Wünsche, Anregungen, Verbesserungsvorschläge

  • Hi, ich möchte auch als PVPler eine Rückmeldung geben beziehungsweise eine Anregung geben.

    Das Spiel ist für mich gerade relativ flach und langweilig auf Level 21 fast jeder rennt ohne aktives PVP herum, die Wege sind endlos und Quests reines Sammelvergnügen das einen über die halbe Karte schickt.


    Mein Anliegen:

    Bitte führt die Fraktionskriege schon für niedrigere Stufen ein, als Möglichkeit PVP- Charaktere auch über das PVP zu leveln. Das wäre schön und man könnte früh lernen wie sich bestimmte Waffenkombinationen im "großen Getümmel" anfühlen.

  • Hi, ich möchte auch als PVPler eine Rückmeldung geben beziehungsweise eine Anregung geben.

    Das Spiel ist für mich gerade relativ flach und langweilig auf Level 21 fast jeder rennt ohne aktives PVP herum, die Wege sind endlos und Quests reines Sammelvergnügen das einen über die halbe Karte schickt.

    Also ich denke mal das die meisten sich erstmal in Ruhe anschauen wollen usw. Wenn man dann noch an jeder 2.ten Ecke weg geballert wird weil man etwas Erz abbaut dann wird es irgendwann ätzend. Ich laufe tatsächlich auch erstmal ohne PvP rum. Will was vom Spiel sehen und nicht nach der Warteschlange mich noch mit anderen PvP'ler zu ärgern.


    Bitte führt die Fraktionskriege schon für niedrigere Stufen ein, als Möglichkeit PVP- Charaktere auch über das PVP zu leveln. Das wäre schön und man könnte früh lernen wie sich bestimmte Waffenkombinationen im "großen Getümmel" anfühlen.

    Das wäre aber irgendwie eine echt gute Sache. Fühl ich ;)


    Ich habe nur einen Wunsch, eine Schwimmbewegung und an der Oberfläche schwimmen können wäre eine toll Sache. Mehr brauche ich erstmal nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahri () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dreieinsfuenf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • # Ein Handwerkstäschchen wo Craftingmaterialien eingelagert werden können. (Endlostasche) oder zusammenlegen der Lagerkisten

    # Reittiere

    # Nicht auf einen Server festgelegt zu werden um mit Freunden besser spielen zu können

  • - Addons (DMG-Meter etc)

    - Minimap

    - Schaden mit 2. Skilltree Lebensstab ohne Manaverlust

    - Speer verbessertes Aussehen

    AddOns wird es auf längere Sicht wohl nicht geben, da AGS die API nicht freigibt. Finde ich persönlich auch nicht verkehrt, da so weniger Angriffsfläche für Hacks entstehen.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • DMG-Meter und so Zeugs würde wohl auch sehr viele Spieler wieder vertreiben denk ich,


    ich würd mir wünschen, dass man das UI vielleicht nach seinen Vorstellung anpassen kann,

    was Farbe, Größe, Positionen angeht

  • AddOns wird es auf längere Sicht wohl nicht geben, da AGS die API nicht freigibt. Finde ich persönlich auch nicht verkehrt, da so weniger Angriffsfläche für Hacks entstehen.

    Hack durch ne API? Da muss aber jemand richtig kacke bauen damit sowas möglich ist. Mir sind keine Hacks bekannt die durch eine API ermöglich wurden, klar es gibt/gab Addons in anderen Spielen die zuviele Funktionen hatten wie Healbot in WoW oder auch Trade Skill Master aber dies ist ja Blizzards schuld wenn sie die API nicht richtig begrenzen.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Hallo

    Ich spiele gerne verschiedene Klassen was hier super geht. Nur kurz Attribute wechseln und umziehen und los geht es.

    Aber das umziehen nervt ein wenig.

    In dem Lager die richtigen Gegenstände raus suchen und das bei so vielen Möglichkeiten.

    PvP. PvE. Oder Kleidung für Berufe.


    Ich fände Schränke für mein Haus wären mega praktisch. Für jede Build einen Schrank mit vielleicht 50 kg Platz für sage ich mal Buff Food


    Was haltet ihr davon. Und wie kann man es dem Entwickler stecken das ich das brauche ;)

  • Puh, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.

    Thema Berufe und das damit verbundene AH

    Wieso kann man die Berufe nicht auf 2 bis 3 pro Char beschränken.

    Zum Bsp. Fischer und davon abzweigend vielleicht die Kochkunst und Bauer(also Erntearbeit),

    Jäger(Spurenlesen und Häuten)--Kürschner(Lederverarbeitung)--Weber

    So wären Berufe sinnvoll verteilt und es kann nicht jeder alles machen, somit wäre ein Kürschner abhängig von den Rohstoffen des Jägers und die Marktlage im AH könnte sich entspannen.

