Hass und Refund/Rückerstattung gegenüber New World

  • Spieler/Kunden sind ja so etwas am Springen heute hier morgen dort können sich nicht Entscheiden von welchen Topf sie Essen sollen und sind schnell schwer Enttäuscht.Keine. Geduld keine Empfindung.Keine Wahl.

    Alles muss schnell gehen und trotzdem reagieren sie schnell.

    Kund sind wie ein Meer das laufend gegen eine Küste anschwemmt und genauso schnell wieder zurückzieht ein Heuschrecken die glauben hinter den nächsten Hügel gibt es besseres Gras.

    Wie Kühe und Pferde usw bietet man ihnen Gras Jenseits des Zaunes kann man sie locken aber sind auch schnell wieder weg :D

    Alles hat seine Zeit......8):evil:

  • Ich schrieb Logisch nicht Realistisch :)

    Und ich vertraue da erstmal dem Studio ,wenn sie sagen Release August

    Es ist schwer unersichtlich ob das Unternehmen ein Release im Bezug der Situation selbst schätzt oder ob sie sich sehr sicher sind

  • Spieler/Kunden sind ja so etwas am Springen heute hier morgen dort können sich nicht Entscheiden von welchen Topf sie Essen sollen und sind schnell schwer Enttäuscht.Keine. Geduld keine Empfindung.Keine Wahl.

    Alles muss schnell gehen und trotzdem reagieren sie schnell.

    Kund sind wie ein Meer das laufend gegen eine Küste anschwemmt und genauso schnell wieder zurückzieht ein Heuschrecken die glauben hinter den nächsten Hügel gibt es besseres Gras.

    Wie Kühe und Pferde usw bietet man ihnen Gras Jenseits des Zaunes kann man sie locken aber sind auch schnell wieder weg :D

    Alles hat seine Zeit......8):evil:

    Das hört sich eher nach Neoliberalismus an..


    Aber kommt hin, an was glaubst du könnte das liegen? An den "neuen" MMo´? Die darauf aufgebaut worden sind "Kurzfristig" Kasse zu machen?Oder liegt es an den "Casuals" die MMo für sich gefunden haben? Oder liegt es an den "Influencer" da jeder ein Trend hinterherläuft damit man dabei ist( Oder halt mit den Spieler Kasse macht)? Was meinst du?

  • Na Mensch, da muss Mutti wohl wieder den Waschzuber rausholen, so wie sich einige hier echauffiert in's Höschen ka:saint:en. Es geht doch nur um ein Spiel.. und spielen sollte man um Spaß zu haben - nicht mehr und nicht weniger. Wenn jemand sein Leben um ein digitales Spiel plant bzw es davon abhängig macht, hat dieser Mensch aber definitiv ernsthaftere Probleme, als "den wahren Grund der Verschiebung" oder die Kommunikationsbereitschaft der Entwickler. Bleibt locker und zockt die nächsten Wochen ein bisschen Animal Crossing oder so. Das schont die Nerven. :*

  • Das hört sich eher nach Neoliberalismus an..


    Aber kommt hin, an was glaubst du könnte das liegen? An den "neuen" MMo´? Die darauf aufgebaut worden sind "Kurzfristig" Kasse zu machen?Oder liegt es an den "Casuals" die MMo für sich gefunden haben? Oder liegt es an den "Influencer" da jeder ein Trend hinterherläuft damit man dabei ist( Oder halt mit den Spieler Kasse macht)? Was meinst du?

    Es handelt sich natürlich um eine "Wechselwirkung".

    Wie wahrscheinlich bleiben MMO-Kunden irgendeinem Produkt jahrelang treu?

    Und wie lässt sich diese Treue überhaupt erreichen und finanzieren?


    Server werden zwar immer günstiger, sind aber natürlich ein Kostenfaktor.

    Ist doch irgendwie logisch, daß Buy2Play- Modelle nach dem Release von irgendwas anderem leben müssen, es sei denn das Spiel ist so einsteigerfreundlich dass regelmäßig neue Spieler hinzukommen.


