• Was denkt ihr darüber?

    Die sind einfach nur reingeklatscht.

    Die höchste Abwechslung die ich jetzt mal hatte war etwas in Kisten reinzulegen anstatt etwas herauszunehmen.


    In Gebiet X jagdt man Wölfe in Gebiet Y dann Pumas mit den gleichen Angriffen.


    Wenn das Crafting System nicht wäre hätte ich das Game wahrscheinlich schon deinstalliert.

    Das wird zäh, wenn das zum LvL Cap so weiter geht.


    Erstes Dungeon erst mit lvl 25, zweites dann mit 35? Also auch hier kaum Abwechslung.


    Und jetzt kommt mir nicht mit "das Spiel ist erst auf den Markt gekommen". Die hatten Zeit den Markt zu beobachten und der Wettbewerb ist da eindeutig stärker vertreten.


    Die einzige plausible Erklärung die sich mir bietet, ist dass die das Spiel mitten in der Entwicklung mehr auf PvE getrimmt haben und deswegen keine Zeit mehr für ausreifte quests?


    Keine Ahnung ob ich das noch lange durchhalte, das schlaucht wirklich absolut ..


    EDIT: Dazu das umhergelaufe. Allein die Hauptquest bis man "das Item" bekommt. (will nicht spoilern) Das stinkt so erbärmlich nach Content Streckung, dass mir schlecht wird. Jede Aussage zu "Es gibt keine Mounts" ist fadenscheinig. Das Azoth was man in den Qs bekommt reicht nicht aus um permanent von A nach B zu porten.

  • Ich hab schon in einem anderen Beitrag geschrieben, man merkt einfach das es mal ein reines PvP Game war.


    AGS hätte wirklich einen kompletten Neustart machen müssen.


    In ein bestehendes Spiel was auf die "schnelle" rein zu klatschen kann nicht gut gehen.


    Wie schon geschrieben bisher macht es Spaß, aber ob es so bleibt keine Ahnung....

  • Also bei ist der Frust hoch gekommen als ich die Hauptquest nachgeholt habe und das Laufen echt extrem wurde. A nach B nach C nach A nach B.

    Jetzt bin ich an einem Punkt an dem ich unter LVL 24 für den Fraktionsquestfortschritt bin und 25 um weiter mit der H Quest machen zu können.


    Daher bin ich da in ein anderes Gebiet gereist um dort weiter zu questen und die Fraktion dort mit Qs zu unterstützen.

    Nicht nur, dass man bei sich immer wiederholenden Fraktionsquests and die immer selber stellen geschickt wird um die gleichen Kisten aufzumachen die man vor Stunden schon gelootet hat muss man teilweise sogar das Gleiche für normale Quests machen. In einem neuen Gebiet fängt das von vorne an, nur mit anderen Mobs die prinzipiell aber auch nur reskins sind.


    HIer sind es Schafe, da sind es Hirsche, hier sind es Wölfe da sind es Pumas.


    Mir fehlen da wirklich die Worte wie man sowas im Jahre 2021 auf den Markt bringen kann.

    Absolute maßlose Entäuschung auf meiner Seite.

  • Das stimmt das ging mir schon in der CB uffn Sack...ständig die selben Fraktionsquests und diese Städtequests.

    Und ob das mit den Quest besser wird kann ich mir nicht vorstellen. Auch wenn viele meinen man muss dem Game etwas Zeit lassen. Das hätte man vorher machen müssen. Jetzt isses immer nur Stückwerk was irgendwie reingebastelt wird...Kein Plan warum ich es trotzdem bis Level 24 in der CB gerne gezockt habe.

    Was ich definitiv nicht machen würde in dem Zustand...monatlich dafür zahlen. Da wäre mir das Geld zu Schade. So habe ich einmal gezahlt und wenn ich kein Bock mehr habe, dann isses so. Einmal 40€ für die Tonne.

    Naja mal sehen..bisher geht es noch bin gespannt wie es nach LvL 24 wird ^^

  • Quests und Story - kann AGS in der Tat nicht. Diese Explorer Notes sind nett, aber kein Ersatz für eine vernünftige Storyline (Roter Faden) der einen fesselt und dazubringt tief einzutauchen. Ich vermisse zwischen Cut Sequenzen, oder das man mal ne Quests hat wie in WoW wo man in Pandaria mit einem Hubschrauber fliegen musste, oder mit einem Scharfschützengewehr rücken Deckung gab. Es muss jetzt nicht genau diese Quests sein - aber so etwas lockert halt ungemein auf.