    Genauso sollte die Sammelei und grinden entsprechend belohnt und honoriert werden. Heißt: Man kann ja zum Bsp die beste Spitzhacke ab LvL 60 nutzen, wieso macht man die Benutzung nicht abhänging vom Berufelevel. So hätte man etws worauf man aufbauen könnte.

    Ich weiß das viele jetzt brüllen, hä das ist kein WoW, aber wieso das Rad neu erfinden wenn man sieht das es so nicht funktioniert.

  • Man sollte dringend die Kriegsauswahl überarbeiten.

    Anstatt das eine Gilde alleine über die Auswahl entscheidet, sollte es etwas gerechter sein.

    • Gilde 25
    • Auswahl 25

    Bei der Auswahl sollte sich auf (Spieler ab LvL 35) den jeweiligen Ruf in dem Gebiet orientieren sowie die dort geführten PvP Missionen.

    Ein Spieler der im Gebiet 30 Missionen gemacht hat soll, gegenüber ein Spieler mit nur 20 PvP Missionen, den Vorzug bekommen,

  • Man sollte dringend die Kriegsauswahl überarbeiten.

    Anstatt das eine Gilde alleine über die Auswahl entscheidet, sollte es etwas gerechter sein.

    • Gilde 25
    • Auswahl 25

    Bei der Auswahl sollte sich auf (Spieler ab LvL 35) den jeweiligen Ruf in dem Gebiet orientieren sowie die dort geführten PvP Missionen.

    Ein Spieler der im Gebiet 30 Missionen gemacht hat soll, gegenüber ein Spieler mit nur 20 PvP Missionen, den Vorzug bekommen,

    Hast du diesen Gedanken auch zu Ende gedacht? Mir kommt es so vor, als ob diese Vorschläge immer nur von Spielern kommen die in keiner gebietshaltenden Kompanie sind. Klingt immer so als ob da nur der Frust spricht, weil man nicht mitgenommen wird, während man gleichzeitig in keiner Kompanie ist und / oder niedrigstufig ist.


    Fangen wir mit der Aufteilung "50/50" an.

    Hatten wir erst gestern wieder das Thema in einer Invasion (läuft beim Krieg im Endeffekt identisch ab, zumindest die Folgen davon)...

    Keinerlei Kontrolle darüber wer mitspielt oder was die machen, die mitspielen. Von 50 Leuten waren 11 nicht im Voice. Genau diese 11 waren es, die planlos durch die Gegend liefen, Calls im Text nicht befolgt haben und dadurch die Invasion, ganz klar und ungeschönt ausgedrückt, sabotiert haben. Denn genau diese Planlosigkeit, falsches Positioning, eventueller Kauf von Materialien die begrenzt sind, etc. führt zur Niederlage.


    "Spieler ab Level 35"...

    Die dann was machen? Nur auf den Geschützen sitzen? Repetierer und Kanonen bedienen? Denn nur dafür sind sie zu gebrauchen. Viele Spieler (genau die, die auch im Krieg / Invasion mitmischen) sind Stufe 60. Mehr Stats, bessere Consumables, besseres Gear, etc.

    Schwerlichst mit Skill zu outplayen. Paar gezielte Schüsse von nem Range und er liegt im Dreck. Warum? Weil er keine gute Rüstung hat, vielleicht nur mit 4k Leben rumläuft, kein gutes Bufffood usen kann, etc.

    Also einfach beschissene Grundvoraussetzungen mit sich bringt.


    Kommen wir nun zu meinem Fazit.

    Invasionen und Kriege sind Sachen die nachfolgende Konsequenzen für das jeweilige Gebiet mit sich bringt. Im Verlust einer Invasion das Downgraden der Stationen und des Forts, beim Krieg die Übernahme der anderen Kompanie / Fraktion.

    Bringt schonmal Konsequenzen für alle Spieler und die eigene Fraktion mit sich.

    - Invasion verloren -> alle Spieler haben keinen Zugriff mehr auf die Stationen in der Ausbaustufe

    - Krieg verloren -> Eigene Fraktion hat auf einmal höhere Kosten bei Azoth und Steuern


    Dann haben wir noch die Konsequenzen für die Kompanie die dadurch verloren hat:

    Massivster Goldverlust, da Unsummen an Gold in Upgrades und die Gebietssteuer gesteckt wurden. Wir reden hier von vielen 10k Taler in der Woche.


