Beiträge von EddyKaschinski

    In der zur Zeit bestehenden Form der einzelnen Server geht meiner Meinung nach das Wir-Gefühl verloren, weil du eben nicht flexibel bist, sondern auf einen Server beschränkt wirst. Dir wird keine Möglichkeit zu wechseln angeboten. Du kannst mit 100 Leuten die du kennst dieses Spiel spielen ohne die Möglichkeit etwas zusammen zu machen, weil alle über die Server verstreut sind.


    Nun ist das Spiel gerade erst raus. Aber was ist in ein paar Wochen/Monaten/Jahren? Wie viele Leute dürfen sich auf einen Server anmelden (nicht einloggen)? Gehen wir von 2000 aus die gleichzeitig spielen dürfen. Dürfen sich dann 5000 oder 10000 oder mehr auf den Server anmelden? Die spielen ja nicht alle gleichzeitig, oder zocken was anderes oder sonst was. Sobald eine Neuerung kommt kramen die das Spiel wieder raus und wollen sehen was es tolles neues gibt. Schon hast du wieder die Warteschlangen. Oder auf deinem Server ist kaum was los, oder eine Fraktion überwiegt und besitzt alles.


    Was ist dann?

    Ja da hast du doch alles was du brauchst um dich selbst zu erleuchten. Genau bei diesen Spielen wird erläutert was diese Technologie kann und wie vorteilhaft diese ist. Black Dessert benutzt diese intelligente Technologie auch.

    Vorab: New World begeistert mich. Diese Welt zu erkunden ist unübertroffen schön. Doch sehe ich große Probleme kommen.


    Warum wurden/werden keine Megaserver eingerichtet? Warum hat man sich für das System der kleinen Server entschieden? Viele Probleme die jetzt schon da sind resultieren aus den kleinen Servern. Ich lerne jemanden kennen der das selbe Spiel spielt und kann nicht mit ihm umherziehen, weil jeder seinen Char über Wochen und Monate oder gar Jahre auf einen Server entwickelt hat. Die kleinen Server sind die denkbar schlechteste Entscheidung und werden es immer bleiben.


    Was ist wenn eine Fraktion auf einem Server überwiegt? komplette Karte grün, lila oder gelb? Und das wird passieren. Spieler werden sich zusammenrotten und komplette Server erobern. Die PvE Spieler die dann nicht diese Farbe haben glotzen blöd in die Röhre und können mit ihrem womöglich über eine lange Zeit entwickelten Char nur noch benachteiligt spielen. Oder eben zwangsweise nach 120 Tagen eine Fraktion spielen müssen, die sie gar nicht wollen. Auch hier wären Megaserver die Lösung.


    Wir sind eine Gruppe von ca. 10 Leuten die jetzt schon auf alle möglichen Server "versprengt" sind. Die nicht berufstätigen loggen sich am Morgen ein und haben keine Probleme. Wer gegen Abend kommt ist in den Po gekniffen. 3h Wartezeit oder Netflix???


    Wir reden hier von Amazon. Die sollten sich doch im Grunde damit auskennen.


    Wenn ihr es schon nicht mit Megaservern hin bekommt, oder wollt, Warum dann keine Servergruppe? Ist einer voll, logge ich auf den nächsten.


    Servergruppe RAVENAL (DE/EN)

    --------> RAVENAL Chi

    --------> RAVENAL Peh

    --------> RAVENAL Xes

    --------> RAVENAL Crom

    --------> RAVENAL Def

    --------> RAVENAL Kly