In Eigener Sache

  • Hallo!


    Wen ihr Lust habt am 25-9 2021 ( Samstag ) um 18:30 so um den dreh wissen wir bestimmt welche Server zu Verfügung stehen. Wenn ihr wollt könnt ihr hier schreiben ob ihr die TS daten wollt und könnt dann am 25-9 ins TS kommen zum kennenlernen und alle weitere Schritte Absprechen .


    Dann mal los zum Endspurt Freu mich auf alle .



    Mfg. jack

    :) SOMETIMES THE NEED OF THE MANY OUTWEIGHT THE WANT OF THE ONE :)

  • Soweit ich mich erinnere konnte man sich doch die Teilnehmer der jeweiligen Discord-Gruppe Ingame einblenden lassen. So hatten wir das in Last Oasis gehandhabt als man die Stimme noch keinem Mitspieler zuordnen konnte.

    Keine Ahnung ob das mit TS inzwischen auch geht, aber ich empfand das recht praktisch. Viel mehr Erfahrungen mit Discord kann ich auch nicht vorweisen ausser das dort die "Schriftform" für Nichtanwesenden bzw. "Späterkommern" eine große Hilfe sein konnte.

    Die Erfahrung zeigte aber -> niemand will das lesen was ich blind im Kampf schreibe...vertraut mir. :huh:

    Greenskin :sword

  • Hallo zusammen,

    auch ich bin Ü50 , Familienvater und Berufstätig. Spielen werde ich zu den unterschiedlichsten Zeiten, also immer dann wenn ich kann. TS wäre für mich auch o.K, obwohl ich eigentlich eher der Redefaule bin ^^ Würde mich eurer Truppe gerne anschließen und gemeinsam mit euch durch die New World streifen


    Gruß

    Darx

  • u.A.

    "Da sich aber auch Discord finanzieren muss, nutzen die Hersteller personalisierte Werbung zur Finanzierung. In den AGBs erklären Sie sich damit einverstanden, dass alle Inhalte Ihrer Chats vom Unternehmen ausgelesen, verwendet und weiterverkauft werden dürfen."


    Ich hatte es mal auf einem anderen Rechner und es hat sich so tief ins System eingenistet, das es sehr schwer war, es wieder zu deinstallieren, von daher kommt es mir nicht auf den Rechner und nein, ich bin weder bei Facebook, Twitter oder Co.


    Quelle: https://www.heise.de/tipps-tri…in-Vergleich-4423448.html

    Server Vimur

  • Ich denke mal mit Discord ist es wie überall im Netz. Keine privaten Daten übermitteln. An sich ist das Programm DSGVO-konform, allerdings muss jeder Nutzer selbst aufpassen, welche Bots auf Servern aktiv sind. Diverse Bots sind reine Datenkraken.
    Auf dem Server den ich erstellt habe sind keine Bots aktiv
    Man muss keine Discord-App auf dem Rechner installieren, das ganze funktioniert auch über den Webbrowser
    https://discord.com/login
    Discord hat halt den Charme verschiedene Channel für Textnachrichten zu erstellen.


    Cadisha
    Das du Probleme bei der Deinstallation hattest kann ich nicht nachvollziehen.
    Nachdem man Discord über Programme deinstalliert hat und die Ordner %AppData%/Discord und %LocalAppData%/Discord gelöscht hat ist Discord vollständig entfernt.
    https://praxistipps.chip.de/di…tallieren-so-gehts_105190

    Zum guten Schluss nochmal den Link zum Discord für die Ü50er. Sei es über App oder Webbrowser
    https://discord.com/invite

    7 Mal editiert, zuletzt von Zodac () aus folgendem Grund: Ergänzungen, Probleme mit dem Einladungslink Discord

  • TempestWolves-Bündnis


    Du möchtest zu einer Kompanie gehören? Du hast Lust gemeinsam die neuen Welten zu erkunden und zu erobern? Dann komm zu unserer Kompanie!

    - Aktive Spieler

    - mind. alter 18 (durschnittsalter 20 bis 40)

    - Discord ist Pflicht

    - Respekt, Fairness, Teamwork

    - Fraktion Bündnis

    Wir bieten:

    - Eine frische Community mit Erfahrung und strukturiertem Management.

    - Familiäre Umgebung

    - lustige, faire, ausgeglichene Lebewesen die gerne und viel Zocken sind bei uns normaler Zeitvertreib.

    - Mitglieder momentan: 80+

    - Auch MMO Neulinge werden mit offenen Armen empfangen

    Hat das Interesse in dir erweckt? Dann joine doch unsrem DC Server!


    https://discord.gg/J8aN5jTnGS

  • Ja dann ist halt so werd mal erwachsen

    Mal ganz ehrlich, ich übe mich in großer Zurückhaltung in sehr großer sogar, denn dein Gespame ist beinahe unerträglich und wenn es einen mal einen Grund/Regel gibt, wegen derer Guildewerbung nur einmal die Woche "erlaubt" sein sollte -> dann bist DU einer der Hauptgründe dafür.

  • es gibt doch die eigenen Rubrik für die Kompanievorstellung/Suche. Ich glaube die "Nutzer" dieses Beitrags sind durchaus in der Lage, sich eine Kompanie in der entsprechenden Rubrik zu suchen, auch wenn die meisten hier zum Älteren Semester gehören ;) .

    Server Vimur

  • es gibt doch die eigenen Rubrik für die Kompanievorstellung/Suche. Ich glaube die "Nutzer" dieses Beitrags sind durchaus in der Lage, sich eine Kompanie in der entsprechenden Rubrik zu suchen, auch wenn die meisten hier zum Älteren Semester gehören ;) .

    Mal abgesehen, davon wer da geschrieben hat & dass man die Texte vlt auch mal lesen sollte, bevor man postet: Dieser Beitrag hier wurde in den "Suche-Kompanie" Bereich verschoben. & somit kann ich es "verstehen" wenn jemand hier Werbung hinterlässt ;)

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!