In Eigener Sache

  • Hi Opa...

    Zumindest bei diesem Thema kann ich mithalten, 1 "eigenes" plus 3 "angefreundete" Enkelkinder und ich bin "erst" 61 Jahren alt.

    Da die kleinen "Scheis..." alle weit weg wohnen darf ich über 90% meiner verbleibenden Zeit auf Erden selbst bestimmen. Mit Abenteuern am WE wird es allerdings öfter mal recht knapp, denn zu den "angefreundeten" Enkelkindern gehört eine recht resolute Dame die dem Zocken doch recht wenig abgewinnen kann.

    Abseits dessen werde ich wohl sehr viel Zeit Ingame verbringen und bin sehr froh, wenn es einen Sprachchat (in welcher Form auch immer) gibt. Kleine Warnung -> Ick bin een Berlina !!

    Welcher Kompanie ich mich anschließen werde ist mir beinahe egal, aber ich würde gern in Windkreist starten wollen...Frusttoleranz gegenüber "Toden aller Art" ist recht groß und "Erfolg" (um seiner selbst Willen) ist nicht so meins.

    Kommen wir, was sein muss muss sein, zu meinen Nachteilen -> Loyalität.

    Ist so 'n altmodisches Ding von dem ich in meiner langen MMO History einfach nicht abrücken mag. Klingt schlimmer (und altmodischer) als es ist und beinhaltet eigentlich nur eine kleine Regel -> "Fordere nichts, was du nicht selbst zu geben bereit bist".


    Betreffs Zusammenspiel wäre mir alles unterhalb 24/7 recht, denn nicht mal die oben erwähnte resolute Dame schafft das am Stück... :saint:

    Greenskin :sword

  • hallo ihr "verrückten" ü50 er :thumbup: , ich freue mich total, dass ich mich nicht so allein fühle :) . Es ist doch schön zu sehen, dass wir hier vlt. auch eine "Oldie-Gang" zusammen bringen 8) . Ich war schon in ESO verwundert, wie viele ü50 unterwegs waren und wer weiß, vlt.sind wir uns dort schon mal begegnet. Das wichtigste ist ja, das wir anscheinend alle so ziemlich das gleiche Ziel/bzw. Spielweise haben.

    Es wird bestimmt ganz lustig :beer

    Server Vimur

  • Hallo!


    Das ist doch klasse, je mehr desto Lustiger freue mich das du da bist . Beobachte den Post wen die server bekannt sind Treffen wir uns auf Meinem TS und Besprechen alles.

    Wird bestimmt eine Tolle Sache.


    mfg. jack

    :) SOMETIMES THE NEED OF THE MANY OUTWEIGHT THE WANT OF THE ONE :)

  • übrigens wird es mich im " gemischten Doppel" geben, bringe meinen Mann mit :) . Er ist nicht ganz so der Forenschreiber (das überlässt er gerne mir). Wir haben schon einiges zusammen gespielt, auch wenn jeder gerne mal sein "eigenes Spiel" spielt. So hab ich z.B. die alten Aufbau-Klassiker wie Pharao, Zeus usw. heiß geliebt und baue auch heute gerne noch mal eine Runde, das ist meinem Mann aber zu langweilig, er ist dann eher mal in Destiny unterwegs.


    Aber NW hat uns beiden von Anfang an gefallen, und das erste Mal, das Männe auch am Crafting :huh: und sogar am Angeln interessiet ist =O .


    PP.S. selbstverständlich werde ich diesen Beitra im Auge behalten :thumbup:

    Server Vimur

  • Hallo Stigandi !!!


    warst schon 2 mal im TS danke ....... werde ab Samstag 25-9 2021 jeden Tag so um 18:30 im TS sein bin schon gespannt euch Kennen zu Lernen.



    Mfg. jack

    :) SOMETIMES THE NEED OF THE MANY OUTWEIGHT THE WANT OF THE ONE :)

  • Jo, dann melde ich mich auch mal zu Wort :)
    Was ich hier so lese klingt vielversprechend.
    Was das quasseln betrifft, es ist mir Latte ob TS3 oder Discord. Wobei allerdings Discord den Charme hat auch Infos innerhalb der Kompanie kundzutun, was ab und an doch sehr hilfreich sein kann.
    Übrigens hab ich auch noch einen kommerziellen TS3 als Relikt aus vergangenen Zeiten am Start.
    Also, ich harre da der Dinge die da noch kommen.
    Bis dahin bleibt gesund und munter :!:

  • Ich finde Sprachchat(TS3) gut, Tippen und spielen ist kontraproduktiv.

    Ich tippe eigentlich ganz gerne. TS wenn man im Spiel zusammen was erreichen will (Dungens oder PVP), oder sonst was zu besprechen hat, ist ja ok. Aber manchmal möchte ich auch mal meine Ruhe haben und nicht ständig reden. Aber wir werden uns schon einig werden. Bin da auch flexibel.


    Aber mal ein Vorschlag, der mir seit Tagen durch den Kopf geht: Sollten wir uns nicht zunächst erstmal schriftlich austauschen? Whatsap, Telegram, Discord oder was auch immer. So verpasst erstmal keiner was, wenn er nicht grad am PC/im TS ist und kann dann später antworten. Woher soll auch jemand wissen, auf welchen Server wir nun Spielen werden, wenn er nicht grad im TS ist. So muss man auch nicht immer ständig hier im Forum nachsehen, was grade angesagt ist.


    Wie gesagt, es soll nur ein Vorschlag sein.

    Auch wenn ich davon (noch) keinen Plan habe, wäre für später ein Videochat ja auch mal eine Idee.

    :staff Heiler aus Leidenschaft :staff

  • Servus ihr alten Knacker :P

    ich komm mir mit meinen knapp 55 nicht mehr ganz so alt vor wenn ich hier einige Beiträge lese , find ich super :):):) . Eine sehr gute Freundin von mir ( kurz vor der 51 ) und ich werden Anfangs denk ich erstmal ganz gemütlich das Game kennen lernen und dann im Laufe des Games nach einer gescheiten Gilde Ausschau halten . Da random Gruppen meist nicht so geil sind wird es aber später garantiert drauf hinauslaufen eine Gruppe möglichst gleichgesinnter zu finden damit man Instanzen manierlich laufen kann ..... bzw gemütlich erkunden :)) . Bin gestern auf den Thread hier gestoßen und werd das mal im Auge behalten inwiefern ihr da evtl euch auf einen Server einigt . Die Vorstellung mit möglichst vielen etwa Gleichaltrigen auf einem Server zu zocken würd mir schon gefallen . Hauptsache keine Mitspieler deren Wortschatz zu gefühlt 90 % nur aus Digga , Alta oder Bruder besteht ;) .

    Die Kommunikation läuft bei uns derzeit mit Discord , Teamspeak hab ich ewig nicht mehr benutzt wär aber kein Problem .


    etmundi . Also beim Thema Videochat bin ich raus , das wär zu Hardcore :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!