    Auch das Rumgelaufe - nervt mich extremst. Ja es gibt Azoth mit dem ich schnell Reisen kann. Wenn da nicht die doch hohen Kosten wären als auch ... das Limit von 1000 Anfänglich.

    Was mich persönlich anekelt ist - das man so quest stopper bekommt. Fraktionsquest ... erreiche 3000 ruf - den hat man lange vor lvl 24 und dann hat man leerlauf ... und es wird nicht mal richtig kommuniziert - das der spieler weiß was jetzt phase ist.

    hier muss ags nachliefern ^^

    abseits davon - finde ich die welt wunderschön. das craftigsystem macht laune. die spieler untereinander der unterschiedlichsten fraktionen helfen sich im pve immer wieder. ich hebe oft gerne andere spieler auf, wurde selber schon so oft geheilt, oder man gibt auch mal gerne nen bergbauknoten an eine andere person ab, die gerade mit dem wolf beschäftigt war :)

    ich bin gespannt - und gehe jetzt erstmal einkaufen, dann frühstück schnabulieren und dann zoooockorn ^^

  • Ich glaube jemand der nur Quests macht oder einfach nur schnell Max level sein will wird es schwer mit New World haben.


    Gerade die Berufe bringen hier viel Spielzeit und lassen einen auch mal abseits der Questwege Höhlen suchen oder sonstiges. Glaube wenn man einfach nur "stumpf" die Main Quests macht ist man eh schnell unterlevelt und rennt nur von a nach b nach c und so weiter.


    Also ich habe gestern die 2 Stunden die ich mal spielen konnte damit verbracht Holz und Steine zu haken als ich die erste Siedlung erreicht habe. Mobs waren eh total überfarmt und ich war somit einer der ersten die Silber und co abbauen konnten.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • oder man gibt auch mal gerne nen bergbauknoten an eine andere person ab, die gerade mit dem wolf beschäftigt war :)

    also das ist mir noch nicht passiert im gegenteil gefühlt bekommt man die viecher auf den hals gehetzt damit person x endspannt abbaut.



    die lauf zeiten finde ich sehr endspannt und nicht übertrieben . erinnert mich persönlich an meine anfangs zeiten in Dark Age of Camelot wo ich zu geizig war dem pferde dude geld zu geben um mich von a nach b zu bringen.


    ich habe auch wie iron meine ersten 2 tage mit farmen verbracht und wenn ich mal an einer q vorbei kam hab ich die grad mit gemacht.

  • Was stimmt ist, dass die Geschichte nicht wirklich schön erzählt wird. Hier ist meines Erachtens noch viel Luft nach oben. Aber im großen und ganzen hab ich eigentlich nicht viel mehr erwartet von den Quests. Sind halt wie fast überall... Töte dies und hole das... kann natürlich auch sein, dass ich von WoW so abgestumpft bin, dass ich das einfach "blind" ablaufe.

    Was mir persönlich aber schon auffällt, dass ich für die Quest ewig brauche, nicht wegen der Laufwege (wobei teils schon) sondern wegen meiner eigenen Laufwege... ich lass mich von den Berufen fast schon zu sehr ablenken.. ui guck Eisenerz.. rüber da... ui guck Hanf zack brauch ich.. ui guck Wolf yeah Leder ^^ das macht die Laufwege noch viel viel länger, aber daran bin ich ja selber Schuld.

    :axe I have come here to chew bubble gum and kick ass. And i`m all out of bubble gum. :axe

  • Was stimmt ist, dass die Geschichte nicht wirklich schön erzählt wird. Hier ist meines Erachtens noch viel Luft nach oben. Aber im großen und ganzen hab ich eigentlich nicht viel mehr erwartet von den Quests. Sind halt wie fast überall... Töte dies und hole das... kann natürlich auch sein, dass ich von WoW so abgestumpft bin, dass ich das einfach "blind" ablaufe.

