Hass und Refund/Rückerstattung gegenüber New World

  • Was schlimmer ist, das hier ein Hype um das Spiel konzipiert wurde und den vielen Versprechungen durch die Werbeplattformen von Amazon durchgegeben wurden (AGS: alles läuft bestens Beta und Release stehen bevor) und gerade kurz vorm Betatest und fast genau „einen Monat später bevorstehenden“ Release ein Rückzieher kommt, obendrein noch auf eine Art von Geheimbund für privilegierte gemacht wird hat auch nicht gerade geholfen.

    Hihi, diese Stellenbeschreibung bei Amazon würde ich mal gerne lesen: "Sie konzipieren Hypes für unsere Produkte" :D:D


    Aber mal im Ernst: Den "Hype" macht sich jeder selbst hier. Amazon hat sich ganz bewusst nur zu den Sachen geäußert die fertig waren. Dass jeder sich da immer seinen eigenen Mist dazureimen muss (übrigens, meist nur um Klicks zu generieren), da kann ja keiner was für.


    Du bemängelst einerseits zu viel Informationen und im gleichen Atemzug zuwenige.... was willst Du denn jetzt?

  • Um das Ganze hier etwas zu beruhigen, möchte ich eine Sache klar stellen:

    In diesem Forum wird niemand aus welchem Grund auch immer öffentlich "gehatet".

    Das Ausdrücken eurer Gefühle im Forum findet dort seine Grenzen, wo Andere angegriffen, beleidigt oder bloßgestellt werden.


    Ja, ein Forum ist ein Ort um Informationen auszutauschen und genau deshalb gilt:

    Jeder sachliche Kommentar, jede Frage und Diskussion sind willkommen. Natürlich muss man nicht einer Meinung sein, aber ich erwarte von allen Beteiligten einen angemessenen Umgang und den nötigen Respekt.

  • Überlege noch immer, ob es ein ironischer Beitrag sein sollte. Falls nicht, finde ich ihn etwas befremdlich.

    [...] Was schlimmer ist, das hier ein Hype um das Spiel konzipiert wurde und den vielen Versprechungen durch die Werbeplattformen von Amazon durchgegeben wurden (AGS: alles läuft bestens Beta und Release stehen bevor) und gerade kurz vorm Betatest und fast genau „einen Monat später bevorstehenden“ Release ein Rückzieher kommt, obendrein noch auf eine Art von Geheimbund für privilegierte gemacht wird hat auch nicht gerade geholfen.

    Kritisierst du, dass eine Firma ihr Produkt bewirbt und es möglichst positiv darstellt? Kritisierst du ferner, dass Leute, die die Inhalte und die Ideen dahinter sehen, gespannt sind, was kommt und Vorfreude entwickeln? Diese Vorfreude basiert natürlich - wie bei allem auf der Welt - auf Hoffnungen, persönlichen Erwartungen, Vermutungen und => selbst erzeugtem <= Hype. Denn: hypen kannst du dich nur selbst. Das nimmt man eigentlich nicht einfach auf, weil man liest: "Du solltest gehyped sein!!!!!"

    Außerdem kritisierst du, dass eine Firma ein Spiel entwickelt und im Alpha-Status dieses Spiels eine NDA laufen hat und auch eher sporadisch Infos gibt, da die Inhalte eben noch nicht fertig und vorzeigebereit sind? Das macht jede Firma bei jedem Spiel, jeder Verlag bei jedem Buch, jeder Band bei jeder CD und jede Filmproduktion bei jedem Film so. Warum auch nicht? Früher (vor Jahrzehnten) war es sogar noch anders: Da kamen all diese Dinge einfach raus, ohne dass man je vorher etwas davon gehört hatte. "Geheimbund für Privelegierte".... aha, ja nee, is klar.

