Beiträge von GAMEcustody

    Ich weiß nicht was ich davon halten soll, der erste Start war sehr holprige sowie dauerhafte legs und verzögerte Steuerung haben das Spiel damals ungenießbar gemacht, nun hat es etwas spaß gemacht, aber da ist was mich stört, schwer zu beschreiben – es fehlt was und das sind nicht nur die Quests, ich glaube die Phantasie fehlt mir etwas es ist zu realistisch und trocken angelegt.


    Wie geht oder empfindet ihr das Spiel im Moment – glaubt ihr auch das da was fehlt außer den Quests?

    Epic hat mal bekanntgegeben das es Conan Exiles bald bei Epic für umme geben sollte - da wollte ich es mal anspielen, nun hat sich das Epic doch anders überlergt, wie ist das Spiel den so - lohnt sich der kauf?

    Na... zum glück hab ich noch keinen Urlaub genommen *blinzel*

    aaaa erst im nächsten Jahr also schau ich mal wie ich dazu urlaub bekomme.

    Ich hoffe Ihr habr ab den 25. August eine Woche Urlaub genommen, den da wird man wohl eine Woche oder so reinspielen können, alles andere ist auf 2021 oder mit ironie auf anno 2030 verschoben. Schönes WE euch.


    Auch gut, wenn ich am 23. keinen Betakey bekomme, wars das für mich, dann storniere ich beide Spiele und die 2 Blechboxen, schade.

    Es wird keinen Betakey diesen Monat geben! Einen sogenannten „state of the game“ Zugang für ca. ne Woche oder so (ja so haben die Entwickler es wirklich formuliert -> oder so) am bisher zweiten und nicht mehr exestierenden Release Termin von NW also im August geben. Man munkelt das mit diesen „state of the game“ Zugang dann auch die Geheimhaltungsklausel hin ist.

    Anmerkung zu vorhergendenen Posts: Schön das bei euch Amazon das Spiel storniert hat - ihr Glückspilze, bei mir gab es einen Anruf aus Südafrika (AGS – nicht Amazon) damals, alles klar sie machen das für mich auch mein Jahrelanges Prime Abo wurde gleich mitgekündigt. Prime war gekündigt. New World noch aktiv als Vorbestellter, bei erneutem schriftlichem Kontakt und gefolgten anruf hieß es das bei Software Vorbestellungen eine stornierung nicht möglich wäre –> Klappe zu Affen tot.


    Trotz weiteren Kontaktes zu AGS wegen Fixkauf (genannter Liefertermin) mit Verzugssetzung mit Androhung eines Vertragsrücktrittes kam nur noch schweigende Leere und ich habe nun ein Spiel das ich nicht MEHR haben will in der Pipeline das irgendwann anno 2030* erscheinen wird.


    *) Ironie


    Für die die es interessiert, das neue zu erwartende Release-Datum ist vielleicht der Dienstag, 25. Mai 2021 oder irgendwann später - wir wissen das erst ab April 2021* genau (immer einen Monat vor Release*). Keine ahnung ob es schon jemand gepostet hat und für wenn das interessant sein kann.


    *) Ironie


    Das recht enttäuscht zu sein und etwas zu „haten“ hat jeder Mensch für sich selbst, ich hasse Rosinenpickerei und ja ich HATE diese, also wenn du rosinenpickst dann werde ich dich HATE‘N, das recht seine eigenen Gefühle zu haben kann keiner verwehren!


    Was schlimmer ist, das hier ein Hype um das Spiel konzipiert wurde und den vielen Versprechungen durch die Werbeplattformen von Amazon durchgegeben wurden (AGS: alles läuft bestens Beta und Release stehen bevor) und gerade kurz vorm Betatest und fast genau „einen Monat später bevorstehenden“ Release ein Rückzieher kommt, obendrein noch auf eine Art von Geheimbund für privilegierte gemacht wird hat auch nicht gerade geholfen.


