[RP] Gemeinsamer Rollenspielserver!

  • Werter Monsieur Mercier, ich sitze hier seit Tagen auf meinem leichten Reisegepäck von ungefähr 5 Wagenladungen Gold und 100 Schweinehälften. Der Wächter des Portals wollte nur kurz seine Notdurft verrichten und ward seitdem nicht mehr gesehen.

    Nun gut, sorge ich in der Zwischenzeit halt dafür, dass auch die restlichen Wagen nicht leer durch Portal müssen...


    Gezeichnet, Klerus Gabriel von Stur

  • ich würde selbst wnens wieder geht noch nicht direkt auf Nastrond transferieren sondern abwarten.

    Grund 1) Es gibt bereits eine EU RP Community und die sitzt auf Runeberg (kA wieviele da Deutschsprachig sind) mit fast 2900 RP Spielern
    Grund 2) Es KANN passieren, dass, mit den Servertransfers der eine oder Andere Streamer sagt "ach guck mal Nastrond is leer, los alle da hin" und schon hat man auf Nastrond das Spielerlimit erreicht, Warteschlangen und n Haufen Bomber

    Grund 3) Unwahrscheinlich aber vielleicht erhört Amazon uns und macht n eigenen RP Server auf

    Allerdings wer fürs RP n 2. Char machen möchte, der kann auch schon auf Nastrond oder Runeberg

    Für das Syndikat! :beer

    Einmal editiert, zuletzt von Kryor ()

  • Guten Abend werte RP-Gemeinde,

    da der Portalwächter nicht mehr gesehen wurde und wahrscheinlich in einer Schenke versackt ist habe ich mich entschlossen, meine ohnehin fast leeren Karren am Posrtal stehen zu lassen und neu auf Nastrond zu starten.

    Ich hoffe, dass sich noch einige hinzugesellen.

    Auf ein baldges Kennenlernen

    Sullaya


    Hab jetzt einfach einen neuen Char gestartet und hoffe auf schöne RP-Abende, auch wenn wir nicht so viele sein sollten.

    Vielleicht wäre auch mal dann eine Aufstellung gut, wer den jetzt von den Rollenspielern tatsächlich dann auf Nastrond ist und mit welchem Ingame-Namen.

    fände ich super :)

  • << ein stilles Rauschen zieht über den Strand. Der schwere Geruch des salzigen Wassers, gemischt mit vereinzelten Wehklagen oder Schreien der Verunglückten hängt wie ein schwerer Vorhang über der Küste.

    Ein in Rüstung gewandeter Krieger lehnt sein leben verlierend an einem Fels.

    Leise bahnt sich sein langsam auskühlendes Blut seinen Weg durch den Sand, vielmehr wird es von jeder brechenden Welle etwas weiter verteilt.

    Der Kopf knickt mit trauriger Bestimmtheit nach vorne,

    das Leben scheint letztendlich nun doch aus dem geschundenen Körper gefahren zu sein.


    In Sauls Kopf, immernoch das eine Wort , die eine Antwort die der Tote ihm noch mitgeben konnte.

    Auf die Frage, "wo sind wir?", kam nur ein kehliges "Nastrond" über die blutroten Lippen.


    Heidegger beugt sich stoisch ruhig dem Leichnam entgegen, schliesst dem edlen Krieger die Augen und übergibt ihn nun vollends in die Obhut von des Schlafes Bruder.

    Dann richtet er sich auf, sein eiserner Blick wandert den Strand entlang


    ".... Nastrond .... hmm...dann sei es hier " *nickt kurz als würde er einem Gegner seine Ehre bekunden und stapft dann festen Schritts davon... >>


    ooc- freu mich schon jemanden zu treffen ;)

  • Werte RP-Gemeinde,
    ich bin noch ein Greenhorn was RP angeht. Würde aber unheimlich gerne in New World mit RP beginnen. Ich habe einen lvl 30 Charakter mit dem Namen Lady Felishya. Würde dann auch sehr gerne das Portal Richtung Nastrond nehmen. Ist mein Name Rp-tauglich?
    Bin schon lange von RP beeindruckt, habe mich aber nie getraut damit zu starten :) Würde mich daher total über ein paar Tipps freuen.
    Liebe Grüße

    Feli

  • Bonjour Felishya,


    ich denke mal da kann es wieder unterschiedliche Meinungen zu geben.