    Und warum? Nur weil Randoms mitmischen wollen, die im Lowlevel-Bereich sind, sich nicht die Mühe um eine Kompanie machen und keine Lust darauf haben sich einen Namen auf dem Server zu machen? Denn genau das sind in der Regel die Ablehn-Gründe für Krieg und Invasion.


    Wie einige hier schonmal im Forum festgestellt haben: Kriege und Invasionen sind Endgame-Inhalte. Auch wenn Kriege keine Stufenvoraussetzung haben und Invasionen ab Level 50 verfügbar sind. Das sind Inhalte für ambitionierte Spieler. Nicht für den Solo-Casual-Gamer der sich grad ne Auszeit von Skyrim nimmt.


    ---


    Und nun erkläre mir bitte, warum du deinen Vorschlag für sinnvoll hältst. Warum sollte der 0815-Spieler den Ausgang eines Inhalts mitbestimmen, von dem etliche andere Spieler die Konsequenzen spüren?

  • Warum sollte der 0815-Spieler den Ausgang eines Inhalts mitbestimmen, von dem etliche andere Spieler die Konsequenzen spüren?

    Die Antwort ist doch recht simpel und geht mit der Antwort auf Fragen zur Fairnis oder zum Zusammenspiel konform.


    Warum darf ein High-Level mit gutem Equip im Startgebiet den "neuen" alles vor der Nase wegfarmen?

    Weil das Gamedesign es gestattet.

    Warum darf ein High-Level mit gutem Equip einem Lowlevel den Bossmob vor der Nase wegkloppen?

    Weil das Gamedesign es gestattet.

    Warum sollte der 0815-Spieler den Ausgang eines Inhalts mitbestimmen, von dem etliche andere Spieler die Konsequenzen spüren?

    Weil das Gamedesign es gestattet.

    Warum dürfen basicly nur eine bestimmte Anzahl Spieler einer Kompanie an den 50/50 Fights teilnehmen?

    Weil das Gamedesign es so vorsieht.

    Warum kann diese Vorgabe durch das Kick-Voting umgangen werden?

    Weil die Gamedesigner es so vorgesehen haben ohne zu bedenken wie es letztendlich ausgenutzt wird.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Warum darf ein High-Level mit gutem Equip im Startgebiet den "neuen" alles vor der Nase wegfarmen?

    Weil das Gamedesign es gestattet.

    Einfach weiterfarmen, andere Gebiet suchen, andere Uhrzeit, whatever.

    Warum darf ein High-Level mit gutem Equip einem Lowlevel den Bossmob vor der Nase wegkloppen?

    Weil das Gamedesign es gestattet.

    Selbst ein paar Schläge drauf platzieren -> hast den Kill

    Warst du noch nicht vor Ort -> auf den nächsten Spawn warten

    Warum sollte der 0815-Spieler den Ausgang eines Inhalts mitbestimmen, von dem etliche andere Spieler die Konsequenzen spüren?

    Weil das Gamedesign es gestattet.

    Warum kann diese Vorgabe durch das Kick-Voting umgangen werden?

    Weil die Gamedesigner es so vorgesehen haben ohne zu bedenken wie es letztendlich ausgenutzt wird.

    Nein, das Gamedesign gestattet es (zum Glück), dass eben diese Spieler das nicht sabotieren. Sabotage ist leider das treffendste Wort dafür.

    Warum dürfen basicly nur eine bestimmte Anzahl Spieler einer Kompanie an den 50/50 Fights teilnehmen?

    Weil das Gamedesign es so vorsieht.

    Falscher Kontext... 50 vs 50 sind die Kriege. Da darf die Kompanie komplett entscheiden, was auch gut so ist. ^^


    Falls du eigentlich die Invasionen inkl. des Kickvotings meinst. Fehlt immer noch jegliche Stellungnahme seitens AGS. Blame also lieber AGS, nicht die Kompanieleiter, die ein ingame-Tool nutzen.

  • Man sollte dringend die Kriegsauswahl überarbeiten.

    Anstatt das eine Gilde alleine über die Auswahl entscheidet, sollte es etwas gerechter sein.

    • Gilde 25
    • Auswahl 25

    (...)

    Soetwas kann echt nur von Leuten kommen die selbst keine Stadt haben -.-

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

  • Da es einen aktuellen Thread zum Thema Kickvotes und Verteilung/Zusammensezzung von Spielern in Invasionen gibt und an sich eine sehr ähnliche Sachlage diskutiert wird, würde ich euch bitten, die Diskussion hierhin zu verlagern. Natürlich nur falls wer noch Redebedarf diesbezüglich hat, denn so bleibt das Thema hier übersichtlich.