    Das hat viele Spieler verärgert und das diese Ihre Gefühlen nach außen freien lauf lassen kann ich gut nachvollziehen und ich empfinde es auch für gerechtfertigt, das da jeder sagt wie er das empfindet und was er davon hält, den wäre Amazon transparent vorgegangen wäre es nicht so hoch gekocht, doch mit Transparenz, wüssten wir was möglich ist im Spiel und es gäbe keine Schweigeklauseln, aber nein Amazon hat einen auf Genossen Stalin oder Area-51 gemacht, viele Leute haben Geld für ein Spiel bezahlt das sie erstmals ein Vierteljahr nicht nutzen können, wo sie eine Katze im Sack gekauft haben, erst PvP dann PvE dann doch Zuwenig PvE (wtf!?) und die versprechen von Amazon die erstatten dann das Geld und stornieren die Bestellung – Pustekuchen, meine Bestellung ist immer noch aktiv, also werde ich Miesepeter spielen müssen um anderen den Spaß im Game „auf legalen Wege“ rauben und einfach schlechte Stimmung verbreiten – hab ja das Spiel bezahlt und werde zum Spielen ja gezwungen – Mann ich kann ein guter Pessimist sein, wartet es ab! Denke das werden dann auch viele andere Leute machen und gerade für die das Spiel was wäre (meistens die die noch hier in den Foren sich fleißig austauschen und ihr seid nur 5% der Vorbesteller) werden durch diese Stimmung mit runtergerissen und der Spaß geraubt – den der negative Beigeschmack wird nicht von sich selbst verfliegen, (Wut und Verärgerung staut sich nur auf) dazu müsste New World der WoW Killer werden (was es nie wird), schuld daran ist das Marketing von Amazon das nur auf schnelle Verkäufe gezielt hatte. So kann ein Spiel auch zu Grunde gehen – schade mit einer positiv eingestellten kleinen Gemeinschaft hätte New World was werden können, aber mit Zwang kommt Pessimismus und keiner schmeißt Geld für nix aus dem Fenster!


    PS. Aus vorsorge: Es geht hier um meine persönliche Meinung und ihr/du kannst haten wie viel du willst - es geht erstmals um informationsaustausch und nicht jeder muss meiner Meinung sein und nicht jeder deiner, sachliche Kommentare, Fragen und Diskussionen sind willkommen!

    Ohne jemanden zu nahe zu treten, aber wie sieht es mit den anderen MMOs für dieses Jahr aus, hat jemand da Zugänge zu den Alphas/Betas und kann etwas darüber berichten – oder was denkt ihr allgemein über die anderen Konkurrenz MMOs zum Vergleich zu NW?


    So ohne Eigennutz ist diese Frage nicht, ich habe mich entschieden nicht mit NW anzufangen – was nicht heißen soll das NW schlecht ist, meine Gründe habe ich mal dargelegt und werde diese nicht wiederholen. Aber eine Sehnsucht nach neuen Entdeckungen und nach neuen MMOs ist groß bei mir. Grafisch und Spieltechnisch würde ich mir Assassin's Creed Origins und Odyssey als MMO wünschen. Habt ihr Vorschläge - lasst uns diskutieren :S

    Es war einmal ein tapferer junger Mann namens Fred. Der großgewachsen ist, dennoch klitzekleine Füße hatte, die furchtbar nach Bewegung schrien. Fred dachte über eine Wanderung durch die schöne Gegend am agyptischen Vorgebirgsfluss nach, welcher Waldmeister und Bärlauch duftete. Plötzlich und unerwartet, da sah er eine Meerjungfrau, wunderschön und traurig wirkte Ihr Gesicht. Sie hielt eine verwelkte Rose mit blutigen Händen, welche Dornen und schwarzrote Blätter hatte. Der tapfere Fred erstarrte

    Bitte was ist in deiner Vorstellung gutes PvP oder gutes PVE ? ohne eine PvP Diskussion anfangen zu wollen.

    Vielleicht mit Beispielen.......

    Hab nichts von guten PvP oder PvE geschrieben, sondern das es sich für mich so anhört das es guten LOOT ** in PvE gibt "und nicht exclusiv in PvP"!

