Beiträge von Kelric

    Man könnte ja meinen Sie lernen von anderen Fehlern :)

    Ich finde es zum einen total Banane das nicht mindestens ein Leerzeichen sowohl bei Charakternamen als auch Gildennamen möglich sind. In RU ist das ja auch möglich. Zum anderen das Charakternamen so lange geblockt sind bis das Support Team dies Manuell freigibt.

    In jedem Spiel das im Jahr 2022 angekommen is ... ist so eine aktion automatisiert ... aber AGS scheint da noch nachholbedarf zu haben.

    Edit: Danke für die erklärung was die r-rate ist :)

    In Wow war es aber mal das man jedes Addon den Pflicht Teil durchspielem musste.

    Das haben Sie ja geändert das man sich JETZT seine Erweiterung zum Leveln aussuchen kann. Aber ! Ändert trotzdem nichts an dem kerninhalt meiner Aussage.

    In Lost Ark spielt dann im jeweiligen Content T1 / T2 nur seinen Pflichtteil um in den nächsten Content zu kommen. und das hat man in wow auch gemacht. in shadowlands angekommen und wenn du da asche sammeln musst für dein legendary zum aufwerten, bringt es dir nichts mehr burning crusade content zu laufen ... und so verstehe ich das auch in lost ark - ich mache nur meinen pflichtteil und dann weiter zum nächsten content/kontinent.

    Laut Senderfn muss man btw nicht bis 600 aufwerten es reicht 550 ... um nach t2 zu kommen.

    in diesem video erklärt er das wunderbar: damit sich jetzt niemand gespoilert fühlt poste ich den rest mal in einem spoiler!


    nichts destro trotz zitiere ich hier eine schlaue maus: es kommt wie es kommt, ich werde es spielen - und sicherlich spass haben. auch wenn ich es nachvollziehen kann das einige den t3 inhalt zu release kritisch sehen ... und selbst ein bissel bauchweh dabei hab.

    Mal eine blöde Frage, was ist eine Retentionsrate ?


    Zum Thema T3 Content und Gear

    Nur weil man direkt T3 Gear + T3 (Teil)Content zu beginn hat, heißt das nicht unbedingt das man auch "mehr" Content hat, der intensiv gespielt wird.

    World of Warcraft hat auch viele Addons und demnach viel "Content" ... da spielen die wenigtens alte Addons intensiv (abseits von transmog und mount jagd) wenn ein neues addon rauskommt.

    Und wenn ich das richtig verstanden habe - braucht man für T3 Content auch andere Ressourcen zum Aufwerten als z.B: für T1 oder T2. Klar die Story leitet mich durch den T1 Content und den T2 Content bis ich irgendwann im T3 angekommen bin. Nur glaube ich nicht daran das die Mehrheit sich im T1 Conent aufhält alles aufsaugt das Gear dort auf 775 hochpusht (was man eh nicht machen sollte auch wenn nur t1 content released würde, weils gold / ressourcen verschwendet, senderfn - hat dazu mal ein super video gemacht) um dann im t2 weiter zu spielen wos dann mit der nächsten quest T2 gear gibt das im bereich ~5xx liegt und man erneut aufwerten muss ... . und diese spirale dreht sich dann auch beim bereich T2->t3 weiter

    Die leute werden bis zum T3 content durchspielen. ihr t3 gear sich holen und daran arbeiten das aufzuwerten. man wird auf dem weg zum ziel durch t1 und t2 sich bewegen aber intensiv dort farmen und spielen - ich glaube kaum. natürlich gibt es immer ausnahmen. aber die größte schnittmenge wird zum endcontent durchspielen!

    In der summe kann man sagen - mega geil - mega viel content - man kann es aber auch dann von der anderen seite betrachten ... und es wird halt viel content schlichtweg entwertet.

