Wünsche, Anregungen, Verbesserungsvorschläge

  • 1. Selbst beschriftbare/personalisierbare Karte

    Ich fände es schön, wenn man auf dieser großen Map eigene kleine dauerhafte Marker, besser Beschriftungen hinzufügen kann. Z.b. guter Spot zum farmen für XX oder wenn man in verschiedenen Städten Materialien für verschiedene Berufe lagert. Ich rede nicht von Kompass-Markern, sondern einfach nur auf der Map. So kann sich jeder seine eigene Karte gestalten.



    Das wäre echt fein, da bin auch dafür!

  • Danke für den Tip! Dann muss ich aber mit der Maus drüber sein, oder? Ich persönlich fände es trotzdem besser, wenn man markieren kann und dann mit einem mal alles zerlegen.

    Beim Markieren gehst du doch auch alle Items mit der Maus durch, oder? ^^

    Ich empfehle es so, dass man sich die Items durchschaut und alle die nicht zerlegt werden sollen mit L + Linksklick sperrt. So können diese nicht versehentlich geschrottet werden. Und dann einfach beim nächsten Mal zerlegen mit Strg + S + Linksklick die einzelnen Sachen schnell schrottet. Dauert keine 10 Sekunden, geht wirklich fix. Durchschauen musst sie ja so oder so. ^^

  • Beim Markieren gehst du doch auch alle Items mit der Maus durch, oder? ^^

    Ich empfehle es so, dass man sich die Items durchschaut und alle die nicht zerlegt werden sollen mit L + Linksklick sperrt. So können diese nicht versehentlich geschrottet werden. Und dann einfach beim nächsten Mal zerlegen mit Strg + S + Linksklick die einzelnen Sachen schnell schrottet. Dauert keine 10 Sekunden, geht wirklich fix. Durchschauen musst sie ja so oder so. ^^

    Ah okay.. also Strg+S und dann auf das Item klicken.


    Ja gut.. Aktionen mit Strg.. Aktionen mit Shift.. Links einmal klicken.. S drücken und klicken und mit E bestätigen..., dasselbe mit R.. links zweimal klicken.. das eine Splittet, das andere wirft weg, das andere wiederum zerlegt sofort..


    Das sind letztlich Wahnsinnig viele Interaktionsmethoden im Inventory. Ich persönlich finde das sehr komplex, iwie zu komplex.. und wie oft habe ich schon Sachen auf den Boden geworfen im Affekt, obwohl ich eigentlich was anderes vorhatte. Das mit dem Strg+S habe ich z.b. erst durch euch jetzt rausgefunden.


    Und Sachen zu markieren macht dahingehend für den Sinn, der während der Mission mal zufällig über ein item guckt und das vll schonmal markiert um später dann nochmal genau zu überlegen ob er es zerlegt wenn er in der Stadt ist.


    Mir gehts nicht ums rechnerische Zeitsparen.. sondern nur um meine 5 Cents für einen Flow in der Übersichtlichkeit bei stellenweise viel Loot. Ich weiss aus Division, dass ich es unheimlich praktisch fand, Gegenstände schon beim Auffinden in Teilen zum Zerlegen oder zum Verkauf zu markieren auf die Schnelle. Und wenn ich dann beim Händler war, musste ich nicht alle 25 Gegenstände erneut durchgucken, sondern konnte meine Vorüberlegungen prüfen.

  • Bei Division war das ganze aber nochmal umständlicher, wenn man es nicht markiert hat.

    Selbst wenn ich nicht STRG nutze sondern mit S + Linksklick -> E mache, kann ich ganze Inventare in sekundenschnelle zerlegen.

    Kritisch wirds am Lager, wenn man aus Versehen E vorher drückt und dadurch das ganze Lager ins Inventar packt. ^^


    Aber viele Möglichkeiten sinds doch nicht...

    S + Links -> Zerlegen mit Abfrage

    STRG + S + Links -> Zerlegen ohne Abfrage

    L + Links -> Scrap-Sperre

    Shift + Links -> Stapel verschieben

    STRG + Links -> Stapel splitten

    Alt + Links (bei offenem Chat) -> Im Chat das Item verlinken

    Doppelklick -> Item anlegen


    Viel mehr Möglichkeiten sind mir jetzt nicht bekannt. Sind aber soweit auch eigentlich Basics, die es auch in vielen anderen Spielen gibt.

  • Moin Leute,


    Also ich wollte mal etwas ansprechen und würde gerne eure Meinung dazu wissen oder im ideal Fall, dass die Entwickler dieses lesen könnten.