    **) Loot (Computerspiel), eine Bezeichnung für Beutestücke, welche Gegner in Computer- bzw. Konsolenspielen zurücklassen

    Naja New World hat hat PvE inhalte etc. Und man kann auf PvE in der Open World umschalten, aber man wird wohl mit mehr XP und Items etc. Belohnt wenn man auf PvP geschaltet ist.
    Wenn man aber nun indirekt Gezwungen wird auf PvP zu schalten nur um Mehr oder Besseren Loot zu bekommen.
    Ich rede hier von Indirekt.

    Das hier hört sich für mich nicht nach PvP für guten Loot an sondern als PvE für Epic Loot:

    Bresche der Verderbnis ist eine art eines Open World Dungeon ohne feste Spielerzahl, die in mehreren Schichten immer schwieriger zu bekämpfen wird, so wird der dauerhafte Alleingang eines Spielers mit der Zeit immer schwerer werden gegen die neuen Horden von Gegner zu kämpfen, jedoch werden wegen den Loot alle Spieler in der Umgebung gerne mit reinspringen und beim Kampf mitwirken.


    Ein Instanziierten Bereich gibt es mit den Arenen wofür ein Schlüssel benötigt wird, die Spielschwere und Art wird eher als Raid verglichen, bei den bis zu 5 Mann ein Kampf gegen Bosse mit Mechaniken bespielt wird und dort gibt es auch begehrten epischen Loot. Beim Betreten der Arena kann diese nicht mehr verlassen werden und muss es bis zu ende bestreiten werden, jedoch wenn man stirbt verliert man den Schlüssel und muss dann einen neuen Schlüssel finden um erneut gegen die Bosse anzutreten, denn der ursprüngliche Schlüssel ist dann erstmals futsch und somit versuchen die Spieler die Mechaniken so gut wie möglich zu bespielen damit man nicht wiped.

    (Ob diese Info stimmt kann ich euch leider nicht sagen - so hab ich es aber lesen können)

    zum 1.april gab es in den usa 188k infizierte.... das sah in diesem riesen land noch sehr entspannt aus.

    am heutigen tag sind es über 570k.... also verdreifacht.

    ich denke schon das es zumindestens ein sehr plausibler und wichtiger grund ( wahrscheinlich aber nicht der einzige) für die verschiebung ist.

    Sag mal hörst du dich mal selber reden oder reflektierst du auch mal deine Worte???


    Es ändert nichts an meiner Aussage, dass wenn das Spiel nicht fertig war, das Corvid-19 nichts daran ändern würde, also müsste es fertig gewesen sein da AMAZON keine Quantensprünge in 30 Tagen machen kann, an einem Spiel das seit 2018 ** (SEIT 2 JAHREN) in Alpha ist und seit 5 JAHREN ENTWICKELT wird! Nach deiner Aussage müsste ohne Corvid-19 (*** bereits am 17. März 2020 akut ohne Lockdown in den USA - mit Master-Virologen Trump) diese angeblichen vielen Defizite, weil das Spiel ja nach deinen Worten nicht fertig ist, von Amazon binnen 30 Tagen behoben sein! Wenn es so schnell und einfach ist (30 Tage) – wie gesagt dann Homeoffice und gut ist! Dann kann Corvid-19 in keinster weise eine Rolle gespielt haben! Es gibt keinen logischen Ansatz in deinem Geschreibsel hier, die Katze beist sich in den Schwanz (oder es kommt immer auf das selbe hinaus)! Langsam finde ich es auch Leid hier google zu spielen und Nachweise anzubringen während du eine Grütze schreibst ohne Zusammenhang, den Amerika hat sehr lange Corvid-19 runtergespielt deswegen ist es dort so schlimm und aus vielen anderen Gründen dem neoliberalen Lebensstile geschuldet – aber das ist hier nicht das Thema. Meiner Meinung nach ist der wirkliche Grund: „Corona in den USA: 17 Millionen neue Arbeitslose“, der Absatzmarkt für Luxusgüter bricht in einigen Ländern wie den USA zusammen und ein Videospiel ist nun halb mal Luxus, wenn du nichts zum Essen hast und die Zukunft ungewiss ist! Es änder auch an meinen Posts nichts, das ich es mit der Begründung AGS nicht abkaufe und das meine MEINUNG ist und bleibt das ist nicht der wirkliche Grund. Zum Schluss: schreib mich nicht mehr an - du bist unter meiner Kommunikationskompitenz! Deine Meinung darfst du gerne haben aber nicht als Antwort auf und meinen Post um nachzuweisen das du im Recht bist bei Meinungen hat keiner recht (oder doch der mit den handfesten Nachweisen und nicht nur behauptungen). [PUNKT]


