New World Release verschoben

  • Das Problem wird sein das die jetzt wahrscheinlich nicht nur die Spieler verlieren die keine Geduld haben sondern dann im August auch welche an WoW „Shadowlands“ das vermutlich zeitnah raus kommt

    Unwahrscheinlich. Shadowlands erscheint nicht vor Q4 diesen Jahres, die Alpha hat erst begonnen. Selbst bei optimistischen Schätzungen von Alpha & Beta-Dauer und dem "Corona-Chaos" wird der Launch frühestens im Oktober möglich sein, Ende November ist wesentlich wahrscheinlicher.

  • Moin... wie viele hier richtig schreiben ist nicht einmal klar, wie es in drei Monaten bzgl. Corona aussieht. Viele Staaten verlängern gerade ihre Maßnahmen (z.B. Ausgangsbeschränkungen etc.) und in den USA wird das Corona-Virus bzw. COVID-19 vermutlich weitaus verheerender wüten, als es das (bisher) in anderen Ländern/Staaten getan hat. Ich finde es gut, dass das Game verschoben wird und habe auch kein Problem mit einer Wartezeit, die um drei (+x) Monate verlängert wurde (wird). Ich bin ehrlich... wenn die Jungs und Mädels von den Amazon Game Studios sich hiermit Zeit verschaffen, um auf die aktuelle Situation besser reagieren zu können und dadurch gesund bleiben, kann ich damit als popeliger Konsument sehr gut leben. Niemand weiß wirklich, wie es in drei Monaten aussieht... evtl. wird das Game ja wieder verschoben... GUT! Dann isses so! Ich werde auch keinen Refund beantragen, weil das aus meiner Sicht unsolidarisch ist. Ich wäre in dieser Woche eigentlich für einige Tage nach Holland gefahren... geht leider nicht. Auch hier habe ich keine müde Mark wiederbekommen - konnte meinen Urlaub aber ins nächste Jahr verschieben. Was mich stört ist, dass in dieser (nicht nur hier) Diskussion unendlich viele Dinge pauschalisiert und vereinfacht werden (wie in der Realität aktuell leider auch)... "andere releasen ihre Titel ja auch..." "da muss mehr dahinter stecken..." und so weiter. Aluhutmodus ENGAGE! Hmmm... Jo! Weil ja auch jedes Entwicklerstudio die gleiche Entwicklungsstrategie und Release-Politik verfolgt und weil sich jeder Release bzw. jedes Game zu 100% miteinander vergleichen lässt. Wir reden hier immerhin von einem MMO... wann wurde das letzte (neu entwickelte) MMO released, das kein Aufguss aus Fernost war? Keine Ahnung... ist schon recht lange her meine ich. Ich glaube viele sind gerade einfach frustriert, weil sie zu Hause hocken, vielleicht Urlaub genommen haben oder sich einfach sehr auf das Game gefreut haben. Ich habe auch (über Ostern) Urlaub genommen und mich auf die BETA gefreut... Die gewonnene Zeit werde ich jetzt anderweitig nutzen. Entspannt euch! Spekulationen haben noch nie irgendetwas gebracht... mal ganz davon abgesehen, dass man vorher genau so unwissend ist wie vorher... vermutlich ein bisschen schlechter gelaunt... Bleibt gesund!

  • 1. Dass der Release im Mai nicht eingehalten werden kann, war schon vor Monaten abzusehen. Das Spiel ist weit entfernt von fertig, es fehlt Content an jeder Ecke. Zudem gibt es wirklich kaum Infos über das Spiel und das knapp 1.5 Monate vor einem geplanten Release - da hätten die Alarmglocken schon schrill läuten müssen.

    Mittlerweile hat Amazon viele Infos veröffentlicht, es geht nur um "Persönliche Kleinigkeiten die noch nicht ganz klar sind.