    [...] aber nein Amazon hat einen auf Genossen Stalin oder Area-51 gemacht, viele Leute haben Geld für ein Spiel bezahlt das sie erstmals ein Vierteljahr nicht nutzen können, wo sie eine Katze im Sack gekauft haben, erst PvP dann PvE dann doch Zuwenig PvE (wtf!?) und die versprechen von Amazon die erstatten dann das Geld und stornieren die Bestellung – Pustekuchen,

    "Genosse Stalin oder Area-51": Ja nee, is klar.
    Kleiner Tipp: Man musste nicht vorbestellen. Außerdem gab es nie die Ansage, dass das Spiel im April kommt. Das wurde so nie in Aussicht gestellt. Es wurde lediglich angepeilt. Bei vielen Dingen, die man vorbestellt, hat man im Leben ein Risiko. Und das mit der Stonierung...warum sollte das nicht klappen?


    meine Bestellung ist immer noch aktiv, also werde ich Miesepeter spielen müssen um anderen den Spaß im Game „auf legalen Wege“ rauben und einfach schlechte Stimmung verbreiten – hab ja das Spiel bezahlt und werde zum Spielen ja gezwungen –

    Dich zwingt niemand. Und andere nerven, weil man meint, dass man nicht das bekommt, was man sich erträumt hat (was eben sehr persönlich ist), klingt echt erwachsen.

    Mann ich kann ein guter Pessimist sein, wartet es ab! Denke das werden dann auch viele andere Leute machen und gerade für die das Spiel was wäre (meistens die die noch hier in den Foren sich fleißig austauschen und ihr seid nur 5% der Vorbesteller) werden durch diese Stimmung mit runtergerissen und der Spaß geraubt – den der negative Beigeschmack wird nicht von sich selbst verfliegen, (Wut und Verärgerung staut sich nur auf) dazu müsste New World der WoW Killer werden (was es nie wird), schuld daran ist das Marketing von Amazon das nur auf schnelle Verkäufe gezielt hatte. So kann ein Spiel auch zu Grunde gehen – schade mit einer positiv eingestellten kleinen Gemeinschaft hätte New World was werden können, aber mit Zwang kommt Pessimismus und keiner schmeißt Geld für nix aus dem Fenster!

    Ich bin auch pessimistisch veranlagt und auch ich glaube nicht, dass das Spiel (vom Release an) top sein wird, aber kritisierst du gerade, dass alle, die vom Spiel enttäuscht sind, die Stimmung aller anderen runterziehen werden? Das, nachdem du sagtest, dass du genau das aktiv vorhast? Sehr interessant.

    Und nochmal: Damit sich Wut aufstaut, müssten alle erstmal was vom Spiel sehen. Das kommt erst noch. (Oder eben auch nicht) Also jetzt ist es keine sinnvolle Diskussion.

    Das Marketing von Amazon zielt auf Verkäufe ab? Echt jetzt? Vielleicht, weil es deren Job ist, für den sie bezahlt werden? Das ist in jedem Wirtschaftszweig so.


    Und hier merkst du zum Schluss an, dass es schade ist, dass die "kleine Gemeinschaft" leider nicht positiv eingestellt ist. Gleichzeitig sagst du, dass du auf Krampf mit einer negativen Haltung herangehst und erklärst hier zudem, dass du noch dafür sorgen wirst, dass auch andere den Spaß verlieren und eine negative Einstellung bis hin zu Wut bekommen? Mehr als befremdlich.

    PS. Aus vorsorge: Es geht hier um meine persönliche Meinung und ihr/du kannst haten wie viel du willst - es geht erstmals um informationsaustausch und nicht jeder muss meiner Meinung sein und nicht jeder deiner, sachliche Kommentare, Fragen und Diskussionen sind willkommen!

    Ähm... es geht um INFORMATIONSaustausch und sachliche Kommentare, Fragen und Diskussionen sind nicht gestattet, aber MEINUNGEN (also das Gegenteil von Informationen)? Das ist so 2020.... :D

    Aber auch von mir ein Disclaimer:
    Nein, ich bin kein Amazon- oder NW-"Fanboy". Ich habe keine Ahnung, ob das Spiel gut wird. Aber ähnlich wie bei Chips im April: Wenn diskutieren, dann zwar gerne auch kritisch und auch negativ, aber bitte faktenbasiert und nicht so. Das bringt nichts.


    Beste Grüße!

  • Hihi, diese Stellenbeschreibung bei Amazon würde ich mal gerne lesen: "Sie konzipieren Hypes für unsere Produkte" :D:D


    Aber mal im Ernst: Den "Hype" macht sich jeder selbst hier. Amazon hat sich ganz bewusst nur zu den Sachen geäußert die fertig waren. Dass jeder sich da immer seinen eigenen Mist dazureimen muss (übrigens, meist nur um Klicks zu generieren), da kann ja keiner was für.