    Nochmals zum Verstehen:


    Wenn Corvid-19 nach Amazon Game Studios der Grund für den verschoben Release ist, weil die noch was an den Spiel noch ändern wollten und ohne die änderung das Spiel nicht fertig ist. Dann kamm aber Corvis-19 ihnen am 01. April 2020 (deine angabe) dazwischen, wie hätten Sie das binnen maximal 20 Tagen bis zur "Beta" (April 2020) schaffen sollen, ob Home-Office oder nicht!? Oder gar binnen 45 Tage bis zum alten Release-Datum! Wie gesagt da spielt ein HomeOffice keine ROLLE, denn Amazon.com liefert auch und gertade wegen den Lockdown und Serverkapazitäten haben die on mass!


    (Zitat: „2018 hast du es zum ersten Mal gespielt“)

    ** Quelle: GameStar auf YouTube


    Quelle: https://www.fr.de/panorama/cor…weltweit-zr-13599298.html


    *** Quelle: https://www.zeit.de/politik/au…donald-trump-covid-19-faq

    Tests und Krankenhausbetten sind knapp, Niedriglöhner geraten durch Corona in Existenznöte. Die USA sind schlecht auf den bevorstehenden Anstieg der Fälle vorbereitet.

    Ein gutes PvE-Spiel hat Dungeons, Raids und mehr

    Zu den Dungeons und Raids, habe ich mitbekommen, dass Dungeons vorhanden sind jedoch nicht indiziert sind, später könnten solche (indizierten - seperate Instanz) mit den Raids noch folgen - aber das soll wenn überhaupt bei bedarf sehr viel später folgen - so habe ich AGS verstanden, dieses wird auch bei einen Release in 2021 oder 2022 nichts ändern wenn AGS die am Anfang nicht indiziert (in Instanzen) im Spiel haben will. Dieses so habe ich es verstanden als "Open World Dungeon" mit den Namen „Point of Intrest“ (VERMUTUNG: Weltbosse + Trash) drinnen hat.


    https://www.gamestar.de/artike…orld-dungeon,3355016.html


    am 04.03.2020: „Keine separaten Dungeons nötig“

    „New World funktioniert anders als MMORPGs, in denen wir über die Oberwelt von Dungeon zu Dungeon huschen und dort Bosse erlegen. Alle Kämpfe, Geschichten und Quests werden uns direkt auf der Insel Aeternum begegnen.“


    https://mein-mmo.de/new-world-pve-open-world/


    Im Interview mit zwei der Lead-Designer von AGS am 26.02.2020: New World spricht übers PvE: Bereiche wie Open-World-Dungeons


    https://www.buffed.de/New-Worl…n-World-Dungeons-1344554/


    Aber wie gesagt unterschiedliche Meinungen sind nicht schlecht! Wissen werden wir es erst wenn es da ist, doch ich bin ein Dickkopf für mich gilt die Deadline 30.04.2020 entweder habe ich zu Alpha, Beta oder Final zugang oder ich bin weg - was nicht für euch heisst, dass ihr das Spiel aufgeben müsst, es ist nur die Beantwortung der Frage zu diesen Forum, es kommen noch andere MMOs dieses Jahr :)

    Was die Timeline mit der Beta angeht, da gibt es einen gutes Youtube Video auf englisch

    es ist die Frage ob man die Beta als echte Beta macht oder als P+R-Marketing ausnutzt, keiner macht ein 30 Tage Beta, wenn die Alpha seit 2018 läuft - da muss man selbst nachdenken das diese bestimmt die Beta nicht so kurz angesetzt haben weil sie unfähig sind einen Kalender zu nutzen (immerhin die Alpha läuft schon geplant, volle zwei Jahre). Vielleicht soll NW nur gehypt werden als kostengünstige/kostenlose P+R-Masche und deswegen ist die Beta so angesetzt und das wort Beta eigentlich misbraucht wird für early access und nicht um was zu testen. Aber wie gesagt das ist nur MEINE MEINUNG!