    Klar, der konkrete Release-Termin klingt unter den gegebenen Umständen ziemlich "geraten", vielleicht haben Sie tasächlich nur 3 Monate als "best guess" genommen. Und wenn schon? Sie dürfen selbst entscheiden wann Sie tatsächlich soweit sind und es bei Bedarf auch erneut verschieben.

  • Das hört sich eher nach Neoliberalismus an..


    Aber kommt hin, an was glaubst du könnte das liegen? An den "neuen" MMo´? Die darauf aufgebaut worden sind "Kurzfristig" Kasse zu machen?Oder liegt es an den "Casuals" die MMo für sich gefunden haben? Oder liegt es an den "Influencer" da jeder ein Trend hinterherläuft damit man dabei ist( Oder halt mit den Spieler Kasse macht)? Was meinst du?

    Das finde ich halt sehr schade ein Grund warum ich zb. EVE Online 6 Jahre Spielte,weil es nach und nach aufbaute und längere Zeit vieles und nicht alles sehen konnte aber gebe dir Recht.Sie sind nur Kurzfristig Spielen ausgelegt und werden dann noch Kleinkinder ausgelegt.

    Es gibt einige MMOs in den vergangenen 10 Jahren wo man schnell reingeht udn genauso schnell wieder rausgeht oder schneller.

    In den vergangenen 10+ Jahre war ich eher daran Interessiert was sich ein Hersteller gebaut hat und auch das letzte MMO Atlas bricht derzeit zusammen einige glauben steht kurz vorm aus und wenn PvPler der Meinung sind das das PvP Toxic ist dann weiß man wohin der Weg führt.

    Ich bin wie Früher der Meinung man sollte aus anderen MMOs lernen udn Prüfen was haben sie für vor teile udn was wurde von den Spielern gut angenommen was nicht aber kostet wohl Zuviel.

    Beides ist Tödlich ob man casual wird oder nur Kurzfristig denkt.

    Viele Spieler gehen doch wenn es zu Casual wird es sollte Interessant sein udn wie früher ein "AAAAHHHH" oder "OHHH" entstehen habe es noch erlebt.

    "Influencer" ist eher eine gute Ausrede :P

    Schätze mal der Zustand hat den Zahlern bzw. Chefs nicht zugesagt und haben wohl "*STOOPP" gesagt.

    Der erste Eindruck die ersten Stunden sind das wichtigste was ein MMO um Massen oder Erfolgreichen MMO macht das lief in WoW damals seltsamer weise anders ab.

    Ein MMO braucht eine Seele deswegen spielen auch viele auch zugegeben "WoW-Classic" aber die Seele in Retail ist tot und in Classic liegt sie im Sterben.


    Das ist zumindest meine Meinung aus 22 Jahre MMOs und ich würde es wohl nicht besser machen :evil::saint:8)


    Noch eins....

    Ich kann diese Ableitungen sei es Ironisch/satirisch usw..... nicht befähigt schreiben und bin froh das ich überhaupt schreiben kann verursacht Zeitweise ziemlichen Stress.



    Ich schrieb Logisch nicht Realistisch :)

    Und ich vertraue da erstmal dem Studio ,wenn sie sagen Release August

    Es ist schwer unersichtlich ob das Unternehmen ein Release im Bezug der Situation selbst schätzt oder ob sie sich sehr sicher sind

    Ich Traue heute niemanden mehr dem ich nicht in die Augen sehen kann......:evil:8)

  • Ein MMO braucht eine Seele deswegen spielen auch viele auch zugegeben "WoW-Classic" aber die Seele in Retail ist tot und in Classic liegt sie im Sterben.

    Ich glaube dass liegt daran, dass die Leute die WoW kreiert haben, keinen "Druck von oben" hatten, um ein erfolgreiches Spiel zu machen. Die haben einfach ein Spiel programmiert, dass sie selber gut fanden und auch spielen wollten. Und so haben die Developer dem Spiel eine Seele eingehaucht.


    Doch Christoph Hartman, der anscheinend Chef oder sowas bei Amazon Game Studios ist, scheint ein Typ zu sein, der das Spiel auch gerne selber spielen würde. Von daher mache ich mir im moment nicht so viele Sorgen.

