beispielsweise Blizzard eine neue WoW-Erweiterung entwickelt, wird man - z. B. vor dem Hintergrund bisheriger Spielerzahlen, der Attraktivität des Genres, der Stimmung gegenüber Blizzard, etc. - ungefähr einschätzen können, wie viele Leute die Erweiterung wohl spielen werden. Wenn auf der anderen Seite ein Indy-Studio ein Spiel entwickeln möchte, bei dem neongrüne Pferde unter Wasser auf Stelzen Wettrennen laufen, dann wird das Studio auch eine ungefähre Ahnung davon haben, für wie viele Spielerinnen und Spieler das Spiel attraktiv sein könnte. Und wahrscheinlich wird es zu der Einschätzung kommen, dass der Markt für dieses Spiel wohl kleiner ausfallen würde, als der Markt für eine neue WoW-Erweiterung.


    So wird auch Amazon versucht haben, vor der Entwicklung von New World den Markt für das Spiel einzuschätzen. Man wird versucht haben, die Attraktivität des Genres zu beurteilen und die Frage zu beantworten, wie gut ein Spiel mit diversen Abweichungen zu den bisherigen Marktführern - actionbasiertes Kampfsystem, kein starres Klassensystem, vielfältige PvP-Elemente - wohl angenommen werden würde. So wird man bei der Entwicklung einen realistischen mittelfristigen Marktanteil im Auge gehabt haben. Man wird eine ungefähre Vorstellung davon gehabt haben, wie viele Spielerinnen und Spieler das Spiel mittelfristig wohl spielen würden.

    Dann kam der New World-Release. Wie wir alle wissen, war der Release mit einem unfassbaren Hype verbunden. Während vor etwa eineinhalb Jahren noch niemand, den ich auf das Spiel ansprach, das Spiel kannte, war das Spiel mittlerweile in aller Munde. Auch Leute, die ich bisher überhaupt nicht in dem Genre verortet hatte, interessierten sich für das Spiel. Die Gründe für diesen Hype waren mit Sicherheit vielfältig. Zum einen waren viele vielleicht einfach neugierig, was ein Studio mit einem so großen Namen wie Amazon - nach mehreren Fehlversuchen - auf die Beine stellen würde. Zum anderen wurde das Spiel im Kontext der COVID-Pandemie vielleicht auch einfach in einer Zeit veröffentlicht, in der viele Leute viel Zeit hatten und es aufgrund von COVID-bedingten Release-Verschiebungen zu wenige hochklassige Spielalternativen gab.

    Der Hype hat nun mit Sicherheit dazu geführt, dass das Spiel unmittelbar nach Release von viel mehr Spielerinnen und Spielern gespielt werden wollte, als es der mittelfristig angenommenen Marktgröße entsprach. Wir wissen alle, dass Amazon sich nach Release eher schwer damit getan hat, neue Server zuzuschalten, um die bestehenden Warteschlangen zu verkürzen. An der ein oder anderen Stelle wurde gemutmaßt, dass man zu "dumm" oder zu "geizig" sei, um neue Server zuzuschalten und das Spiel für die Spielerinnen und Spieler schneller erlebbar zu machen. Möglicherweise dachte man sich bei Amazon aber auch einfach nur: "Jeder Server, den wir jetzt hinzuschalten, wird uns in vier Wochen große Probleme bereiten. Weil wir dann eine Serverlandschaft geschaffen haben werden, die viel zu groß für unsere prognostizierte Marktgröße ist, und wir zusehen müssen, was wir mit Leuten auf fast leeren Servern machen und wie wir die Server wieder integrieren können." Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das eher der Hintergrund für die nur zurückhaltenden Serverzuschaltungen war, als Dummheit oder Geiz.

    Jetzt befinden wir uns eineinhalb Monate nach Release und der unfassbare Hype der Anfangstage ist erwartungsgemäß abgeebbt. Jetzt ist die oben beschriebene Situation eingetreten: Die aktuell bestehende Serverlandschaft ist viel zu groß für die mittelfristig prognostizierte Marktgröße für das Spiel. Viele Spieler sind auf fast leeren Servern unterwegs und Rufe in Richtung "Das Spiel ist schon tot!!!" werden laut. Bei Amazon wird man sich nun in den Allerwertesten beißen. Weil man genau wusste, dass das passieren würde, wenn man unmittelbar nach Release massiv Serverkapazitäten zuschalten würde.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube nicht, dass wir uns große Gedanken um den aktuellen Rückgang an Spielerinnen und Spielern machen sollten. Dieser Rückgang ist aus meiner Sicht ein Rückgang in Richtung Normalität. Wenn die Server erst einmal zusammengelegt sind, sieht die Welt schon wieder anders aus.