    2. Die Verschiebung auf Corona zu schieben ist völliger Blödsinn, aber eine bequeme Ausrede. Siehe 1. - mit Corona hat das ganze (im momentanen Zeitplan) wenig bis gar nichts zu tun, das Spiel ist einfach sehr weit weg von fertig. Und das hat man gesehen, gehört und gelesen, überall dort, wo Leute Alpha-Zugang hatten. Corona ist seit weniger als einem Monat die "große Sache" im Westen. In einem Monat hat man den Zeitplan nicht um drei Monate zurückwerfen können, wäre das Spiel soweit für einen Mai-Launch fertig gewesen. Das war es einfach nie, zu keiner Zeit.

    Das mit den Corona ist nur ein Vorwand um mehr zeit zu bekommen das sehe ich genau so wie du.


    Jetzt kommt das eigentliche Problem, Alpha Zugang und wie jeder das Spiel, Spielt. Diese eindrücke sind einseitig und falsch aber in der Heutigen Zeit gerechtfertigt. Wenn ich an Daoc denken (Dark Age of Camelot) gab es noch weniger "Spiel" als das was wir gerade in der Alpha so hören, aber das RvR bietet halt mehr Spielstunden obwohl weniger "Spiel" vorhanden ist. Das könnte auch bei New World Funktionieren WÄRE da nicht das Problem mit den "Casualisieren" / "Verwöhntheit" der Spieler in die Hand genomen zu werden und durch das Spiel gezogen zu werden, sei es durch Quests (Was es auch in NW geben wird aber nicht so wie ihr es euch vorstellt) oder durch "Raids" . Spieler werden sehr schnell langweilig wenn sie keine "Quests" mehr haben die einen zeigt wo es langgeht, oder keine Raids mehr gibt die man noch nicht gemacht hat. RvR oder PvP gar Fraktionsangehörigkeit ist eher ein kleiner Teil die das gerne betreibt aber da dies zu wenig "Gewinn" generiert es nicht dazu kommt oder keiner mehr verfolgt. In NW versucht man dies zu erzwingen was früher selbstverständlich war. Meiner meinung nach gebe es für mich mehr als genug zu tun, da wir von "Amazon" reden könnte man stück für stück das Spiel erweitern oder gar verbessern. Es ist zwar schön das sie jetzt mehr Zeit haben aber was sind 3 Monate? Was soll man in einen MMO in 3 Monaten noch einfügen? Viel kann es auch nicht mehr sein? Noch dazu wenn man in 2 Monaten Beta geht?

    3. Den Release im August halte ich ebenfalls für absolut nicht sicher; mich würde es nicht wundern, wenn es einen erneuten Delay Richtung Ende des Jahres oder gar 2021 gibt - hier kann man erneut Corona als Ausrede nutzen "Ja, Lockdown, Home Office etc. dauert länger als gedacht", hier möglicherweise auch tatsächlich als triftigen Grund - ändert aber nichts daran, dass dem Spiel an jeder Ecke und jedem Ende Content und Feinschliff mangelt. Feinschliff bekommt man hin, aber Content in 3-6 Monaten zu entwickeln? In dem Zeitraum hauen große MMORPGs Content-Patches raus, die kaum 5-10 Stunden Spielzeit liefern. Wie soll da New World bedeutenden PvE-Content bekommen?


    Ich würde mich definitiv NICHT auf einen August-Release einstellen. Oktober / November oder gar 2021 ist wesentlich logischer, vor allem da der "Corona-Showdown" erst noch bevorsteht - wenn ein Monat Corona den Zeitplan um drei Monate zurückwirft, will ich nicht wissen, was zwei oder drei Monate Corona (denn Mai und Juni werden nochmal kritisch) tatsächlich bedeuten. Ergo Release August 2020 ist so gut wie ausgeschlossen und jeder der ehrlich zu sich selbst ist, weiß das auch.

    Wie auch oben beschrieben kommt es auf die Spieler an. Wenn die Leute Raids aka WoW wollen sollten sie vielleicht ein anderes MMo suchen. Ich erwarte da eher weniger "Raid" Content so wie du es auch siehst. Es wird Speziel derzeit auf RvR gegangen was ich gut finde die frage ist ob sie das erzwingen können ohne die Freiheit der Leute ein zu grenzen schon jetzt Heulen sie rum das man nur 50v50 machen kann. Wird sich leider erst zeigen.