    Ich würde einige spannende Neuheiten ins Spiel bringen.


    - PVP ARENA (1vs1,2vs2,3vs3,5vs5) Es gibt Extra Belohnungen Gold und Trophähen oder Auszeichnungen, die man auch gerne im Haus zeigen kann.

    (Beispiel : Trophäe für 10 Siege in Folge oder 100 Gewonnene 1vs1 Spiele , Platz 1/2/3 auf Albraca in 1vs1).

    - Du musst, wenn du dich bei Kriegen oder Invasionen anmeldest deine Rolle auswählen können (Ich melde mich an und sage z.B ich bin Mage).

    hätte noch andere Ideen, aber würde eure Meinung gerne wissen und hoffe die Entwickler denken an so eine Art PVP "Arena".


    beste Grüße vom Albraca Server,

    worldbestmCL :fire

  • Ich hätte mal noch eine Verbesserungsidee... und zwar stehe ich jetzt vor meinen Questgeber und möchte gerne meine Quest abgeben, was aber nicht geht weil außgerechnet da eine Alphawand steht wegen einer Invasion oder Krieg. Es wäre äußers nützlich, wenn Amazon nicht ausgerechnet da Alphawände hin klatscht wo Questgeber stehen.


    Mein Vorschlag hier für wäre entweder man macht da ne Instanz hin, ähnlich wie bei den Häusern oder Ihr macht das Alphagebiet kleiner oder noch besser... setzt NPC´s außerhalb dieser Bereiche.

    :)nw nw3 Der Moment ist nur ein Augenblick, ein Blinzeln, der in jede Sekunde verfliegt. nw3:)nw

  • Hy,


    Ich bin ein alter Sack der das Gaming für sich spät entdeckte. Und nach einigen Stunden, Infos etc.wollt ich auch mal Ideen rein bringen.


    In erster Linie sollte schnellst die Server Zusammenlegungen kommen. Oder eben die Möglichkeit, im Shop anzubieten, den wieder zu wechseln.


    Meine Idee ist, und das stammt aus meiner Minecraft Zeit, ist eine Server übergreifende Shop Möglichkeit. Weiss der eine oder andere schaltet bei Minecraft ab, aber erstmal drüber nachdenken.

    Denn wenn der Shop nicht nur Städte übergreifend, sondern obendrein Server ergreifend wäre, käme es vielen zu gute. Es würden sich Preise einpendeln. Kleiner Server, mit weniger Spieler (die gern nur PVE spielen) könnten so für andere aktive farmen und Gold verdienen. Nehmen wir an, ein Server platzt aus allen nähten, sowas von aktiv, aber Ressourcen eben nicht massiv vorhanden. Klar man kann Gold mit Runs machen, aber eben Mats dann auch kaufen. Somit wäre der Goldfluss überall effektiver gegeben.


    Meine zweite Anregung ist was persönliches. Ich hab gehört, das nach Server zusammenlegungen der haupt Server die Gebiete behält. Welche mit einer Kompanie eingenommen wurden. Und neue eben 50k Gold als Entschädigung bekommen. Find ich falsch. Warum nicht ALLES wieder ausgrauen und man muss neu alles einnehmen. Gold haben die eh fett verdient. Und nehmen wir ein Server, der mal aktiv war, die Kompanie dort Gebiete hat weil es nicht mehr genug Spieler gibt dies zu ändern. Der verdient sich bisher dumm und dusslich und bekommt am Ende noch ein Sahne Häubchen. Finde man sollte fair mit allen sein. Also nur so ne Anregung dies ggf.zu überdenken.


    Bevor gleich ggf.hate kommt, sind einfach nur Ideen. Denn nur durch Ideen, Kritik kann etwas effektiver werden.

  • Denn wenn der Shop nicht nur Städte übergreifend, sondern obendrein Server ergreifend wäre, käme es vielen zu gute. Es würden sich Preise einpendeln. Kleiner Server, mit weniger Spieler (die gern nur PVE spielen) könnten so für andere aktive farmen und Gold verdienen. Nehmen wir an, ein Server platzt aus allen nähten, sowas von aktiv, aber Ressourcen eben nicht massiv vorhanden. Klar man kann Gold mit Runs machen, aber eben Mats dann auch kaufen. Somit wäre der Goldfluss überall effektiver gegeben.