    Aber erstmal müsste man wissen, warum heisst Dein Char Lady Felishya?


    Ist das nur ein Spitzname, der sich entwickelt hat? Wie kam es dazu?


    Vielleicht ist es auch ein Künstlername? Auftritte in Theatern oder doch eher andere Orte, die delikaterer Natur sind.


    Oder Ist Lady ein entsprechender Titel wie ein Adelstitel? Klammert Sie sich noch an diesem aus der alten Welt. weil Sie sich noch nicht an den neuen Gegebenheiten anpassen konnte? Oder weil er Ihr ein Gefühl von Sicherheit gibt?


    Welche Geschichte verbirgt sich dahinter? Wie verpackst Du das Ganze?


    Persönlich gehöre ich zu der Fraktion, die sagt "Titel" gehören grundsätzlich nicht in den Namen. Insbesondere wenn das System einem schon die Möglichkeit gibt einen Vor- und einen Nachnamen zu kreieren. Liegt aber auch daran, dass ich erlebt habe wie unsinnig sowas sein kann. Bei Star Wars The Old Republic haben die Sith nach Abschluß des ersten Aktes den anzeigbaren Titel "Lord/Lady" erhallten. Das war auch zur Erscheinung des Spiels bekannt. Erschreckend wieviele sich dennoch Lord Irgendwas genannt haben und dann nach dem ersten Akt als Lord Lord "Volldepp" rumliefen.


    Edit: Nicht vor der Wirkung des ersten Kaffee schreiben. Wegen Lesbarkeit bearbeitet.

  • My Lady, weder Klang noch Titel sind von Belang, wenn der Name keine Früchte trägt. Soll Euer Name laut genannt, oder geflüstert werden? Soll er geliebt oder gehasst werden? Soll er respektiert oder belächelt werden?


    Das sind die Fragen, die Ihr Euch stellen solltet und nicht, wie auch immer Ihr Euch nennen mögt...


    Gezeichnet, Klerus Gabriel von Stur

  • Hey Leute und RP-Liebhaber,

    ein paar Freunde und ich würden uns auch gerne der RP-Community hier anschließen und den Server nach Nastrond wechseln. Bevor wir das aber machen, wollten wir uns um die RP-Aktivitäten informieren. Wie sieht es aktuell in Nastrond aus? Gibt es schon RP? Und wie wird das RP bespielt, da es aktuell ja noch kein "Say-Chat" gibt? Auf eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen und bis bald im RP ;)


    Euer Rami

  • Hallo Zusammen,


    die Sternengarde ist als "Erste Sternengarde" auf Nastrond auch in der Server-Liste zu finden:


    Wir haben einen recht großen Anteil an RP interessierten Mitgliedern, sind aufgrund der unglücklichen Chat-Optionen bisher in dem Thema aber auch noch nicht wirklich aktiv geworden. Bisher bestand unser Fokus unter Anderem darauf kein komplett grün/lilaner Server zu werden. Und trotz das wir mit dem Bündnis (wie eigentlich überall) in Unterzahl sind halten die Kompanien einen Großteil der Städte.


    Generell wird aus Nastrond noch nicht wirklich RP betrieben, was auch an der "Qualität" des allgemeinen Chat liegt. Da wird dann eben doch ganz gerne Mal in Jugendsprache auf angeblich mangelndes Wissen hingewiesen. Wenn sich die Community allerdings auf dem Server einfindet kann das ja zu "unseren" Gunsten geändert werden ;)

  • Freut mich Regit , dass ihr eine Lösung gefunden habt! Für mich steht die Entscheidung dann fest, ich werde sobald das Portal wieder offen ist, dieses Richtung Nastrond betreten.


    Mal schauen wann das der Fall sein wird und ob ihr bis dahin noch Bedarf an Mitgliedern habt. Melde mich beizeiten.