  • Ich glaube dass liegt daran, dass die Leute die WoW kreiert haben, keinen "Druck von oben" hatten, um ein erfolgreiches Spiel zu machen. Die haben einfach ein Spiel programmiert, dass sie selber gut fanden und auch spielen wollten. Und so haben die Developer dem Spiel eine Seele eingehaucht.


    Doch Christoph Hartman, der anscheinend Chef oder sowas bei Amazon Game Studios ist, scheint ein Typ zu sein, der das Spiel auch gerne selber spielen würde. Von daher mache ich mir im moment nicht so viele Sorgen.

    Ich denke die Seele eines MMO's liegt in der Community, aber das Spiel muss natürlich die passende Community anziehen und verstärken.

    Ist die Community scheiße, ist für mich das MMO scheiße^^


    WoW hatte zu Classic Zeiten einfach den Vorteil, dass einerseits der Markt noch nicht so übersättigt war von MMO's und andererseits alles generell schwerer war und länger Langzeitmotivation bot. Insbesondere das Gruppenspiel wurde gefördert bzw. benötigt. Die Leute haben sich kennengelernt, Gilden gesucht etc. weil man anders einfach nicht an den Content gekommen ist.


    Irgendwann in Wotlk hat Blizzard angefangen genau dies zu zerstören. Man hat den Dungeonfinder eingeführt, damit man keine Gruppe mehr suchen muss bzw. dies automatisch geschieht. Am Anfang war das noch Serverintern und nicht super tragisch, denn bekloppte Menschen konnte man ignorieren, dann ist man nicht mehr zusammen in eine Gruppe gekommen.


    Dann wurde es serverübergreifend, der Content wurde abgeschwächt damit alles für die Masse zugänglicher wurde und on top kam dann das gleiche noch als Raid-finder irgendwann.


    Das hat dieses Spiel und die Community für mich schrittweise zerstört.


    Mittlerweile will es die Masse eben so, dass alles schnell zugänglich und erledigt ist.


    Das hat man an dem MMO Wildstar gesehen, was meiner Meinung nach super geil war! Harter Content, pre Raid Quests, 40er Raids. Es war wie ein moderneres WOW classic. Jedenfalls hat man dem Spiel angesehen, dass es von den originalen WoW Entwicklern stammt^^


    War mega gehypted und hat dann in rasanter Geschwindigkeit Spieler verloren, weil es zu schwer war bis es dann in relativ kurzer Zeit eingemottet wurde.

  • Bin eine andere Meinung.

    Die grundsätzlichen Spielregeln udn Umgebung sind wichtig für eine Entstehung von einer Seele.

    Viel kann man auch durch Herzblut das man Investierte Spüren das baut der Spieler nur aus.

    Diese MMOs die geschafft haben grundsätzlich die Entstehung einer Seele die die Spieler dann ausbauen das war mitunter ein Erfolg auch von WoW und den Erfolg von Classic.

    Je mehr aber REAL Geld im Spiel ist tötet es die Seele.

    Ich habe einige MMOs gespielt die eine Seele hatten macht am meisten Fun dann von Anfang an dabei zu sein.

    Du bist in ein MMO nur Aktion/Reaktion Subjekt :D

    Ich weiß jetzt nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe :evil::saint:

  • Zitat

    Der Fakt das Loot-PvP entfernt wurde.

    Das finde ich amüsant,es würde mich wirklich interessieren wie viele spieler am ende (bzw nach paar wochen/monaten) da bleiben würden wenn diese funktion nicht entfern worden wäre,genug das die server weiter laufen würden?oder würde man zwegs spieler mangel dann doch die server schließen oder andere vorkehrungen treffen?


    Ich persönlich sehe das nicht so schlimm,man kann auch sagen dadurch wurden schon entsprechende spieler aussortiert,ja für diese spieler ist es ansich schlecht gelaufen,aber so ist das nun mal,ist nicht das erste spiel das sich nicht so entwickelt wie man es sich erhofft hatt.