    Ich hoffe das du damit die Devs nicht auf eine noch dümmere Idee gebracht hast als sie bisher hatten. Da würden sicherlich plötzlich Scharen von Bots auftauchen, die auf den "schwächeren" Servern dann in aller Ruhe Mats ohne Ende farmen und die Preise würden langsam aber stetig steigen und steigen bis sich nur noch diejenigen die Mats leisten können, die sich ihre Taler beim Goldseller kaufen, der wahrscheinlich der gleiche Firmenbetreiber wie derjenige ist der die Farmbots beschäftigt. Dann kaufen sich die Spieler für teure Euros ihre selbst erspielten Taler zurück. Wirklich gut durchdacht deine Idee. :rolleyes:

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Hei


    Und zwar würde ich mir wünschen , dass der Eisgauntlet und der Unheilstulpen generft werden sollen. Gefühlt jeder spielt jz nur noch damit rum, weil der momentan sehr broken ist und als mele dd nichts dagegen mehr tuen kann. Habe ja schon verstanden das jeder rumgeheult hat wegen der great axe, aber diesmal ist der eisgauntlet broken^^ Und jetzt verlange ich ein gegenkonter. Frohe Weinachten Euch noch

  • Hei


    Und zwar würde ich mir wünschen , dass der Eisgauntlet und der Unheilstulpen generft werden sollen. Gefühlt jeder spielt jz nur noch damit rum, weil der momentan sehr broken ist und als mele dd nichts dagegen mehr tuen kann. Habe ja schon verstanden das jeder rumgeheult hat wegen der great axe, aber diesmal ist der eisgauntlet broken^^ Und jetzt verlange ich ein gegenkonter. Frohe Weinachten Euch noch

    Was ist denn am Ice Gauntlet broken deiner Meinung? Für meine Begriffe wurde das Ding ziemlich kaputt generft und ich sehe kaum noch Leute damit rumrennen.


    Beim Void Gauntlet die gleiche Frage, was ist daran broken? Das Einzige was daran OP war, war der Gear-Perk, der Food-Buffs annulliert hat. Das wurde aber bereits gefixt.

    Und ja, manche Melees tun sich schwer gegen Void Gauntlets, aber auch nur diejenigen, die meinen blindlinks rein chargen zu müssen und versuchen gegen jemanden, der Void Blade + Oblivion nutzt, mit Unga Bunga Buttonmashing platt zu machen. Das wird halt hart bestraft und ist auch gut so.

  • 1. Bei dem Eisgauntlet kannst du dich kaum bewegen und kassiert pro Hit krit noch bei dem Eissturm was auch zum laggen bringt. 2. Weis ich ja net ob du oft pvp spielst oder opr machst aber nach dem nerf von der Ga spielt jeder nur noch Eisgauntlet. 3. Der unheilstulpen sollte von krit her bisschen runter generft werden wie bei der Ga, ganz ehrlich wenn man schon was nerft, sollte man fairer bleiben und bei den anderen Waffen vorher nachschauen was bei denen zurzeit abgeht. Die Voidgun war ja schon von release broken meiner Meinung , aber man kann es trotz dodgen. Aber der Eisgauntlet ist einfach zu broken momentan , was in deinem Server abgeht oder ob du pvpler bist weiß ich net aber jeder der gegen einen mage mit einem eisgauntlet spielt der weißt es schon wie es sich zurzeit fühlt davon getroffen zu werden. Wie gesagt ist meine Meinung und wenn man schon von der GA krit nerft, dann wünsche ich mir auf faire Basis


    Hoffe Amazon sollte es bemerken dann werden wieder eh einige switchen

    Einmal editiert, zuletzt von Tunixgut () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Feuchtcreme- mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also keine Ahnung, wie du dich im PvP verhälst, wie gut du bist oder auf was für einen Server du spielst, aber du bist der Einzige von dem ich sowas in den letzten Wochen gelesen habe (Server übergreifend).

    Ice Gauntlet wurde definitiv generft und man vollkommen dagegen klarkommen.


    Beim Void Gauntlet, die Crits zu kritisieren ist auch gewagt. Warhammer und Great Axe sind momentan immer noch das absolute Meta, was Schaden angeht. Den einzigen Vorteil dem gegenüber habe ich ja schon auf gezeigt und Spoiler - es sind nicht die Crits. Die Spieler, sie gegen das VG strugglen laufen meist blindlinks ins Oblivionfeld und deren "Taktik" besteht darin einfach draufzuhauen, weil ihr reiner Damage im Nahkampf sonst immer ausreicht.