    Auch wenn es dir keine große Hilfe ist, aber nicht alles zu wissen ist doch auch schön ;) Bisschen was zu entdecken und verstehen hat doch einen ganz eigenen Charme. Ab 8.2. gehts dann ja los. Aber das soll natürlich nicht heißen, dass hier nicht noch jemand die richtige Antwort auf deine Frage hat und die hier hinterlässt :>

    Ich selber Blick da auch noch nicht durch, was diese Tier-Stufen anbelangt.
    Aber ich hab mich da auch nicht wirklich intensiv mit beschäftigt da ich das spiel diesesmal gerne entdecken möchte.
    weiß jmd wie die genau den 8.2. definieren ?

    Kann ich um 00:01 Uhr starten. oder isses wieder bei uns in Deutschland z.b. 17 Uhr nachmittags? Oder ist dazu noch gar nix bekannt?

    Prolog

    Hallo zusammen,

    ich wünsche erstmal allen hier einen wunderschönen guten Abend. In 19 Tagen ist es soweit. Lost Ark steht vor der Tür, und ich freue mich wie ein kleines Kind da drauf. Alleine spielen ist bekanntlich doof daher suche ich Anschluss an eine Gilde. Aber erstmal möchte ich die Gunst der Stunde nutzen - mich euch - vorzustellen:

    Some facts about me.
    Im RL heiße ich Marc, bin 39 Jahre jung - und wohne in der wunderschönen Landeshauptstadt Düsseldorf. Ich daddel für mein Leben gerne: Titel wie Diablo 3, Star Citizen, Farmingsimulator 22 (jaha hätte nie gedacht das das Spass machen könnte), StarCraft 2, Tomb Raider, Path Of Exile, Diablo2 + LOD, Resident Evil, Mass Effect, World of Warcraft, Guildwars 2, The Elder Scrolls Online, Final Fantasy XIV,Grand Theft Auto Online + Roleplay, Red Dead Redemption 2, New World (leider!) - gehören unter anderem zu den Spielen die ich mal gespielt habe. Die einen mal mehr, die anderen weniger lieber :-).

    Beruflich fange ich dieses Jahr eine Umschulung zum Verwaltungsfachangestellten an. Das heißt ich werde, wenn diese gestartet ist eher unter der Woche spät nachmittags / abends erst daddeln können. Am Wochenende dann etwas früher.

    Hobbies sind u.a. programmieren, Japanisch lernen, zocken, lesen (fantasy novels, dvp etc. :P ), Serien gucken (Swat 2017, Blacklist, The Expanse, TheWitcher, CSI, Star Trek (alles außer Lower Decks & Picard) , Pen & Paper RPG, Larp, Music hören uvm.

    Was stelle ich mir so vor?

    Meine Vorlieben liegen definitiv primär im PVE Bereich. Starten möchte ich gerne mit der Zauberin (Sorceress). Auf meiner weiteren Wunschliste steht dann der Paladin und ggfs. wenn die Klasse released wird: Lance Master.

    Wichtig ist mir eine familäre Umgebung. Ich möchte schon den Spieler hinter der Tastatur gerne kennen (lernen). Daher hab ich weniger (bis gar kein Interesse) an Massengilden oder Gaming Communitys mit zig 100 Mitgliedern - die alles abdecken ... . Das sind sicherlich alles nette Leute, aber ich suche eine One-and-Only Lost-Ark Gilde. Und nur für Lost Ark.

    Kleine annektote aus der Gildensuche aus New World: Dort gab es eine Gilde die suchte Nachwuchs für das eigene Kader. Als man nach der Bewerbung im Erst-Gespräch erfuhr: boah du hast einen Star Citizen Account. Wie heißt der denn? Denn da musst Du dann aus allen Organisationen austreten und darfst nur noch in unserer Orga sein. Ja aber ich wollte doch New World bei euch spielen und nicht Star Citizen. Recruting-Officer: Ja ich weiß hört sich blöd an, aber der CEO verlangt das, wenn Du damit nicht einverstanden bist - wirste halt nicht aufgenommen oder später gekickt.

    (dezent freundlich ausgedrückt): Für so einen unreifen Kindergarten ist mir meine Zeit echt zu schade.