  • :) Nee....wird nicht Storniert :D
    Und sind wir mal ehrlich, das gehate und gejammer gibt es doch immer !
    Um so besser,wenn die entsprechenden Subjekte von alleine wieder gehen...... besser für uns ;)
    Gutes Beispiel wo auch imemr viel Hate kommt ist Star Citizen,wo es auch aus der gleichen Ecke kommt wie bei NW!

    Ich persönlich freu mich,rein von den Infos die es bisher gibt....sehr auf die Beta ,die vermutlich am 23.7. beginnt :D

  • :) Nee....wird nicht Storniert :D
    Und sind wir mal ehrlich, das gehate und gejammer gibt es doch immer !
    Um so besser,wenn die entsprechenden Subjekte von alleine wieder gehen...... besser für uns ;)
    Gutes Beispiel wo auch imemr viel Hate kommt ist Star Citizen,wo es auch aus der gleichen Ecke kommt wie bei NW!

    Ich persönlich freu mich,rein von den Infos die es bisher gibt....sehr auf die Beta ,die vermutlich am 23.7. beginnt :D

    Da bin ich ganz deiner Meinung, Furthark Drag.
    Ich werde es mir auch anschauen.
    Solch ein "Gemotze" erinnert mich auch immer wieder an den Youtuber "AltF4Games" - er sagt es schon seit seeeeeehhhhhrrr vielen Jahren: "Das Spiel an sich sollte Grund genug sein um es zu spielen."
    Wer alles von vornherein weiss, der verdirbt sich nur den Spielspaß - meiner Meinung nach.
    Ich denke, dass die Leute, die wirklich alles bis ins kleinste Detail im Vorhinein wissen wollen, sehr stark auf Progress aus sind. Immer Hetze Hetze Hetze....
    Nun ja. Soll jeder für sich entscheiden. Ich gebe dem Spiel eine Chance!

  • Aber: die massive Heimlichtuerei um das Spiel, die NDA und die Kommunikation von Seiten Amazon Games Studios finde ich mehr als kritisch. Das ist ein sehr schlechtes Omen und mir kann keiner erzählen, dass da alles glatt läuft und es nichts zu bedenken oder befürchten gibt.

    Ein Spiel das in der Alpha ist und der Content erst noch nachgefügt werden musste, weil der Hauptinhalt von PvP zum PvE hin verrückt wurde, würde ich auch eher ruhig angehen und nicht zu viele Infos raushauen. Die Alpha ist für die Entwickler sowas wie ein Spielplatz zum austesten. Für mich bedeutet es, sie testen Inhalte wie die Ideen den Köpfen entspringen und schauen erstmal ob es funktioniert und Sinn ergibt oder nicht. Das bedeutet wiederum, dass Inhalte eingefügt und wieder rausgenommen werden können. Wieso sollte sich der Spieler darüber den Kopf zerbrechen und Inhalte schon verbreiten, die am Ende gar nicht ins Spiel kommen werden?

    Das Verschieben der Beta/Veröffentlichungen in der momentanen Situation sollte wohl jeder nachvollziehen können. Keine kannte die Ausmaße von Corona und momentan sind ~ 500.000 Menschen daran gestorben. Viele haben ihre Studios geschlossen oder stellten kurzfristig auf Hausarbeit um. -Zeitgleich wurde das Spiel recht umfangreich "umgebaut", also von daher empfinde ich, dass Amazon da schon schnell arbeitet und in wenig Zeit viel geschaffen hat, andere Entwicklerstudios hätten da sicherlich gleich 1-2 Jahre versenkt. August als neues Datum, weis nicht. Es ist viel Zeit und wenig Zeit, je nachdem wie man was noch vor hat im Spiel. Die Gebiete an sich sind ja kein Problem, die stellt man heutzutage recht einfach und schnell her - aber wer will nur durch die Landschaft rennen? Selbst, wenn es Dezember wird, solange der Inhalt passt, werde ich mich nicht aus der Ruhe bringen lassen.


    Du glaubst es wird auf "Längere" sicht ein gutes Spiel werden? So wie wir es in ESO gesehen haben? Oder ist dein einziger "Glaubensgrund" die Finanzielle Kraft von Amazon? Ich weis nicht wie Amazon umgeht mit "Sachen" die kein Gewinn einbringen?