    Wie auch oben beschrieben das Spiel ist für "RvR" Veteranen "Fertig" nur für Casuals und die breite Masse wohl noch nicht. Aber ich glaube sie stehen jetzt unter Zugzwang und müssen es an den Tag realesen. Ab Juni wenn die Beta Startet wissen wir es 100% da es an den Tag raus kommt, da stellt sich dann nur die Frage was ist wenn die "Masse" beschwert das es zu wenig ist nach ihrer "Art" von MMo? Dann könnte es wirklich länger dauern.

  • Chips


    Ich stimme dir völlig zu, dass es für PvP-Spieler wohl genug Content gibt; das Problem hier ist aber diese unverständliche Kehrtwende, die Amazon vor einigen Monaten gemacht hat und einfach mal gesagt hat: komm, wir krempeln mal das gesamte Spielprinzip um. Hätte man von PvE auf PvP umgestellt, hätte ich das irgendwie noch verstanden. Aber von PvP auf PvE umstellen, wofür man keinen Content hat (keine Dungeons, keine Raids - hallo? Was für ein PvE-Spiel soll das sein) und auch keinen Content in 6-12 Monaten nachliefern kann, war einfach so eine fragwürdige Entscheidung... man hätte das irgendwie besser ausbalancieren müssen und den PvP-Anteil nicht einfach einstampfen. Aber hier wurde versucht, in <1 Jahr ein PvE-MMORPG aus dem Boden zu stampfen, was natürlich nicht möglich ist.


    Ich weiß auch immer noch nicht, was Amazons Vision für das Spiel ist - mal Hü, mal Hott, ich glaube sie wissen es - leider - selbst noch nicht. Mir ging es aber primär um den Release-Zeitraum und Mai war schon immer mehr als kritisch, auch vor Corona. Bis zur Beta im Juli und zum Release im August sind es auch nur 3-4 Monate - dass dieser Zeitraum unter aktuellen Bedingungen mehr als naiv erscheint, bereitet mir eben die Sorgen.


    Ich finde das Spiel an sich echt cool und spannend, aber manche Dingen wirken dann doch leider sehr dilettantisch.

  • Ich gehe auch nicht davona

    Schade das keine Infos bezüglich der anstehenden Beta gemacht worden sind...

    Wurde es doch? Wird verschoben

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    - Otto von Bismarck :)nw

  • Ich bin mir nicht sicher ob früher schon "Fraktionen" oder RvR gab? Oder einfach nur Full-Loot-PvP? Ich finde den weg mit RvR besser und bringt auch einiges an gewisse Fairness rein. Vor allen für "Casuals" die nicht so viel Zeit haben oder so viel Zeit Investieren wollen. Das PvE Content haben wir bei den neuen "Invasionen" https://www.newworld.com/de-de…fight-the-world-invasions beitrag / halt die "Breschen der Verderbnis"https://www.newworld.com/de-de/news/articles/march-to-battle-corrupted-breaches und die kleinen "Mini Dungeons" gesehen . Darauf wird man sich wohl für den PvE bereich Konzentrieren . Das PvE erinnert mich stark an Rift.

