Beiträge von Stefane Mercier

    Mittlerweile muss ich sagen regt mich die Kommunikation in New World auf.

    Man will eine Direktnachricht schreiben und bei jeder Eingabe rotiert das System und öffnet irgendwas.


    Da schreibt man das Wort "und" schon wird man aufgrund des Buchstaben "U" PvP markiert, beim Buschstaben "M" in einem Wort geht plötzlich die Karte auf

    bei "E" wird die nächstgelegene Aktion gestartet und so weiter. Mal einen ganzen Satz in einem Rutsch durchzuschreiben ist momentan nicht wirklich möglich. Ich muss jedesmal, die Sachen schliessen und wieder in den Chat wechseln um weiter tippen zu können.

    Nach den Wrackteilen, die ausschliesslich auf Holzschiffe /Segelschiffe schliessen lässt denke ich eher nicht.


    Ausserdem wäre die Frage, wie und mit welchem Schiff die Person dort gestrandet sein sollte.

    Was haben wir denn auf den Weltmeeren?


    - Öltanker - Nein wir haben noch keine ölverpestet Küste hier

    - Containerschiffe - Habe ich auch hier nicht gesehen und dann wäre fraglich, was der Inhalt von einigen Containern bewirken würde, auf die Welt

    - Kreuzfahrtschiffe- Habe ich auch noch nicht gesehen. aber ok da könnte man über Bord gefallen sein

    - Militärschiffe Ebenfalls nicht gesehen und auch hier wäre mancher Inhalt dieser Schiffe zu brisant

    - Fischtrawler- Ebenfalls ncht an der Küste gesehen

    - Habe auch keine Yachten gesehen an den Küsten


    Somit wäre also nur immer eine Option mäglich, von Bord gefallen.


    Aber danke für das Kopfkino.


    Mir geht gerade durch den Kopf, wie jemand aus dem 21. Jahruhndert dort strandet und rumschreit das er kein Netzt/W-Lan hat, das WhatsApp nicht funktioniert, das es kein Lieferando gibt und keine Fertigpizzas zum Kaufen.


    Thema Essen und Jagen:

    Wie ich muss jagen? Igitt, ich soll das Tier ausweiden und häuten? Ich bin doch Veganer!


    Thema Einkaufen:

    Was meine Kreditkarte wird nicht akzeptiert?


    Thema Unterbringung oder dergleichen:

    Was ist das für ein bescheidener Service hier? Ich will sofort den Manger sprechen, wissen sie nicht wer ich bin?


    Thema Reise

    Wie ich muss laufen? Gibt es denn hier keine Busse die alle 5/10 Minuten fahren?


    Ich vermute mal, dass viele aus dem 21. Jahrundert so einen Kulturschock bekämen und absolut nicht überlebensfähig wären.

    Komme selber aus dem Pen & Paper (Das schwarze Auge, AD&D, Shadowrun und Vampire). Aber man muß sich von vielem im P&P trennen. Man hat hier nun mal keinen Spielleiter/Meister/Erzähler, welche Euch Aufträge geben, die "zufällig" Euch mit den anderen Spielern an einem Ort (Taverne) versammeln oder dergleichen.


    Daher gibt es das "Who is Who" von Nastrond, so könnte Ihr Euch als Freunde hinzufügen und Euch anschreiben. Ob Ihr Euch nun gleich ic oder ooc schreibt, bleibt Eurer Natur überlassen.


    Ich kann mal als Beispiel das RP mit Leotlin (aka Julwynn) anführen. War so frei und frech Ihr eine Freundschaftanfrage zu stellen. Als sie online war und diese angenommen hatte, habe ich mich dann dafür über Direktnachricht bedankt.


    Später lief ich Ihr dann über den Weg und habe über Emote gewinkt und dann kam es zu einem Impro-Rp, welches wir weiter ausbauen.


    *überlegt noch wegen der Muskete und schüttelt den Kopf*


    Nein das kann ich nicht gewesen sein. Die Bären bei denen ich in der Nähe war, kennen mich als französisches Dosenfleisch in Aspik. So oft wie die mich verspeisst haben.

    Das Problem ist das durch den Gebietschat viele Infos durchlaufen:


    LevelUp der Spieler

    PvP Angriffsinformationen

    Kaufangebote/Kaufwünsche

    alle Emotes


    Da kommt in den stark frequentierten Gebieten soviel zusammen, das man da nicht hinterher kommen wird mit dem Lesen. Wäre dann also wahrscheinlich nur sinnvoll, wenn ein Gasthaus in einem nicht so gut besuchten Gebiet ausgewählt wird. Also zB. Erstes Licht.


    Werde ich mir morgen mal anschauen dort, weil ich sollte auch mal da die Quests abgeben und dann kann ich mal schauen wie da der Gebietschat ausschaut.

    Einwand:

    Das ist eine gute Frage, die ich mir gerade auch schon ein paar mal gestellt habe. Gerade wie man irgendwie einen RP Hotspot oder ähnliches etablieren könnte erschließt sich mir gerade noch nicht.


    Vorschlag zur Anmerkung:

    Vielleicht ruft man einfach ein Wirtshaus als Treffpunkt aus? Eins der Startgebiete.


    Dieser Vorschlag ist durchaus erwähnenswert und sollte man mal überdenken. Die Gasthäuser sind sehr liebevoll eingerichtet und haben teilweise einige Etagen.

    Wenn also davon eins als Hotspot deklariert würde für das alltägliche RP (sprich nicht Events), als Anlaufstelle für RP und um Kontakte zu knüpfen bin ich dafür. :thumbup:


    Die Kommunikation kann dort erstmal auf die vorgegeben technischen Möglichkeiten durchgeführt werden (Direktchat/Gruppenchat).

    Edit aufgrund von Fehlinterpretation. Oder anders gesagt mein Humor ist grottenschlecht.


    Es ist schön zu sehen, dass sich viele Rollenspieler hier versammeln, egal welcher Fraktion. Und jeder wird Willkommen geheißen und ich hoiffe das jeder auch sein Plätzchen und Zuhause findet und angenehme Rollenspielstunden geniessen kann.


    Derzeitig scheint es, dass die Zahl der Bündnisspieler anwächst. Das kann für die Kompanie Sternengarde (die mir als einzige bekannte Kompanie ist, in welcher Rollenspieler sind) und für Euch als Bündnispieler ein Vorteil sein. Daher empfehle ich den neuen Bündnisspielern mal da vorbeizuschauen und/oder sich an "merphidio" zu wenden um weitere Kontakte zu deren Rollenspielern zu knüpfen. Insbesondere wieviele noch aufgnommen werden können.


    RP-Gilden für Marodeure oder Syndikat sind mir derzeit noch nicht bekannt.


    Ich hoffe das aber auch die anderen Fraktionen einen Zufluß bekommen, damit das RP nicht zu einseitig wird.


    Schauen wir mal wer noch kommt.