    Du bemängelst einerseits zu viel Informationen und im gleichen Atemzug zuwenige.... was willst Du denn jetzt?

    Interessant in den Bezug ist auch wo fängt Haten an wo fängt Konstruktive Kritik an einen Spiel oder MMO an.

    Seid C64 habe ich nur Werbung für Spiele gemacht damals noch per Email wo ich auf Spiele Hinwies die ich Interessant finde zeitweise hatte ich mehrere Webseiten für Spiele geworben die ich natürlich auch mag oder einfach nur aus Interesse gepostet die Zeiten für solche Werbungen sind vorbei und ich kehre wohl wieder den Wurzelnd er Anfänge zurück so ist mein Gefühl.

    Die Frage ist trotzdem wo fängt Haten an und wo Konstruktive Kritik ich bin wohl zu Dumm um das zu Verstehen 8)||

    Man folgt wohl nur ein Gefühl........:fire

  • ES ist doch immer das selbe kaum kommt ein neues MMO raus und schon wird es mit WOW verglichen, hab das auch eine Lange Zeit gespielt aber es gibt den Tag an dem es genug ist. ES gibt vieles gutes in WOW aber das war auch nicht von Anfang an so, WOW ist mit den Jahren gewachsen und damals gab es nichts das man damit vergleichen konnte. Jetzt gibt es viele gute Spiele und das ist gut so, so findet jeder das was im am meisten Spaß macht und das muss zum glück nicht nur allein WOW sein. Schauen wir uns an was New World zu bieten hat und danach kann jeder entscheiden was und wo er spielt.

    Eben, vor allem will ich und viele Bekannte gar kein WoW-Abklatsch.

    Ich will ein Spiel was Spaß macht, wo ich gechillt ein paar Stunden am Tag was machen kann und alles ist gut.

    Wer WoW liebt, wird eh nur mit dem Original glücklich.


    Und nicht vergessen: Wow im heutigen Zustand wurde auch nicht an einem Tag erschaffen, und es beschweren sich auch genug über den Weg den WoW gegangen ist.

  • Wo bitte ließt du was von Mai ???

    Mai lese ich in der Mail von Amazon die eben kam:


    Guten Tag Steven,

    Wir schreiben Ihnen, da eine unerwartete Verzögerung bei der Lieferung von dem unten aufgeführten Artikel aufgetreten ist:

    Titel: New World

    Ihr neues voraussichtliches Veröffentlichungsdatum: Dienstag, 25. Mai 2021.

  • Die haben ihr eigenes Todesurteil unterschrieben.

    Ich bin Mitglied einer mittelgroßen Gilde mit ca. 55 Spielern.

    Es ist unverantwortlich und beschämend. Die Stornierung ist schon eingeleitet.

    55 Spieler weniger, schmeckt euch das? Wir werden auch nicht mehr wiederkommen. Das ist euer Untergang.

    In diesem Sinne auf Nimmerwiedersehen.

  • Wer sich über eine erneute Verschiebung wundert, nach dem einmal das Spiel komplett umgekrempelt wurde vor knapp nem halben Jahr, sollte es vielleicht auch nicht spielen. Wird nicht genügend Content, Stand jetzt, haben - da ist es besser zu verschieben und dann mit genügend Content zu releasen.

  • 55 Spieler weniger, schmeckt euch das? Wir werden auch nicht mehr wiederkommen. Das ist euer Untergang.

    Ob wirklich alle 55 wegbleiben, bleibt doch abzuwarten. Zumal 55 nun keine all zu große Masse darstellt, die man nicht mit guter PR Anfang 2021 wieder ausgleichen könnte.

  • Die haben ihr eigenes Todesurteil unterschrieben.

    Ich bin Mitglied einer mittelgroßen Gilde mit ca. 55 Spielern.

    Es ist unverantwortlich und beschämend. Die Stornierung ist schon eingeleitet.

    55 Spieler weniger, schmeckt euch das? Wir werden auch nicht mehr wiederkommen. Das ist euer Untergang.

    In diesem Sinne auf Nimmerwiedersehen.