  • Also mal ganz davon abgesehen, dass sich Spiele im Zuge ihrer Entwicklung verändern... Ich finde es sehr gut, dass Amazon auf die Tester und Spieler hört und entsprechende Anpassungen vorgenommen hat. Welche Auswüchse ein unkontrolliertes Open-World-PvP-System haben kann, lässt sich bei Titeln wie RUST oder LAST OASIS beobachten. Prost Mahlzeit! Ach übrigens... was "früher" selbstverständlich war, war in den meisten Fällen aufgrund mangelnder Alternativen/Konkurrenz selbstverständlich. Titel wie DAOC haben, genau wie WOW, Maßstäbe gesetzt, an denen sich neue Titel orientieren und an denen sie gemessen werden. Wie gemessen wird ist aber ein höchst individueller und subjektiver Prozess. Jeder, der in irgendeiner Form ein Spiel aus längst vergangenen Zeiten gespielt hat, evtl. mit diesem aufgewachsen ist, hat bestimmte Vorlieben entwickelt... kurzum Parameter, weshalb man sich für einen Titel interessiert und warum dieser mit angrenzender Wahrscheinlichkeit Spaß machen könnte. Was früher funktioniert hat klappt aber heute nicht mehr - mangels möglicher Innovationen und entsprechender, neuer Features. Der "explorative" Faktor und das "Ungewisse/Neue", das Titel wie DAOC, WOW, etc. seinerzeit mitbrachten, wurde in den letzten 25 Jahren abgefrühstückt. WOW CLASSIC zeigt, dass Nischen noch immer gut funktionieren können (hier aber wohl eher aufgrund der o.g. persönlichen Erfahrungen der Spieler von damals) - also Titel, die einen sehr spezialisierten Ansatz haben. Einen AAA-Titel aber heute unter dieser Prämisse (also speziell für eine bestimmte Art von Spielern - PvPler, PvEler etc.) entwickeln zu wollen ist hochgradiger Unfug - in erster Linie aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Die größte Herausforderung für New World wird es sein, Charakter zu entwickeln. Titel wie Guild Wars 2 haben dies mit einem sehr unterhaltsamen RvR-System geschafft und konnten sich im Markt gut positionieren. Am Ende wird es darauf ankommen, wie sich Guild Wars positioniert... als PvP-Titel mit kompetitiven Elementen, als COOP-Game mit Wave-Defense-Mechaniken, als PvE-World-Event-Generator oder als etwas individuelles, das die besten Elemente in sich vereint und New World zu etwas frischen, neuem werden lässt. Ich bin optimistisch.

  • Es ist sehr schade, dass das Spiel nicht zum Termin fertig wird. Ob nun Corona daran schuld ist, kann man glauben, oder nicht. Es wurde ja die ganze Zeit schon immer bemängelt, dass es kurz vor Release immer noch so wenige Infos und Trailer zum Spiel gibt.

    August, mitten im Sommer ist vielleicht nicht der günstigste Termin um ein Spielauf den Markt zu bringen. Wollen wir hoffen, dass es bei der einmaligen Verschiebung bleibt.

  • 1. Dass der Release im Mai nicht eingehalten werden kann, war schon vor Monaten abzusehen. Das Spiel ist weit entfernt von fertig, es fehlt Content an jeder Ecke. Zudem gibt es wirklich kaum Infos über das Spiel und das knapp 1.5 Monate vor einem geplanten Release - da hätten die Alarmglocken schon schrill läuten müssen.

    Sorry, da haben die Game Magazine, die New World anspielen durften als Alpha was anderes behauptet:


    Zitat "Amazon hat geschafft was keiner für möglich gehalten hat ein PvP Spiel innerhalb von 6 Monaten zu einen guten PvE Spiel zu wandeln"


    oder


    MeinMMO: „Wir haben das neue New World gespielt – Das Open-World-MMO wird gewaltig“ weiter im Text „jetzt ist New World ein Open-World-MMO mit PvE-Inhalten wie NPCs und Quests. PvP in der Open-World hat nun einen Toggle, also einen An- und Aus-Schalter. Wer kein uneingeschränktes PvP erleben möchte, kann es nun vermeiden.“ und wieder weiter im Text „Das Planen dauert für Entwickler lange, nicht die Umsetzung“


    Selbiges sagt auch GameStar, die seit 2018 die Alpha spielen, kein ton von unreif oder unfertig, sondern eher das Gegenteil – also stimmt was nicht! Soll ich irgendwelchen Roumers die keiner kennt und lügen können und Amazon glauben das uns kein Einblick gibt und was erzählt was kein Sinn macht und sich widerspricht oder der Presse wo wir wissen wer es ist und die das gespielt haben und somit als neutral gelten und ihre Eindrücke uns vermitteln!??? Das muss wohl jeder für sich entscheiden! Ich glaub der Presse als einzigste für mich vertrauenswürdige Quelle.

  • Sorry, aber NPCs und Quests machen noch kein PvE-Spiel aus. Das ist das Grundgerüst eines jeden MMORPGs. Die deutschen Artikel habe ich nicht gelesen, dafür die englischen. Und die waren durchaus kritisch, vor allem die PvE-Monotonie wurde durchwegs kritisiert, die gebotene (Unter-dem-)Standardkost an PvE-Inhalten, während das PvP eigentlich gut wegkam. Das zeigt eben deutlich, dass ein Release im Mai nie wirklich realisierbar war.