    Was mir persönlich aber schon auffällt, dass ich für die Quest ewig brauche, nicht wegen der Laufwege (wobei teils schon) sondern wegen meiner eigenen Laufwege... ich lass mich von den Berufen fast schon zu sehr ablenken.. ui guck Eisenerz.. rüber da... ui guck Hanf zack brauch ich.. ui guck Wolf yeah Leder ^^ das macht die Laufwege noch viel viel länger, aber daran bin ich ja selber Schuld.

    Ja wie gesagt, wenn man Berufe nebenbei skilled dann bekommt man genug Spielzeit und Abwechslung aber für jemanden der nur Quests macht ist es ein wenig dünn

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Ich weiß gar nicht was ihr mit "zu lange Laufwege" meint. Die Gebiete sind von der Ost- zur Westgrenze maximal 1-1,5 km. Nord nach Süd sieht es in etwa genauso aus. In anderen MMOs reitet man auch von Ost nach West bzw. Nord/Süd, nur sind es da etwa 10 Km. Beides dauert nahezu gleich lang. Was die Questen betrifft, es gibt nur 6 Questarten. Hol-, Bring-, Suche, rede mit, kill- und Sammelquest. Die werden in den verschiedenen MMOs mal mehr, mal weniger gut in einen Kontext verpackt. Manchmal fühlt es sich an, als ob es ein neuer Questtyp ist, aber die Quest wurde einfach nur besser verpackt.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Ich weiß gar nicht was ihr mit "zu lange Laufwege" meint. Die Gebiete sind von der Ost- zur Westgrenze maximal 1-1,5 km. Nord nach Süd sieht es in etwa genauso aus. In anderen MMOs reitet man auch von Ost nach West bzw. Nord/Süd, nur sind es da etwa 10 Km. Beides dauert nahezu gleich lang. Was die Questen betrifft, es gibt nur 6 Questarten. Hol-, Bring-, Suche, rede mit, kill- und Sammelquest. Die werden in den verschiedenen MMOs mal mehr, mal weniger gut in einen Kontext verpackt. Manchmal fühlt es sich an, als ob es ein neuer Questtyp ist, aber die Quest wurde einfach nur besser verpackt.

    Naja kommt ja auch immer drauf an wie die Gebiete so aufgebaut sind. Es fühlt sich schon anders an wenn man durch offene Landschaften läuft oder durch Ruinen oder gar höhlen voller Mobs.


    Naja es gibt aber MMOs die sehr viel mehr Dynamik in den Quests haben wie z.B. Guild Wars 2 oder mehr Story wie in FF14. Es ist einfach ein Fakt das die Main Quest einfach ein wenig lieblos ist und nicht wirklich viel Gameplay bietet.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Ich weiß ja nicht wie AGS das mit den Quests und der Storyline ansich gehandled hat, aber ich befürchte das sie die Geschichte im Brainpool entwickelt haben und sich nicht um einen echten Storyteller wie zB in TESO gekümmert haben. So eine Geschichte will eben gut erzählt werden und die Quests müssen passend eingepflegt sein. Vielleicht ist AGS einfach zu unerfahren um gleich mit einem MMO loszulegen. MMOs sind die Königsdisziplin für Spieleentwickler, weil da auch das drumherum passen muss.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • MMOs sind die Königsdisziplin für Spieleentwickler, weil da auch das drumherum passen muss.

    Naja ist ein Genre wie jedes andere auch. MMOs können sogar sehr Nische sein und es gibt ein Publikum dafür siehe die ganzen Pay 2 Win MMOs oder PvP heavy MMOs.

    Das gleiche hast du bei Singleplayer Rollenspielen, da muss auch das Leveln, Story und questen passen. In nem Rennspiel muss auch die Atmo und das Gefühl stimmen und so weiter.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Bin jetzt in einem höher stufigen Gebiet mit etwas neueren Mobs, das Setting dort gefällt mir. Die Abwechslung kommt gelegen. Jetzt bringe ich die Berufe erstmal auf 100 und wir sehen mal weiter.....

    Das erste Dungeon war ganz ok, nichts neues aber vom Schwierigkeitsgrad angemessen und ebenfalls mal eine Abwechslung.