    Was dann passiert ist:

    1. Der Nahkämpfer verliert seine Buffs

    2. Er kriegt passiv Damage durch das Feld

    3. Das Void-Blade trifft 6 mal und dann kriegt man nochmal 30% Schaden + der Gegner healt sich hoch

    4. Wenn es sich in einen reinen Schlagabtausch entwickelt, hat der mit VG in den meisten Fällen die besseren Karten


    Wie kann man dem entgehen (übrigens auch beim IG so)?

    Nicht einfach rein rushen, sondern gegen Mages mit Gauntlets mehr predicten und Angriffen auch mal ausweichen/fernbleiben, denn dass kann man auf jeden Fall lernen.

  • Hallo

    Also das Gyps System ist ja jetzt schon eine Zeitlang draußen so wie eh auch schon die Handwerksmechaniken für die T5 Sachen (Asmo,Runenleder usw.)

    Im großen und ganzen finde ich, dass das System gut umgesetzt wurde und auch Limitiert ist (momentan auf 24h).

    Was ich gut finden würde ist, wenn man diese Abklingzeiten nicht auf 24h sondern auf 1 mal Täglich umändern würde. So hätten auch Gelegenheitsspieler oder Spieler wie ich die im Schichtdienst arbeiten auch trotzdem täglich die Möglichkeit diese Sachen Täglich machen zu können.

    Auch fände ich gut wenn dies auf alle Sachen die 24h Timer haben umgesetzt wird, sprich Elite Truhen, da ich diese einfach wegen Arbeit oder so an machen tagen nicht holen kann, das die Zeit noch nicht herum ist, was man mit einem 1 mal täglich ändern könnte. ich Vermute mal das ich da nicht der einzige bin, da es ja schon einige Menschen gibt die im Schichtdienst oder es als Gelegenheitsspiel spielen

  • Moin,


    - Kisten sollten nur noch gelootet werden können, wenn im Umkreis von x metern kein Gegner ist


    - 10 Personen Gildengruppen, oder mehr


    - Postdienst, zum verschicken von Nachrichten und Gegenständen wenn Gildenmitglieder offline sind


    - Waffenbegrenzungen. Jemand der 300 Int hat kann keinen 600 GS Hammer benutzen ebenso kann jemand mit 300 Kraft keinen Zauberstab mit 600 GS benutzen usw. Die Waffen und Rüstungen, die jemand benutzen kann, sollte durch Attribute freigegeben werden.

  • Waffenbegrenzungen. Jemand der 300 Int hat kann keinen 600 GS Hammer benutzen ebenso kann jemand mit 300 Kraft keinen Zauberstab mit 600 GS benutzen usw. Die Waffen und Rüstungen, die jemand benutzen kann, sollte durch Attribute freigegeben werden.

    Was ist die Intention dahinter?

    Gestern noch standen wir am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Was ist die Intention dahinter?

    Man kann ja jeder Zeit um skillen wenn man eine andere Rolle spielen möchte.

    Aber das ein Mage als Zweitwaffe nen Hammer hat und damit auch noch immensen Schaden macht ist einfach unlogisch. Und es ist schon ein gewalltiger Unterschied ob man ne 500er oder 600er Waffe in der Hand hat.

    Man sollte entweder die Waffen nicht anlegen können oder der Schaden muss runterskalliert werden. Es ist toll bei New World, das man nicht wie bei anderen Spielen sich für eine Klasse festlegen muss, sondern wirklich andauernd wechseln kann aber etwas unterschied sollte dann doch schon sein.


    Nur so als kleines Beispiel:

    Wenn man mal im PVP / OPR an einen Heiler rankommt, sollte der auch mit 3 Schlägen down sein, wenn man als Full Melee DD zu Haut. Aber die Stecken ohne Ende ein , wechseln zur Melee Waffe und hauen einen so schnell runter. Da Stimmt was nicht. Einige Teams spielen im OPR wunderbar ihre Rollen, mit Tanks , DD´s, Fern DD und Heiler und die spielen sie so gut, das man auch gar nicht an die Heiler ran kommt. Wunderbar. Aber andere Fights steht ein Heiler alleine in einem Außenposten und man bekommt ihn mit 3 Leuten nicht down, sondern er legt alle.

    So macht das wirklich keinen spaß und ist sogar so frustrierend, das man im OPR nur noch die Mops kloppt bis man seine 500 punkte voll hat und die anderen 19 die vielleicht gewinnen wollen im Stich lässt.

  • Kann ich alles nicht so wirklich nachvollziehen bzw. bestätigen was du schreibst. Ich hab lange Lebensstab + Hammer gespielt und der Schaden den man austeilt ist unterirdisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!