    ESO? Da liegen auch bei vielen Spielern die Welten weit auseinander, die einen Lieben es die anderen...finden es nicht gut.
    Was Amazon angeht, da steckt Investitionsvermögen drinnen, aber das macht man ja nicht, um Geld zu verlieren, sondern in der Hoffnung, dass richtig viel Geld wieder ins Unternehmen zurück kommt. Einziger Vorteil, dass Amazon dahingehend wohl keine dritten für diese anfänglichen Investitionen benötigt.

    Aber wie sagt man: Nur, weil man viel Geld hat, kann man sich keinen Anstand oder einen besseren Charakter kaufen. Was das im Spiel bedeutet, kauft man sicher mit viel Geld gut Entwickler, aber auch diese haben nur ihren Horizont. Bedeutet, gerade bei innovativen Spielinhalte wird es interessant, wie viel Phantasie dort vorhanden ist, was man schon aus anderen Spielen kennt, übernimmt oder verbessert/ausbaut...

    ...gibt es irgendetwas innovatives was mich derzeit vom Hocker haut in den Videos? Nein.

    Habe ich dennoch Interesse am Spiel? Ja.

    Sonstiges: Ich hoffe, dass noch mehr Inhalt ins Spiel kommen wird, als das, was bisher veröffentlicht wurde, denn so überwältigend ist es sonst nicht. Von daher kann ich mir, sollte mehr eingefügt werden, vorstellen, dass es erst ab Dezember veröffentlicht wird. (Vorsicht reine Theorie)



    Wenn jemand sein Leben um ein digitales Spiel plant bzw es davon abhängig macht, hat dieser Mensch aber definitiv ernsthaftere Probleme, als "den wahren Grund der Verschiebung" oder die Kommunikationsbereitschaft der Entwickler

    So pauschal würde ich es nicht mal sagen, denn manch einer baut sich absichtlich um diese virtuelle Welt das eigene Leben, weil es schöner ist als das echte. Wenn man Krank ist und sowieso zu Hause ans Bett gefesselt bleibt einem keine Wahl um ins virtuelle einzutauchen.

  • Das recht enttäuscht zu sein und etwas zu „haten“ hat jeder Mensch für sich selbst, ich hasse Rosinenpickerei und ja ich HATE diese, also wenn du rosinenpickst dann werde ich dich HATE‘N, das recht seine eigenen Gefühle zu haben kann keiner verwehren!


    Was schlimmer ist, das hier ein Hype um das Spiel konzipiert wurde und den vielen Versprechungen durch die Werbeplattformen von Amazon durchgegeben wurden (AGS: alles läuft bestens Beta und Release stehen bevor) und gerade kurz vorm Betatest und fast genau „einen Monat später bevorstehenden“ Release ein Rückzieher kommt, obendrein noch auf eine Art von Geheimbund für privilegierte gemacht wird hat auch nicht gerade geholfen.


    Das hat viele Spieler verärgert und das diese Ihre Gefühlen nach außen freien lauf lassen kann ich gut nachvollziehen und ich empfinde es auch für gerechtfertigt, das da jeder sagt wie er das empfindet und was er davon hält, den wäre Amazon transparent vorgegangen wäre es nicht so hoch gekocht, doch mit Transparenz, wüssten wir was möglich ist im Spiel und es gäbe keine Schweigeklauseln, aber nein Amazon hat einen auf Genossen Stalin oder Area-51 gemacht, viele Leute haben Geld für ein Spiel bezahlt das sie erstmals ein Vierteljahr nicht nutzen können, wo sie eine Katze im Sack gekauft haben, erst PvP dann PvE dann doch Zuwenig PvE (wtf!?) und die versprechen von Amazon die erstatten dann das Geld und stornieren die Bestellung – Pustekuchen, meine Bestellung ist immer noch aktiv, also werde ich Miesepeter spielen müssen um anderen den Spaß im Game „auf legalen Wege“ rauben und einfach schlechte Stimmung verbreiten – hab ja das Spiel bezahlt und werde zum Spielen ja gezwungen – Mann ich kann ein guter Pessimist sein, wartet es ab! Denke das werden dann auch viele andere Leute machen und gerade für die das Spiel was wäre (meistens die die noch hier in den Foren sich fleißig austauschen und ihr seid nur 5% der Vorbesteller) werden durch diese Stimmung mit runtergerissen und der Spaß geraubt – den der negative Beigeschmack wird nicht von sich selbst verfliegen, (Wut und Verärgerung staut sich nur auf) dazu müsste New World der WoW Killer werden (was es nie wird), schuld daran ist das Marketing von Amazon das nur auf schnelle Verkäufe gezielt hatte. So kann ein Spiel auch zu Grunde gehen – schade mit einer positiv eingestellten kleinen Gemeinschaft hätte New World was werden können, aber mit Zwang kommt Pessimismus und keiner schmeißt Geld für nix aus dem Fenster!