    :S LOL *doppel LOL

    Wir fallen nicht - wir attackieren den Boden!

    9934d96003.jpg

  • Die haben ihr eigenes Todesurteil unterschrieben.

    Ich bin Mitglied einer mittelgroßen Gilde mit ca. 55 Spielern.

    Es ist unverantwortlich und beschämend. Die Stornierung ist schon eingeleitet.

    55 Spieler weniger, schmeckt euch das? Wir werden auch nicht mehr wiederkommen. Das ist euer Untergang.

    In diesem Sinne auf Nimmerwiedersehen.

    Man bin ich froh, vollkommen emotionslos gegenüber diesem MMO zu sein. Aber naja früher war ich auch immer gleich so geladen...

    Leute, es ist nur ein...... Spaß.... den Satz beende ich jetzt nicht.

    Enttäuschend aber man muss die Kirche im Dorf lassen.

  • Die haben ihr eigenes Todesurteil unterschrieben.

    Ich bin Mitglied einer mittelgroßen Gilde mit ca. 55 Spielern.

    Es ist unverantwortlich und beschämend. Die Stornierung ist schon eingeleitet.

    55 Spieler weniger, schmeckt euch das? Wir werden auch nicht mehr wiederkommen. Das ist euer Untergang.

    In diesem Sinne auf Nimmerwiedersehen.

    Laut der Infos bin ich aber ganz andere Meinung hätten die durchgezogen dann wäre es ein Desaster geworden nachdem was mir bekannt ist.

    Viele Spieler auch die gut bezahlen wollen habe das oft erlebt das sie einmal von ein Spiel enttäuscht sind es nie wieder anrühren.

    Solange das Spiel/MMO nicht gestartet ist gibt es für solche Spieler immer noch Hoffnung.

  • Ihr glaubt doch nicht wirklich das ihr einen KONZERN wie AMAZON mit euren Stornierungen schrecken könnt das ist genauso wen wir 1 Cent verlieren den weinen wir auch nicht nach. Was für die jetzt zählt ist nicht ein 2 Spiel in den Sand zu setzten und Image zu verlieren das wäre schlimm, wenn man den ersten Platz in der Gamer Welt übernehmen möchte oder zu mindestens Anstrebt. Jetzt machen sie leider das einzig richtige auch wenn es uns nicht passt sie versuchen das einzubauen was uns fehlt, dass auch wir hier schon oft angesprochen haben. Also geben wir ihnen nochmal eine Chance uns das ins Spiel einzubauen das uns dann wenn es gelingt auf Jahre im Game hält. Werde wohl oder übel die Zeit weiterhin in Teso verbringen und hoffe auf das nächste Jahr.

  • Ihr glaubt doch nicht wirklich das ihr einen KONZERN wie AMAZON mit euren Stornierungen schrecken könnt das ist genauso wen wir 1 Cent verlieren den weinen wir auch nicht nach. Was für die jetzt zählt ist nicht ein 2 Spiel in den Sand zu setzten und Image zu verlieren das wäre schlimm, wenn man den ersten Platz in der Gamer Welt übernehmen möchte oder zu mindestens Anstrebt. Jetzt machen sie leider das einzig richtige auch wenn es uns nicht passt sie versuchen das einzubauen was uns fehlt, dass auch wir hier schon oft angesprochen haben. Also geben wir ihnen nochmal eine Chance uns das ins Spiel einzubauen das uns dann wenn es gelingt auf Jahre im Game hält. Werde wohl oder übel die Zeit weiterhin in Teso verbringen und hoffe auf das nächste Jahr.

    Ich glaube schon, dass das Amazon einen Dämpfer versetzt. Amazon Game Studios ist ja nur eine Division, die bis jetzt nichts als rote Zahlen geschrieben hat. Ihr erstes Spiel Breakaway wurde gar nicht released, Crucible war ein gigantischer Flop und New World steht auch eher auf der Minus-Seite. Amazon (der Mutterkonzern) wird die Game Studios einfach dicht machen, wenn das so bleibt, weil sie keinen Profit abwerfen und jetzt schon einen unsagbar schlechten Ruf in der Branche haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!