  • /OT
    Merke grade, mein Beitrag passt nicht ganz zum Diskussion-Topic. ^^


    Viele der hier schreibenden User sind viele Vorzuge von anderen Spielen gewohnt. Endlose Mattaschen, Klassensysteme, "sicherer" Gebiete zum questen und farmen etc.
    Viel gemeckert, wenig Lob. Schaut doch bitte mal wie gut das Spiel durch verschiedene Genre entwickelt wurde, einfach eine Glanzleistung meiner Meinung nach und vergleicht das man.


    #probs2devs

    Man hat einige Gerne zusammengewürfelt um jetzt keine Namen zu nennen und ich muss sagen das ist zu einem größten Teil Sehr gut gelungen.

    "Hier Probs für Managend, Design und Development etc KLICKEN."

    Zu meinem Statement, das Spiel ist natürlich noch in den Kinderschuhe. Schaut euch einige andere WoW-Spiele oder Nachmachen an, jeder hat klein Angefangen und ein Spielprinzip vorgestellt welches die User anspricht. Aber hier haben wir ein komplett neues MMORPG. Man hat viel selbst zu entscheiden, nicht läuft eine klare Linie. Hier muss unterschieden werden: Werden die Spieler eine Welt blank von selbst aufbauen oder muss wieder das Gamedesign Spielern in allem unter die Arme greifen und somit eine "Levellinie" bilden die man zu befolgen hat (Was, meiner Meinung nach, in so gut wie jedem Game ist und damit keinen individuellen Stellenwert beweist).


    Daher finde ich die Idee mit den Kriegen, Invasionen und Fraktionen einfach TOP.

    Auch das man selbst seinen eigenen Waffentyp und nicht eine spezielle Klasse wählt, super. So muss man als Tank zBsp. nicht Entweder/oder wählen sondern kann so spielen wie es ihm beliebt.

    Die freie, individuelle Art des Spieldesigns eines jeden Users ist bemerkenswert und so in der Art noch nicht entwickelt. Wenn ein User sich einer Fraktion anschließt, kann er selbst entscheiden wie aktiv er sich beim Server beteiligen mag oder halt nicht.
    Die allgemeine "Befehlsgewalt" des Spielers und was er erreichen kann ist enorm, wenn man das erstmal kapiert hat, erkennt man auch das potenzial dieses Spieles.

    Zu den negativen Punkten zähle ich zBsp., ganz klein gehalten, dass die Items die gedroppt werden zu 98% Schrott und keine verwerte außer halt Verwertung besitzt.
    Es fehlen Items, Equipment, welches bestimmt alles nach und nach implantiert wird.
    Die Reisekosten sind ebenfalls ein Dorn, vor allem für den Anfang. Der Start der Spieler sollte simpler, informativer aber auch einladender sein.
    Das Auktionhaus ist NOCH eine Katastrophe, da auch besagte Items fehlen usw. was jedoch garantiert im Laufe der Spielwirtschaft sich regeln wird.
    Wie schon angeschnitten ist das Reisen Anfangs bis Endgame eine Qual. Mounts wären gut, oder wie man es bei, nur als Vergleich(!), bei ESO mit den Kutschen hat welche die Städte und Dörfer verbinden.
    Das Aufwerten von Equipment hab ich so an sich jetzt auch kaum was von mitbekommen.

    Ein wenig Abwechselung, auch in den Haupt- und Nebenquest wäre ebenfalls ein Vorschlag.


    Gerne debattiere ich über meine grade genannten Meinungen, als her mit dem geflame Mädels!

    Alle Tipps oder Wünsche sind personell und keine geforderte Pflicht.


    VG Baron Fuchs

    84ey.gif
    Suche Kompanie

  • Moin!


    ...zwei Verbesserungsvorschläge von mir


    1. Selbst beschriftbare/personalisierbare Karte

    Ich fände es schön, wenn man auf dieser großen Map eigene kleine dauerhafte Marker, besser Beschriftungen hinzufügen kann. Z.b. guter Spot zum farmen für XX oder wenn man in verschiedenen Städten Materialien für verschiedene Berufe lagert. Ich rede nicht von Kompass-Markern, sondern einfach nur auf der Map. So kann sich jeder seine eigene Karte gestalten.



    2. Inventaritems markieren zum Gruppenzerlegen

    Wer ein bisschen höherlevelig ist, wird wohl auch oft grüne Items zerlegen. Spätestens wenn der Rucksack voll ist. Ich finde es etwas nervig, für jedes einzelne item dann "S" zu drücken, es anzuklicken und dann nochmals mit "E" das Zerlegen zu bestätigen. Mit mittlerem Mausklick markieren und dann einmal die Zerlegung für alle Items durchzuführen wäre hier eine schöne Lösung, wie es das in The Division auch gab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!