    PS. Aus vorsorge: Es geht hier um meine persönliche Meinung und ihr/du kannst haten wie viel du willst - es geht erstmals um informationsaustausch und nicht jeder muss meiner Meinung sein und nicht jeder deiner, sachliche Kommentare, Fragen und Diskussionen sind willkommen!

  • Schreib über Amazon doch einfach den Service-Chat an, die regeln die Rückerstattung bzw die Stornieren das dann binnen weniger Minuten. Rückerstattung an sich geht ja nicht, da der Betrag nicht mal abgebucht wurde, von daher ist es gut möglich, dass dies erst im System entsprechend "per Hand" eingegeben werden muss, da der Stornomechanismus nicht greift.

    Amazon Chat Kundenservice

    Denke das werden dann auch viele andere Leute machen und gerade für die das Spiel was wäre (meistens die die noch hier in den Foren sich fleißig austauschen und ihr seid nur 5% der Vorbesteller) werden durch diese Stimmung mit runtergerissen und der Spaß geraubt – den der negative Beigeschmack wird nicht von sich selbst verfliegen, (Wut und Verärgerung staut sich nur auf) dazu müsste New World der WoW Killer werden (was es nie wird), schuld daran ist das Marketing von Amazon das nur auf schnelle Verkäufe gezielt hatte.


    Das Spiel wurde sehr oft vorbestellt, hier im Forum sind nicht mal 0,1% von denen angemeldet. Von daher sind die 5% wohl ausgedacht? Entsprechend sind die "Hater" eine kleine Minderheit. Da man diese aber wie gewohnt in jedem Spiel findet, sollte man sich davon nicht beeindrucken oder ablenken lassen. Wieso verschwinden diese Hater nicht einfach und werden woanders glücklich?
    Und hier schon wieder..."WoW-Killer"...wer hat sich den Mist denn ausgedacht? Was ist denn die Definition eines "WoW-Killer"? New World wird sich sicherlich auf dem Spielemarkt einfinden und die Stammspieler glücklich machen, das über Jahre hinweg. Alles andere interessiert doch niemanden.

  • Das recht enttäuscht zu sein und etwas zu „haten“ hat jeder Mensch für sich selbst, ich hasse Rosinenpickerei und ja ich HATE diese, also wenn du rosinenpickst dann werde ich dich HATE‘N, das recht seine eigenen Gefühle zu haben kann keiner verwehren!

    Gleich mal eine Drohung am Anfang *Respekt hierfür. Zu deinem restlichen Text... geschenkt, ist deine Meinung.

    Wir fallen nicht - wir attackieren den Boden!

    9934d96003.jpg

  • ES ist doch immer das selbe kaum kommt ein neues MMO raus und schon wird es mit WOW verglichen, hab das auch eine Lange Zeit gespielt aber es gibt den Tag an dem es genug ist. ES gibt vieles gutes in WOW aber das war auch nicht von Anfang an so, WOW ist mit den Jahren gewachsen und damals gab es nichts das man damit vergleichen konnte. Jetzt gibt es viele gute Spiele und das ist gut so, so findet jeder das was im am meisten Spaß macht und das muss zum glück nicht nur allein WOW sein. Schauen wir uns an was New World zu bieten hat und danach kann jeder entscheiden was und wo er spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!