    Verleumdung unterstellen

    -> Was meint ihr ist es gerechtfertigt? Habt ihr schon Refundet?


    Verleugnung wäre ein Rechtsakt auf die freie Meinungsäußerung und Vermutungen in freier Meinungsäußerung bei einer Frage nach der Meinung keinen Einfluss hat!


    Es wird explicit um die Meinung von jemanden gefragt Herr „Studjur“, die explicit Frage nach einer persönlichen Meinung zu stellen. => „Was meint ihr ist es gerechtfertigt? Habt ihr schon Refundet?“


    Amazon "scheißt" wohl auf dieses Spiel = das Wort „wohl“ sagt schon aus das es eine Vermutung meiner Seite ist, weiter wird mit den Zusatz „oder“ nochmals deutlich das ich eine andere Variante noch darstelle wo ich davon ausgehe das die Corona-Geschichte gelogen ist! Ich habe NIE geschrieben: „Die Lügen.“! Es ist schon unverschämt das Du damit mich juristisch verleugnest!


    Da du Beweise möchtest am 31.03.2020 hat AGS auf ihrer Facebook Seite bekannt gegeben, dass sie bald den Releastermin für die Beta im April bekannt geben! Dieses wiederspricht dieser Aussagen das das Spiel nicht fertig ist, weiter hat GameStar und meinMMO die teilweise angeblich seit 2018 New World dauertesten nichts davon erwähnt eher das gegenteil in ihren Artikeln zu verstehen gegeben.


    Zitate:


    „Wir haben das neue New World gespielt – Das Open-World-MMO wird gewaltig„ , „Leya ist davon überzeugt, dass das Open-World-Game gewaltig in seinen Möglichkeiten wird.“ , „jetzt ist New World ein Open-World-MMO mit PvE-Inhalten wie NPCs und Quests. PvP in der Open-World hat nun einen Toggle, also einen An- und Aus-Schalter. Wer kein uneingeschränktes PvP erleben möchte, kann es nun vermeiden.“ , „ich war im Startgebiet, durchlief das Tutorial, kam in die erste Siedlung und nahm an einer PvP-Massenschlacht um eine Festung teil.“ , „Die Interaktion mit der Welt: Eigentlich könnt ihr mit so gut wie allem in New World interagieren. Als Abenteurer vielleicht nicht verwunderlich, aber mein Charakter kann erstaunlich gut klettern und kraxeln. Ich kann so ziemlich jeden Stein und Strauch in der Welt abbauen. Das lässt die neue Welt lebendig erscheinen, nichts wirkt wie Deko.“ , als Negaiv Urteil: „Kaum Abwechslung in den Quests: Hier kann ich nur vom Anfang des Spiels berichten. Denn die anfänglichen Quests bestehen aus den typischen Laufburschen-Aufgaben: töte x Gegner, besorge x Einheiten von Material Y, öffne x Kisten, stelle Gegenstand x her“


    Nicht einmal hat man in den Pressestimmen was von unfertig gehört oder angedeutet das man das Spiel als unfertig empfindet, es klingt alles nach ziemlich fertig – so die Presse - egal wie sehr man google da bemüht! PS. GameStar ist genauso eingestellt, die berichte über den verschobenen Releasetermin mit der Unfertigkeit ist von AGS so übernommen worden, es wird weder von der Presse bestätigt noch dementiert, sondern nach aussagen von AGS berichtet! Das ist wie mit allen Pressemiteilungen die werden in Namen der versender so auch verständlich mitgeteilt, wie: "Amazon verschiebt den Releasetermin für New World dam man wegen Corvid-19 und HomeOffice das Spiel nicht fertig bekomme"


    JETZT ÜBERZEUGE DU MICH MIT VERLÄSSLICHEN QUELLEN UND KEINE FAKE NEWS ROUMERS DAS DIE PRESSE SELBST VORHER VERÖFFENTLICHT HAT DAS DAS SPIEL UNFERTIG WIRKE!