    Und damit einen guten Start ins Wochenende! Genießt es! :)

    Liebe Grüße
    Matthias vom TeamGarity

    PS: Natürlich haben sich auch Spielerinnen und Spieler aufgrund bestehender Bugs, Exploits, etc. von New World abgewendet. Das kann - und wird - auch Amazon nicht bestreiten wollen.

    Ein herzliches "Moin!" aus dem Großraum Hamburg! :)

    Ich kann mir gut vorstellen, dass man Lust bekommt, New World zu spielen, wenn man anderen beim Spielen über die Schulter schaut. Und wenn man es dann noch schafft, sich einen PC zu teilen und sich nicht in die Haare zu bekommen, kann man nur sagen: Da scheinen sich zwei gefunden zu haben! ^^

    Und damit ein herzliches Willkommen bei uns im Forum! :):thumbup:

    Ich habe gehört, dass es ordentlich Erfahrungspunkte gibt, (in der Gruppe) ein Verderbtenportal nach dem anderen zu schließen. Aus eigener Erfahrung kann ich es leider noch nicht bestätigen, da ich bisher noch zu niedrig im Level war, um diese Portale zu schließen. :)

    Ich könnte mir vorstellen, dass man den Leuten über die Orbs auch einfach das Gefühl geben will, "dass es um etwas geht", wenn man ein Dungeon betritt. Damit man nicht einfach so beliebig oft reingehen kann, nach dem Motto: "Gehen wir einfach mal rein und kloppen drauf los, mal schauen was passiert, kost' ja nix.". Wie im echten Leben auch ist die Ernsthaftigkeit eines Unterfangens oft etwas höher, wenn man selbst etwas investieren musste und damit "skin in the game" hat.

    Ähnlich lief es damals bei Guild Wars 1. Dort musste man ein Platin zahlen, wenn man besondere Dungeons betreten wollte. Dieses Platin war nicht wirklich viel. Aber wenn man dann an der ersten Gruppe Mobs gestorben ist, weil man unkoordiniert in verschiedene Richtungen gelaufen war, dann war es schon ärgerlich, das Platin verloren zu haben.

    Ich verstehe eure Punkte, die gegen die Orbs sprechen. Aber vielleicht war der Punkt, den ich hier anführe, einer derer, die AGS die Entscheidung für die Orbs haben treffen lassen. Letztendlich muss AGS eine Balance finden: Auf der einen Seite müssen die Orbs so teuer sein, dass die Leute das Gefühl haben, dass es um etwas geht, wenn sie ein Dungeon betreten. Auf der anderen Seite dürfen die Orbs nicht so teuer sein, dass sie eine zu große Hürde darstellen, und Leute daran hindern, Dungeons zu spielen. Mal schauen, ob diese Balance getroffen werden wird.

    Einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche! :)

    Verrückt, ich habe noch nie gehört, dass so etwas gemacht wird. Weder in New World, noch in anderen Spielen. In Guild Wars war es damals glaube ich so, dass man durch die Gegner hindurchlaufen konnte. Das hatte dann auch etwas für sich.

    Verstehen könnte ich es nur, wenn das Ganze in einem Rollenspiel-Setting passiert wäre und die beiden einfach ihre Rolle als Banditen gespielt hätten. Aber das war hier offensichtlich nicht der Fall.


    Liebe Grüße!

    Mein Erweckungserlebnis war in den ~50ern wo ich mit light armor zu meiner grp wollte mich aber ein musketenschütze von ~60% geoneshottet hat. Der ging dann auf einen heavy armor dd der afk war und der hatte einen essensbuff drin. Das hat gereicht, um den Schaden gegenzuheilen.

    Ok, das ist ein krasser Unterschied, den du beschreibst!