    Ein gutes PvE-Spiel hat Dungeons, Raids und mehr, als nur Quests. Die Invasionen und "Risse" mögen noch so gut sein, das motiviert auf Dauer nicht (siehe RIFT und GW2). Wenn man ein gutes, überdurchschnittliches PvE-Spiel sein will, dann hat man mehr als das zu bieten. Und dass New World das nicht hat, ist auf den Kurzschluss-Sinneswandel zu schieben. Dass es das bekommt, man gut sein, aber das machte den Mai-Release ja nur noch unrealistischer, von August sprechen wir mal nicht.


    ESO ist auch als PvP-Spiel gestartet, hatte aber zu Release wenigstens 15 gute bis sehr gute Dungeons. Zudem das für damalige Verhältnisse exzellente RvR-System. Raids wurden dann auch nach und nach reingepatcht. Ein PvE-Spiel, was New World sein möchte, kommt langfristig nicht ohne Raids aus. Ohne Dungeons schon gar nicht. Und die Dungeons braucht es schon zu Release und nicht Monate später.


    Dass die deutschen Previews alle so positiv ausfallen, kann ich mir auch nur schwer vorstellen oder ja, es stimmt da etwas nicht. Der IGN Review war ziemlich kritisch. Zudem gibt es auf YouTube ebenfalls viele kritische Stimmen - und ja, ich traue der Fülle an kritischen Spielern mehr, als der Gaming-Presse.


    Etwas, was noch gegen deine These(n) spricht: wäre New World fertig bzw. in einem Release-Zustand, hätten wir mal mehr als 1 Minute Standard-Gameplay gesehen.

  • Ein gutes PvE-Spiel hat Dungeons, Raids und mehr

    Zu den Dungeons und Raids, habe ich mitbekommen, dass Dungeons vorhanden sind jedoch nicht indiziert sind, später könnten solche (indizierten - seperate Instanz) mit den Raids noch folgen - aber das soll wenn überhaupt bei bedarf sehr viel später folgen - so habe ich AGS verstanden, dieses wird auch bei einen Release in 2021 oder 2022 nichts ändern wenn AGS die am Anfang nicht indiziert (in Instanzen) im Spiel haben will. Dieses so habe ich es verstanden als "Open World Dungeon" mit den Namen „Point of Intrest“ (VERMUTUNG: Weltbosse + Trash) drinnen hat.


    https://www.gamestar.de/artike…orld-dungeon,3355016.html


    am 04.03.2020: „Keine separaten Dungeons nötig“

    „New World funktioniert anders als MMORPGs, in denen wir über die Oberwelt von Dungeon zu Dungeon huschen und dort Bosse erlegen. Alle Kämpfe, Geschichten und Quests werden uns direkt auf der Insel Aeternum begegnen.“


    https://mein-mmo.de/new-world-pve-open-world/


    Im Interview mit zwei der Lead-Designer von AGS am 26.02.2020: New World spricht übers PvE: Bereiche wie Open-World-Dungeons


    https://www.buffed.de/New-Worl…n-World-Dungeons-1344554/


    Aber wie gesagt unterschiedliche Meinungen sind nicht schlecht! Wissen werden wir es erst wenn es da ist, doch ich bin ein Dickkopf für mich gilt die Deadline 30.04.2020 entweder habe ich zu Alpha, Beta oder Final zugang oder ich bin weg - was nicht für euch heisst, dass ihr das Spiel aufgeben müsst, es ist nur die Beantwortung der Frage zu diesen Forum, es kommen noch andere MMOs dieses Jahr :)

    Was die Timeline mit der Beta angeht, da gibt es einen gutes Youtube Video auf englisch

    es ist die Frage ob man die Beta als echte Beta macht oder als P+R-Marketing ausnutzt, keiner macht ein 30 Tage Beta, wenn die Alpha seit 2018 läuft - da muss man selbst nachdenken das diese bestimmt die Beta nicht so kurz angesetzt haben weil sie unfähig sind einen Kalender zu nutzen (immerhin die Alpha läuft schon geplant, volle zwei Jahre). Vielleicht soll NW nur gehypt werden als kostengünstige/kostenlose P+R-Masche und deswegen ist die Beta so angesetzt und das wort Beta eigentlich misbraucht wird für early access und nicht um was zu testen. Aber wie gesagt das ist nur MEINE MEINUNG!