    Ich selber werde sicherlich das Spiel "suchten" (intensiv Spielen) - aber es wird auch Zeiten geben wo ich keine Zeit haben werde. Da sollte nicht der Notarzt kommen - wenn man mal RL bedingt oder aus persönlichem Befinden keine Zeit / Lust hat - und nicht online kommt.

    Ich besitze eine stabile Internetleitung,ein Headset, Teamspeak 3, sowie Discord. Der Mensch ist ein gewöhnungstier - und ich mag Guilded jetzt nicht so wirklich.

    Ich sehe mich nicht Progress orientiert - da ich mein Leben nicht mehr um ein Spiel drum herum bauen möchte. Ich hatte das in WoW zu genüge.

    Aus dem Alter "Alles für den Dackel für den Club" bin ich (für mich) raus.
    Was nicht bedeutet das ich Inhalte - nicht auch gerne Zielorientiert angehen möchte. Wichtig ist halt das der Spielspass da nicht auf der Strecke bleibt.

    Mir ist noch mal wichtig zu betonen das Gilden die jetzt Hardcore Progress orientiert sind, sind keine schlechten Gilden.
    Bei mir haben sich die Prioriäten verschoben. Ich muss nicht der erste sein der Content X als erstes durch hat. Ich freu mich auch wenn ich als User 52798 Boss x gelegt habe :)

    Wenn Ihr jetzt meint - das Ich jetzt gut zu euch passen würde, würde ich mich über eine Nachricht am schwarzen Brett von euch freuen.

    Noch mal die Würze in Kürze:

    Was suche ich:
    Gilde

    • familienorientiert
    • von der Mitgliederzahl überschaubar (keine Massengilden oder Gaming Communitys)
    • Spass steht im Vordergrund, dennoch Zielorientiert
    • Verständnis, dass das RL immer vor geht.
    • discord oder teamspeak als kommunikationsmittel, ersatzweise wäre festnetz und feuerschale (analoge rauchzeichen) noch möglich :P

    Was bring ich mit:

    • ein reifes Alter
    • Bereitschaft sich in die Materie reinzufuchsen
    • solide Infrastruktur (Inet + Hardware)
    • aktivität (sofern es das RL zulässt)
    • kann Quasseln wie ein Wasserfall ^^ (glaub dat nennt man kommunikativ sein :D )

    Nein, haben sie nicht. Ich war mit Stufe 20 oder 21 am richtigen Questgeber und es war keine Quest vorhanden. Erst mit Stufe 24 konnte ich die Aufstiegsquest annehmen. Allerdings als Marodeur. Vielleicht ist das bei den anderen Fraktionen anders? Oder es ist bei einer Fraktion verbuggt.

    okay dann isses strange. :3 und ich war doch nicht mischugge - danke für die info floppy ^^

    Nicht ganz richtig. Vorgestern hat meine Freundin mit level 22 ihren Scriptor gemacht. Ausschlaggebend sind also min. Level 20 und 3000 Faction-Rufpunkte, wenn das gegeben ist kann man die Quest schon vor Level 24 beenden. Ich habe leider meine Rufpunkte erst heute auf 3000 gebracht und konnte deshalb auch gestern die Quest nicht weitermachen obwohl ich da schon Level 29 war.

    Ja wunderbar :) wenns da ab 22 100% schon ging. Noch bessere Infos kann man ja gar nicht bekommen. Dann haben Sie (AGS) ja doch was geändert seit der open Beta :) Klasse!! Danke für deine Rückmeldung.

    Ja, da stehts;


    Level 20 erforderlich;


    Danke

    Jain das ist nicht ganz korrekt. Es wird angezeigt das die Quest für lvl 20 ausgelegt ist. Spricht man aber den Fraktionsgeber in Lichtholz an steht bzw. in der Open Beta stand dort noch [Die nächste Fraktionsquest steht für euch ab lvl 24 Bereit]



    Sprich es geht hier erst mit 24 weiter :)

    Amen. So habt ihr euch jetzt genug angegiftet?
    Ich find die TE'ler in New World, nett - mit denen ich bisher Kontakt hatte.