    Wer sagt denn, dass AGS aktuell an 3 bzw. 5 Eiern herumspielt?

    Ihre eigene Webseite (AGS):

    https://www.amazongames.com/


    und die Presse zufällig kam Computer Bild als erstes in google, aber hab es woanders gelesen:

    https://www.computerbild.de/ar…to-play-MMO-23754143.html




    Und was bringt es allen mitzuteilen das man ein Spiel zurück gegeben hat?


    Derzeit werden viele Spiele verschoben, solang die Welt in der Krise ist ….


    Seit doch froh Gesund zu sein......

    Es wurde nach der Meinung der Leute gefragt also ist jede Meinung auch gerechtfertigt, die sich auf diese Fragen beziehen, warum hier eine „Fanboy“ Hasstiraden und Wörter im Mund verdreherei gegen Leute mit anderen Meinungen aufgezogen wird ist lächerlich und sowohl kindisch, wenn ihr nicht andere Meinungen lesen wollt, geht nicht in ein FORUM! Wo Fragen sind gibt es viele Antworten, Geschmäcker und Meinungen und noch leben wir in einem freien Land mit Grundrechten!

    1. Dass der Release im Mai nicht eingehalten werden kann, war schon vor Monaten abzusehen. Das Spiel ist weit entfernt von fertig, es fehlt Content an jeder Ecke. Zudem gibt es wirklich kaum Infos über das Spiel und das knapp 1.5 Monate vor einem geplanten Release - da hätten die Alarmglocken schon schrill läuten müssen.

    Sorry, da haben die Game Magazine, die New World anspielen durften als Alpha was anderes behauptet:


    Zitat "Amazon hat geschafft was keiner für möglich gehalten hat ein PvP Spiel innerhalb von 6 Monaten zu einen guten PvE Spiel zu wandeln"


    oder


    MeinMMO: „Wir haben das neue New World gespielt – Das Open-World-MMO wird gewaltig“ weiter im Text „jetzt ist New World ein Open-World-MMO mit PvE-Inhalten wie NPCs und Quests. PvP in der Open-World hat nun einen Toggle, also einen An- und Aus-Schalter. Wer kein uneingeschränktes PvP erleben möchte, kann es nun vermeiden.“ und wieder weiter im Text „Das Planen dauert für Entwickler lange, nicht die Umsetzung“


    Selbiges sagt auch GameStar, die seit 2018 die Alpha spielen, kein ton von unreif oder unfertig, sondern eher das Gegenteil – also stimmt was nicht! Soll ich irgendwelchen Roumers die keiner kennt und lügen können und Amazon glauben das uns kein Einblick gibt und was erzählt was kein Sinn macht und sich widerspricht oder der Presse wo wir wissen wer es ist und die das gespielt haben und somit als neutral gelten und ihre Eindrücke uns vermitteln!??? Das muss wohl jeder für sich entscheiden! Ich glaub der Presse als einzigste für mich vertrauenswürdige Quelle.

    Was meint ihr ist es gerechtfertigt? Habt ihr schon Refundet?


    1)     Ja ich halte es für gerechtfertigt, den Amazon Game Studios hat im Gegenteil von anderen Studios wesentlich mehr Geld im Hintergrund durch deren Onlinestore amazon.com und sind somit kein en Investor und seine Interessen ausgeliefert wie andere Studios.