  • Da man mir auf dem Discord ja nie eine Frage beantwortet: Auf welchen Server haben wir uns nun geeinigt?

    - Izaki vom Izaki-Konglomerat, Das Gift der Aldor, der Forentroll aus dem Mojo, Izaki First of his Name and King of the Aldor, Protector of the Realm, Der Gottknubbel, Loa der Zwietracht. -

  • Nun, ich finde die Umfrage im anderen Thread recht einstimmig.


    Bei Wahlen sind sich nun auch nicht alle einig.


    Aber lasst mich bitte ganz frei von Wertung folgende Überlegungen mit euch teilen:


    Unsere kleine (deutsche) Community aus diesem Forum hat sich mehrheitlich für Nastrond ausgesprochen.


    Ob jetzt Streamer hierher transferieren oder neustarten kann man nicht wissen. Es gibt über 100e Server. Doch trotz der großen und düsteren Vorhersagen, sind die vielen Streamer meiner Kenntnis nach nicht in der Lage auf irgendeinem Server eine permanente Warteschlange zu bilden, was doch großartig für alle ist.


    Der Gang nach Runeberg wäre eine Option, aber wer möchte denn in 10 Sprachen RP spielen und zumindest mein Englisch reicht dafür leider gar nicht :( obgleich sich dort genauso auch nicht RPler tummeln. 🤔


    Eine weitere Option wäre, Amazon spendiert tatsächlich einen RP Server. Doch das ist spekulativ, wie auch die Streamgeschichte.


    Aber was hindert denn dann an einem zweiten Transfer? Im schlimmsten Zweifel nimmt man halt die paar Euro in die Hand.


    Ansonsten bin ich froh, dass wir mal zu Potte kommen. Wegen irgendwas müssten wir ja sonst immer warten :)

    Das sich jetzt so viele Rollenspieler auf Nastrond einfinden finde ich herrlich :)


    Edit: Genau deshalb sollten wir auch diesen Thread hier eifrig füllen. Das "Who is Who" von Nastrond - Vanaheim Chi (DE/EN)


    Ich hab sogar schon eine Idee für ein Event. 😇 Ich hoffe ich hab morgen Zeit die ersten Gedanken dazu zu teilen.



    Ich bitte erneut zu berücksichtigen, dass es nur meine Überlegungen sind! Hier ist keine Wertung drin, keine Anfeindung und auch keine Forumsteam Gedanken. So hab ich es mir heute einfach überlegt.

  • Vor 7 Stunden gab es ein Update unter offiziellen Ankündigungen auf englisch:


    Keine Ahnung wie lange die noch dazu brauchen werden. Allerdings sollte man sich langsam überlegen, ob man als Alternative, wenn denn noch die Möglichkeit besteht, neu anzufangen auf Nastrond.


    Sicher man hängt meist an seinem Char und den damit verbunden Erlebnissen und Erfolgen.

    Allerdings würde selbst ich neu anfangen. Denn alleine mit den Infos, die ich mir jetzt erspielt habe , liegt die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich viel besser und effektiver dann spielen würde.

  • Ich habe ja zwei Chars und möchte keinen von denen irgendwelchen technischen Problemen opfern. Dafür ist da inzwischen zu viel Spielzeit rein geflossen. Rechne auch fest damit, dass es spätestens zum nächsten Patch wieder läuft.

  • Ich habe ja zwei Chars und möchte keinen von denen irgendwelchen technischen Problemen opfern. Dafür ist da inzwischen zu viel Spielzeit rein geflossen. Rechne auch fest damit, dass es spätestens zum nächsten Patch wieder läuft.

    Kann ich verstehen. für mich ist der Weg das Ziel, deswegen hab ich direkt einen gelöscht und eben neu begonnen.

    Keine Ahnung...ich liebe es eben, auch gleich zum lvln etwas rp zu haben...wenn sichs ergibt. habe oft schon schöne Abenteuer erlebt beim questen und so weiter --


    aber ich kann natürlich gut nachvollziehen ...all die Arbeit die vll schon drin steckt nochmal zu tun...tut weh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!