    Mag ich was an TE als Multigaming Clan etwas nicht leiden? Ja, aber das gehört nicht hier her.

    Wer wieviel Zeit in das Spiel stecken kann sollte jeder für sich selber entscheiden.

    Ich find auch das entweder der Titel / das Motto "Kompanie des Monats" oder das der Zeitraum ein Fehlgriff war - wenn man bedenkt:
    Das spiel ist am 28.9. offiziell rausgekommen. Der September hat 30 Tage. Sprich 3 Tage theoretische Spielzeit nach dem offiziellen Release.


    Am 02. Oktober - zwei Tage im neuen Monat wird dann von "Kompanie des Monats gesprochen" wo ich mir dachte "häh? ... wir sind max 5 Tage offiziell im Spiel und dann werden schon Monat adwards verliehen? Ein Monat hat für mich 28 bis 31 Tage und nicht 5.

    Da hätte man meines Erachtens defintiv wirklich mal nen Monat abwarten können bevor man so einen Monats-Adwards verleiht. Das ganze dann unter dem Deckmantel jaha - das letzte Jahr Alpha & Beta waren sie ja super aktiv und deswegen wurden sie jetzt quasi ausgezeichnet, laufen zu lassen führte halt teilweise zu verwirrung.

    Dann hätte man es vllt. "Beste Kompanie der Alpha / Beta Phase" nennen können.

    So wie es gelaufen ist - wars in meinen Augen halt unglücklich.

    Das ist bei dem Forenteam denke ich mal via Rückmeldung von uns - sowohl die die es Gut fanden als auch die es kritisch sahen angekommen. Und man gelobt ja für kommende Events eine andere herangehensweise. Find ich super.

    Ich wünsche dem Forenteam - viel Spass - beim ausklamüsern zukünftiger Events. Ich freu mich drauf.
    Ich wünsche der TE-New World Abteilung hier viel Spass auf Utgard und Aeternum - und wehe ihr verliert morgen Lichtholz ... dann muss ich ganz große Kroko Tränen weinen :) Da muss der Löwe auf Goldenen Grund wehen ... ^^
    In diesem Sinne gute Nacht.

    Das die TE'ler von NW nett freundlich und aktiv sind steht für mich außer Frage. Die internen Baustellen dort sind woanders gelagert.
    Grundsätzlich finde ich so einen Award klasse, halte es aber auch für viel zu früh.

    Es sollten Leistungen bewertet werden von Leuten die jetzt das Spiel aktiv spielen und gestalten, und nicht was Sie doch so tolles in Alphas / Betas geleistet haben. Daher sehe ich diese Promotion wie Mata und OhnePlan doch eher als kritisch. Vor allem das es keinerlei Kriterien gibt an die man sich orientieren kann, suggiert mir leider - das nach persönlichen Gusto non-objektiv des Forum-Teams entschieden wird.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Eins möchte ich noch nachreichen. Jedesmal wenn ich meine 2 €-Cent in einem Thread dazusenfe, wird der Thread automatisch abonniert. Ich würde gerne selber entscheiden ob ich etwas abonniere oder nicht. Kann man die Voreinstellung für Threads nicht irgendwie auf nicht abonnieren setzen und wenn ich dann mal wirklich einen Thread abonnieren möchte kann ich ihn per Hand entsprechend flaggen. Jetzt schreibe ich einen Kommentar in 20 oder mehr Threads und muss sie anschließend entabonnisieren (geiles neues deutschwort, oder? ;) ).


    btw. bei den Smileys fehlt ein Muskete- und ein Hatcheticon

    Wie gerade auch schon an anderer Stelle kommuniziert ist das einfach einstellbar:

    Auf Benutzerseite:
    Unter Kontrollzentrum -> Einstellungen -> Allgemein auswählen.


    Dort dann den Punkt Bedienung suchen, und dort Themen bei Antwort automatisch abonnieren abwählen und speichern.