    Trotzdem bleibt das Questing ein Horror. Musste jetzt mal Staffelein an Wasserfällen aufstellen, wenigstens mal von der Thematik her etwas anderes.

  • Naja ist ein Genre wie jedes andere auch. MMOs können sogar sehr Nische sein und es gibt ein Publikum dafür siehe die ganzen Pay 2 Win MMOs oder PvP heavy MMOs.

    Egal wie Nische das Game am Ende ist, für die Entwickler bleibt es die Königsdisziplin. Für kein anderes Genre müssen Stories gut sein, Questen möglichst abwechslungsreich verpackt und so weiter.

    Zitat

    Das gleiche hast du bei Singleplayer Rollenspielen, da muss auch das Leveln, Story und questen passen. In nem Rennspiel muss auch die Atmo und das Gefühl stimmen und so weiter.


    In einem Rennspiel muss nur der Motorensound vom Nürburgring ertönen und schon fühlt sich Kollege Bleifuß wie zu Hause. ;)

    Bei Single RPGs hast du eine hoffentlich gute Story und das wars, in einem MMO muss das alles für 100.000ende stimmig sein. Frag mal einen eingefleischten RPler, wie er ein RPG findet das keine Immersion aufbauen kann.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • also ich möchte ja NW nicht schlecht reden aber ich bin stufe 9 oder 10 und bin jetzt schon total gelangweilt...

    spiele es eigentlich aus langeweile momentan weil WoW bei mir ausgelutscht ist.

    die fähigkeiten wirken lieblos und die talente langweilig...


    werde das game ab und zu nur mit kumpel zocken alleine da schläft man beim zocken ein meiner meinung nach

  • Man hat halt echt ein überkrasses MMO erwartet, weil halt ein mega Konzern dahintersteckt.


    Leider glaube ich wirklich das NW es in der Form einfach schwer haben wird.


    Das einzige was längere Zeit bisher bocken wird ist das craften, könnte ich mir vorstellen.


    Konnte mir in der CB natürlich nur einen kleinen Eindruck machen (LvL 25) wer weiß was da noch kommt.


    Aber es war halt schon manches mal recht zäh...

  • Egal wie Nische das Game am Ende ist, für die Entwickler bleibt es die Königsdisziplin. Für kein anderes Genre müssen Stories gut sein, Questen möglichst abwechslungsreich verpackt und so weiter.

    In einem Rennspiel muss nur der Motorensound vom Nürburgring ertönen und schon fühlt sich Kollege Bleifuß wie zu Hause. ;)

    Bei Single RPGs hast du eine hoffentlich gute Story und das wars, in einem MMO muss das alles für 100.000ende stimmig sein. Frag mal einen eingefleischten RPler, wie er ein RPG findet das keine Immersion aufbauen kann.

    Was redest du den da?


    Verstehe das jeder etwas anderes versteht aber bei MMORPGs muss genau ein Punkt richtig abgestimmt sein und das ist ob das Spiel dich motiviert weiter zu machen.


    Niemand hat UO gespielt weil es so eine krasse Story hatte oder DAoC weil es so gute Quests hatte. Ich würde auch mal behaupten das es genau ein MMORPG gibt das eine gute Story hat das auch über mehrere Addons funktioniert: FF14.




    So back to Topic:

    Ich verstehe nicht warum alle erhofft haben das Amazon, nur weil sie mega rich sind, nun das beste MMORPG aller Zeiten machen wird. Geld ist in der Entwicklung zwar wichtig jedoch kann dies nicht gute Entwickler ersetzen oder kreative Ansätze.

    WoW ist damals so eingeschlagen weil dort Spieler von EQ und OU waren die gewisse Aspekt an den Spielen geliebt haben und andere gehasst und sich dran gemacht haben ein MMORPG nach ihren Wünschen zu gestalten.

    WoW ist auch so eingeschlagen weil es endlich mal die Casuals abgeholt hat. Man musste nicht 1000 Sachen selbst im Kopf haben, Resistenzen selbst ausrechnen oder irgendwelche Respawn Timer selbst tracken.


    Es bleibt einfach abzuwarten wie New World sich entwickelt da man ja schon sagen kann das gerade das Craften und Sammeln besonders viel spass macht.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!