    2)     Ich werde Refunden, wenn ich keinen Zugang bis 30. April zur Beta bzw. Alpha erhalte habe wie versprochen und angepriesen und mir somit selbst ein klares Bild davon machen kann ob es sich überhaupt lohnt zu warten, den um so länger es dauert um so unwarscheinlicher halte ich es für ein qualitätsprodukt auf den man ein Fokus setzt. Es ist für mich auch nicht zu glauben das das Studio an drei Spielen parallel bastelt und nicht vor zwei Monaten diese Kräfte hätte bündeln können und sich erstmals an den nächsten Releasetermins seines AAA-Spiels zu halten! Damit beweist man nur eins New World ist nur eine große Demo für ein anderes Spiel und somit reine Geldverschwendung – Amazon "scheißt" wohl auf dieses Spiel, oder diese Corona Geschichte und dass das das Spiel angeblich nicht fertig ist - ist schlicht weg gelogen! Es passt halt nicht zusammen, es ist wie in der Schule damals, kein Mensch macht Deutsch Hausaufgaben die nächste Woche fällig sind wenn man morgen schon die Biohausaufgaben abgeben muss und die nicht macht, welche Logik hat das? Das ist wie mit New World! Amazons: Herr der Ringe Online, TGT und Crucible, warum an diesen ungelegten Eiern (Spielen) basteln, wären das nächste Ei (New World) einfach liegen gelassen wird – somit ist das Spiel nur auf Kurzlebigkeit aus und sowas will ich mir nicht als MMORPG auf 60 Tage dann löschen kaufen nur um zu zeigen: ja, MMORPGS können wir das nächste bekommt sogar langzeit support ingegensatz zu New World!


    die jenigen die jetzt gehen, wären eh bald gegangen und/oder hätten das spiel eh nur schlecht gemacht.

    Wie kommst du darauf? Ich habe sogar an einer Webseite gebastelt für das Spiel (UNFERTIG: aeternum.world) wo auch eine Datenbank rein sollte, aber sorry ich lasse mich ungerne mit fadenscheinigen Gründen abspeisen, ich will die Wahrheit und es ist ja nicht so das genau 10 Tage vor den Release verschieb Termin auf der offiziellen Facebook Seite noch hochoffiziell gepostet wurde, dass Sie bald den Beta Release Termin für April bekannt geben!

    Natürlich möchte ich die Ernsthaftigkeit von amazon wissen das diese dieses Spiel auch wirklich in den Fokus setzten und nicht als Herr der Ringe Online P+R Maschinerie nutzen! Ein Alpha-Zugang könnte mich überzeugen, diesen hätten sie den Vorbestellern einfach anbieten sollen ohne Wenn und Aber oder per doofen Zufallsprinzip – da weiß ich immer noch nicht woran ich bin! Für Vertrauen und ein Sicherheitsgefühl der Kunden in eine Marke ist der Urheber der Marke verantwortlich - somit Amazon!

    Also CORVID19 ist nicht seit gestern da, es kommt mir eher wie ein vorgeschobener Vorwand vor. Vor eineinhalb Wochen (offizieller Facbook Seite) hieß es noch das Sie bald den Beta-Termin für April bekannt geben! Ich glaube das Problem auf das Amazon gestoßen ist sind die rückläufigen Zahlen in den USA, weil die Leute da im neoliberalen Kapitalismus alles zurückgeben und darauf verzichten sowas zu kaufen, da die hire and fire Mentalität während Corona-Zeiten kein Geld für Luxus (wie Spiele) zulassen.


    Ganz ehrlich, man hätte wenigstens Alpha-Zugang für alle Vorbesteller anbieten können als Entschädigung!

    Danke dir Chips, wir werden es wohl nie rausfinden was es wirklich war, ich denke mal der Artikel wurde kurzfristig zwecks einer Überprüfung von der IT so umgestellt, das nur Dummy-Kunden es kaufen konnten - wahrscheinlich gab es technische Probleme. Der Hinweis soll den Zweck dienen, dass das Produkt kurzfristig nicht zu kaufen war. Etwas unglimpflich formuliert und dann auch nur in Englisch, bei einem Produkt mit der Produktsprache für den deutschsprachigen Markt. Ein deutscher Hinweis, dieses Produkt wird gerade neu gepflegt - bitte um geduld - das Produkt kann zur kurzfristig nicht mehr erworben werden, wäre definitiv Kundenfreundlicher gewesen.


    Euch einen schönen Abend