  • Heute Hasse ich es Questen zu müssen sind eher Zeitfresser ohne Sinn.

    In den Ersten MMOs musste man Queste suchen oder als Belohnung finden.Grundsätzlich hat man jeden NPC angesprochen ob er Queste hatte die schicke Belohnungen ausgaben.

    Ansatzweise hat man auch von Spieler erstellte Queste versucht.

    Was eher offtopic ist...

    In Vanguard of heroes hat man von einen Mob auch Skills lernen können wo man entweder Gruppe bzw. Heiler brauchte.

  • ich benötige auch keine Quests die mir sagen: geh da hin, rede mit XY, töte 5 Wölfe, reise in die Stadt bla und erhalte deine Belohnung.


    Selbst wenn die Story drumm rumm super gemacht ist (wie bei SWTOR, Vollvertonung, tolle Texte...)


    Natürlich ist das ganz praktisch wenn man nicht weiss was man tun soll. Verdammt ich stehe jetzt da und nun? ok die Quest nimmt mich an der Hand und sagt mir was ich tun soll...


    Viel besser ist es, wenn das Spiel dir soviele Möglichkeiten bietet, dass du immer wieder was neues/anderes machen kannst und du dich immer unterhalten fühlst ohne daß dich das Spiel total überfordert (OMG wo fange ich jetzt an, soviele Baustellen, dann lass ich es gleich bleiben...)

    man sieht sich in der neuen Welt...

  • Dem stimme ich zu, wenn dies in meinen Augen auch ein extrem hoher Anspruch ist. Jeder Spieler hat da ja ein anderes Empfinden und und andere Wünsche. Dennoch, diesen Anspruch versuchen, bestmöglich umzusetzen, ist in meinen Augen der richtige Weg, um sich auch von anderen Games abzuheben. Und das wird man seitens der Entwickler ja nicht müde, hervorzuheben.

  • Naja New World hat hat PvE inhalte etc. Und man kann auf PvE in der Open World umschalten, aber man wird wohl mit mehr XP und Items etc. Belohnt wenn man auf PvP geschaltet ist.
    Wenn man aber nun indirekt Gezwungen wird auf PvP zu schalten nur um Mehr oder Besseren Loot zu bekommen.
    Ich rede hier von Indirekt.

    Lieblingszitat: Geben und Nehmen


    VItYjAU.png

  • Naja New World hat hat PvE inhalte etc. Und man kann auf PvE in der Open World umschalten, aber man wird wohl mit mehr XP und Items etc. Belohnt wenn man auf PvP geschaltet ist.
    Wenn man aber nun indirekt Gezwungen wird auf PvP zu schalten nur um Mehr oder Besseren Loot zu bekommen.
    Ich rede hier von Indirekt.

    So wie immer man überzeugt Spieler etwas zu machen worauf sie keine Lust haben.CCP machte mal die Aussage das PvP doch Spass macht sie müssen es nur mal ausprobieren mir waren einige bekannt die das versuchten.

    Nach 2 Monaten waren einige weg einer sagte dann im TS er habe alles ausprobiert im PvP aber im Endeffekt hat er die Lust am MMO verloren udn Acc gecancelt.

    WoW hat auch immer versucht Spieler zu PvP zu erziehen scheint auch einige Zeit Funktioniert zu haben man lockt die Spieler ins PvP mit Belohnungen von Tollen Items aber das scheint nicht mehr zu funktionieren,denn selbst in WoW muss man seit einiger Zeit bei BG 60 Minuten warten.

    Amazon muss entscheiden welchen Weg sie gehen wollen,denn sie wollen ja Geld verdienen aber man verprellt die eine Seite oder die andere Seite der Spieler 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!