    Wenn die Adminstrative Ebene die voreinstellung ändern möchte: macht man das hier:

    Administration > Benutzer > Benutzerprofil Einstellungen > Thema bei Antwort automatisch abonnieren den Wert nach Wunsch ändern.




    Wichtig! Die Checkbox gaaanz oben anharken - sonst wird es nur für neue Accounts übernommen, nicht für bestehende.



    Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen :)
    Liebe Grüße
    Kelric

    Mache ich auch, da diese Leute unter anderem das Problem sind, dass die Schlangen sich nicht schneller aktualisieren. War in WoW Classic selbiges Übel. Diese Menschen sind wie die sympathischen Personen welche sich mit Stuhl einen öffentlichen Parkplatz reservieren. Beim Stuhl hat man nur den Vorteil, man kann selbst GM spielen. Im Spiel muss man die Aufgabe weitergeben.


    Was das Thema selbst angeht, hoffe ich dass schnell der Transfer kommt, da z.B. auf meinem Server gestern am Abend ein spanischer Spieler mit seinen Lemmingen gelandet ist und den deutschen (ist ein DE/EN Server) den Krieg angesagt hat. Danach ging die Q anscheinend auf über 5K hoch... mal gucken wie es da heute aussieht, ansonsten heißt es für mich "dank dem spanischen Streamer", neu anfangen auf einer der gestern Nacht neu erstellten Welten


    Streamer sind nicht per se das Problem, aber das was Sie mit sich bringen ist es. Wünschte es würde da separate Welten ausschließlich für die und Ihre Zuschauer geben

    Bin ich voll bei Dir. Heute auf meinem Server auch jmd gesehen der mit Autolaufen gegen ne Felswand lief ... und per Makro alle 5sekunden ne light attacke spammte. Mal fix auf das WC, in die Küche nen Brot schmieren oder zum Briefkasten ist alles drin.

    Wenn ich jetzt jedoch länger Weg muss, sollte ich mich der fairness halber denen gegenüber die gerne Spielen möchten auch ausloggen. Ich hab mir das schauspiel über 30min angeschaut ... und ihn dann auch reportet.

    Ok dann habe ich halt keine andere wahl als das spiel zu behalten aber wer weiß vieleicht bekomme ich doch lust auf das spiel und kann es weiter zocken.


    PS: das thema kann geschlossen werden ;)

    Wende dich doch einfach mal an den Support von Amazon bzw. Amazongames und schildere denen deine Situation. Vllt. haben die ja eine Lösung für dich parat.

    Quests und Story - kann AGS in der Tat nicht. Diese Explorer Notes sind nett, aber kein Ersatz für eine vernünftige Storyline (Roter Faden) der einen fesselt und dazubringt tief einzutauchen. Ich vermisse zwischen Cut Sequenzen, oder das man mal ne Quests hat wie in WoW wo man in Pandaria mit einem Hubschrauber fliegen musste, oder mit einem Scharfschützengewehr rücken Deckung gab. Es muss jetzt nicht genau diese Quests sein - aber so etwas lockert halt ungemein auf.

    Auch das Rumgelaufe - nervt mich extremst. Ja es gibt Azoth mit dem ich schnell Reisen kann. Wenn da nicht die doch hohen Kosten wären als auch ... das Limit von 1000 Anfänglich.

    Was mich persönlich anekelt ist - das man so quest stopper bekommt. Fraktionsquest ... erreiche 3000 ruf - den hat man lange vor lvl 24 und dann hat man leerlauf ... und es wird nicht mal richtig kommuniziert - das der spieler weiß was jetzt phase ist.

    hier muss ags nachliefern ^^

    abseits davon - finde ich die welt wunderschön. das craftigsystem macht laune. die spieler untereinander der unterschiedlichsten fraktionen helfen sich im pve immer wieder. ich hebe oft gerne andere spieler auf, wurde selber schon so oft geheilt, oder man gibt auch mal gerne nen bergbauknoten an eine andere person ab, die gerade mit dem wolf beschäftigt war :)

    ich bin gespannt - und gehe jetzt erstmal einkaufen, dann frühstück schnabulieren und dann zoooockorn ^^