    Ich bin mal gespannt - ich bin aktuell auf Level 25 und eigentlich ganz gerne in leichter Rüstung unterwegs. Mir gefällt insbesondere die Ausweichrolle. Mal schauen, ob ich irgendwann auch umschwenken werde. :)

    Moin El0xi,

    dann einmal herzlich willkommen bei uns im Forum! :) Schön zu sehen, dass auch noch ein paar Leute in etwa auf meinem Level - ich bin aktuell auf Level 25 - unterwegs sind. 8o

    Dir einen schönen Tag!


    Liebe Grüße
    Matthias

    jo, würde auch gerne endlich mit meine mates zocken, hab dafür sogar urlaub genommen :D und dann sowas aergerlich ^^

    Ich bin von jetzt an vorsichtig damit, für Videospiele Urlaub zu nehmen. Ich hatte ab dem 31. August 4 Wochen Urlaub genommen, weil für den 31. August der Release von New World angekündigt war. Und dann wurde der Release auf den 28. September verschoben. :D

    Was den Transfer angeht, hoffe ich, dass kurzfristig zumindest ein Update dazu kommt, wann wir mit dem Wiedereinsetzen des Transfers rechnen können. :)

    Wir wären - nach bisherigem Feedback - zu Beginn etwa 5 bis 10 Leute und würden die Kompanie nach und nach aufbauen. Was das Level angeht, wären wir zu Beginn jedoch wahrscheinlich relativ deutlich unter euch. Ich selbst bin erst Level 25.

    Mit dem Servertransfer würden wir noch warten, bis die ersten großen Transferbewegungen vorbei sind. Dann würde ich einen Server auswählen. Das Ergebnis gebe ich in dem oben genannten Thread bekannt.

    Hallo Kankii,

    herzlich willkommen bei uns im Forum! :)

    Wir werden in Kürze mit ein paar Leuten eine Kompanie auf einem noch zu bestimmenden Server gründen. Weitere Informationen findest du unter dem nachstehenden Link:

    Alleingelassene aller Welten, vereinigt euch!

    Solltet ihr Interesse haben, meldet euch gerne!

    Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche! :):thumbup:

    Liebe Grüße
    Matthias

    Hallo zusammen,


    New World ist jetzt seit fast einem Monat veröffentlicht und auch in Alpha und Beta konnten viele Spieler bereits einiges an Spielerfahrung sammeln. Wahrscheinlich hatten viele von uns somit bereits die Gelegenheit, die unterschiedlichsten Waffen zu testen.

    Welche Waffe mehr, oder weniger Spaß macht, ist mit Sicherheit Geschmackssache und von Spielerin zu Spielerin unterschiedlich. In diesem Thread möchte ich nun jedoch eine andere Frage stellen, die vielleicht objektiver beantwortet werden kann: Welche der bisher verfügbaren Waffen benötigt wie viel Skill, um einigermaßen gut gespielt werden zu können?

    Bringt euch doch gerne in die Diskussion ein: Welche Waffe haltet ihr für besonders schwer zu spielen und warum? Gibt es dagegen eine Waffe, die ihr für relativ leicht zu spielen - und damit für relativ anfängerfreundlich - haltet? Gibt es in dieser Frage vielleicht sogar einen Unterschied zwischen PvE und PvP, da sich die Gegner in beiden Modi unterschiedlich verhalten und damit unterschiedliche Anforderungen an den Waffenführer stellen?

    Nehmt gerne auch an der geposteten Umfrage teil. Wählt dort doch bitte die Waffe aus, die ihr aktuell für am schwersten zu spielen haltet. Ich bin gespannt, welche Waffe sich am ehesten als "High-Skill-Waffe" herauskristallisieren wird. PS: Eigentlich will ich nur wissen, von welcher Waffe ich besser die Finger lassen soll. Das wollte ich nur nicht so offensichtlich sagen. ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Matthias vom TeamGarity

    Hallo Erik,


    zunächst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum! :)

    Wir werden in den nächsten Tagen auf einem noch zu bestimmenden Server eine neue Kompanie gründen. Nähere Informationen findest du unter dem nachfolgenden Link:

    Alleingelassene aller Welten, vereinigt euch!

    Solltest du Interesse haben, melde dich gerne. Eine Pflicht zum Voice Chat wird es bei uns nicht geben. Ein paar Leute werden sich jedoch sicherlich über den Voice Chat unterhalten. Solltest du eine Kompanie suchen, in der ausschließlich über den ingame-Chat kommuniziert werden sollte, würde ich das natürlich verstehen.


    Dir weiterhin ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Matthias